• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SGlanzer
      13.05.2015 15:06 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sunstrider09
      am 15. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab für alle meine Charaktere spezielle Sets zum moggen allerdings meist nur 1 was genau darauf passt und das wird dann auch nicht mehr geändert.

      Als Bsp - mein Main Char ist männlicher Blutelf Priester, er trägt das Priester T4 Set komplett seit man es moggen kann, allerdings nix anderes. Das einzige was immer angepasst wird ist die Waffe - ob Stab (aus Sonnenbrunnenplateau), Streitkolben (aus Karazhan) und momentan Dolch (aus Terrasse der Magister).
      Argolo
      am 14. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verbringe manchmal Abende nur damit mithilfe von MogIt neue Sets fürs Rollenspiel und Transmogrifizieren zu erstellen. Wenn, dann muss alles perfekt zueinander und zum Charakter passen. Leider gibt es wenige schlichte Ausrüstungsgegenstände mit höherauflösenden Texturen, sodass das freie Zusammenstellen von Sets recht schwer ist. Die Standardsets sind auf Dauer langweilig oder nicht vollständig erhältlich. Von den Tiersets ab WotLK will ich gar nicht sprechen... Hier noch eine Schnalle, da noch mehr Vierlefanz.
      Jingxao
      am 14. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MogIt ist mit Abstand das tollste Addon für Mogger. Ich persönlich freu mich über jedes Item, was unkonventionell wirkt und zu keinem T-Set passt. Hier beginnt dann für mich der Bastelspaß und das Sammeln. Ertappe mich da auch regelmäßig beim Gestalten neuer Sets aus Langeweile
      Annovella
      am 14. Mai 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Männlich; spiele fast nur weibliche Chars, lege Wert auf gutes Aussehen, jedoch soll es nie sexy wirken.
      Und wenn aktuelles Gear, wie das Mageset aus dem aktuellen Content, schick ist, dann brauch ich auch mal nicht moggen .

      Ps: Warum finden einige Frauen es eig. toll, freizügig rum zu laufen (im RL, sowie in Spielen) und beschweren sich dann gleichzeitig über das respektlose Verhalten der Männer? Wer nu**ig rumläuft, darf sich nicht wundern, wenn man auch so behandelt wird.
      Rudi TD
      am 14. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krass, wie hier mittlerweile billigste Rollenklischees der Marke Bild als News verpackt werden, um halbwegs pseudo-interessante News zu generieren. Ein Armutszeugnis, wozu Buffed mittlerweile verkommen ist.
      Tibu
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gehöre ja der Kategorie Menschen an, die männlich sind, aber nur weibliche Charaktere spielen.
      Und bisher habe ich keine Mogging-Rüstungen die freizügig sind. Meist sind nur die Gesichter/Köpfe und ggf die Hände frei (bei den Pandaren auch die Füße.
      Die Rüstung muss auch schützen. Wenn meine Figuren nur BH und Slip tragen, trägt das nicht gerade zum Schutz des Körpers bei.
      Arrclyde
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn meine Figuren nur BH und Slip tragen, trägt das nicht gerade zum Schutz des Körpers bei."


      Doch. Der Schutz ist eher passiver Natur, ähnlich wie ein...... Stun.
      Wynn
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann es sein das die Umfrage fehlt ?

      mein Transmog übrigens http://abload.de/img/wowscrnshot_051015_11ufpbj.jpg
      Wynn
      am 14. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ah - habe gerade gemerkt die "online geld verdienen" werbung wurde als gefährlich von meinen virenscanner eingestuft deshalb sah ich alle eingebetten umfragen und werbungen nicht mehr
      Derulu
      am 13. Mai 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vor 10 Minuten war sie sicher noch da. Also vermutlich eher nein, es kann nicht sein
      Arrclyde
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich als Mann lege auch Wert auf gutes moggen. Ich moggo eigentlich sogar während des levelns (am ende des Tages ) und mogge sogar Platzhalter falls mir bestimmte Items noch fehlen sofern, oder damit, sie farblich gut zum Gesamtbild passen. Bei mir liegt das aber daran das ich als Grafiker und Designer im KO***krämpfe bekommen habe wenn ich in WOW die ganzen Clowns mit ihren bunten Items gesehen habe nur weil die Werte ein Tacken besser waren. Und diese Katastrophe zieht sich ironischer Weise bis CATA durch.

