• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      16.01.2015 16:36 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Manameus
      am 18. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An und für sich ist das ganz nett gedacht mit der Gleichstellung, allerdings vermutlich wenig genutzt, oder? Die Sache mit der Gilde weist darauf hin, dass die Kommunikation hier noch eine Rolle spielen darf, was in einem MMORPG sicherlich auch Dreh- und Angelpunkt ist. Allerdings wird genau wie in der Starter Edition jeder sonstige Kontakt geblockt sein, d.h. noch nicht mal im Allgemein- oder Handelschannel mitlabern dürfen, geschweige denn Handeln in irgendeiner Form. Wer braucht denn bitteschön so einen Account?
      Imba-Noob
      am 18. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man will eine Gleichstellung von ehem. Kunden und potentiellen Neukunden erreichen, mehr nicht. Der Trialaccount ist nichts anderes als eine sogenannte Demoversion. Allerdings brauchen ehem. Spieler keine Demoversion, da in den ersten 20 Leveln es nicht viel neues gibt, auch kein Draenor zum erkunden. Allerdings gibt es dafür auch 10 Tage freie Spielzeit für inaktive Accounts.
      teroa
      am 17. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      blizz versteht unter Veteranen wohl was anderes als alle anderen mmorpgs...
      GoAheadMakeMyDay
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich persönlich irgendwie sinnlos. Wenn ich überhaupt einloggen würde um mal anzuspielen, würde ich mir sicher keinen neuen Char erstellen wollen und mit dem die ersten 20 Level daddeln, wenn weiter höhere auf meinem Account zur Ferfügung stünden. Wozu soll das gut sein?
      Teroon
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sinnvoll nutzen könnte man das eigentlich nur dann, wenn auch das Goldlimit entfernt und die Nutzung des Auktionshauses möglich wären. In Verbindung mit der angekündigten Möglichkeit evtl. mit Gold seinen Account verlängern zu können, wäre das sogar ein echter Vorteil.
      Crosis
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke man könnte besonders in hinblick auf die chatoptionen für veteranenaccounts noch einiges lockern. finde es eh schon fraglich warum man überhaupt noch weiter etwas limitiert außer das level(und ggf gold pro char). besonders bis level20 geht es sehr fix warum dann "testspielern" dann noch die interaktion mit anderen spielern so kompliziert machen
      Arrclyde
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " warum dann "testspielern" dann noch die interaktion mit anderen spielern so kompliziert machen"


      Um die Gefahr von Spammern und Scammern niedrig zu halten, vielleicht. was hindert einem Goldverkäufer zu tausenden Abonnenten per Makro mit Goldwerbung zu belästigen wenn er nichts weiter verliert als einen Test-Account?
      Nate6
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Chatoptionen sind denn für den Veteranenaccount alle erlaubt?
      Gildenchat, Whispern, Allgemeinchat?
      Derulu
      am 16. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wenn es wirklich so wie Starter ist: Nur "Zurückflüstern" (also Flüstern nur möglich, wenn angeflüstert worden) und, da ja ein Gildenbeitritt möglich ist, dann wohl Gildenchat. Starter können die allegeinen Chatchannels nicht nutzen
      LoveThisGame
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis Level 20 sieht man ja auch soviel neues das sich das lohnen würde *kopfschüttel*

      Für mich erneut ein Feature, wenn das überhaupt so nennen kann, das die Welt nicht braucht!
      Das kommt zur Zeit verdammt häufig vor irgendwie.
      hockomat
      am 17. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt im trial keinen lvl stop und somit kannste 19 pvp vergessen da du im pvp genauso lvlst
      Mayestic
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Level 20 ist nix anderes wie der übliche Trial-Zugang in manch anderem Spiel auch. Natürlich sieht man da nicht das ganze Spiel, eher nur nen ganz winzigen Einblick. Ich hingegen finde es okay. So kann ich weiterhin "online" bleiben und mit ein paar Leuten aus der Gilde chatten die ich nicht in der Freundesliste habe und brauche dafür kein aktives Abo.

      Da fällt mir aber grade wieder ein das es einige Spieler gibt die schon seit Jahren dieses Feature nutzen. Sie haben ihre Chars bei Lvl 19 eingefroren, sich Edeltwinks gebastelt und machen Level 19 PVP. Ist natürlich nichts für jeden weil in dieser Liga Ausrüstung alles ist da man kaum Fähigkeiten besitzt.
      Arrclyde
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LAs ich das las wollte ich nicht schon wieder der erste sein, ders "Mowl aufmacht".

      Aber um die Frage zu beantworten: ich finde das Feature ganz neckisch. Zumindest kommen ich so noch in den Auswahlschirm um mir meine Chars anzugucken.
      Buttersack
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur weil du es nicht verstehst, braucht es die Welt nicht. Interessant.

