• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      24.05.2016 00:52 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Searl
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich persönlich finde das gut. Und was das Thema 2 Klassen Gesellschaft angeht das sehe ich hier überhaupt nicht, da man ja offenbar im PvP immer noch Sachen bekommt und nicht leer ausgeht. Dazu steigt das Item lvl ja auch offenbar wenn man viel PvP spielt. Zusätzlich gibt es den PvP Talent Baum mit dem man sich im PvP stärken kann. Wenn man also ein PvP Spieler ist bekommt man eben auch sein Gear und steigt seine Effiziens im PvP ein klares + von meiner Seite für das System.
      Der Grund dafür ist bei mir Recht einfach mich stören diese Twinks die mit PvP Gear in meine mythic Gruppe kommen. Zumindest meistens da das für mich meist ein Zeichen dafür ist das sie den Char nur hoch geboostet/gepowert haben und dann PvP gemacht haben damit sie das Item lvl für Mythic haben, wärend PvE Spieler dafür Heroisch lfr Berufe usw machen. Das ist für mich eine 2 Klassen Geschichte da man es sich Teilweise mit PvP viel einfacher machen kann. Der Haupt Grund aber das sie mich stören ist das sie ihre Klasse dann im PvE überhaupt nicht spielen können (ich rede hier nicht von das sie 80 kDPS oder so fahren sollen) oder einfach nur die Taktiken überhaupt nicht kennen/beachten.

      Ich hoffe einfach mal das so was mit diesem System schöner wird und das man die Leute auch tatsächlich für Leistung belohnt.
      CoolGeneral
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich liebe dieses mimimi wenn die Leute wieder darüber rumheulen das andere die hart an ihrem Gear arbeiten im Endeffekt einen Vorteil dadurch erhalten. Einfach nur reiner Neid der mit mannigfaltigen Ausreden ausgeschmückt wird. Mal sehen wieviele die nun meinen Text lesen Manns genug sind Ihren Neid einzugestehen und dies zuzugeben anstatt mich zu flamen und mir Ausrede um Ausrede oder gar Beleidigungen an den Kopf zu werfen.

      Jedenfalls ich finde es vollkommen in Ordnung so auch wenn ich dann eher jemand bin der nicht mit Highend Equip rumläuft und eines auf die Nase bekommt. Denn jeder kann sich Gear erarbeiten (selbst Mythic). Nur die meisten sind schlichtweg zu faul dazu Zeit und/oder Mühe in das Spiel zu investieren. Lieber möchte man alles mit dem Goldenen Löffel in den allerwertesten gepumpt bekommen. NIx tun und alles haben. Mal schauen welche Ausreden hierfür wieder kommen werden warum man keine Zeit und Mühe auf sich nimmt.

      Ich jedenfalls lese es immer wieder gerne.
      Jantoron
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sehe ich ebenso nicht so. Im PvP haben Unterschiede durch Equip nichts zu suchen (nicht auf Statverteilung bezogen). PvP ist ein Wettkampf, und ein Wettkampf braucht gleiche Ausgangsbedingungen. Was genau bringt es dem Spiel, wenn ein Spieler, der viel mehr spielt als andere und somit an eine bessere Ausrüstung gelangt, durch diese Ausrüstung besser ist? Allein durch sein vieles Spielen sollte er schon besser sein, er benötigt keine bessere Ausrüstung. Ich verstehe nicht, warum vor jemand, der meint sowieso nicht an die Ausrüstung zu kommen und somit im doppelten Nachteil ist, das Konzept verteidigt. Der Neid der Spieler kann auch über rein kosmetische Belohnungen erzeugt werden.
      Dixel
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehe ich nicht so.

      Und da du ja von vorne herein jegliche Argumente ablehnst, gebe ich mir keine Mühe.
      Chuckzz
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Genau richtig so. Endlich nicht mehr alles für jeden hinterhergeworfen.
      Leute die hart und gut arbeiten (mythic) sollten auch dementsprechend belohnt werden.

      Ich Rande übrigens nicht mythic
      LoveThisGame
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Okay formulier ich es so.

      Ich finde es unfair wenn Leute die mega hart arbeiten genau das selbe bekommen wie Leute die gar nichts tun. "


      Finde ich immer noch eine sehr gesunde Einstellung, ganz egal in welcher Formulierung.
      Chuckzz
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Okay formulier ich es so.

      Ich finde es unfair wenn Leute die mega hart arbeiten genau das selbe bekommen wie Leute die gar nichts tun.
      LoveThisGame
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr gesunde Einstellung finde ich.

      Hut ab.
      Golddieb
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und Mythic Raider haben das beste Gear und rofeln über alles drüber. GZ Blizzard. An diesem Punkt waren wir vor Jahren schon mal.

      Mythic Raids werden in Legion wie geschnitten Butter verkauft. Der Goldverkäufer freut sich schon.
      Arrclyde
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mythic Raids werden in Legion wie geschnitten Butter verkauft. Der Goldverkäufer freut sich schon."


      Ja ne ist klar..... weil die Mythic-Raids dann auf einmal statt 5% Teilnahme auf 90% steigen.....
      Du weißt schon das das nur ein ganz paar arme Würstchen sind die sich in Raids "einkaufen"? Warum tut ihr immer so als wenn das MASSEN an Leuten sind? Egal bei welcher gelegenheit, jeder zweite hat 50 mio gold, 7k Arenarating, Tier 23 komplett und raided Mythic im Hardmode... solo.

