• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      05.10.2016 00:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HugoBoss24
      am 06. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich weiss nicht genau woran das absehbar sein soll bisher. das addon ist 5 wochen da und es gibt zwar "viel" zu tun, aber wenn man mal ehrlich ist gibt es garnichts zu tun außer seine waffe und die der twinks und/oder 2. skillung mit artefaktmacht zu versorgen. (aus sicht eines nicht raidspielers)
      ich bin sehr gespannt was alle inhaltspatches so bringen werden. berufe habe ich alle verlent und mit allen twinks bergbau/kräuterkunde erlernt und kann nun bis zum sankt nimmerleinstag für mein bisher verdientes gold spielen.
      mein main krieger tank hat bisher gerade 2 heros gesehen und die 2 mythischen instanzen in suramar und ist hauptsächlich durch weltquests fast 865 ausgerüstet. die items bekommt man wie ich finde etwas zu extrem schnell ohne irgendwie was dafür zu machen. bin wirklich gespannt wie sie das jetzt vortsetzen wollen ohne das es zu schnell öde wird.
      Cajus
      am 06. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Legion gefällt mir deutlich besser als WOD, Storys und Weltquests sind zumindest mit dem Main noch ganz interessant. Das auch mit diesem ADD on das Rad nicht neu erfunden wird, war mir klar. Meine Erwartung wurde bisher erfüllt, ich hoffe nur, das die Patchverteilung dieses mal zeitlich ausgewogener ist, sprich nicht wieder alles am Anfang raushauen und dann ein Jahr komplette Flaute. Ich denke dass Blizz im Addonverlauf das Twinken noch vereinfachen bzw. beschleunigen wird. Mit einem Twink jetzt die Artefaktwaffe für zwei Speccs zu skillen, müsste ich auch nicht unbedingt haben.
      Bobbotter
      am 06. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag nicht für Berufe in Instanzen geschickt zu werden (wo zum Teil der Loot besser ist als die Items die ich später herstellen kann).Das neue Lootsystem sehen ich recht kritisch.
      Ruf farmen lohnt nicht wirklich. Weltquest sind eigentlich daylies heißen nur anders.
      Dieses Addon wird Twinkerei eine Qual ,und als Schurkenspieler 3 Artefakt Waffen auszuskillen dauert auch ewig.

      Und doch ist das Addon zumindest was die Atmosphäre beim Questen angeht super, nur wird mich das nicht lange halten denn nach spätestens einem Twink wird Schluss sein.

      Ich persönlich empfand WtLK in seinem Gesamtumfang als das schönste/beste Addon

      mfg Bobb
      BadboyHeroGirl
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      legion ist ein schönes addon aber meiner persönlichen meinung kommt nix an wtlk
      ZAM
      am 05. Oktober 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sehe ich ähnlich.
      Seangral
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Legion.

      Eine Designfehlentscheidung für mich ist die Einbindung von Mythics in Handwerk-/Orderhallen/-Artefaktquests. Ebenso den LFR bei den Sammelquests außen vor zu lassen. Ein Tritt in die Eier von den Spielern, die aufgrund diverser Gründe nur schwer Mythics/Normale Raids wahrnehmen können. Spätestens bei den Twinks werden viele einfach nicht weiterkommen.

      Berufe werden durch die ganzen anderen Möglichkeiten leicht an hochstufige Items zu kommen völlig entwertet, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

      Legendary...viele haben geweint, es gäbe eine Flut davon, naja, diese Flut ist bei den meisten Spielern noch nicht angekommen.

      Letztendlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber Legion hat weit mehr Inhalte als WoD. Ob sie jemandem gefallen muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Monate.
      Nexilein
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Legion wird vielleicht die beste Erweiterung"

      Zunächst mal wird Legion die schlechteste Erweiterung aller Zeiten. Die aktuelle Erweiterung ist nämlich immer die schlechteste; das ist schon seit BC so
      Arrclyde
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau.... die Honeymoon Phase ist bei diesen ganzen Tests noch nicht ganz abgeklungen Wenn das passiert kommt der alte Trott wieder...
      projectNeo
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Addon ist toll und macht vieles richtig, allerdings kommt man schon sehr schnell an gutes Gear und über Berufe Gear zu craften lohnt überhaupt nicht. Die Farmerei in Suramar ist einfach nervig. Aktuell bin ich schon wieder am Twinken weil ich mit dem Main nur mehr ein paar WQ mache und ab und an Mythic+ sowie zweimal die Woche ein Raid. Das ist allerdings ziemlich geil. Ich habe das Gefühl, dass Blizz das Item Balancing nicht ganz hinbekommen hat zum Anfang.

      In Summe trotzdem ein sehr gute Addon, BC war definitiv besser (damals, nicht heute) und ich sehe Legion mit WOTLK auf Augenhöhe. Jetzt ists entscheidend die Spieler bei der Stange zu halten, was sie scheinbar mit 7.1 versuchen und dann später der zweite große Raid. Mal sehen wie es danach weiter geht.
      dingsd
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja mein ACC läuft diese Woche ab, da ich keine Lust mehr habe Legion zu spielen werde ich bis zum nächsten Addone warten
      Gründe gibt es viele die wurde bereits ja schon hier und im Hauptforum battle.net geschrieben
      schade wegen die 40 €
      LoveThisGame
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Objektiv gesehen ist Legion mMn das beste Addon bisher. BC und WotLK hatten den Vorteil, dass die Lore-Leute hier noch aus dem Vollen schöpfen und zum epischen Rundumschlag ausholen konnten."


