• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      23.05.2016 11:26 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Morgenstern1970
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der schlimmste Grind in WOW, aller Zeiten? Ich sag nur Quest, Schlingendorntal, Sehne irgendeines Tieres. Die Dropquote war am Anfang so mies, dass man locker ein bis zwei Stunden Mobs gefarmt hat. Das war schlimm. Der andere Grind? Ach was, gehörte irgendwie dazu. So wie Zutaten für Fläschchen farmen für den Gildenraid. Das war irgendwie Teil des Spaßes am Raiden.
      Lichtrose
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich ein wenig nervig fand, war das Ruf-Farmen um an die Mindestausrüstung mit Resi-Equip zu gelangen. Feuer-Resi, Schatten-Resi, Natur-Resi, usw.
      Oder für Old-Naxx, je niedriger die Rufstufe umso "teurer" der Eintritt. Unter Wohlwollend kam man gar nicht rein. Mal eben Ersatz finden wenn einer gehen musste... -.-
      Cazor
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fame aktuell Jadebrustplatte in Winterquell, bin bei über 2500 Kills. Grinde immer noch gerne
      Svenaldo
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie se alle vergessen haben das es auch nen Erschöpfungsdebuff für XP gab, d.h. 50% ep, statt der normalen 100% bzw. 200% mit Ruhebonus...^^
      Thorak1988
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab zu Classic Zeiten meinen Jäger ausschießlich durch Mobgrind (aber nur Viecher, die auch Leder gaben. Ich wollte ja "nebenbei" Kürschnern und Lederverarbeitung leveln) von 9 auf 60 gelevelt.

      Das erscheint aus heutiger Perspektive mit dem heutigen Levelvrhalten Geisteskrank, hat für mich damals aber aus Rollenspielersicht Sinn gemacht XD
      Snoggo
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mach ich bis heute so ähnlich. Man muss ja nicht möglichst schnell Maxlevel haben, vor allem nicht bei Twinks, die man primär der Berufe wegen levelt.
      Da kann man ruhigen Gewissens auch mal ein paar Level grinden und sein Kürschnern etc. uptodate halten (okay, auch das wurde einem ja mittlerweile abgenommen).
      hordler71
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Wahnsinnige
      Shaila
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wurden einige gute genannt. Die alte Farmmethode bei den Blutseglern dürfte wohl wirklich fast an Platz 1 stehen zusammen mit dem alten Rang 14.

      Davon aber abgesehen:

      Schatz, ich brauche eine neue Tasche
      5000 PvP-Haustierkämpfe
      Makellose Artefakte-Erfolge (Pandaria + Draenor)

      Sind für mich wohl die wirklich härtesten, die es auch aktuell in WoW gibt und mir fällt wenig ein, was diese übersteigt. Beim ersten vor allem die Dornzangenkrabbe welches ich zu den seltensten Items in WoW zähle, welches normal im Spiel verfügbar ist aktuell.

      Abgesehen von den Big 4.

      Die Big 4:

      TLPD, Aeonaxx, Void Talon, Poseidos

      Seit Crossrealm grenzt es an Wahnsinn, diese Viehcher zu farmen, wobei es bei Void Talon erst in Legion schlimm wird.

      Sowas wie die Ashranerfolge sind gegenüber den oben genannten Dinge fast schon lächerlich.
      Golddieb
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rufgrind Argentumdämmerung. Kotz...
      Verce
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Damals ließen sich nämlich noch alle möglichen Buffs miteinander kombinieren"

      alles ließ sich auch damals nicht miteinander kombinieren. es gab halt buff-kategorien und aus jeder kategorie konntest du dann eins werfen.
      das beispiel aus dem video ist auch etwas übertrieben. es gab viel was man parallel werfen konnte, aber tatsächlich farmte man vielleicht die hälfte davon. und das nahm dann auch eben nur für den aktuellen endcontent. war erstmal was clear fuhr man das alles wieder runter. nur bei den MTs war es extrem, aber die wurden dann eben von den anderen mit tränken usw unterstützt
      man musste sich aber definitiv vorbereiten ja, und das fand ich auch gut

      ZITAT:
      "Ein weiterer nerviger Grind, den sicherlich Spieler aus Classic noch kennen, war das Warten auf den Drop eines Ekelhaften Schlammlings. "

      war das wirklich so? hatten die top-gilden das teil gefarmt? das war genau 1 debuff (aura), der nur auf den besitzer des schleimlings überging.

      ZITAT:
      "Ebenfalls gegrindet wurden in WoW: Classic die letzten beiden Level auf dem Weg zur Maximalstufe"

      solche aussagen kamen/kommen immer nur von leuten, die sich kaum auskannten und X quests ausgelassen haben. selbst als silithus & co noch halb leer war gab es ausreichend quests. auch musste man nicht sinnlos xp grinden, sondern konnte einfach schon ab ~58 nach strath, scholo, ... und sich raid-fertig machen
      Seangral
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "und sich raid-fertig machen"

      Im ersten halben Jahr hat sich nur kaum einer für Raids interessiert, die meisten wussten gar nicht was das ist .
      Als ich das Twinken anfing, waren genug Quests für Lev60 vorhanden. Bei meinem Main kann ich es nicht mehr sagen.
      Tikume
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Konnte mich an die Zone nicht erinnern, aber hatte bei Release eh auf Level 52 die Reissleine gezogen.
      Asaros
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gab es Silithus als Zone denn überhaupt schon zu Release? "


      So gesehen ja. Die Zone selber war (soweit ich mich erinnere) schon implementiert. Allerdings gab es in der Zone bis zu einem späteren Zeitpunkt in Vanilla nichts zu sehen.
      Tikume
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gab es Silithus als Zone denn überhaupt schon zu Release?
      Verce
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finde grinden muss gar nichts schlimmes sein
      Tikume
      am 23. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja.
      Es empfindet aber jeder anders und ist auch je nach Spiel unterschiedlich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196162
World of Warcraft
WoW: Die 10 schlimmsten Grinds in der Geschichte von WoW (Video)
In den letzten 12 Jahren World of Warcraft habt ihr sicherlich auch schon mal Aufgaben im Spiel gemeistert, die viele Leute einfach als sinnlosen Grind ansehen. Youtuber hirumaredx zeigt euch in einem Video, die seiner Meinung nach schlimmsten und nervigsten Grinds aller Zeiten in World of Warcraft.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Video-Top-10-Grinds-1196162/
23.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/WoW-Top-10-Grinds-buffed_b2teaser_169.jpg
news