• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.09.2012 13:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Serafon
      am 05. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Auch die WoW-Entwickler sind von dem Auseinanderfallen der Gilden, die den 25er-Raid-Content bestreiten sind glücklich."??? Kann ich kein Deutsch oder hab ich mich verlesen?
      Chupachups
      am 28. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schade das es so schwer geworden ist ein 25ziger raid am leben zu erhalten. sie sollten es wie zu lk zeiten machen,das im 10ner raid schlechtere sachen (item level) droppen wie im 25ziger.ich hab seit cata im 25ziger mitgeraidet,und für unseren raidlead war es richtig schwer neue member zu bekommen. den ganzen tag im handelschannel gepostet,und es kommt nochnichtmal ein whisper . früher war man froh wenn man einen raidplatz hatte,und heute gibt es 1000 10ner raids,und die leute sind so drauf "wenns mir bei dem einen raid nicht schnellgenug geht suche ich mir eine andere stamm gruppe die schneller hc clear macht". ausserdem wäre es echt nice wenn man wieder ne 10ner und ne 25ziger id hätte. ich raide jetzt seit 1 1/2 monaten 10ner weil sich auch mein 25ziger raid (der letzte auf meinem server bei der allianz) aufgelöst hat ((( . sehr schade. ich hoffe blizz wird da endlich mal was gegen tun (und nicht sich nur ein kopf über sehr schlecht aussehende neue setteile machen),weil bei 10ner raids kommt bei mir irgentwie kein großes raidgefühl auf ((

      so ich wünsche euch noch viel spaß beim zocken. cucu
      Parguri
      am 28. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz einfach, wie in wotlk einfach wieder 10er und 25er id trennen und fertig ist es. Kann ja ruhig der selbe Loot drinnen sein, dann kann man halt einen Raid 2 mal bestreiten anstatt nur lausige 1 mal.
      Eines der einzig angenehmen Sachen in wotlk wie ich finde
      szene333
      am 27. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Vorschlag:

      15er Raids für LFR, NHC und HC mit getrennter ID
      Theobald
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein erster Gedanke, als ich diese News gelesen habe: "Die haben doch ne Meise!"

      Erst bauen sie das Spiel so um, das 25er Raids im Vergleich zu den 10ern abstinken, und dann wundern sie sich, das sich im Laufe der Jahre viele Gilden keine 25er Raids mehr erlauben können, vor allem auch, weil das entsprechende Spielermaterial fehlt.

      Vor 6 Jahren hatte ich für einen, der aus meinem 40er Raid absprang, 5 neue, die ihn gleichwertig ersetzen konnten. Heute muß man ja den Spielern teilweise erstmal die Basics beibringen. Außer die große Klappe und den dicken E-Peen, den bringen die meisten automatisch mit.

      Ich selber spiele seit den Feuerlanden kein WoW mehr, aber ich habe immer noch größten Respekt vor meiner langjährigen alten Gilde *wave @Exitus auf MM . Die spielen immer noch 25er, trotz widrigster Umstände. Und sie haben monatelang als einzige Gilde überhaupt 25er bespielt auf dem Server.
      Zu LK Zeiten gab es da noch weit über ein Dutzend 25er Raids, zu Cata dann nur noch einen.

      Aber hey, epische Schlachten gehen bei Blizzard ja neuerdings schon bei 3 Spielern los...
      martog1
      am 28. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor 6 Jahren hatten die Spieler auch ihren Char zu spielen gelernt. Heute: Spieler wird geworben, durch schnelles lvln auf Maximum gepuscht und will denn Raiden, da ist doch klar das das gegen den Baum fährt.
      In den Foren wurde seit Jahren darüber geknurrt, aber von den Leuten die es eh nicht einfach genug haben können wurden die Leute die auf diese Misstände hinwiesen als Spinner abgetan. Jetzt merken es die Nachrücker mal selber was da schief läuft.
      Akkani
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Auch die WoW-Entwickler sind von dem Auseinanderfallen der Gilden, die den 25er-Raid-Content bestreiten sind glücklich." Den Satz würde ich nochmal durchlesen
      Amryn
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Aus dem Grund machen wir mit Mists of Pandaria einen kleinen Schritt; in der normalen und in der heroischen Variante droppen pro Boss fünf statt sechs Beutestücke"
      Diesen gleich darauffolgenden Satz vielleicht auch gleich... müsste einen Fehler in der Übersetzung oder so beinhalten, nicht wahr?
      Im Originalinterview steht es nämlich so:
      "One small step that we’re taking in 5.0 is that 25 player raids, on both heroic and normal, will drop six pieces of loot per boss instead of five like they used to"

