• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.12.2015 10:47 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vanord
      am 26. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich Spiele Fallout schon über 100 Stunden Oo und WoW Spiele ich seit 4 jahren mit einer GTX580 .......
      Havok700
      am 25. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komplettierungszeit. Manchmal hasse ich meine eigene Sprache -_-.
      Geronimus
      am 25. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ein aktiver computerspieler schaut als allerletztes auf den strompreis! wichtig sind immer noch die performance, grafik und sound!
      Lokholar
      am 25. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum soll der Stromverbrauch von PCs und Konsolen bitte angestiegen sein? Wenn ich früher einen wirklichen HighEnd PC hatte da ging nix unter 800W starkem Netzteil, heute reicht bei nem Rechner mit 980ti OC und i7 ebenfalls OC 4,5ghz ein einigermaßen vernünftiges 600W Netzteil vollkommen aus da die Komponenten wesentlich Stromsparender sind.

      Also, warum soll der Stromverbrauch eines aktuellen highend PCs höher sein als damals vergleichbare hardware

      so ein schwachsinn

      bei nem mittelklasse Gaming PC mit i5, gtx 950 und 500gb samsung ssd bau ich dir auch ein vernünftiges 350W Netzteil problemlos ein, das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen bei mittelklasse gaming pcs.

      selbst der loweste desktop rechner hatte damals ein 420w netzteil weil es benötigt wurde, wenn auch zugegeben billigware die die 420w leistung nichtmal bringt
      hoepfi73
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1280 STD da muss man ca 50 Tage Nonstop Durchspielen in der zeit sind ja wohl die 43 Euro Recht Human !
      Wenn ein WOW Zocker nur 4 STD am Tag spielt kommen wir auf Runde 14504 Tage Buffed lasst euch mal was Kreatives einfallen as so ein Mist!

      Palatinum
      am 27. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um auf 1280 Stunden zu kommen bei 4 Stunden am Tag sind es 320 Tage.
      xAmentx
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, aber das kann man beim PC nich pauschalisieren. Jemand mit nem "kleinen" PC der auf den niedrigsten Einstellungen spielt verbraucht weniger Strom, als jemand mit ner High End Kiste und allen auf max. Allein schon die auslastung der Graka und der entsprechende Stromverbrauch macht es unmöglich das zu pauschalisieren. Das geht ebend nur bei den Konsolen.
      SoulCreek
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Derartige Dinge kann man vielleicht bei Konsolen halbwegs berechnen, aber niemals bei PCs. Der eine Spieler nutzt ein absolut "stromsparendes" Einsteigermodell und der andere ein stromfressendes Leistungsmonster, dass die Lichter beim Einschalten flackern.
      Mayestic
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sind ja auch nur Durchschnittswerte.
      Ich weiß ja nicht in wie fern Blizzard das z.B. auslesen kann welchen Rechner der Spieler benutzt, mit welchen Komponenten.
      Letztendlich täte es auch eine Onlineumfrage bei der man Spieler einfach gefragt hat welche Hardware sie zuhause stehn haben und daran wurde dann errechnet wieviel Strom von allem und letztendlich im Durchschnitt pro Person verbraucht wurde.
      Atraxia
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als wenn man das pauschalisieren könnte. Bei uns kanste locker das 3fache rechnen bei dem Preis+Steuer+EEG uswusw.
      Völlig nichtssagend diese "Studie"...
      Atraxia
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sag das nicht, ich hab nen Doppelzähler und für mich kostet Tagstrom doppelt soviel wie Nachtstrom, dann noch je nach Anbieter usw....und schon sind wir bei dreifach :p
      (wieso kann ich nur unter meinen post antworten, aber nicht unter deinem? hmm)
      Mayestic
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das dreifache ist wieder etwas übertrieben. Die Engländer zahlen 4Cent weniger die KwH.
      In der EU ist der Strom nur noch in Italien teurer als in Deutschland.
      Imba-Noob
      am 24. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessant. Dennoch für WoW wenig aussagekräftig, weil rund die Hälfe meiner Spielzeit aus Warten, afk und nebenher was anderes machen besteht. Das ist bei Solospielen anders. Und natürlich sinds nur Durchschnittswerte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181880
World of Warcraft
World of Warcraft: 1.180 Stunden Spielspaß kosten 43 Euro Strom
Der britische Energiekonzern British Gas zeigt laut einer Studie auf, dass Konsolen in den letzten Jahren nicht nur zu immer größeren Stromfressern geworden sind, nein, anhand der Studie wird auch bewertet, welche Stromkosten für das "Durchspielen" eines bestimmten Spiels anfallen. Der Strom Fallout 4 mit einer Komplettierungszeit von 47 Stunden kostet demnach 2,30 Euro. World of Warcraft mit reingesteckten 1.180 Stunden kommt auf 43 Euro Stromkosten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Stromkosten-1181880/
24.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/WoW_Gold-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news