• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      27.03.2015 15:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MrOrokto
      am 30. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ascalari
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ka wo Ihr spielt aber Alex ist immer noch down^^
      Elenenedh
      am 27. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oder wieder Als ich zuletzt die Serverliste gecheckt hab, waren sie alle hochgefahren.
      Uebi35
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer vor dem Wochenende noch mal duschen oder im EDEKA auf Nahrungssuche gehen muss, könnte die Zeit somit sinnvoll überbrücken. xD

      Wynn
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat ein Niederländer wohl beim Joint Rauchen den Stecker gezogen ^^
      Annovella
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Stromausfall hat absolut gar nichts mit dem Serverdown zutun. Seit 3 Tagen gibt es Probleme mit dem Server, Stromausfall ist aber erst seit 9:15 heute morgen. Blizzard gibt das nur als Problem an, um eine Ausrede zu haben, damit sie niemanden Spielzeit geben müssen, weil der Serverdown ja nicht "ihre Schuld" ist.
      Sehr schade, wollte diese Woche noch etwas daddeln, weil ich die nächsten Wochen mit renovieren beschäftigt bin und mein Account ausläuft. Tja, so kann man sich täuschen.
      PS: Stromausfälle sind ein Witz. Als würde es keinen Not- oder Umleitungsstrom geben.
      Derulu
      am 27. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Es war auch nicht der Strom in den Serverfarmen selbst weg...eher der auf einigen der Wege von und zu den Servern...es steht ja auch kein Server in den Niederlanden...wohl aber einige der Knoten Richtung Nordeuropa...in Schweden stehen wiederum einige Server bzw. auch "Teilserver" von einigen Realms
      Annovella
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ühmm, warst du schon einmal in einem Serverraum oder weißt du, wie das dort abläuft? Auch wenn draußen ein Krieg ausbricht und nirgendwo mehr Strom ist, ist dort immer noch Strom. Die Firmen werben vor allem für eine Sache: Zugriffszeit. 97-99% Zugriffszeit ist extrem kostspielig, aber für Firmen wie Blizzard ein Must Have (Die gehen eher auf 99.5%). Da muss niemand einen Notstromschalter umlegen, weil dies automatisch geschieht. Und wenn eine Bombe in den Serverräumen einschlagen sollte, wird eben ein anderer Serverraum direkt geschaltet, sodass man als Nutzer nicht einmal merkt, dass da etwas passiert ist.
      Das ist kein Film, sondern Realität. Es ist alles mehr als dreifach gesichert.
      Snoggo
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar könnte man auch dann noch Notstrom einschalten. Man muss allerdings erstmal ein paar Tage (oder Wochen ) die komplette Infrasturktur vor Ort genauestens prüfen, um sicher zu gehen, das diese NICHT mehr mit dem Rest der noch Strom hat verknüpft ist. Ansonsten könnte nämlich ganz schnell der kleine Ausfall den Ausfall des kompletten europäischen Netzes bedeuten.


      Anglus
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nicht ganz,das es Serverprobleme gibt usw ist ja nix neues das passiert halt aber das die server komplett offline sind ist wegen dem Stromausfall,passt auch genau von der Zeit her.Aber das wird bestimmt bald behoben sein .Und zu den Stromausfällen,wir sind hier nicht in irgendeinem Film wo man einfach nen zweiten Schalter umlegt und wird haben Notstrom.Wenn es wie jetzt ein grossflächiger Stromausfall ist dann werde da ganze Stadtteile oder Regionnen von betroffen sein da kannst du nicht mal eben den "Notstrom" anknipsen ). mfg
      xAmentx
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich dachte die Server stehen in Frankreich. Was hat denn Holland damit zu tun? oO
      xAmentx
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok. War mir nich bewusst. Bin von Frankreich ausgegangen, weil da auch unsere CMs hocken^^
      Elenenedh
      am 27. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Meiner steht in Frankfurt
      Derulu
      am 27. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nicht ganz, die Server für Europa stehen (bzw. standen zumindest 2013 noch) beispielsweise in Frankreich, Deutschland und Schweden (hier die Standorte am Beispiel der englischen EU-Server: http://www.wowwiki.com/EU_English_realms_info ).

      Problem dürften aber eher gar nicht die (/alle) Server selbst sein, sondern wahrscheinlicher einige der "Wege" dorthin bzw. von dort weg...Glasfaser braucht im Regelfall Strom...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154835
World of Warcraft
World of Warcraft: Verbindungsprobleme - Server wieder online
Blizzards Supportmitarbeiter sind heute, am 27. März 2015 wieder besonders gefragt, denn die WoW-Server machen Zicken. Über zwei Drittel der Realms sind offline, und Spieler klagten bereits über Verbindungsabbrüche, Latenzprobleme und nicht gefundene Charaktere. Es wird nach der Ursache geforscht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Verbindungsprobleme-Server-wieder-online-1154835/
27.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/WoW_Server-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news