      Ich sehe Burning Crusade nicht als das beste Addon aller Zeiten an weil ich die Lore so faszinierend fand!

      Sondern ich sehe BC aufgrund des Gameplays meilenweit vorne!

      Was nützen denn aktuell Berufe in Legion? Wenn man reichlich World-Quests hinter sich hat, wenn man Mythic Dungeons reihenweise gecleart hat, wenn man aktiv zumindest NHC raidet, wenn man das ein oder andere Mythic+ Level gecleart hat und auch die bisherigen Weltbosse mitgenommen hat, dann hat man selbst mit viel Titanforged-Pech und ohne Legendary inzwischen ein Gear von 850+.

      Ergo Berufe = nutzlos!

      In BC konnte man sich bekanntlich relativ langwierig Gear zusammen-craften, das selbst Raid-Loot je nach Klasse und Spec zumindest ebenbürtig war und teils sogar überlegen war!

      Deshalb sage ich lieber wieder nur 2, 3 oder 4 Crafting Items pro Raidtier für jeden Spec, aber dann bitte Items die gerne so richtig derb aufwändig sein dürfen in ihrer Herstellung, dafür aber bitte auch entsprechend stark und lange tragbar sein sollen!

      Was nützt es denn aktuell Ruf zu farmen in Legion?

      Die Items sind genauso unnütz wie die Crafting Items, bis man Ehrfürchtig ist, hat man in der oben beschriebenen Weise ohnehin schon besseres oder zumindest gleichwertiges Gear und Mounts und sonstigen Plunder dürfen sie von mir aus behalten! Fliegen muss ich mit 7.4 oder 7.5 auch nicht mehr, sollte man dazu dann den Ruf brauchen!

      Ergo Ruf = nutzlos, einzig Freundlich für die WQ´s und in Suramar etwas mehr für die beiden Mythic Dungeons erscheint sinnvoll zu sein.

      Erneut kein Vergleich mit BC! Allein schon für die HC Dungeon Schlüssel brauchte es Ruf! Von den Ruf-Items fange ich gar nicht erst an, einfach kein Vergleich.

      In BC waren Legendarys noch Legendarys, die nur ein winziger Bruchteil der Spieler überhaupt mal zu Gesicht bekam im Raid, wenn man denn im Raid-Content überhaupt soweit kam um nur mal in die Gegenwart dieser Bosse zu kommen.

      In Legion sind Legendarys ein Haufen orangefarbener Karotten, die die Spieler zum weitergrinden animieren sollen, siehe Botschafter-Kisten zb. Oder Mythic+ Dungeon Kisten.

      Derart starke Items völlig zufällig unter den Spielern zu verteilen ist einfach einer der größten Design-Fails der Geschichte in diesem Spiel!

      In BC gab es feste Sockel auf den Items, es gab feste Itemlevel, es gab feste Stats und keinen völlig blödsinnigen Zufalls-Loot-Müll!

      Das nächste riesige Design-Fail! WoW ist nicht Diablo und auch kein anderes Hack & Slay, da hat wohl jemand vergessen dass es in WoW ID´s gibt und man die Map nicht einfach nochmal durchroflt wenn mal wieder nur Müll gedropt ist, wie das im Hack & Slay Genre so üblich ist!

      Und für mich mit das Wichtigste, in BC gab es keine dutzenden Schwierigkeitsgrade!

      Wo HC drauf stand, da war auch HC drin, ohne CC ging gar nix!
      BadboyHeroGirl
      am 05. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich geh davon aus das wir mit ende von Legion wahrscheinlich voll legendary sind
      Akarios
      am 04. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja besser als WoD ist Legion schon,aber wie hier schon Gesagt wurde,es wird etwas Eintönig,die WQ wiederholen sich,und man kann nur noch Mystic inis laufen oder Raiden.Und Suramar ist wirklich das Nervigste gebiet.Jedesmal wird man Angegriffen,wenn man von gewissen NPC`s entdeckt wird.Ist gut von Rift,Sturmlegion abgeguckt worden,nur das man sich da nicht so lange Aufhalten musste,und man sich selbst Verwandelte als das Gebiet betrat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209530
World of Warcraft
WoW: "Legion wird vielleicht die beste Erweiterung" - Wertungen der Gaming-Presse
Knapp fünf Wochen nach dem Release der jüngsten WoW-Erweiterungen trudeln immer mehr Wertungen ein. International ist der Tenor bisher sehr positiv und einige renommierte Gaming-Seiten schreiben sogar von der möglicherweise besten Erweiterung für WoW, die jemals erschienen ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Wertung-Review-Kritik-1209530/
05.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/10/WoW-Legion-Metascore-buffed_b2teaser_169.jpg
news