• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Luzîfer323
      09.02.2008 13:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ultimate$chimmerBird
      am 16. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#89: Ich sehe das genau so!!! Meiner Meinung nach sollte es nich Ziel dieser Pre-Quests sein damit anzugeben und den anderen zu verdeutlichen wie fanatisch man dieses Spiel spielt, sondern es sollte eher das Ziel sein, das man spass an der sache hat. Und warum sollen nicht auch gelegenheitsspieler die chance haben den bt zu raiden???? und wenn wir doch mal ehrlich sind wissen die meisten doch gar net warum sie sich sooooo künstlich aufregen...gebt dena dneren doch auch mal ne chance....und wie howl schon sagte keiner zwingt euch mit randoms reinzugehen und es wird auch nicht verboten gildeninterne raids zu machen! seht es als chance an auch mal andere leute vllt kennen zu lernen.
      Um das ganze auf den punkt zu bringen: Kein Pre-Quests=SUPER!!!!

      MfG
      Thug
      am 14. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finde es sehr gut, Ihr meint auch immer die machen alles ohne sich da genau Gedanken drüber zu machen. Bald schon, also dieses Jahr wird noch WOTLK erscheinen, da wird dann eh keiner mehr in der Scherbenwelt seine Zeit verbringen ausser zum twinken, und jeder möchte und sollte noch mal die Gelegenheit kriegen sich diese schönen Instanzen anzuschauen.
      Howl
      am 14. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also, ich habe mir nur mal die letzten 10 Kommentare durchgelesen und das hat mich schon geschafft (88 Posts für so eine News sind schon an sich erstaunlich). Mir ist eigentlich nicht klar, warum man sich darüber überhaupt aufregen kann. Ich dachte hier hätte jeder die Pre-quests absolviert, weil sie ihm Spass gemacht haben? Oder nicht?
      Ich finde diesen elitären Mist in einem Spiel, das auf Zusammenarbeit aufgebaut ist, grauenhaft. Es ist ja nicht so, dass man ab der Änderung nur noch mit Vollidioten in den Tempel muss. Oder muss man nach der neuen Regelung jeden in seine Gilde aufnehmen oder darf man nur noch mit Randomgroups in den Tempel?
      Das Einzige, was sich ändert ist die Tatsache, dass man sich nicht mehr so viel darauf einbilden kann, dass man in den Tempel darf. Wer sich darüber aufregt......
      Tja, und bevor die unqualifizierten Kommentare hageln, ich hab die Pres gemacht und hatte Spass dabei.
      CiaoMarco
      am 14. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe auch meine eigene Therorie zu diesem ganzen Contentgejammer:
      Ich habe vor WOW einiges an Games, teilweise Hardcore gezockt.
      Nehmen wir Starcraft: Geiles Spiel, auf einmal gab es nur noch Spieler die $$$$ Maps spielen wollten, weil sie es nicht besser konnten. Ergebnis: Kannste nicht mehr spielen. Enemy Territory: Cheater ftw, weil sie es nicht besser können^^, Genauso AA Ops oder Joint Operations, oder auch CS überall dieder Cheatermüll.
      Der Mensch ist zu bequem geworden sich selbst was zu erarbeiten: Nun spielen diese ganzen Leute WOW und Mist!! Ich kann nicht cheaten. Ich will aber das Item, ich will so IMBA sein, ich will Illidan alleine umhauen^^
      So jammern alle rum bis Blizzard sich erweichen lässt. Am Ende musste dir dann als Raidmitglied doofe Sprüche anhören von wegen: Hahaha was willste mit T4-T6, bals habe ich ein besseres grünes Item^^
      Das nervt so dermassen, da überlegt man sich, ob man sein Account nicht einfach abmeldet...
      Weil wenns hier nicht mehr nach Leistung geht, dann brauch ich mir den ganzen Stress nicht machen.
      Vielleicht rufe ich auch mal die Merkel an und sag ihr das ich gerne nen Ferrari und nen Porsche hätte, weil ich habe die Kohle nicht, ich will die aber unbedingt haben^^
      Blizzard patcht das Spiel kaputt - meine Meinung
      HF
      CiaoMarco
      am 14. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann es bald nicht mehr hören: "Ich will den ganzen Content sehen, ich zahle viel Kohle, das ist alles soooo schwer".
      Da gibts ein altes Sprichwort: Ohne Fleiss kein Preis !!
      Es ist nunmal so, das man erstmal einen 25er Raid haben muß um solche Instanzen zu gehen. Darum muß man sioch selbst kümmern. Wenn man Glück hat ist der Raid schon weit und man wird mitgeschliffen ( wenn man es als Glück überhaupt bezeichnen kann, weil erinnert euch mal daran wie geil es war, wenn pro Woche 1-2 Bosse mehr lagen, weil man es gemeinsam erarbeitet hat^^ ), ansonsten ist Zeit und Gold einzusetzen.
      Für diesen großen Aufwand gibts dann entsprechend gute Items - und die hat sich jeder einzelne Raidteilnehmer auch VERDIENT!! So ist das nunmal.
      Auch Hero-Inis musste man sich verdienen - nun kannste da schon sonstwie eqippt rein und stehst sehr oft mit irgendwelchen Vollboons da, weil die die Ini vielleicht noch nie zuvor gesehen haben....Das nervt einen ambitionierten Spieler ohne Ende.
      Ziel des Spiels ist es auch nicht den Endboss zu legen, ich sehe das eher so, das das Spiel dazu verleiten sollte, gemeinsam mit anderen unbekannten Leuten ein paar nette Stunden zu verleben, teilweise dabei neue Freundschaften zu knüpfen so wie in vielen anderen Onlinegames.
      turageo
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @#11 Diabo: wenn's Dir nur um Deine Spielzeit geht, die Du investiert hast, dann könntest Du gleich mit WoW aufhören. Die Entwertung kommt so oder so mit Wotlk. Was würde es denn für nen Sinn machen noch zu spielen, wenn ich mir bei jeder Gelegenheit denke "ja ich könnte das jetzt zwar machen, aber wenn Blizz dann....". Sowas würde mir persönlich nur den Spielspaß verderben und deswegen spiel zumindest ich...