      Finde die Änderung gut und schlüssig.
      hockomat
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Deine Meckereien sind auch dinge die die Welt nicht braucht und ist momentan auch der Regelfall btw
      Derulu
      am 16. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Eventuell liegt's an dir, dass du mit all dem Zeug nix anfangen kannst?
      Kártöffèl
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu
      am 16. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oh, es gibt schon offizielle Verkaufszahlen zum Addon? Also jetzt ausser dem "3,3 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24 Stunden"-Krams.
      Arrclyde
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, es geht wohl weniger um die Abonnenten mit WOD. Viel entscheidender ist wer seinen Account seit November 2004 - 14.01.2005 (US) oder eben vom 11.02.2005 - 04.2005 erstellt hat und seither gespielt. Im übrigen (auf mmo-champion bestätigt) muss nicht durchgehend ein Abo vorgelegen haben. WOD ist auch keine Voraussetzung, schließlich gibt es auch Leute die ein Abo haben und kein aktuelles Addon (mache mögen das so).

      Ich bin zwar seit dem 11.02.2005 mit all seinen Abstürzen, Serverlags und Warteschlangen dabei, ich denke nur das mich meine 3 Jahre lange Pause etwas disqualifiziert.

      P.s.: es dürften also deutlich weniger Spieler qualifiziert sein ein Geschenk zu erhalten als die verkaufte Version von WOD. Nicht jeder der seit Classic Start dabei ist spielt noch WOW/WOD, und nicht jeder der WOD gekauft hat spielt seit Classic. Bei weitem nicht.
      Arrclyde
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann guck einfach mal nach wiehoch der Spielerrekord zum Zeitpunkt der 60 Tage nach NA- bzw. EU-Start sind. Ich würde ja selber aber die Seite mit den tollen Diagrammen will mir ums Verrecken nicht mehr einfallen.
      Derulu
      am 16. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "durchgehend nen abo über 10 jahre aktiv sollten ja relativ wenige sein"


      Ein paar Tausend sollten sich wohl schon ausgehen (wenn man bedenkt, wie viele hier schon davon reden, sie wären seit der Classic US-Beta dabei^^ - gefühlt jeder Zweite)
      Progamer13332
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das war ja wohl zu erwarten, blizz schenkt doch nicht 100k spielern oder mehr sone statue, durchgehend nen abo über 10 jahre aktiv sollten ja relativ wenige sein
      Loony555
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und so sieht das Geschenk aus:
      http://imgur.com/cLWO2T8
      Eine kleine Nachbildung (aus Metall) der Statue vor dem Blizzard Hauptquartier.
      Ziemlich cool!
      Man hört es munkeln, dass nur Spieler beschenkt werden, die die vollen 10 Jahre durchgängig ein Abo laufen haben.

      Quelle: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/15700316233
      Derulu
      am 16. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das stimmt wohl so...
      hockomat
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn das so stimmt wird es wieder ein großes Geschrei in der community geben da sich 90% aller spieler benachteiligt fühlen
      IceAngel84
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach sollte Blizz einfach so einen Veteranen ACC machen wo man z.B. bis Wotlk spielen kann mit einschränkungen wie nur 3k Gold oder 3 Inis Pro Tag und 1 Raid Pro Woche
      Nate6
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Veteranen Account auf nem Stand von Classic (durch Phaseshifting die Welt wieder herstellen? ) wäre mal was!
      Trekolosch
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit der Einschränkung, dass Instanzen und Raids generell außen vor bleiben (oder nur die ganz niedrigstufigen) halte ich das nicht für unmöglich. Und PVP-Server leben davon, dass dort in den Gebieten auch Leute herumlaufen.
      Arrclyde
      am 16. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wäre aber wirklich ein Traum
      Nur sollte mann dann auf einem PVE-Server spielen. Auf einem PvP-Server kommen dann die 100er mit Langeweile dorthin wo garantiert viele leichte Opfer rumlaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148106
World of Warcraft
World of Warcraft: Veteranen-Accounts sind Startereditionen für stillgelegte Accounts
Die Strings zu Veteranen-Accounts in den Daten zu WoW Patch 6.1, die auf die Testserver gespielt wurden, haben in den vergangenen Tagen die Fans des Online-Rollenspiels World of Warcraft verwirrt. Arbeiten die Entwickler an einem Veteranenprogramm? Community Manager Bashiok erklärt nun die "Veteranen-Accounts".
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Veteranen-Accounts-sind-Startereditionen-fuer-stillgelegte-Accounts-1148106/
16.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/WoW_Login-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news