• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.11.2016 13:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lumigla
      am 15. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem betrifft nicht den Wasserschreiter alleine. Seit Patch 7.1 funktioniert auch "Eisige Pfade" bei meinem Nachtelf Todesritter nur sporadisch.
      TP1980
      am 15. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo is da der Sinn ein Mount aus einem AddOn zu entfernen?

      Den Wasserschreiter hat man ja sich erfarmt um halt übers Wasser abzukürzen... Dann hätten Sie das Mount nicht ins Spiel einbringen sollen. Man kann mir ja nicht erzählen das damals keiner wusste als der Schreiter implementiert wurde das WoD und Legion zu einfach werden könnte mit dme Schreiter?
      steini729
      am 15. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ein reines Kameraproblem! Vor dem Aufmounten die Kamera per Rechtsklick nach oben richten und dann per Linksklick wieder ins normale Sichtfeld rücken. Ist übrigens auch beim Levitieren vom Priester so.... Wenn Ihr die Kamera dann während des Reitens am Wasser wieder mit der rechten Maustaste steuert gehts leider wieder blubb blubb, sofern man zu weit in Richtung Wasseroberfläche steuert!
      DaNoot
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann bestätigen das der Bug schon länger existiert. Hatte ihn definitiv vor 7.1. In MoP oder auch in WoD ist mir davon allerdings nichts aufgefallen
      Imba-Noob
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Seit WoW Patch 7.1 landet der Schreiter beim Mounten bei Draenei, Nachtelfen, Tauren und Trollen nicht mehr auf dem Wasser sondern darin. "


      Altbekannter Bug, den ich seit MoP bestimmt ein Dutzend Mal gemeldet habe. Es betrifft im Übrigen alle Klassen und Völker.
      Cartman666
      am 15. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kenne das Problem auch schon deutlich länger, habe mich in WoD schon dauernd damit rumgeärgert. Auch mit dem Anglerfloß habe ich die gleichen Probleme.
      Das ganze ist aber erst mit Legion zum Dauerzustand geworden.

      Ich meine, dass das angefangen hat, als Blizzard zu Pandaria Zeiten den Wasserschreiter dahingehend geändert hat, dass er versinkt sobald man Schaden kassiert. Wohl damit man nicht einfach durch jede Gegnergruppe durchflitzen kann.
      erban
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann nur die Artifakt Angel empfehlen. Hat im Vergleich zum Mount keine Castzeit und macht keine Probleme. Langsamer ist die Fischform auch nicht und Wasserwandeln kann man damit auch.
      Rellin
      am 15. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Chopper und die Artefaktangel. Schneller schwimmspass zu zweit.
      justblue
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich warte ja darauf, dass Blizzard den Wasserschreiter aus dem Spiel entfernt oder ihn zumindest unbrauchbar macht, er macht nämlich den Spielern das Leben zu einfach. Stutzig gemacht hat mich eine Bemerkung während der Blizzcon, als bei irgendeinem Thema sinngemäß gesagt wurde "... ihr schwingt euch dann einfach auf euer Mount - oder besser gesagt, ihr schwingt euch dann auf euren Wasserschreiter ... (zustimmendes Gelächter)". Blizzard weiß also, dass es sich um das mit Abstand beliebteste Boden-Mount handelt, weil es einem die Wegzeiten enorm verkürzt. Ob das so bleiben kann...
      BadboyHeroGirl
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dakia Eisigepfade damit hat man das problem auch hin und wieder
      SoulCreek
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ursprünglich war ja auch geplant, dass der Wasserschreiter in Legion nicht funktioniert. Sie sind erst zurückgerudert als die Spieler zu großen "Widerstand" leisteten. Möglicherweise mussten sie nachträglich die Wasseroberflächen "schreitertauglich" machen, was aber anscheinend nicht 100% funktioniert.
      Dakia
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann nehmen wir doch gleich das Wasserwandeln des Schamanen mit raus und die Eisigen Pfade des DK und...

      Ach ja, bei meiner ogigen Anmerkung handelt es sich um Ironie
      SoulCreek
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab ich auch schon oft gehabt mit männlichen Orcs, Tauren und weiblichen Blutelfen! Liegt also wohl eher nicht an den unterschiedlich großen Rassen.
      Das Addon allgemein ist z.B. auch für Pet-Klassen ne ziemliche Katastrophe. Bleiben ständig irgendwo hängen, nicht verfügbare Pfade, bewegen sich kein Stück usw. Da scheint allgemein irgendwo im "Map-Editor" der Wurm zu sein.
      TP1980
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Besitze einen Panda Hunter und ich habe mir den PoPo aufgerissen für den Wasserschreiter damals ...
      Auch wenn ich schon auf dem Mount sitze und über Wasser laufen will säuft das Vieh ab und an einfach ab

      Stehn bleiben 3-4 mal hüpfen dann geht es wieder aber ist ja wohl nicht Sinn der Sache ... Blizzard behebt es oder gebt uns endlich das FLIEGEN
      timinatorxx
      am 14. November 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mein Zwerg hat das gleiche Problem. Und mein Zwerg hasst Wasser wenn es nicht Bier geschrieben wird!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213284
World of Warcraft
WoW: Warum s(t)inkt der Wasserschreiter? Blizzard, bitte repariert das Reittier!
WoW-Fans wundern sich seit Erscheinen von WoW Patch 7.1, ob ihr Wasserschreiter krank ist, weil er nicht mehr anständig... nun ja... übers Wasser schreitet. Warum Draenei, Nachtelfen, Tauren und Trolle Probleme mit dem Wasserschreiter haben, erfahrt ihr bei uns.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Wasserschreiter-Bug-1213284/
14.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/11/WoW-Wasserschreiter-buffed_b2teaser_169.jpg
news