• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      16.11.2014 18:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hoothy
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe auf Frostwolf auch das ganze Wochenende in der Warteschlange gehockt. Welchen Server könnt ihr für einen Transfer empfehlen? (Allianz) Dachte da an Kel'Thuzad.
      Leihschirm
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es sehr fragwürdig , was hier abgeht mit den Serven . WOW gibt es ja nicht erst 1 Jahr.

      Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Spielen und wenn ich sie hätte :" Warteschlange " 3000+ ( Blackhand).
      Seit dieses Addon offiziell herraussen ist , komme ich auf 0 Spielminuten .

      Es macht richtig Spass ... finde sehr traurig , weil es ja schon das 5 te Addon ist , und nicht das erste wo ich dieses Verhalten noch akzeptieren kann.



      Egooz
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nee ich meine mit "alt" die Server, die seit Classic bestehen. Die Hardware kann ich ja eh nicht beurteilen. Ansonsten gehen Spieler i.d.R. auf Server, wo etwas los ist. Ob die vorgeschlagen werden oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle.
      Man kann nun sagen, Blizzard macht es sich einfach und lässt die Spieler entscheiden. Einfach ist aber nicht immer gut.

      Wie auch immer. Mir ists im Prinzip wumpe, da es sich in 2-4 Wochen eh wieder deutlich entspannt. Ich konnte einmal für ne Stunde reinschnuppern und bin begeistert. Das wird mich in 2 Wochen aber noch genau so begeistern. Dabei stört mich zwar, mein Abo im Prinzip zu verschwenden, aber so ist es halt.
      Blizzard sollte für die Zukunft aber vorsorgen, denn das MC Event wird auch wieder Leute gesondert und geballt anlocken.
      Derulu
      am 17. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es ist aber auch seit Jahren bekannt, dass Blizard bei der Serverwahl keinem etwas vorschreibt - jeder darf da spielen wo er will, er muss nur mit den etwaigen Konsequenzen auch zurecht kommen. Und "neue" Spieler bekommen seit längerem diese Server auch schon nicht mehr vorgeschlagen

      ZITAT:
      "an der Last von den alten Servern. "


      So alt sind die gar nicht^^ - laut "LfG"-Doku sind durch die Bank die Serverblades alle relativ neuer Kram
      Egooz
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu, da gebe ich dir recht. Aber...Blizzard hätte auch einfach die Charaktererstellung sperren und vor allem Transfers auf die eh schon vollen Server sperren können.

      Beide Seiten sind nicht unschuldig an der Last von den alten Servern.
      Derulu
      am 17. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Wenn sich alles auf 6 Server drängen will, weil ja alles andere angeblich "Geisterserver" sind, kommt das zu Hochfrequenzzeiten dann dabei raus (und das war auch als Spieler so abzusehen) - die Server haben nämlich alle eigentlich die selbe Maximalspielzahl, also Leute, die gleichzeitig drauf sein könnten - und genau aus dem Grund, weil auch Blizzard das nicht verborgen bleibt, gibt es seit 2 Monaten - und es ist immer noch offen, kostenlosen Charaktertransfer auf Server, die nicht so unglaublich voll sind, dass sich sogar im Sommer 2014, 9 bis 10 Monate ohne neuen Inhalt, Warteschlangen an Samstag-/Sonntagabenden gebildet haben. Aber "weg" will ja dort auch keiner, lieber dann, wenn es absehbarerweise, auch seitens der Spieler, wirklich "hängt", auf Blizzard schimpfen
      Gonzo333
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachdem ich jetzt am Sonntag mal halbwegs vernünftig spielen konnte,
      muss ich dem Add-On doch tatsächlich eine gute Note geben.
      (die technischen Probleme lasse ich mal lieber aussen vor )
      Die Quests sind spassig, vor allem da immer wieder welche dabei sind,
      die durch Zwischensequenzen aufgehübscht sind.
      Das ist für die Atmonsphäre wirklich ein dickes Plus.
      Bonusquests und diese Spezial-Mobs sind auch ne nette Idee für Zwischendurch.
      Die Garnison ist auch recht praktisch und spart einem ein Haufen Laufwege.
      In die "Stadt" muss ich nur selten. Die Missionsgeschichte finde ich auch
      recht witzig gemacht. (Wobei mich nervt, dass ich einmal einen
      Anhänger als "Belohnung" bekommen habe, den ich schon hatte)
      Schade finde ich, dass das Leveln zu schnell geht.
      Da das für mich der Teil im Spiel ist, der mich am meisten interessiert,
      werde ich nach Level 100 zwar noch ein wenig rumquesten um
      neue Anhänger für die Garnison zu finden, aber das Abo werde
      ich sicher nicht verlängern.
      Dafür ist mir das auf Dauer dann doch zu langweilig 8)
      Variolus
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn ich den Handels- und Allgemeinchannel so beobachte (ich verbring eindeutig zu viel Zeit in der Garnison), lese ich auch auf meinem Server von gelegentlichen Problemen. Insgesamt ist das aber eher selten, haben sogar schon etliche Spieler von anderen Servern eingeladen bei uns zu spielen. Ich selbst hatte bisher keine schwerwiegenden, meine Freunde und Gildenkollegen nur wenige (z. B. dass sie nicht in die Garni zurückporten konnten, sobald sie ausserhalb des Startgebiets waren). Das ließ sich einfach durch einladen umgehen. Da freut man sich um so mehr, dass man auf einem kleinen und eher freundlichen Serververbund unterwegs ist.

