• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW 5.4: Hotfixes 18. September deutschsprachige Patch Notes

    Für WoW 5.4 wurde ein neuer Hotfix auf die Server gespielt, der abermals einige Fehler im Online-Rollenspiel behebt. Unter anderem betrifft der Hotfix die Schlacht um Orgrimmar, verschiedene Klassen, Zeitlose Insel und Schlachtfelder der Ahnen.

    Update: Zum WoW-Hotfix für Update 5.4 sind die deutschsprachigen Patch Notes erschienen.

    Originalmeldung: Für das WoW-Update 5.4 ist ein neuer Hotfix erschienen, der einige kleiner Probleme bezüglich der Klassen, Raids, Dungeons und Szenarien, Schlachtfelder, Gegenstände, Feuerprobe und der Zeitlosen Insel löst. Im neuen Raid Schlacht um Orgrimmar sollte nun der Effekt von Wachsender Stolz nicht länger fälschlicherweise mit Zenmeditation umgeleitet werden. Außerdem wurde ein Fehler bei Garrosh Höllschrei behoben, bei dem die Kor'kon Iron Star keinen Schaden an Spielern verursachten, die mit einem Stille-Effekt belegt waren.

    Zudem können Spieler bei den Getreuen der Klaxxi nicht mehr frühzeitig von der Plattform geschmissen werden, sofern sie mit dem Stärkungszauber Starke Beine belegt sind. Die englischsprachigen Patch Notes für den Hotfix vom 18. September findet Ihr unterhalb der Newsmeldung. Weitere Informationen zu WoW 5.4 findet Ihr auf unserer Themenseite zu World of Warcraft.

    WoW 5.4 Hotfixes 18. September

    Klassen
    Jäger
    Talente

    • 'Luchsansturm' sollte jetzt den Blutungseffekt wie vorgesehen auch bei sehr großen Zielen auslösen.

    Magier
    Allgemein

    • Wenn 'Blinzeln' von der Glyphe 'Schnelle Deplatzierung' modifiziert ist, sollte der Zauber den Magier nicht mehr inkorrekterweise von Betäubungs- und Bewegungseinschränkungseffekten befreien.

    Priester
    Talente

    • 'Kaskade' sollte keine Spielercharaktere mit aktiviertem PvP mehr treffen, wenn der Priester nicht selbst auch PvP aktiviert hat.

    Schamane
    Glyphen

    • Die Glyphe 'Kettenblitzschlag' sollte jetzt korrekt den Schaden von 'Kettenblitzschlag' verringern.

    Krieger
    Glyphen

    • Die Glyphe 'Siegesrausch' sollte jetzt wie vorgesehen die Gesamtheilung von 'Siegesrausch' erhöhen.

    Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien
    Schlacht um Orgrimmar

    • Magier und Hexenmeister haben jetzt eine Chance, die Gegenstände Blick der Arroganz (Sha des Stolzes) und Hebel der megantholithischen Apparatur (Belagerungsingenieur Rußschmied) durch Bonuswürfe auf dem Schwierigkeitsgrad Normal zu erhalten.
    • NPCs im normalen 10-Spieler-Modus, die keine Bosse sind, sollten keine Gegenstände von flexibler Qualität fallen lassen

    Sha des Stolzes

    • Die Sekundäreffekte von 'Wachsender Stolz' können nicht mehr inkorrekterweise durch 'Zenmeditation' umgelenkt werden.

    Malkorok

    • 'Uralte Barriere' sollte jetzt den Zauber 'Wallender Nebel' unter Verwendung der Glyphe 'Wallender Nebel' nicht mehr daran hindern, Chi zu erzeugen.

    Die Getreuen der Klaxxi

    • Spielercharaktere mit dem Stärkungseffekt 'Starke Beine' sollten nicht mehr vorzeitig von der Plattform geworfen werden.
    • Spielercharaktere, die während des Kampfes den Titel "der Erste" erhalten und die Begegnung erfolgreich abschließen, haben jetzt einen Stärkungseffekt, der es ihnen gestattet, den Titel für 60 Min. zu behalten.

    Garrosh Höllschrei

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ziele, die von einem Stilleeffekt betroffen waren, nicht vom eisernen Stern der Kor'kron beschädigt werden konnten.

    Thron des Donners

    • Wasserfontänen in Tortos' Höhle sollten es jetzt wieder ermöglichen, zum vorherigen Abschnitt der Schlachtzugsinstanz zurückzukehren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Eiskometen weniger Gesundheit hatten als beabsichtigt.
    • Schlachtfelder und Arenen
    • Die Rüstmeister für Eroberungspunkte wurden zeitweilig entfernt, während wir ein Problem mit der Maximalmenge von Eroberungspunkten untersuchen.

