• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      14.08.2016 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shye-Demmera
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich glaube der Titel wäre besser gewesen!

      * So schlecht kam Warlords of Draenor bei euch an *
      Progamer13332
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      eigl kann man sagen wod wäre ein ganz gutes addon gewesen, wenn es denn 2-3 weitere große contentpatches gegeben hätte
      Veloziraptor91
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ne, dafür war zu viel verkorkst und zu viel gespart an allen ecken und enden
      Wagga
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      WoD machte sehr viel Spaß während dem Leveln.
      Also die Phase 90-100 machte sehr viel Spaß.
      Danach hörte der Spaß auf.
      Ich fand MoP im nachhinein besser.
      Imba-Noob
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die geringe Teilnehmerzahl, ich kann mich noch an Teilnehmerzahlen im 5-stelligen Bereich erinnern, spricht Bände.

      WoD hatte einige gute Features, die leider nur halbherzig umgesetzt wurden oder sehr schnell an Bedeutung verloren haben. Die Garni an sich war eine gute Idee, aber sie artete sich zum Grinden (vor allem wegen Gold verdienen) und Solospielen aus, es gab dort zuwenig zu tun, zu wenig Abwechslung und zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Auch hätte eine Garni pro Account oder Server vollkommen ausgereicht. Und die viel zu leichte Möglichkeit, an Gold ohne Aufwand zu gelangen, hat Wirtschaft und Spielerschaft nachhaltig geschadet.
      Derulu
      am 15. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      http://www.vanion.eu/news/wieso-sind-die-server-auf-einmal-so-leer-deshalb-14963

      (und vanion ist nicht der Einzige, der in der Woche darüber berichtete)

      ZITAT:
      "@QueenOfXmog @Global_F_Warmer @holinka @Warcraft We made room on the realms. Percent to capacity, there is much more room. It's good! ~VG
      "

      https://twitter.com/BlizzardCS/status/716697196847095809

      Es liegt einfach an weniger Spielern, wenn von einem Tag auf den anderen, konkret vom Tag vor Patch 6.2.4 auf den Tag nach Patch 6.2.4, der Serverstatus von "Hoch" plötzlich auf "Mittel" und von "Mittel" auf "Niedrig" fällt und zwar auf allen Servern. Die haben zufällig alle an diesem einem Tag im April aufgehört sich einzuloggen. . (Ist das denn tatsächlich wahrscheinlicher - dass die alle am selben Tag aufhören einzuloggen -, als dass wirklich jemand etwas an der Serverkapazität oder zumindest, wie sie berechnet wird, gedreht hat?)

      ZITAT:
      "Weil als * journalist * im gewissen Sinne, muss man
      auch mal kritisch sein und auch Kritik zulassen können."


      Ich bin genausoviel *Journalist* wie du.

      Ach übrigens:
      ZITAT:
      "wenn auch nicht nur und wohl auch nicht vorrangig"
      Shye-Demmera
      am 15. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Arrclyde

      Ich glaube auch, das die Server alle eher tot sind bzw selbst sonst gut besuchte
      Server momentan stark schwächeln. Weil warum, laut Derulu, sollte man schon
      6 - 7 Monate vor dem Start die Serverkapazität erhöhen, wenn eh nichts los ist.

      Ergibt für mich keinen Sinn. Aber da wir/ ich Derulu kennen, wissen wir ja,
      das er Blizzard eh alles abkauft anstatt irgendwas auch mal kritisch zu hinterfragen!
      Sorry Derulu, ich kann dein ständiges Fanboy - Gehabe nicht ab. Ja ich liebe WoW
      auch, aber dann und wann muss man auch mal Kritik üben können. Frag mich auch,
      wieso du hier noch Moderator bist. Weil als * journalist * im gewissen Sinne, muss man
      auch mal kritisch sein und auch Kritik zulassen können. Nur sehe ich das so gut wie nie.

      Ja ich weiß, vermutlich wird der Post gelöscht, weil Kritik ja was böses ist hier, aber ich musste
      das mal loswerden!
      Arrclyde
      am 15. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das liegt allerdings auch - wenn auch nicht nur und wohl auch nicht vorrangig - an der im März/April erfolgten Erhöhung der Serverkapazitäten
      "


      Diese Aussage finde ich, egal von welchem MMO-Publisher immer geil.
      Wenn die Server Kapazitäten BRAUCHEN dann sind keine vorhanden und es kommt zu ellen langen Warteschlangen. Wenn aber kaum noch (oder viel weniger) Leute spielen, dann wird immer verkündet man habe die Serverkapazitäten erhöht.

      Komm schon Derulu, du bist doch nicht blöd. Du glaubst dieses Marketing-Blablah nicht wirklich oder? Wetten das die Sever, sollte sich Legion tatsächlich so gut verkaufen, zum Start wieder Warteschlangen haben? Die Serverkapazität wurde nicht erhöht, jedenfalls nicht gravierend, die Server sind nur so leer wie schon lange nicht mehr.
      Derulu
      am 14. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Die Server stehen auch alle auf niedrig. Von früher kenne ich das gar nicht so. "


      Das liegt allerdings auch - wenn auch nicht nur und wohl auch nicht vorrangig - an der im März/April erfolgten Erhöhung der Serverkapazitäten
      Mindphlux
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Server stehen auch alle auf niedrig. Von früher kenne ich das gar nicht so. Auch auf buffed scheint mir sehr wenig los zu sein. Wo sind eigentlich die "Flammen" hin, welche anzeigten wie "hot" ein Thema ist?

