• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sankobal
      21.09.2016 12:50 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Seangral
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte ihn 2mal gelegt. Die Worldquest hat funktioniert und es gab Ressourcen. Vom Boss gab es weder Item, noch Gold. Ach die Welt ist ungerecht .
      Seangral
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah, dank dir für die Info.
      Derulu
      am 22. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Weltbosse sind nicht mehr zu looten, der Loot kommt automatisch in deine Tasche (inkl. Bildschirmmitteilung) - wie beim "Personal Loot".
      Seangral
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich ihn nicht looten konnte, weder Item noch Gold, war ich mir nicht sicher, ob er evtl. buggy ist. Deshalb hab ichs einfach nochmal probiert.
      Skabeast
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und was bringt das dir ihn zwei mal zu legen?
      Skabeast
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fetter Loot hahahahaha , bei uns Im Raid haben gestern 4 Leute was bekommen (von 40), trotz Bonusrolls!!!
      Derulu
      am 23. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "gestern beim ersten Boss auf Normal der gleiche Mist, nix gedropped trotz Bonusroll."


      Garantierten Loot gibt's halt immer noch nicht...

      (in meinen bisher absolvierten 5er Mythics hab ich in Summe 3 Items bisher bekommen - 3! )
      Skabeast
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Heisst ~10% chance, bei 10% kannst im Schnitt von 6 Wochen ausgehen bis was dropt. "


      Nö noch weniger da viele Bonusrolls nutzten, gestern beim ersten Boss auf Normal der gleiche Mist, nix gedropped trotz Bonusroll.
      erban
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heisst ~10% chance, bei 10% kannst im Schnitt von 6 Wochen ausgehen bis was dropt.
      Morradin
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum glück kann man mit den bonuslootmünzen noch nachträglich was rausholen, hatte damit doch noch den rücken bekommen, ohne wäre ich komplett leer ausgegangen
      Annovella
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade, habe auch nur 27 Gold bekommen. Andererseits ist der Loot von den Stats her fürn Feuermage auch nicht besonders. Eine Freundin bekam direkt ein 890 (!) Item. Und die ist auch noch Nicht-Raiderin.
      Finde den RNG Faktor zu stark: Loot, Titanforged-Chance, Legendarydrops. Egal wie hart man farmed, hat man das Glück nicht, kann man schnell auf der Bank im Raid Platz nehmen, nur weil jemand diese viel zu krassen ilvl-Unterschiede hat.
      Snoggo
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tori: Das hat nix mit DPS meter vergleichen zu tun, sondern dem entstehenden zusätzlichen Aufwand.

      Speziell Hardcore Raidgilden haben da nu ihre Probleme mit.
      Anstatt einer kurzer Progressphase mit recht entspannter Farmphase, sind diese nu im Splitraiddauerbetrieb, sofern sie weiterhin oben sein wollen.
      Es gibt sogar welche, die planen mit bis zu 10 Splitraids pro Woche ... also sagenhaften 3 Mains pro Raid, nur um das Forged Gedöns im Griff zu haben.

      Als (mittlerweile) Normalsterblicher hab ich natürlich auch meine Freude daran, ein 860+ item auszupacken, welches ich mit relativ wenig Aufwand ergattert habe. Aber es gibt nunmal immer Leidtragende bei jeder Änderung, die man nicht per se auf "DPS Meter Schwanzvergleich" reduzieren sollte.
      Grados
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Gerade der RNG Faktor ist das beste was sie tun haben können, denn dann bleiben die Worldbosse für jeden Interessant. Wenn der nur 850er Items droppen würde, dann ist spätestens auf hero-raid Schluss.
      Tori
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich meine in WoD haben sich schon Leute aufgeregt, weil sie eben weniger Glück mit Teritärstats und Sockeln hatten als andere, jetzt aber sind das in deinem Beispiel satte 30 Itemlevel(!!!), das entspricht der Loot-Differenz von 2 Raid-Modi(!!!), das ist einfach nur absurd. "
      ¨

      Also ehrlich gesagt Legion RNG ist für mich das beste. Ich hatte leider bis jetz noch kein Glück, aber ich bin ich froh dass die Itemhatz etwas abgeschwächt wird und man auch aus andern Bereichen gutes Zeug erhalten kann.
      Für mich gibt es auch keinen Grund andern ihre guten RNG Drops zu neiden immerhin muss ich auch weniger heilen wenn der Boss schneller fällt oder mein Heilkollege mehr heilt.

