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    • Atheanel
      01.07.2016 14:31 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Slyver89
      am 05. Juli 2016
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      Klasse änderung! Kein durchsterben mehr in PvP BGs um mit dem Mist Loot das man hat immer und immer wieder Ehre zu Farmen und sich währenddessen als "Scheiss PVE Gear noob" anschimpfen lassen zu müssen, meine Blockierliste ist viel zu voll für all diese Leute! Danke Blizz.
      Verce
      am 03. Juli 2016
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      "Das neue Beute-System wird dafür sorgen, dass die Spieler nicht allzu oft einen Gegenstand für den gleichen Slot bekommen." klingt irgendwie nach easy-loot
      Mayestic
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Eigentlich finde ich das okay.

      Das einzige was noch zählt ist das ItemLevel und nicht mehr die Stats.
      Ich nehme einfach mal an das die PvP-Talente mit dem ItemLevel skalieren.

      Somit kann man mit gutem PvP-Gear genausogut sein wie mit PvE-Gear wenn beides das gleiche ItemLevel haben.

      Wir haben genug Spieler die haben keine Lust oder keine Zeit mehr beides zu maximieren, PvE und PvP.
      Andererseits konnte man die letzten Jahre oft lesen das Spieler sich davon gestört fühlten extra für ein paar Runden PvP am Abend nach dem Raid noch extra Gear farmen zu müssen. Das fällt jetzt weg.

      Genauso wie Spieler die sich wenig für PvE interessiert haben und hauptsächlich Arena gespielt haben. Die können nun genauso im PvE-Raid aushelfen und keiner kann mehr behaupten er/sie hätte kein manierliches PvE-Gear *lacht*

      Bleibt die Frage offen für mich wie viel RNG in diesen Lootkisten steckt. Da lese ich das in den Kisten auch sturmgeschmiedet sein kann. Ist das random oder kann man die Kisten gezielt auswählen ?
      Bleibt auch die Frage offen was leichter zu ergattern ist. Wenn PvP-Gear fürs PvE problemlos benutzbar sind dann werden einige ambitionierte Raidleiter sicher ihre Raidmitglieder dazu nötigen PvP zu machen um schneller an gutes Gear zu kommen.

      Auch werden wie eigentlich immer 24/7 Spieler hier wieder mal nen Vorteil haben aber ich denke mal es wird wieder wöchentliche Caps geben die jeder an einem Abend locker erreichen könnte.

      Schaun wir mal wie es wird.
      Blutzicke
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      "Die PvP-Ausrüstung kann in Legion problemlos auch für PvE-Content verwendet werden, in Zukunft gibt es zwischen dem PvP- und PvE-Gear keine Unterschiede (im PvE)."

      Für mich hört sich dieser Punkt wie nach einer Einbahnstraße an. Gilt das auch umgekehrt ? Kann PvE-Ausrüstung auch problemlos im PvP-Content verwendet werden, ohne daß man dadurch wie bisher gravierende künstliche Nachteile im PvP hinnehmen muß?
      Derulu
      am 03. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Und es gibt keine extra PvP-Stats mehr, "


      Die gibt es nicht mehr, nein.

      im PvP bestimmen nur noch das Itemlevel und die Klassenspezialisierung die Werte bzw. ihre Höhe.
      Blutzicke
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Und es gibt keine extra PvP-Stats mehr, deren Fehlen auf dem PvE-Equip die Überlebensdauer vergleichbar einer Schneeflocke auf Lava machen... sowas wie extra Abhärtung&Co.? Das wäre ja dann mal eine echte Verbesserung, die ich schon immer haben wollte:
      Wer will, daß PvP lebendig und Leute anziehen soll, die mal über den Tellerrand schauen wollen, der darf diese Welten (PvE und PvP) nicht derart trennen, wie Blizzard das gemacht hatte. In BC damals war der Raideinstieg für meinen Retri in ner Gurkengilde ohne Epics unmöglich. Daher hatte ich mir damals über den Umweg durch BGs das S1/S2-Zeug erkämpft. Es war ja damals auch noch nicht ganz so künstlich raiduntauglich gemacht worden und fand dadurch meinen Anschluß an einen Stammraid. Zu LK-Zeiten bin ich mit meinem DK in Tankpräsenz und HC-Raidequip auch einigermaßen in TW zurecht gekommen...
      Ich habe diese Trennung sowieso nie verstanden. Sie ist WoW imo nicht bekommen.
      erban
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Stats sind fix, für pvp zählt nur itemlvl. Somit ja. Wirst eventuel sogar pvp spieler sehen, die pve machen weil sie leichter dort ihre Gearteile mit höherem Itemlvl bekommen.
      Raijka
      am 02. Juli 2016
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      ZITAT:
      "•Das Entwickler-Team behält sich in Legion vor, die PvP-Talente zu überarbeiten. Es kommen also zahlreiche PvP-Hotfixes und Anpassungen auf die Spieler zu."


