• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.01.2012 18:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bazzilus
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz einfach:
      Blizzard steckt Geld in andere Projekte und nicht in ihren Goldesel World of Warcraft. Nach acht Jahren
      erreicht das Spiel seinen Zenit - die Abonenntenzahlen sinken langsam, weil die Community sehnsüchtig auf
      einen World of Warcraftkiller wartet. Um die Abokosten nicht anheben zu müssen, führt man den Itemshop ein
      und lässt eigentlich kostenlose Services kostenpflichtig werden. Das reicht aber irgendwie nicht, die Aktionäre
      erwarten Jährlich ein geschätztes Gewinn - Wachstum von 3 %. Man kann das Produkt nicht teurer machen,
      also was macht man: man lockt mit Sonderrabattaktionen wie Diablo 3 durch den Jahrespass, um die Spieler
      zu halten.Mindestens ein Jahr.. Dann strukturiert man die Firma um, um Personalkosten einzusparen,und fängt
      dann an Boni wie die Firmeninterne Messe die nach Jahren mehr kostet, wie die Einnahmen aus den Ticket-
      verkäufen einbringen, einfach abzuschaffen.Jede große Firma agiert so, um ihre Gewinnmargen zu erhöhen.
      Ich denke auch, das die Marktanalyse von Blizzard zwei Konsumenten ermittelt hat - einmal die E-Sportler
      und die Casualgamer, entsprechend wird sich das Spiel weiterentwickeln. Leichte Kost für die Casualgamer
      wie Instanzen die unter 30 min machbar sind und diverse Events. Und Herausforderungen allerlei Art für den
      E-Sport. - da diese Spieler langfristig die Abos weiterbehalten werden. Die Entwickler sind sich durchaus
      ihrer Situation bewußt. Im Moment herrscht der Druck erfolgreich zu sein, schwer auf der Firma.
      Aldaria
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man könnte auch einfach mehr Personal einstellen, in den USA gibt es genug Job suchende und am Geld mangelt es bei Blizzard ja wohl kaum. ;o)
      Königmarcus
      am 19. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizz hat doch erst welche rausgeworfen xD
      Nationalelf
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil man die Zeit für die Spieleentwicklung nicht entbehren könne. Soso.
      Das, was die Entwickler selbst zu so einer Messe beisteuern müssen ist im Verhältnis zu Licht,Ton, Kamera/Video, Auf- und Abbau, Disposition und all den anderen Dingen was für eine Messe organisiert werden muss minimal.
      Eine PowerPoint Präsentation und eine Rede für die Verantwortlichen, der Rest schreibt Autogramme oder beteiligt sich an einer Gesprächsrunde. Alles Dinge, die einem nicht die Zeit für die Entwicklung rauben.
      Wenn soetwas nicht mehr möglich sein soll in den Arbeitsalltag zu integrieren dann müsste Activision das Personal ja schon mit Fußfesseln an den Tisch gebunden haben.
      Es ist ein Scheinargument und es ist das übliche Spielchen mit der Community und deren Betreuern.
      Den Leuten dämmert etwas - ein Blizzardmitarbeiter gibt ein öffentliches Statement ala... "nein" - und die Leute sind erstmal ruhig.
      Jedes Unternehmen hat Quartalsziele. Aber kein anderer Branchenriesen würde so mir nichts dir nichts seine Messen oder HVs abblasen und es einfach mit mangelnder Zeit begründen...
      Killiano
      am 24. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehr weitsichtig..hut ab. *ironieaus*
      Nexilein
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @mepeisen Kann dir nur zustimmen.

      Und selbst wenn die Entwickler für ein Hausmesse nichts zu tun hätten, so bleibt es immernoch eine PR Veranstaltung.
      Und zumindest da sollte man Blizzard zugestehen, dass es bei 3 Veröffentlichungen in einem Jahr mit den Resourcen knapp wird.
      mepeisen
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Nationalelf: Das ist leider grober Unfug, den du da behauptest. Die Arbeit der Entwickler sieht man nicht auf den ersten Blick. Sie stehen ja nicht alle auf der Bühne.
      Ich bereite selbst als Entwickler regelmäßig Hausmessen vor. Die sind ebenfalls einmal jährlich. Auch wenn die Besucher vielfältig nur eine Präsentation sehen oder eine Live-Demo.
      Oft sind es sehr frühe Entwicklungsstände, Sachen die spziell für die Hausmesse vorbereitet werden. Spezielle Videos. Es werden von den Entwicklern wochenlang die Messeumfelder vorbereitet, intensiv getestet. Das peinlichste wären ja während der Vorführungen passierende permanente Abstürze.