      Klötenvergleich mit DPS Meter ist ja eh nur was für zurückgebliebene und Newbies denke inzwischen sollte man da drüber stehen.
      LoveThisGame
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Finde den RNG Faktor zu stark"


      Ist ja nix was nicht schon seit Monaten bekannt wäre, eben dass der RNG Faktor einfach viel zu extrem ist. Wurde ja schon während der Beta reichlich kritisiert.

      Ich meine in WoD haben sich schon Leute aufgeregt, weil sie eben weniger Glück mit Teritärstats und Sockeln hatten als andere, jetzt aber sind das in deinem Beispiel satte 30 Itemlevel(!!!), das entspricht der Loot-Differenz von 2 Raid-Modi(!!!), das ist einfach nur absurd.
      Phobinator
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      27 Gold? Fettes Loot?
      ...sorry, aber wenn alle Weltbosse so sind, dann ist das ein Epic Fail^^

      Früher gabs zumindest mal sowas wie ne Quest, wo man wenigstens mal ein garantiertes Epic bekommen hat!
      Micro_Cuts
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja also komm der drache hat doch so gut wie gar keine große taktik. einfach draufhauen. und dafür willste auch noch fetten loot? ^^
      Derulu
      am 22. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "einer hat im Chat sogar behauptet (und verlinkt), aus ner mythic-ini nen 895er Ring bekommen zu haben"


      Was durchaus stimmen könnte, ist doch seit gestern die Maximalstufe für titanforged nicht mehr 850 sondern 895. Allerdings muss er da aus 5er Mythic schon extremes Glück haben, dass aus 840 895 wird.
      Phobinator
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann GZ^^
      ...einer hat im Chat sogar behauptet (und verlinkt), aus ner mythic-ini nen 895er Ring bekommen zu haben t
      Derulu
      am 21. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Also ich hab heute einen 895er Umhang bekommen - und 1000 Garnisonsresourcen (das Letztere war die Quest).

      ZITAT:
      "sorry, aber wenn alle Weltbosse so sind, dann ist das ein Epic Fail^^
      "

      Die sind nicht "alle so", du hattest einfach Lootpech (so wie sicher auch schon das eine oder andere Mal in instanzierten Raids)
      ...und ich hatte heute mal extremes Lootglück
      teroa
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das mann was lootet ist abba auch nicht 100%..
      hauptsache die resourcen hat mann..
      Bösemuhkuh
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich hoffe mal das die anderen Bosse etwas mehr drauf haben, der Drache ist ja ein Witz nicht mehr und nicht weniger als ein facking Rare mit mehr HP.
      Blutzicke
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "der Drache ist ja ein Witz nicht mehr und nicht weniger als ein facking Rare mit mehr HP. "
      Immer diese Leute, die so auf die Kacke hauen müssen :-/
      Das Vieh gestern hatte 1,175 Mrd Lebenspunkte. Das dauert schon 'ne ganze Weile, die runterzuhauen. Und an der relativ zu diesem riesigen Drachen engen Stelle da einen hochkomplizierten Bosstanz nach auswendig gelerntem ProGilden-Video aufzuführen, damit so jemand wie du was von Anspruch labern kann... wie soll das gehen bei 40 Mann? Da wäre nach 2 Attacken der halbe Raid tot, weil die Leute nicht wüßten wohin.
      Abgesehen davon - vielleicht spielst du ja nen Melee, aber als RangeDD mußte ich mich schon die ganze Zeit bewegen und mehr Casts abbrechen, als ich durchziehen konnte, wegen sonst instant tot und so.
      hockomat
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ja für alle andern gubt es Raids im hc und myth
      LoveThisGame
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Träum weiter, das ist die Fortsetzung dessen was man in WoD und Mop (abgesehen von Oondasta pre-Nerf) an Welt-Boss-Puppen kannte.

      Das soll jeder schaffen, eben auch der schlechteste erdenkliche Spieler.
      LoveThisGame
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt ja so auch nicht ganz, denn wenn die Loot-Regularien aus WoD beibehalten wurden, kann man seine 3 Bonuswürfe bei dem aktiven Weltboss nutzen.

