• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: 100 gegen 100 und Anlehnung ans klassische Ehrensystem - die Pläne für Tarrens Mühle gegen Süderstade

    Blizzards WoW-Team kündigte spezielle Ingame-Inhalte zur Feier von 10 Jahren World of Warcraft an. Dazu gehört unter anderem ein PvP-Schlachtfeld, das den Kult-Konflikt zwischen Tarrens Mühle und Süderstade zurückbringt. PvP-Designer Brian Holinka erklärt einige Details.

    World of Warcraft feiert 10-jähriges Jubiläum – und die Entwickler haben Pläne für diverse Spezial-Inhalte zum Geburtstag. Mit dabei ist ein Schlachtfeld, das die ausdauernden PvP-Schlachten zwischen den Städten Tarrens Mühle und Süderstade zurückbringen soll. PvP-Designer Brian Holinka erklärte via Twitter wie das Schlachtfeld mit dem Modus "Team Deathmatch" derzeit geplant ist. Demnach soll pro Fraktion Platz für 100 Spieler sein. Die Map ist dem Vorgebirge des Hügellands zu Zeiten von Classic-WoW nachempfunden, enthält Gebäude sowie NPCs – allzu weitläufig soll sie aber nicht sein.

    Die Entwickler wollen sich auf das Gebiet zwischen den beiden Städten konzentrieren, damit sich die Spieler nicht zu sehr verteilen können und sich stattdessen fleißig und kräftig eins auf die Rüben geben. Dabei kommt ein System zum Einsatz, das an das alte Ehrensystem erinnern soll. Während der Gefechte im Spezial-Schlachtfeld steigen Spieler für ehrenhafte Siege innerhalb der damaligen PvP-Ränge auf. Je höherrangig ein Charakter ist, desto mehr Punkte ist er wiederum für die Gegner wert.

    Es handelt sich dabei jedoch um kein echtes Rangsystem mit permanentem Einfluss auf Charaktere. Das System greift ausschließlich für die Dauer eines Matches und wird durch einen entsprechenden Buff angezeigt. Darüber hinaus wollen die Entwickler ganz bewusst nicht viele zusätzliche Elemente einbauen, um das ursprüngliche Spielgefühl der PvP-Kämpfe einzufangen. Brian Holinka zufolge wäre das Schlachtfeld deshalb vermutlich auch keine besonders spaßige dauerhafte Ergänzung für das PvP-Spiel, als zeitlich begrenzte Spezial-Karte jedoch gut aufgehoben. Hier geht's zum Twitter-Profil von Brian Holinka, und hier zur Ankündigung der Inhalte zum 10. WoW-Geburtstag.

    07:25
    WoW Warlords of Draenor: PvP-Insel Ashran angespielt
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Snowhawk
    Ja das alte Alterac *seufz* Da gabs ganze Stealthcommandos aus Dudus und Schurken die versuchten durchzubrechen …
    Von Snowhawk
    Warum Team Deathmatch? Wie Classic sollte es sein: Rein und einfach prügeln solange man möchte, und wenn es auch…
    Von Hochdeutscher
    Ihr müsst mich nicht mehr löschen. Wenn irh die Wahrheit nicht wollt, weil ihr genau wie Kotick eigentlich gar kein…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      07.08.2014 18:10 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Snowhawk
      am 10. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Team Deathmatch?

      Wie Classic sollte es sein: Rein und einfach prügeln solange man möchte, und wenn es auch Stunden sind Massenkeile vom Feinsten um sich auszutoben. So was würde ich mir wünschen!

      Ein Classic Alterac wäre auch cool
      DanielEngel
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Grund sich das Spiel nach 3 Jahren Pause wieder anzusehen, aber so wie damals wird es garantiert nicht. Für 3 Monate abnerden sind es mir die 45 Euro schon wert. Danach wird die Luft bald wieder raus sein.
      ofnadown
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schönste wäre doch noch als extra, wenn blizzard zum 10. den guten alten brachland chat wieder rauskramt
      Negev
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Chat haste doch in jeder Hauptstadt
      Killiano
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die zeit damals war Bombe.. mehr fällt mir dazu nicht ein.
      man war einfach mit weniger schon total zufrieden. und verdammt haben wir uns durchgebissen teilweise..
      die neuen kennen sowas garnicht mehr.
      schade für die,die das nicht miterlebt haben,den sowas wirds nicht wieder geben.
      aber die erinnerng nimmt mir keiner mehr :O
      Theobald
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na, bis dahin dürfte es wohl für die meisten von uns noch eine ganze Weile dauern - hoffentlich.
      Duglim
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ruchlose sammeln
      Nikolis
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich fand crossroads schlachten immer viel geiler xD
      Paper
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      war ein heidenspass damals! flugmeister killen und lowies ganken. die alarmieren ihre hauptstadt und es trudelten immer und immer mehr 60er ein. die andere fraktionwollte das ungleichgewicht dann allerdings nicht hinnehmen und alamierte ebenso immer mehr 60er. so ging das teilweise stundenlang, mässige frameraten und diverse servercrashes an einigen tagen inklusive!
      da kommen erinnerungen hoch!!! Ik freu mir!!!
      Teires
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sag das mal den Leuten in Teso.
      Teilweise butterweiches Spiel bei 200+ Leuten. Dann gehen für ein paar Sekunden einmal die Latenzen hoch und der Teufel ist los, wie sowas nur sein kann. ^^
      Mit geduldigen Mitspielern macht vieles mehr Spass.
      darkone02
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ha wie geil Tarrens Mill, man o man was war damals da auf Blackhand los 2005-2006 das war manchmal so heftig, das sogar manchmal so heftige lags gab das man rausflog und nach dem einloggen Tod war =).

      Find ich sehr gut das das endlich ma wieder Ehrenhalber Einzug hält in World of Warcraft hat irgendwie ein bisschen gefehlt das richtige OpenPVP =).

      In diesem Sinne frohes Schnetzeln. Horde und Allianz
      Loony555
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab damals auf Antonidas gespielt, aber ich kann mich erinnern, da fand das Open World PvP eigentlich gar nicht so wahnsinnig häufig rund um Southshore/Tarrens Mill statt, sondern öfter eher im Arathihochland zwischen der Zuflucht und Hammerfall, und natürlich im Brachland/Crossroads.
      Kann mich auch irren, vielleicht hab ichs damals als Noobie nur nicht so richtig mitgekriegt, weil ich doch meistens eher am Questen war.

      Ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf. Dafür werd ich die WoW-Sommerpause beenden. (Ok, das Wetter und WoD wird sie bis dahin automatisch beenden)...
      BloodyEyeX
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jau ich erinnere mich, als wär es gestern. Mein erster Crossroadsraid noch mit lvl34 10Jahre ists nun her seuftz. Antonidas forever!
      Progamer13332
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ganz nette sache, für zwischendurch ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131561
World of Warcraft
WoW: 100 gegen 100 und Anlehnung ans klassische Ehrensystem - die Pläne für Tarrens Mühle gegen Süderstade
Blizzards WoW-Team kündigte spezielle Ingame-Inhalte zur Feier von 10 Jahren World of Warcraft an. Dazu gehört unter anderem ein PvP-Schlachtfeld, das den Kult-Konflikt zwischen Tarrens Mühle und Süderstade zurückbringt. PvP-Designer Brian Holinka erklärt einige Details.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-100-gegen-100-und-Anlehnung-ans-klassische-Ehrensystem-die-Plaene-fuer-Tarrens-Muehle-gegen-Suederstade-1131561/
07.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/WoW_Jubilaeum_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news