      Du machst dir einfach keine Vorstellung davon, wieviel Arbeit in einer solchen Messe steckt. Auch hast du wohl noch nie eine BlizzCon von Innen gesehen. Das ist mehr als nur eine Powerpoint, die man in 5 Minuten zusammenklickt.
      Edgehead
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey mal ne frage wieso flamen hier alle so?
      Ist doch ok wenn sie die Show absagen. Besser so als wenn sie irgendwas halbherzig hin klatschen was noch nichtmal ansatzweise fertig und interessant ist. Sicherlich spielt das auch ein große Rolle das intern bei manchen Projekten nicht alles so lief wie es geplant war. Aber das passiert jedem Unternehmen
      Geroniax
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also dein Kommentar lässt sich so eins zu eins auf Cataklysm übertragen
      Derulu
      am 27. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      BlackSun84
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hab ich doch gesagt, dass es vor allem inhaltlich keinen Sinn macht für eine Blizzcon.
      Powermax90
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nunja so gut wie sicher ist für 2013 dann:

      - World of Warcraft: Addon 5 Ankündigung (98% Chance)
      - Diablo 3 Addon (60% Chance)
      - Titan (30%)
      - WoW Film (20%)
      - SC2 Addon: Legacy of the void (Vorstellung oder ähliches); 50% Chance

      also mehr als genug Spannende Trailer-Announcement Minuten! Umso mehr freu ich mich auf 2013 bei einer besonders coolen BLizzcon mit vielen Ankündigungen dabei zu sein.
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zitat:
      "Ihr könnt also gespannt sein, was Blizzard denn dann im Rahmen der Blizzcon 2013 für Euch bereithält - Titan? Die erste Erweiterung zu Diablo 3? Noch eine WoW-Erweiterung?"

      Natürlich wird es die nächste wow erweiterung sein, wie immer.. alle 2 jahre kommt ne neue, alle 2 jahre wird die neue dann halt auch angekündigt ^^ war immer so.. wird bis ans ende aller zeit so sein Und auch wenn alle den wow untergang sehn. damit es sich auszahlt werden auch weit weniger Spieler reichen, entsprechend werden auch noch Addons folgen, und nicht jeder findet MoP Scheisse.

      Klar D3 erweiterung wär auch toll^^ und Titan.. vorallem da nach der Titan ankündigung locker nochmal 2 Blizzardsche jahre ins land ziehen bevor wirs dann zu gesicht bekommen, wenn nicht sogar mehr..
      Geroniax
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zitat: damit es sich auszahlt werden auch weit weniger Spieler reichen, entsprechend werden auch noch Addons folgen, und nicht jeder findet MoP Scheisse.

      und um schonmal Entwicklungskosten zu sparen für den kommenden Abonnententiefpunkt bringen sie ein /facepalm Addon und Content-Patch nach dem anderen.
      Salamana
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich weiß eh nicht was alle von der Blizz con wollen. Bashiok hatt recht. Was gibt es besseres als drei Spiele die in einem Jahr veröffentlicht werden ....da brauch ich net wissen was zur BLizz con kommt. Allerdings wird die spannung auf der nächsten umso größer.
      Epikuros
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du kriegst kein neues WoW-Pet !!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865606
World of Warcraft
Statement zur Blizzcon-Absage - Wir ham' doch keine Zeit!
Nachdem die WoW-Entwickler etwas überraschend angekündigt haben, dass im Jahr 2012 keine Blizzcon in Anaheim stattfinden wird, gab es Diskussionen in der Fan-Gemeinde, warum die Blizzard'sche Hausmesse in diesem Jahr nicht ausgetragen wird. Community Manager Bashiok lässt deswegen in den offiziellen WoW-Foren verlauten, dass die Entwickler mit diversen Spieleveröffentlichungen in 2012 einfach keine Zeit für eine Messe haben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Statement-zur-Blizzcon-Absage-Wir-ham-doch-keine-Zeit-865606/
26.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/blizzcon-logo_09.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news