      @Community: Sry, aber das is mal wieder typisch für etliche aus dieser ach so dollen WoW-Com, dass sobald irgendeiner seine privatpersönliche Meinung sagt, sofort persönlich angegriffen wird - zu ner normalen sachlichen Diskussion ums Thema sind hier manche einfach nicht fähig... Ein hoch auf Flamer, Whiner und Foren-Trolle... ^^
      Yadiz
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @#82 Kjeldrid

      Ich verstehe was du meinst. Aber die "halbpubertären Pickelgesichte" kommen meistens eh' nicht in große Raidinstanzen, weil die allermeisten Gilden "zuverlässige" Leute suchen. Und das sind meistens eben die über 18 ;>

      In der ganzen Zeit in der ich WoW gespielt habe (seit WoW Realease) waren 90% aller, an Raids Beteiligten, 18+. Und das nicht ohne Grund.

      Und @ alles vom Spiel sehen: Irgendwo muss ja noch eine Herausforderung sein, die man erreichen "kann" (wenn man sich anstreng) - das ist auch gut so.
      Sonst würde die Hälfte der Leute morgen kein WoW mehr spielen weil sie schon alles kennen und es keine Herausforderungen (!) mehr gäbe.

      mfg
      Yadiz
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#82 Kjeldrid

      Ich verstehe was du meinst. Aber die "halbpubertären Pickelgesichte" kommen meistens eh' nicht in große Raidinstanzen, weil die allermeisten Gilden "zuverlässige" Leute suchen. Und das sind meistens eben die über 18 ;>

      In der ganzen Zeit in der ich WoW gespielt habe (seit WoW Realease) waren 90% aller, an Raids Beteiligten, 18+. Und das nicht ohne Grund.

      Und @ alles vom Spiel sehen: Irgendwo muss ja noch eine Herausforderung sein, die man erreichen "kann" (wenn man sich anstreng) - das ist auch gut so.
      Sonst würde die Hälfte der Leute morgen kein WoW mehr spielen weil sie schon alles kennen und es keine Herausforderungen (!) mehr gäbe.

      mfg
      lightmaker
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      lol die 13 euro diskussion, wenn du dir ein Spiel kaufst und schaffts den Endgegner nicht oder kommst net mal da hin, gibst es dann auch zurück, oder flamest in Foren rum? Ich glaube nicht, die 13€ sind dafür da die Leute zu bezahlen die das ganze aufrechterhalten und damit du dich überhaupt einloggen kannst und nicht alles in den Hintern geschoben kriegst
      Kjeldrid
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      achja und @80 ich bin schon würdig wenn ich 13 Euro im Monat bezahle. Dafür möchte ich das ganze Spiel auskosten können ohne in eine Gilde voller halbpubertären Pickelgesichter, die Mama mit der Kette am Tisch festgebunden und einen PC mit wow vorinstalliert hingestellt hat damit niemand ihren kleinen hässlichen Wonneproppen sehen muss, zu gehen, um die großen Instanzen sehen zu können.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792929
World of Warcraft
SchwarzerTempel für alle!
Blizzard schafft die Voraussetzungen für 25-Mann-Raids ab.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/SchwarzerTempel-fuer-alle-792929/
09.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/testrealm-icon.jpg
news