      Zur Umfrage. Ich habe nach ein paar wenigen Wochen mit WoD aufgehört. Ich sage mal, eine Note 5 wäre für mich angemessen. Aber das hängt natürlich immer von jeder einzelnen Person ab.
      creep
      am 14. August 2016
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass unsere Server, nachdem die Umfrage online gegangen ist, nur bedingt erreichbar waren.
      Torffeuer
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich hab wod von anfang an abgelehnt, weils mir lore mässig in die falsche Richtung ging und hab deshalb 1,5 Jahre Pause gemacht (gestartet als WOD angekündigt wurde kurz vor Schlacht um Ogrimmar und beendet vor nem halben Jahr als Legion angekündigt wurde und mit der closed beta ins rollen kam).

      Hab jetzt also sporadisch n halbes Jahr wod gezockt um mich auf Legion vorzubereiten (level100 die chars ziehen)

      und mit diesem Hintergrund würd ich ganz klar ne 4 geben (was ich auch getan hab), war teilweise ganz nett aber auch stellenweise richtig zäh, hab glaub ich 3 Monate gebraucht um fliegen zu können! Mit jedem Twink durch das verfluchte "preevent" bis man diese versch... Garni hatte hat einfach nur genervt. Ich hab nicht geraidet und kein PVP gemacht dazu fehlte mir die Zeit! Was sonst noch so machbar war war nach dem 2ten Twink gähnend langweilig.

      Daher ist ne 3, Note gar nicht mal so übel für das was se abgeliefert haben (nix dank contentloch)

      Legion kann nur besser werden! Seit 7.0.3 Porte ich nicht mal mehr in die garni

      mfg torf
      Derulu
      am 15. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Khadgar is' aber nicht aus der Draenor-Zeitlinie, genausowenig wie du, der du auch wieder dabei bist.
      Shinta
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Khadgar ist doch wieder dabei. Ich hoff ja nur, das Jaina im Addon dann wieder nen großen Auftritt bekommt.
      Derulu
      am 14. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich geh ja auch mal davon aus das die Figuren aus Draenor auch in Legion eine signifikante Rolle spielen"


      So viel sei verraten: Außer Gul'dan nicht Einer aus der Draenor-Zeitleiste.
      Velias
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bist du denn glücklicher mit der Lore von Legion? Weil eigentlich gehen seit dem Ende von Pandaria die Addons direkt in einander über ohne einen klareren Cut. Ohne die Geschichte von Garrosh kein WoD und ohne den alternativ Guldan keine Invasion der Legion. Ich geh ja auch mal davon aus das die Figuren aus Draenor auch in Legion eine signifikante Rolle spielen (ich Spoiler mich da vorher nicht, deswegen ist mir da noch nicht so viel bekannt). Das man nicht fliegen können wird finde ich persönlich ja gut, mir hatte das WoD Prinzip da sehr gefallen, also das fliegen erst am Ende des regulären Contents kommt, das entschleunigt das ganze bischen und ich fand das hatte WoD, grade im Levelteil, auch gut getan.
      Acid_1
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den Punkt fliegen kannst du in Legion auch gleich erstmal abhaken, das machen sie genauso wie jetzt in WoD.
      Das wird wieder über einen Erfolg gehen, den man erst später im Addon abschließen kann.

      Für WoD finde ich eine 4 wegen des sehr guten Starts angemessen.
      Wäre das nicht gewesen, wärs wahrscheinlich ne knappe 5- geworden.
      Flachtyp
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde auch so 3-4 geben. Die Garnison war jetzt nicht SO der burner. Naja, die Berufe sind Mmn sowieso verkorkst im Moment.

      Das einzige das mir gut gefallen hat war, daß sie sich wieder Gedanken um seltene Kreaturen gemacht haben die mounts droppen. Vielleicht ein bisschen zu leicht, aber im Grunde ne gute Sache.
      Das war auch der (mMn!) einzig gute Punkt in Cata(Poseidus, Aeonaxx und die Kamelstatuen), den sie dann aber in MoP mit Alani völlig verpatzt haben.
      Nate6
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WOD ist kein gutes Spiel, aber auch kein wirklich schlechtes. Ich finde 3-4 als benotung trifft es ganz gut und es kriegt somit ein okay:
      http://i0.wp.com/cthuko.nyaa.eu/wp-content/uploads/2016/05/opm-11-premuxB46386A7_001_31661.png?resize=604%2C340
      Nate6
      am 14. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier nochmal das okay xD:
      okay
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204394
World of Warcraft
WoW: So gut kam Warlords of Draenor bei euch an - Umfrageergebnis
WoW: Warlords of Draenor ist Geschichte und wir wollten von euch wissen, wie euch die fünfte Erweiterung für World of Warcraft im Detail gefallen hat. Viele unserer Leser sind sich im Vorfeld sicher gewesen: Das Add-on wird reihenweise schlechte Noten kassieren. Ob dem wirklich so ist, erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Warlords-of-Draenor-Bewertung-Umfrageergebnis-1204394/
14.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/warlords_of_draenor-buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
news