      Seit dem Moggen ist die Welt (der Kriegskunst) optisch eine ganze Ecke angenehmer geworden.
      Morilinde
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja ich bin weiblich und bevorzuge beides, sowohl Style als auch ein wenig Freizügigkeit ^^
      Aber ich glaube generell daß die meisten Frauen mehr wert auf die Optik legen als Männer, ich denke es ist einfach die Freude am "Herausputzen", das liegt uns in den Genen. ^^
      Außerdem muß ich immer wieder schmunzeln wie die Kerle auf ein sexy Outfit anspringen.
      Berserkerkitten
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wus? Soll das echt ein Klischee sein, dass Frauen sich absichtlich "freizügig" moggen? Ich hatte immer den Eindruck, dass sich besonders weibliche Spieler an Platten-Tangas und bauchfreier Plattenrüstung stören, weil das blödsinnig und sexistisch ist. Sind das nicht eher Männer, die nuttige Outfits für weibliche Avatare zusammenstellen?
      Annovella
      am 14. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hach. Spätestens seit dem es in WoW Mogging gibt, hofft man doch auf diese accountweite Ausrüstungsdatenbank... seit Jahren wartet man also darauf. Sollte endlich mal umgesetzt werden, mit jedem Char Mogginggear sammeln ist doof. Aber ohne geht es meist auch nicht. Kommt dieses System, können die Leerenlager sofort in der Leere verschwinden. Tschüss unhandliche und doofe Leerenlager, hallo accweite Ausrüstungsdatenbabk!
      Egooz
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du hast eben erst, nach Jahren, ein zweites Fach bekommen.

      Es läuft wohl eher auf ein Moggingsystem wie in Diablo 3 hinaus (bzw., es ist ja bezüglich Mogging was in Arbeit) "

      Eben weil es das Lagersystem schon gibt, sollte es möglich sein, diese überflüssige Limitierung auf 2 Fächer aufzuheben.

      Ich freue mich natürlich auf das neue System. Blizzard äußerte sich doch mal, dass das vielleicht mit dem nächsten Addon kommt, oder? Also in nem Jahr!? Ne, solange reichen mir die Fächer unter Garantie nicht.
      CaptainErwin
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird so gesagt aber nach meinen persönlichen erfahrungen sind es eher frauen die wert auf den sex appeal ihres avatars legen.

      Genauso wie frauen auch weniger oft rassen wie Orks spielen. Ist jezt natürlich anekdotenhafte beweisführung aber nach meinen Erfahrungen verhält es sich so.

      Ich weiß nicht woher dieses sagen wir mal Klischee kommt das Frauen "realistisch" und nicht sexy aussehen wollen aber so wie ich das sehe ist es ein wunschtraum von ein paar wenigen.

      Klar, Frauen sind bei Frauen Kleidung natürlich etwas besser beraten und werden sich nicht richtig Peinlich Nuttenhaft herausputzen. Aber tendenziell bemerke ich das Frauen eher attraktive und attraktiv gekleidete Avatare haben.
      Arrclyde
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, DAS wäre mehr als nur GEIL. O.o
      Derulu
      am 13. Mai 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich bin da bei Diablo 3 nicht auf dem Laufenden, wie muss ich mir das Vorstellen? Ist das wie in DC-Universe? Man muss ein Item nur einmal benutzen und hat das dann als Opticin einer Liste aus der man auswählt? "


      Korrekt. Wobei es bei Diablo 3 soweit ich weiß dann sogar accountweit ist (wäre nützlich, denn mein Mönch besitzt Blutschrei und kann es nicht tragen, mein Krieger kriegt es nicht und könnte es tragen, es ist aber seelengebunden)
      Arrclyde
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu:
      ZITAT:
      "Es läuft wohl eher auf ein Moggingsystem wie in Diablo 3 hinaus (bzw., es ist ja bezüglich Mogging was in Arbeit)"