    Gegenstände

    • Zeitlose Kuriositäten sollten für Elementarschamanen, Schattenpriester und Gleichgewichtsdruiden nicht mehr den Gegenstand Chi-Jis Nachsinnen erzeugen.

    Zeitlose Insel

    • Die Erhabenen im Hof der Erhabenen wechseln sich jetzt nur noch ab, nachdem einer von ihnen besiegt wurde.
    • Zeitverlorene Schreine werden jetzt wesentlich schneller wieder aktiv.

    Feuerprobe

    • In den Tankprüfungen sollte 'Knisternder Jadesturm' von Sikari der Nebelwirkerin jetzt eine Chance haben, Gruppenkontrolleffekte aufzuheben, die eine Chance haben, bei Schaden zu brechen.
    08:40
    WoW Patch 5.4: Die legendäre Quest-Reihe
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Derulu
    Es wird schon seit einiger Zeit nicht mehr "übersetzt" sondern, wenn Blizzard die deutsche Version veröffentlicht,…
    Von Theopa
    @Diola: Natürlich ist es zunächst einmal wichtiger, die eigene Sprache korrekt zu beherrschen, dennoch sind…
    Von Diola
    Irgendwie fällt mir auf dass Leute die Englisch als normal abtun, in der Mehrheit Deutsch lediglich die Phrasensprache…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      19.09.2013 11:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imbaprogamer1987
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      übersetzung wäre nice
      Derulu
      am 19. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Es wird schon seit einiger Zeit nicht mehr "übersetzt" sondern, wenn Blizzard die deutsche Version veröffentlicht, diese hier gepostet. Vermutlich den: "Auf buffed.de stand aber etwas ganz anderes als jetzt hier im Original steht", vorzubeugen
      Oxon
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      früher habt ihr die patchnotes übersetzt... schade!
      Theopa
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Diola:
      Natürlich ist es zunächst einmal wichtiger, die eigene Sprache korrekt zu beherrschen, dennoch sind Englischkenntnisse auf zumindest mittelmäßigem Niveau heute absolut unabdingbar.

      Es ist nur den hohen Verkaufszahlen und der großen Zahl an Spielern in deutschsprachigen Ländern zu verdanken, dass Spiele wie WoW überhaupt so umfassend übersetzt werden. Sobald man den Tellerrand der größten und bekanntesten Online-Spiele verlässt, wird ein sehr großer Teil der Kommunikation dort ausschließlich auf Englisch stattfinden.

      Das sollte wohl zumindest auch ein Grund sein, wieso Spieler aus europäischen Ländern mit einer weniger verbreiteten Sprache (also im Grunde alles außer Französisch, Deutsch, Spanisch und zum Teil noch Russisch) meinen Erfahrungen nach wesentlich sicherer im Umgang mit der englischen Sprache sind: Sie lassen sich darauf ein, da sie kaum die Wahl haben, den zunächst einfachsten Weg zu gehen.

      Diola
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie fällt mir auf dass Leute die Englisch als normal abtun, in der Mehrheit Deutsch lediglich die Phrasensprache beherrschen. Sich also nicht mit eigenen Gedanken ausdrücken können.
      Eine Fremdsprache zu können ist sehr schön, aber viel wichtiger ist es doch wenigstens eine Sprache auch zu beherrschen.
      Trisea
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Nur mal so nebenbei...unsere Muttersprache ist deutsch !

      Kein denglisch oder englisch!

      Aber wenn man in einer Redaktion das Spiel selbst nur in der englischen Fassung spielt und dann in der Besprechung auch nur mit englischen Begriffen um sich wirft ....
      Auch wenn manches im englischen besser klingen mag....eine vernünftige deutsche Übersetzung ist denke ich nicht zuviel verlangt !

      Zaqu
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dauert doch immer ein bisschen und außerdem
      schreiben wir das jahr 2013,
      so viel Englisch sollte man schon können.
      Ankurse
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jedesmal die gleiche Beschwerde und jedes Mal, die gleiche Antwort.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088863
World of Warcraft
WoW 5.4: Hotfixes 18. September deutschsprachige Patch Notes
Für WoW 5.4 wurde ein neuer Hotfix auf die Server gespielt, der abermals einige Fehler im Online-Rollenspiel behebt. Unter anderem betrifft der Hotfix die Schlacht um Orgrimmar, verschiedene Klassen, Zeitlose Insel und Schlachtfelder der Ahnen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-54-Hotfixes-18-September-Patch-Notes-1088863/
19.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/WoW_Thrall_Varian-buffed.jpg
wow,blizzard,mmo
news