      Verhältnismäßigkeiten ein Begriff?
      Arrclyde
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich hat ein T3 Ork Hexer bei den Bunkern nach der deppenkurve umgehauen..... Ich war nicht im stande einen Knopf zu drücken weil ich vor lachen und mit Tränen in den Augen vom Stuhl gekippt bin. Ork Hexer plus t§ ist halt eine tödliche Kombination

      Ich war aber nicht traurig darüber..... gewonnen haben wir trotzdem
      max85
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Kyros als obs so viele leute gegeben hätte, die voll t3 hatten. ich erinner da an die zahl von blizz, die besagte, dass nur 2% der spielerschaft in NA naxx clear hatte. ich geh schwer davon aus, dass der wert in EU nicht viel anders war. wenn also in einem alteractal 1 spieler t3 voll ist, dann halt ich das auch aus"
      .

      Oh ja, Spieler mit vollen T3 waren etwas besonderes. Ich kann mich sogar nur an sehr wenige PvP Momente erinnern wo T3 Spieler alles umgehauen haben. Einen Moment werde ich aber nie vergessen: Ein Tauren Krieger Tank mit T3 der im Alterac Tal vor der berühmtem "Deppenkurve" bei der Allianzbase stand,wie ein Fels in der Brandung. Das war toll anzusehen! Alle haben auf ihn eingeprügelt, alle haben ihn geheilt und er stand einfach nur mittendrin und hatte Spaß
      NarYethz
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kyros als obs so viele leute gegeben hätte, die voll t3 hatten. ich erinner da an die zahl von blizz, die besagte, dass nur 2% der spielerschaft in NA naxx clear hatte. ich geh schwer davon aus, dass der wert in EU nicht viel anders war. wenn also in einem alteractal 1 spieler t3 voll ist, dann halt ich das auch aus. die tendenz, dass mir einer mit 2k+ rating entgegenkommt ist mindestens genauso hoch
      LoveThisGame
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kannst du eben nicht @ Kryos!

      Es geht ständig nur um Gear, Gear, Gear und nochmal Gear. Und das ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wobei es doch kaum noch eine Rolle spielen wird.

      Wenn es sich um einen eher sporadisch in BG´s reinschauenden Mythic Raider handelt, wird dieser trotz seinem leichten(!) Gear-Vorteil sehr wahrscheinlich den kürzeren ziehen gegen schwächer ausgerüstete, aber intensiv PvP betreibende Spieler!

      Ihr vergesst bei dieser Diskussion alle den mit Legion kommenden "PvP-Talentbaum".

      Diesen wird der PvE'ler nicht sonderlich weit oder gar nicht geskillt haben.

      Der "Casual-PvP'ler" hingegen wird zwar das schwächere Gear haben, hat aber eben einen sehr weit oder gar vollständig ausgeskillten "PvP-Talentbaum".

      Das ist der große Unterschied zur Vergangenheit!

      Ich weiß zwar nicht wo Kryos seine Zahlen hernimmt, aber ich vermute dass Emerald Nightmare Mythic Gear Itemlevel 880 haben wird.

      Somit hätte ein Mythic Raider oder "Gladiator PvP'ler" einen Stat-Vorteil von ganzen 8% gegenüber einem frischen 110er mit Itemlevel 800 in instanzierten PvP Inhalten.

      Ich finde damit erreicht Blizzard keinen so schlechten Kompromiss zwischen "gut zu spielen muss sich lohnen bzw belohnt werden" und "im PvP sollte Gear keine Rolle spielen".

      Jedem der sich darüber aufregt dass es eine Zweiklassengesellschaft sein wird, kann ich nur raten sich ins Zeug zu legen und selbst entsprechend gut zu werden um ebenfalls das bestmögliche Gear zu bekommen.

      Schließlich wird es auch für sehr hohe PvP-Rankings vergleichbares Gear geben wie in Mythic Raids.

      Daher habe ich als reiner PvE'ler mit diesem System auch keinerlei Probleme, denn schließlich werde ich in hundert Jahren kein so guter PvP'ler werden, dass sich PvP für mich aus Ausrüstungsgründen lohnen könnte.

      In der Vergangenheit sah dies anders aus, insbesondere PvP-Waffen waren zum Release eines Addons interessant, die ~ 7K Ehre waren da kein wirkliches Hindernis.

      Künftig wird PvP als PvE'ler allem Anschein nach kein interessanter bzw kein lohnenswerter Spielinhalt mehr sein. Und das finde ich gut!
      Kryos
      am 24. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aber das ist doch toll wenn alles wie früher ist. Die Leute jammern doch, dass WoW nicht mehr wie damals ist. Ich vermisse mit meinem T3 mage alle Leute im BG zu one-shotten wie es in Classic ging. Jetzt kann ich mit iL 905 mythic gear wieder im BG aufräumen. Back to the roots!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196259
World of Warcraft
WoW: PvP-Ausrüstung in Legion - Entwickler-Blog zu den kommenden Änderungen
In World of Warcraft Legion führen die Entwickler umfassende Änderungen am PvP-System durch, um Kämpfe gegen andere Spieler ausgewogener, lohnenswerter und leichter zugänglich zu machen. Hier die Zusammenfassung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/PvP-Ausruestung-in-Legion-Entwickler-Blog-zu-den-kommenden-Aenderungen-1196259/
24.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/wow_legion_pvp_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,news,blog
news