      Ich bin da bei Diablo 3 nicht auf dem Laufenden, wie muss ich mir das Vorstellen? Ist das wie in DC-Universe? Man muss ein Item nur einmal benutzen und hat das dann als Opticin einer Liste aus der man auswählt?
      Arrclyde
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich hatte immer den Eindruck, dass sich besonders weibliche Spieler an Platten-Tangas und bauchfreier Plattenrüstung stören"


      Habe ich auch immer gesagt.... bis ich die Chars von weiblichen Freundinnen und Bekanntinnen gesehen habe. Mit der Aussage "Ich fühl mich sexy viel wohler" oder "ach darf ich das nur in RL machen?" wurde ich dann auf meine verblüffte Frage oft nach Hause geschickt.

      Es gibt solche und solche. Die einen mögen es hoch geschlossen, die anderen eher luftig leicht udn wieder andere mögen es elegant und/oder unauffällig. Ich bin der Meinung das kann man nicht so pauschal sagen. Jedenfalls habe ich für mich herausgefunden woher der Begriff "Feminazi" kommt.... Mal wieder eine kleine Minderheit die für die breite Masse spricht, und sexy Looks verteufelt weil...... ich hab keine Ahnung warum.
      Derulu
      am 13. Mai 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich würde mich aber auch endlich mal über mehr Leerenlager freuen. "


      Du hast eben erst, nach Jahren, ein zweites Fach bekommen.

      Es läuft wohl eher auf ein Moggingsystem wie in Diablo 3 hinaus (bzw., es ist ja bezüglich Mogging was in Arbeit)
      Egooz
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Platten-Bikini- und Leder-String-Träger sind meiner Erfahrung nach auch eher die pubertierenden männlichen Spieler jeglichen Alters.
      Ich würde mich aber auch endlich mal über mehr Leerenlager freuen. So schwer kann das doch nicht sein. Bank, Lager, Inventar....alles ist überfüllt, da ich schon zu Classic-Zeiten alles gesammelt habe.

      Es laufen aber echt erschreckend viele ungemoggt bzw. selten dämlich gemoggt rum. Ist Geschmackssache, ja ich weiß. Aber auch Geschmack darf man mal in Frage stellen.
      Variolus
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ehrlich gesagt, habe ich zwar ein paar weibliche Chars aber die sind alle nicht unbedingt supersexy bekleidet. Meine N8elf-Jägerin trägt T2 mit anderen, nicht so klobigen Schuhen und einem passenden Umhang. Ich hatte zwar auch einige aufreizendere Items gesammelt aber irgendwie gefällt mir das nicht wirklich. Die restlichen Damen tragen schlichte Roben (nicht gemoggt), eine Plattenrüstung, die nicht durch viel blanke Haut eigentlich nutzlos ist und sonst hab ich noch eine Pandarin (auch nicht gemoggt)... Da kommt man garnicht erst auf die Idee auf Kleidung verzichten zu wollen ^^
      Ich kenne hingegen einige Frauen, die viel Moggen, einige, die garnicht moggen oder nur Items anpassen, die wirklich abgrundtief abartig häßlich sind. Wirklich freizügig ist davon jedoch eigentlich keine.
      Ich selbst mogge nur einige wenige Chars (männlich und weiblich).
      Mandolito
      am 13. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehe ich auch so, Frauen ziehen ihren Chars etwas stylisches und aufeinander abgestimmtes an, Kerle ihren weiblichen Chars gerne was "aufreizendes", ich spreche mich davon auch nicht frei ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158856
World of Warcraft
World of Warcraft: Umfrage: Männer können nicht moggen, Frauen moggen sich...freizügig
Meistens sind es Frauen die in WoW beide Fächer des Leerenlagers mit Mogging-Ausrüstung vollgestopft haben. Männer hingegen reichen ein paar schlichte Sets die cool aussehen. Viele Spielerinnen neigen eher dazu ihren Charakter besonders freizügig darzustellen. Aber stimmt das wirklich? Wir wollen das in unserer Umfrage genauer betrachten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Umfrage-Maenner-koennen-nicht-moggen-Frauen-moggen-sichfreizuegig-1158856/
13.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/Uglymogging-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
news