      Dadurch machen also 3 Kills pro ID Sinn und man hat weiterhin eine Chance auf Loot, auch nach dem ersten Kill.
      hockomat
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf alle fälle ging es ne ganze zeit lang wie gesagt ich hab es selber gemacht
      Smirgul
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein das ging nicht mehr. Zum Schluss gab es nur 1* Bonus Wurd pro ID & Boss
      hockomat
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar konnte man in WOD mehrere Bonuswürfe auf den selben Boss machen. Hab ich selber Oft genug getan um endlich in HFC an meine T Schultern zu kommen. Du musstest nur nochmals den Boss legen und schon konnte man wieder Bonus rollen
      HugoBoss24
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      man konnte noch nie mehr als einen bonuswurf bei ein und dem selben boss in einer id machen. ist auch weiterhin so, einmal normale chance plus dem bonuswurf. keine ahnung wie man auf solchen unsinn kommt. aber naja LoveThisGame heult ja wenn man so schaut zu allem rum.
      hockomat
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So lanhe man binus würfe hatze konnte man in wod bosse legen und auch auf bonus würfeln
      Anglus
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moment,in Wod war es aber so das man zb bei Kazzak 1x normale Lootchance hatte und pro woche 1x Bonus loot.Auch wenn man den Boss öfter gelegt hat erschien das B Loot fenster nicht mehr.
      LoveThisGame
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vor der Violetten Festung in Dalaran, in WotLK standen in etwa an dieser Stelle seiner Zeit zb die Questgeber für die HC Dungeon Daily und den Weekly Raid, falls dir das hilft.
      Hasselhuuuf
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo gibt es denn die Bonuswürfe für Legion?
      Hasselhuuuf
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei 11 Weltbossten die zufällige/nacheinander nur 1x die Woche kommen und bei den schlechten Loot chancen ist es ja quasi unmöglich das Teil für mein Kriegerrelikt zu bekommen (Schädel von Nithogg (Krieger-Relikt-Skin)) Quasi alle 3 Monate die Chance auf das Item.
      Derulu
      am 23. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Evtl können mehrer Weltbosse gleichzeitig aktiv sein"


      Pro Woche, pro Server, ein einziger - "Woche 1" - weltweit Nithogg
      Pandha
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann war das wohl ein Fehler meinerseits das zu behaupten. Sorry.

      Evtl können mehrer Weltbosse gleichzeitig aktiv sein. Alles andere wäre wirklich Kacke xD
      Snoggo
      am 23. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die WQs für Bosse haben 6 Tage, 23 Stunden und 30 Minuten Laufzeit.
      Also rund 7 Tage.
      Pandha
      am 22. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe gelesen, dass Spieler, die bei der Fraktion Valajar ehrfürchtig sind, den Schädel auch bekommen haben. Vielleicht ist das auch zu 100% der Fall.

      Ansonsten bleibt abzuwarten, ob pro Woche nur ein Weltboss kommt. Die Quest hat selbst ja keine 7 Tage Laufzeit bis es verfällt (Ich habe aber leider auch nicht die genaue Zeit im Kopf, warens 3?).
      Vanord
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komischer Loot, ich habe zweimal keinerlei loot bekommen, als auch kein Gold, ist das Normal ? und wo sehe ich die ID, bei mir steht der nicht drin. Würde ja bedeuten das ich den so lange killen kann, bis er was dropt.
      Wynn
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie bei den anderen Weltbossen gibt es keinen Garantierten Loot dafür braucht man aber auch keinen Raid mehr und es gibt kein Problem mit welche Gruppe taggt den Boss zuerst.
      Hasselhuuuf
      am 21. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt keine ID. Wenn die Markierung von der Karte ist, dann wars das für dich mit Loot.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208413
World of Warcraft
WoW: Die Weltbosse sind da! Holt euch Nithoggs fetten Loot!
Es ist so weit! Drei Wochen nach dem Start von World of Warcraft Legion sind nun - zusammen mit dem ersten Schlachtzug - die Weltbosse verfügbar. Im Gepäck haben sie mit etwas Glück richtig starke und mächtige Items mit Level 860.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Weltbosse-Legion-Loot-Nithogg-1208413/
21.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/WoWScrnShot_092116_094417-pc-games.jpg
news