      Mein Lieblingssatz in dem Artikel also werden wir wie immer Zahlende Betatester
      Mayestic
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Das bist du doch in jedem Abo-Spiel
      Also ich hab bisher kein Spiel gefunden in dem das Balancing langfristig optimal war.
      Und was WoW betraf gab es immer diverse Klassenkombinationen in der Arena die mehr rockten als andere.
      Du wirst immer zahlender Betatester sein und das wird sich niemals ändern.
      togi
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 9x gebufft
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      " es wird viele Zonen geben wo Pvp automatisch aktiviert wird " Was soll der Mist denn, ich lass mich nicht ins Pvp zwingen ! Ein Grund Legion nicht zu kaufen.
      Mayestic
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Das ist wie in anderen Spielen.
      Stell dir mal ne Markierung auf der Karte vor die z.B. ausschaut wie ne Archäologie-Ausgrabung.
      Da haste also auf der Karte deutlich sichtbar für jeden ein Gebiet markiert in dem grade Open-PvP aktiviert ist. In manchen Spielen kann das wechseln in WoW denke ich eher mal das es feste Orte sein werden.
      Du willst kein Open-PvP ? Dann geh einfach nicht in diese Gebiete. Problem gelöst.

      Schlimm wird es für viele erst wenn es dortauch Quests gibt.
      Ja, dann MUSST du mit dem Open-PvP leben wenn du unbedingt dort questen willst um irgendwelche Belohnungen zu bekommen, Titel, Erfolge oder Ruf.
      Ich denke aber das man diese nicht zwingend als reiner PvEler benötigt.
      erban
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      90% der Welt ist eh nur für pve. Wirst wohl überleben wenn sie nicht 99% der Ressourcen wie immer nur für pve verbrauchen.
      Dixel
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Und selbst wenn man sich in so ein Gebiet verirrt, was ist daran so schlimm?
      Kannst doch wieder raus gehen.
      Solenâ
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      zum glück sind die gebite ja auf der map markiert (Welt Quest's) und wenn man mal blind reinläuft hat man noch 10 sek zeit um wieder zu gehen bevor PVP aktiv ist und wenn man das gebiet verlässt ist PVP auch wieder aus.
      zampata
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Ich hoffe dass sich dies auf einen PVP Server beschränkt. Ich hoffe dass dieser Schwachsinn nicht auf einem PVE Server aktiviert wird. Ich hab auch absolut keine Lust mich ins PVP zu zwingen, ich spiele nicht umsonst auf einem PVE! Server.

      Wenn es kleien abgelegene Orte sind die man getrost ignorieren kann okay aber dan müssen die gut auf der Karte gekennzeichnet sein dass man sich eben nicht dorthin verirrt.
      Ansonsten ist es ein NoGo !
      BlackSun84
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Ich würde ja erstmal schauen, wo PvP aktiviert wird. Sicher nicht mitten im Questgebiet, wahrscheinlich eher in Bereichen Marke Halaa in BC. Blizzard weiß wohl mittlerweile, wie beliebt Open-PvP in WoW ist und wie viele Spieler eigentlich in dem Bereich unterwegs sind.
      Ted45
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Das Hauptproblem mit PvP ist! das die klassen keinen skill mehr benötigen.

      Selbst soviele Jahre nach ende von BC und WOTLk gibt es auf privaten Servern änderungen in der Meta und Combos, obwohl nichts nachgeliefert wird. Erst jetzt scheint der Punkt erreicht zu sein Leute in der Lage sind das Skillcap der alten Klassen zu erreichen.

      Immer wird über das Gear geredet und bla.. doch war das Gear nie wirklich entscheidend gewesen. Sicherlich auf Highend-Niveau, wenn zwei Spieler auf selben Skillniveau aufeinander treffen. Doch dann hatten diese eh das maximale equip. Ich selber habe mit zwei season älterem Gear ganz leicht hohe ratings erreichen können.

