• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Eydeteen
      13.01.2008 14:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Prothe
      am 18. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich halte mich mit bier fit und bin selbst nach einigen durchgespielten nächten nicht mal ansatzweise ins koma gefallen.
      RudiRatlos
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      is nur mal gut das man so bereitwillig der mutter die schuld gibt.....haben anscheinend genug leute nich genug mum um die verantwortung für sich selber zu übernehmen...mit 15 is man kein kind mehr und weiss genau wann man welche grenzen überschritten hat.

      ....is immer besser das opfer zu sein(gilt nur im rl und niemals im av)...da bekommt mal mittleid und weiss wie man sich beim nächste fehltritt gut aus der affäre ziehen kann....unschuldsblick und dumm tun...hilft aber im erwachsenen alter meist nur bei der weiblichen abteilung XD

      amen
      Mirdoìl
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denk da an den einloggsatz.
      << Man sollte alles in maßen genießen (sogar world of warcraft) >>
      Meutatsiktum
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich kann ganz ehrlich nur sagen das die Mutter schuld getregen hätte (nach meiner meinung) wenn der junge gestorben wäre. Selbst wenn der Junge sich im griff haben sollte hätte die mutter deutlich sehen müssen das ihr sohn zu wneig ist usw. Und auch wennd er JUnge agressiv wird hätte diese wohl konsequenzen draus ziehen müssen, was weis ich stecker raus irgentwas.
      Cynda
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Egal ob Kind oder kein Kind mehr, das kann jedem passieren. Auch Erwachsenen, da es sich hierbei um eine SUCHT handelt- und ich bekenne mich schuldig, auch ich zeige Suchtverhalten was WoW angeht und deshalb kann man in diesem Zusammenhang nur der mutter die Schuld geben und keinesfalls dem Kind.
      Woher will ein Kind wissen, was Gut oder Schlecht ist???

      Auch ich muss mich als Erwachsener öfter an der Nase packen, damit ich für die Uni lerne, den Haushalt mache und nicht den ganzen Tag vorm PC hocke- deshab kann ich auch die Kiddys verstehen....
      Krolus
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu erstma!

      @74 Diese gesetze sind nutzlos solange es eltern gibt die ihren lieben kleinen trotzdem diese spiele kaufen. Ich finde sowas auch nicht richtigi und werde dies bei meinen kinder´n wenn ich mal welche habe auch nicht machen.

      @75 Die mum war mit sicherheit überfordert vllt hat sie es auch aus angst gemacht denn sie wurden ja aggro wenn sie nicht mehr zocken durften. Hm man wird es wohl nicht weiter erfahren was draus geworden ist.
      Sunay´swrathbringer
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Servus erst mal!!!

      Also meiner Meinung nach sollte man nicht mit 15Jahren länger als 1Stunde vor dem PC sitzen...

      Und was ja das beste dran ist das er ja so wie es aussieht ja auch noch von der Mutter Kaffee und die Energy-Drinks bekommen weil entweder hat sie ihm ja Taschengeld gegeben oder so gekauft...

      Und mit dem Süchtig sein, es gibt so viele sachen wo von man passiv süchtig ist (Rauchen,Kaffee ect.....) und man kann wenn man wirklich den willen dazu hat auch mit allem aufhören so isses auch mit Wow...

      in diesem Sinne euere Sunay´s
      Nemesius
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tja was soll man sagen, wie immer einZusammenkommen unglücklicher Umstände:

      Mutter kümmert sich nicht richtig (evtl. überfordert ka)
      Kind ist suchtanfällig
      Kind wird aggressiv und Mutter traut sich nich (Meine ist da etwas strenger, wenn ich der drohen würde hätte ich schon ne Backpfeife hängen)
      Mutter ist es zu peinlich um Hilfe zu suchen (Jugendamt, Freunde, Nachbarn usw.)
      Kind (15!!!) trinkt Literweise Koffein und kriegt nen Kollaps

      Das Ergebnis: WoW ist die neueste Erfindung des Teufels um uns alle süchtig zu machen, komisch nur das 9.999.999 Spieler das Spiel (fast ) täglich spielen ohne Krankenhausaufhalt..
      Das erstbeste Käseblatt kriegt Wind davon und bauscht es dazu auf
      Panasori
      am 15. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei uns aufm server gabs/gibts ne gilde die im /2 leute gesucht ham für raids die 5 ma die woche raiden wollen und 2 raids warn am freitag einer um 6 und der andere dann ab 23uhr...^^
      Alunisiira
      am 15. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @68 ... das ist doch auch der fall ... jede freizeit beschäftigung hat ein suchtpotential, und die ist nun mal bei wow sehr hoch. Aber das heisst nicht, dass automatisch jeder süchtig danach ist. Es bedeutet nur, dass gewisse induvidien, die einen hang zur sucht haben, besonders gefährdet sind, und kinder zählen mal dazu.
      Wenn Kinder die Möglichkeit hätten, starken Alkohol zu kaufen, würden sies machen, 2 mal Koma saufen, und lernen dass es vllt doch nicht so gut ist, aber einige werden merken, dass es im betrunkenen zustand keine probleme gibt, und versuchen, wieder betrunken zu werden, wenn ihnen die realität nicht passt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792979
World of Warcraft
Spielen bis zum Umfallen
15-jähriger Belgier liegt nach durchgespielten Nächten im Koma
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Spielen-bis-zum-Umfallen-792979/
13.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/screenshot1.png
news