      Wenn ich dann von alten Bekannten höre, die vor Jahren von uns wegtransten, weil ja bei uns keine Hardcore-Raidgilden mehr übrig sind, wie sie jetzt stundenlang in der Warteschlange festsitzen, stiehlt sich mir ein recht breites Ginsen ins Gesicht ^^
      Progamer13332
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      naja die kiddies die auf irgendwelchen "pro realms" zocken, sollen mal nicht so rumheulen, das ist nunmal die strafe, wenn man sich freiwillig nach nach blackmoore, frostwolf und co begibt...auf mittleren servern gibts null probs
      Mondenkynd
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte auf Thrall noch nie Probleme mit Warteschleife und Co.....den Fehler hat eindeutig Blizz gemacht, denn, wenn Server voll dann voll, aber man kann trotzdem immer weiter Chars auf den Servern erstellen. Alleine das sollte schon nicht mehr möglich sein. Als ich damals auf Thrall angefangen habe, war es "Leer - Mittel". Für diesen Trans habe ich sogar für 11 Chars bezahlt.

      Von daher kann ich es nicht akzeptieren nun mit einer Warteschleife leben zu müssen.
      Gonzo333
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja damals als ich vor Jahren mit Wow anfing
      war Blackhand ein ganz normaler Server wie jeder
      andere auch. Das der dann gnadenlos überlaufen wird,
      liess sich damals nicht unbedingt absehen.
      Ich hab ja mal die Hoffnung, dass sich genug wegtransen lassen
      und ich wieder in Ruhe spielen kann
      matthi200
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So heute 100 Geworden.
      Spielte sich super, leider sind die Quests etwas unausgeglichen wenn es um EP geht. So war ich 100 bevor ich auch nur 1 Fuß in Nagrand (ohne Inis, Bgs, etc..) gesetzt hatte^^
      Arrclyde
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Derulu:

      Ungefähr so sieht es bei meinem Bruder auch aus.
      Derulu
      am 17. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft

      ZITAT:
      "ja das Leveln geht definitiv zu schnell."


      Freitag vormittag 4h, Samstag 3,5h, Sonntag 12h gespielt, nur gequestet, keine Instanz, alle Bonus-Gebietsquests, alle bisher in den 2,5 gespielten Gebieten erreichbaren Follower geholt (die beiden Oger und der Ogron sind ja soooo cool ...oder der Draeneigeist^^ -> danke PCGamesMMORE Sonderheft <3 ) -> Ergebnis: Level 97 und in Talador bei ca. der Hälfte des Gebiets
      Arrclyde
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ja das Leveln geht definitiv zu schnell."


      das würde ich so nicht sagen. Mein Bruder ist 97 und konnte kaum speilen, weil unser eigentlich fast toter Server grade überquillt. Das bringt mich doch stark ans überlegen doch noch zu starten, und nicht erst zu warten bis die Levelphase kürzer wird.

      Ob das Level zu schnell oder zu langsam geht ist natürlich jedem selber überlassen, und jede Äußerung spiegelt nur die eigene Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
      Gonzo333
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das Leveln geht definitiv zu schnell.
      Ich bin trotz Warteschlangen und Serverproblemen
      auch schon halb durch die 98 durch.
      Ohne die Probleme wäre ich locker auf 100 gekommen
      und alles mit nur gemütlichen Questen.
      BlackSun84
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal schauen, wie es morgen aussieht, hab ja wg. viel privatem Kram gestern und heute frei gemacht. Wenn es nicht gut geht, dann egal, spiele ich halt ein andermal und suchte stattdessen weiter Dr. Who .
      Loony555
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also der deutsche RP-PvP Serververbund läuft bis auf gelegentliche Lags einwandfrei. Auch keine Warteschlangen mehr.
      Aber ihr Spieler auf den "dicken" Servern tut mir leid.
      Ihr müsst euch ja morgen in der Mittagspause in die Warteschlange einreihen, dass ihr nach Feierabend dann mal spielen könnt. Übel. Denn nach Feierabend einloggen geht ja wohl nicht. Da muss die arbeitende Bevölkerung ja schon wieder schlafen gehen, wenn sie nach Stunden endlich mal auf den Server darf.
      Das ist wohl die Kehrseite der Serverzusammenlegungen.
      D4rk-x
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin heute Level 100 auf Eredar geworden. X-Realm hat es möglich gemacht und immer Morgens um 7 eingeloggt Dank meiner besseren hälfte die mir den Rücken freigehalten hat, hat auch alles wunderbar geklappt.

      Zum Content: Lange nicht mehr so viel Spaß beim hoch leveln gehabt. Ich bin guter dinge und stürz mich jetzt in die HC-Inis.
      Hellbabe
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich freu mich drauf in ein paar Wochen 100 zu sein, um dann wieder zu hören, lass uns schnell rushen, ich hab keine Zeit.^^
      War-Rock
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da lob ich mir meinen toten realm. Geringe lags zwischen 20 und 21 Uhr. Nie Warteschlangen.
      Hellbabe
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wer damit leben kann ok. Für mich wäre es nichts, ich brauch Leute zum spielen;P
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142862
World of Warcraft
World of Warcraft: Warteschlangen, Serverbevölkerungsgrenzen, Neustarts
Das größte Ärgernis für europäische WoW-Fans sind auch am dritten Tag nach Veröffentlichung der Erweiterung die mitunter sehr hohen Warteschlangen, mit denen stark bevölkerte Realms zu kämpfen haben. Die kommen auch dadurch zustande, dass Blizzards Mitarbeiter zeitweise die Grenzen für die Bevölkerung heruntergesetzt haben, um die Performance der Server in den Griff zu bekommen. Community Manager Zarhym deutet mögliche Charaktertransfers an.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Warteschlangen-Serverbevoelkerungsgrenzen-Neustarts-1142862/
16.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/WoW_Warlords_of_Draenor_Tanaandschungel_046-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news