      Wer möchte kann sich das hier ja mal gerne geben ( und ich wette der größtteil versteht nichtmal was passiert):

      https://www.youtube.com/watch?v=YT-aRNhK_QI

      Das, meine lieben Buffed nutzer, war der Grund warum PvP so gut war.
      ayanamiie
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Ganze ehrlich wenn ich diese kacke lese könnte ich dermaßen kotzen.

      Die PvP-Talente waren dringend notwendig, weil die Entwickler jeder Zeit daran schrauben können, ohne dabei gleichzeitig etwas bei den PvE-Talenten "kaputt zu machen".



      Jahre lang wollen die spieler pvp seperate skills damit das rumgefusche von blizz aufhört jahreöang ne das geht nich da kommen die spieler nich drauf klar unterschiedliche sachen zuhaben aber jetzt aufeinmal geht es boah regt mich sowas auf ey.

      Mayestic
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Aber oben lese ich doch

      Die PvP-Talente aktivieren sich, sobald ein Spieler einen Mitspieler angreift oder ein Spieler eben angegriffen wird.

      Die PvP-Talente waren dringend notwendig, weil die Entwickler jeder Zeit daran schrauben können, ohne dabei gleichzeitig etwas bei den PvE-Talenten "kaputt zu machen".

      Wo steht denn da irgendwas von entfernen der PvP-Talente ?
      Shinta
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 9x gebufft
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      ZITAT:
      "In Legion soll es ungefähr doppelt so viele Seasons wie bisher geben. Eine PvP-Saison soll voraussichtlich zwischen 10 und 15 Wochen dauern. Die Entwickler planen mit zwei Seasons pro Raid-Tier."

      Das heißt dann 20-30 Wochen zw. Content Patches. Nicht cool.

      ZITAT:
      "Es wird auf den Verheerten Inseln viele Zonen geben, wo PvP automatisch aktiviert wird."

      Auch mega uncool, PvP stinkt!

      ZITAT:
      "Der Söldner-Modus in den Arenen und auf den Schlachtfeldern wird ebenfalls entfernt."

      Versteh ich nicht. ich dachte das Feature war gut um lange Warteschlange zu vermeiden? Wieso nimmt man das jetzt wieder raus? Kommt doch in ein paar Wochen eh wieder, wenn eine Fraktion ewig warten muss...
      Dixel
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Dass die Stats keine Rolle mehr spielen, sondern nur noch das ilvl, hört sich nicht so gut an.
      Dixel
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, dass das neue Artefaktwaffen System so große Vielfalt bietet, dass man das selber Gewichten der Stats nicht vermisst.
      LoveThisGame
      am 02. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      ZITAT:
      "Dass die Stats keine Rolle mehr spielen, sondern nur noch das ilvl, hört sich nicht so gut an. "


      Jeder Char der gleichen Klasse und des selben Spec bekommt ein festes Set an Stats.

      Anders ausgedrückt, jeder Frost DK hat haargenau die selbe Anzahl an Stats, genauso wie jeder Gebrechen Hexer die selbe Anzahl an Stats hat.

      Also:

      X Mastery

      X Crit

      X Haste

      X Versatility

      X Stamina

      X Agi/Int/Str

      jeweils exakt die selbe Menge von jedem Stat für jeden Char der selben Klasse und des selben Specs.

      Es wird ein Basis-Itemlevel geben, vermutlich Itemlevel ~ 800, mit dem man dieses "Stat Sets" bekommen wird.

      Soweit ich es mitbekommen habe wird alles unter Itemlevel ~ 800 hochskaliert, also weniger als dieses Basis "Stat Set" zu haben geht nicht.

      Für jedes einzelne Itemlevel mehr, bekommt jeder Char auf jedes seiner Stats von seinem Basis "Stat Set" ein Plus von 0,1% obendrauf.

      Heißt also mit Itemlevel 801 ein Plus von 0,1%, mit Itemlevel 810 ein Plus von 1%, mit Itemlevel 850 ein Plus von 5% und mit Itemlevel 900 ein Plus von 10%.

      Somit spielen die Stats die man auf seinem Gear trägt im PvP keinerlei Rolle, sondern einzig und allein das Itemlevel das man im PvP trägt!
      Balaur
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      nein es geht wirklich nur ums itemlevel soweit ichs mitbekam.. aber auch dieses nicht im extremen mass.. die werte werden in BGs und Arenen zu festgelegten werten.

      das itemlevel bestimmt dann ein wenig den anstieg dieser werte.
      Shinta
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist eigentlich umgekehrt. Ich glaub mal das ist nen Fehler beim Übersetzten
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01.07.2016
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