• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      18.04.2016 11:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zerged
      am 20. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      -tsk--
      Anastar
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und was ein Wunder wieder einmal wird das Thema Classic-Server angerissen. So langsam ist die Kuh doch zur Gänze ausgemolken mit dem Thema. Gibt es nichts anderes ? Aus der Alpha z.B.
      Als wenn Mike Morhaim den Shitstorm interessieren würde, den die verprellten User eines Illegalen Privatservers von sich geben. Mir persönlich würde das periphär am A..rm vorbei gehen.
      Euleilai
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Petition interessiert Blizzard nicht weiter, das hat es nie noch wird es das tun. Blizzards Standpunkt dazu ist bekannt, sonst hätten sie die Anwälte nicht losgeschickt. Mit mehr Äußerung von Blizzard ist da nicht zu rechnen, das ist die Äußerung dazu!

      Und was ein ehemaliger Team Lead und Ex-Mitarbeiter dazu zu sagen hat, dessen ach so tolles Projekt Firefall ein Riesenflop ist, interessiert die erst recht nicht.

      Was auf Youtube passieren wird, das ist einfach: die Videos werden nach und nach von Blizzard gelöscht werden.

      Och und Aussitzen... Blizzard hat eine große Rechtsabteilung, zur Not keulen die mal wirklich lange und intensiv auf die Privatserver. Das können die problemlos.
      DoDg3R1
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Anastar: Über Classicserver wird berichtet, weil das Thema brandaktuell ist. Etwas abseits des begrenzten Wahrnehmungshorizonts einiger Poster hier (nichts für ungut), passiert da grade sehr viel. Die Petition bewegt sich auf die 200k Unterschriften zu; ein ehemaliger Blizzard Team Lead von Vanilla WoW hat sich für Classicserver ausgesprochen und will die Petition persönlich an Mike Morhaime weitergeben; es gibt eine Liste mit Twitch Streamern, die versprochen haben, Classic zu streamen, wenn es offizielle Server gibt; auf YouTube schießen die Diskussionsvideos wie Pilze aus dem Boden, etc pp.

      @ Mike Morhaimes Statusänderung (etwas skurril, so etwas selbst auszuformulieren): Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ist es passiv-aggressives Verhalten, Selbstironie oder ein Eingeständnis, dass man sich im Falle der Schließung von Nostalrius moralisch fragwürdig verhalten hat? In jedem Fall bin ich dafür, dass Blizzard sich offiziell und deutlich zu dem Thema äußert, sie können sich ihre Antwort ja überlegen, während sie zuschauen, wie die Petition wächst. Aussitzen kann man das Thema ohnehin nicht wirklich, denn nebenher wachsen auch die verbliebenen und neuen Privatserver, da der Wunsch nach Classic nunmal vorhanden ist.
      Stancer
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Als wenn den ein Shitstorm interessieren würde.

      Shitstorms sind in etwa genauso viel wert, wie wenn sich im Supermarkt ein Kleinkind schreiend auf den Boden wirft, weil es keine Süssigkeiten bekommt ! Und spätestens, wenn das Kind Zuhause ankommt hat es die Eltern wieder lieb, die vorher noch so gehasst wurden !
      DerPrinzz82
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich musste so lachen als ich das auf reddit gesehen hab
      Shye-Demmera
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mabeg81
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja wer sollte auch glauben das er ein "guter Kerl" ist. Sieht man doch schon an den diabolisch rot leuchtenden Augen das er der Teufel in Person ist.
      Myouki
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Also langsam wird das Thema langsam fad, finde ich nichts wirklich interessantes daran.
      Nepomukbln
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Verce, Zahleb: Weil er/sie ja wohl trotzdem eine Meinung dazu haben darf
      Verce
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich kommentiere auch immer alle artikel, die mich nicht interessieren.
      Zahleb
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ...und trotzdem gibst du einen Kommentar ab. Warum ?
      Nobbie
      am 18. April 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mike sieht einfach zu nett aus, jetzt feilt er am Image als Blizzard-Boss.
      Silarwen
      am 18. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      lol - das wird es sein Nobbie
      Euleilai
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 12x gebufft
      Melden
      In China ist heute ein Sack Reis umgefallen - Buffed berichtet exklusiv darüber!
      ZAM
      am 18. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Dann kannst du ja zum nächsten Autorenaufruf dich bewerben.
      Euleilai
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Samuhatschi: wenn mich die Buffed bezahlt, dann schreibe ich denen auch gerne Beiträge. Solange sie das nicht tut, eben nicht. Ganz einfache Kiste.
      Mabeg81
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Zentralrat der Reissäcke ist empört!
      Wynn
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In China ist heute ein Sack Reis umgefallen"