      Und ich meine... wo ist der Anreiz zum 25er, wenn man den Loot pro Boss um ein Beutestück verringert? ;-D
      Wuhuu
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sie hätten lieber nie denselben Content für 10er und 25er mit demselben Loot anbieten sollen.
      dazu noch noch normal mode, hardmode, achievements etc. ... ist im Grunde nur Programmieren leicht gemacht

      war für mich einer der vielen Gründe mit WoW aufzuhören
      XMcLane
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tschüss
      Docmortem
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf dem Server Shattrath sind wir mittlerweile die einzige verbleibende aktive 25er Raidgilde. Hat allerdings auch einen Vorteil. Leute die noch 25er raiden wollen wie wir, haben auf unserem Serve nicht viel Auswahl und müssen wenn sie nicht transen sich bei uns bewerben^^. Ah ja ... die Gilde "System of a Wipe" auf Shattrath sucht übrigens noch Member für den kommenden MoP Raidcontent
      Natálya
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neeeeeein bitte keine getrennten Erfolge! Ich find es einfach nervig, dass man die LK Erfolge quasi 2x machen muss um sie alle zu haben. Zumal mein Guffel PC 25er Raids einfach nicht packt. -.-
      Abgesehen davon würde ich sagen, dass viele so genannte "Top-Gilden" inzwischen 10er raiden, weil sie einfach nicht genügend gute Leute zusammen bekommen und nicht nur ausschließlich deswegen, weil die Anreize zu gering sind einen 25er auf dei Beine zustellen.

      "Aus dem Grund machen wir mit Mists of Pandaria einen kleinen Schritt; in der normalen und in der heroischen Variante droppen pro Boss fünf statt sechs Beutestücke", erklärt Ion Hazzikostas im Interview mit ausgamers.
      Entweder ihr habt falsch übersetzt oder Blizz macht 25er noch unattraktiver, obwohl sie die ja eigentlich attraktiver machen wollen.
      Chupachups
      am 28. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du mußt ja nicht 25ziger raiden wen dein pc das nicht packt,aber wenn er es packen würde,was würdest du lieber raiden? 10ner oder 25ziger?

      ps: jeder 25ziger raidlead hat mein vollen respekt,weil es unwarscheinlich schwer,zeitaufwändig,und sehr nervig sein kann z.B. wenn im letztn moment die leute abspringen,oder sich garnicht erst abmelden und garnicht on kommen. irgentwie fehlt bei den leuten die disziplin,und auch der druck seinen raidplatz zu behalten. die sagen sich einfach,wenn ich da rausfliege geh ich eben woanders mit. 10ner gibs ja wie sand am meer
      Joopin
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zur Langeweile: Es war einfach der größte SCHWACHsinn, dass man die IDs zusammengelegt hat!

      Zum Anreiz: Warum im 25er raiden, wenn es im 10er genau die gleichen Items gibt...25 Leute sind einfach schwer zusammen zu bekommen, die wirklich was auf der Pfanne haben, eine neue 25er Gruppe entsteht nicht einfach so aus dem Himmel...

      Mir geht es hierbei nicht um die AVs, ob nun vor dem AV 10 oder 25er Modus steht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026775
World of Warcraft
WoW: Die bedrohten 25er-Raids - Rettung mit mehr Beute und getrennten Erfolgen?
Eine Gilde nach der nächsten verabschiedet sich vom 25-Raid-Content von WoW, um künftig als 10er-Grüppchen oder gar nicht weiterzumachen. Ion Hazzikostas, Lead Encounter Designer von WoW, lässt im Interview durchblicken, dass die Entwickler über diese Entwicklung nicht sonderlich glücklich sind. Eine erhöhte Beuterate in Raids könnte ein Anreiz für 25er-Gruppen sein. Und vielleicht kommt auch wieder die Trennung zwischen 10er- und 25er-Achievements.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-25er-Raids-mehr-Beute-getrennte-Erfolge-1026775/
26.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WoW_Terrasse_des_Endlosen_Fruehlings_004.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news