      Bundeskanzlerin Angela Merkel reiste sofort in die Krisenregion Risotto um sich mit Premier Chinese Li Keqiang ein Bild der Lage zu verschaffen.
      ZAM
      am 18. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und wie schon mehrfach erwähnt, wird jedes Thema so lange verfolgt und genutzt, wie es funktioniert. Und, oh Wunder, das tut es.
      Rolfman
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aber ZAM,
      Wo er leider Recht, hat er Recht. Das Thema wird hier gerade wieder dermaßen breit getreten. Man hat wirklich das Gefühl, die Alpha bietet nichts Neues und bei anderen Spielen ist derzeit auch nichts los. Deshalb muss man den freigewordenen Platz für dieses Thema nutzen.
      ZAM
      am 18. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      #schade #naja #nadann
      Shye-Demmera
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich finde es gut , das Blizzard sich in Schweigen hüllt. Aus dem einfachen Grund, weil egal
      was Blizzard dazu sagen würde, es würde wieder einen Shitstorm auslösen!

      Hier die Vorgehensweisen die Blizzard machen könnte und dennoch nicht alle glücklich machen
      würde.

      1. Blizzard sagt, das es weiterhin keine offiziellen Classic - Server geben wird. Würde der Shitstorm
      der aktuell schon läuft wieder neu entfachen!

      2. Blizzard sagt, wir denken drüber nach, kommt früher oder später der Shitstorm, weil das Nachdenken
      zu lange dauert!

      3. Blizzard sagt, es kommen offizielle Classic - Server, dann würde vermutlich die andere Seite der Spieler einen
      Shitstorm auslösen, die das aktuelle WoW vorziehen. Weil dann würden die vermutlich anprangern, das Blizzard
      Ressourcen verschwendet für einen Classic - Server anstatt das aktuelle WoW zu verbessern bzw darum zu kümmern.

      Daher denke ich macht Blizzard das richtig und einfach nichts sagen!
      Shye-Demmera
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Shurchil

      Das Problem ist nur das sehr wohl Geld geflossen ist an die Betreiber.
      Unter versteckten Links und so , soll da wirklich Geld geflossen sein!
      Shurchil
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich könnte mir eine 4. Situation vorstellen, die tatsächlich funktionieren könnte.
      Wie in der Petition an Mike Morheim schon erwähnt, könnte man sich einigen.
      Die Betreiber von Nostalrius (oder wie der PServer hieß) könnten mit der Erlaubnis von Blizzard den Classic Server weiterführen.
      Wie schon mehrfach betont wurde, hat das mehrköpfige Entwicklerteam dieses PServers alles freiwilig ohne Bezahlung gemacht und nie einen Cent von seinen Spielern verlangt.
      Da Blizzard sich ja vehement dagegen wehrt, auf die Community zu hören (Beweisstück A: Cataclysm, B: MoP, C: WoD, D: Legacy Server) könnte das eine Einigung für beiden Seiten sein.

      Aber vielleicht stelle ich mir das auch alles zu einfach vor.
      Felix^^
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wer so eine Community hat, braucht keine braucht keine Feinde mehr haha
      Shye-Demmera
      am 18. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aber das würde meine Theorie nicht untergraben. Egal was sie tun, es wäre falsch ^^

      Also kann man auch einfach nichts sagen!
      Derulu
      am 18. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      4. Sagen sie nichts, kommt der Shitstorm, weil sie "das Thema einfach totschweigen".

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192649
World of Warcraft
WoW: Kein guter Kerl mehr - Blizzard-Boss Morhaime ändert Twitter-Beschreibung
Nach dem Shitstorm um den WoW-Privatserver Nostalrius hat Mike Morhaime seine Twitter-Beschreibung geändert. Zufall? Oder ist das vielleicht ein Zeichen gegen den Hass aus der Community, der den Entwicklern in den vergangenen Tagen entgegenschlug?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Privatserver-Nostalrius-Mike-Morhaime-1192649/
18.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/Mike-Morhaime-Twitter-buffed_b2teaser_169.png
news