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  • WoW-Patch 7.2.5: Gesetzlosigkeit und Täuschung - Schurken-Buffs landen auf PTR

    WoW-Patch 7.2.5: Gesetzlosigkeit und Täuschung - Schurken-Buffs landen auf PTR (1) Quelle: Blizzard

    Blizzard hat auf den öffentlichen WoW-Testserver von Patch 7.2.5 zahlreiche Klassenanpassungen gespielt. Mit dabei: zig Änderungen für Gesetzlosigkeit- und Täuschung-Schurken!

    Die Designer von Blizzard hatten es angekündigt: Mit Patch 7.2.5 kommen einige Änderungen auf die Spezialisierungen des Schurken zu.

    Wie diese für Gesetzlosigkeit und Täuschung aussehen, könnt ihr derzeit auf dem öffentlichen Testserver ausprobieren, denn mit dem letzten PTR-Build gab es einen ganzen Batzen Anpassungen für die tödlichen Dolch- und Schwertschwinger, die den ersten Schwung Änderungen vom 14. April ergänzen. Wir haben euch im Folgenden das Wichtigste für den Schurken zusammengefasst:

    Meucheln-Schurke auf Patch-7.2.5-PTR

    Hier haben die Entwickler bisher nur einen Teil ihrer Pläne durchgeführt: Ausbluten verursacht unterm Strich mehr Schaden, kostet dafür jedoch 20 Energie. Es bleibt abzuwarten, was mit Peinigendes Gift passiert.

    Gesetzlosigkeit-Schurke auf Patch-7.2.5-PTR

    Mit dem ersten Schwung Anpassungen hat Blizzard die Energie-Regeneration geschmeidiger gestaltet, indem die Designer Adrenalinrausch sowie Kampfkraft verändert haben. Außerdem wird Ruhelose Klingen zurückkehren: Eure Finishing Moves reduzieren die Abklingzeiten von diversen wichtigen Fähigkeiten wie Adrenalinrausch, Mordlust oder Tod von oben. Dazu kommen die bereits im Vorfeld angekündigten Veränderungen für Schicksalswürfel: Die Chance ist geringer, mehr als einen Buff abzugreifen. Zudem haben die Entwickler die Stärke einiger Buffs angepasst, um für mehr Balance zu sorgen.

    Soweit, so bekannt. Mit dem neuen Build gab es jedoch noch mehr Liebe für die Gesetzlosen. Der gesamte Schaden der Säbelrassler wurde um acht Prozent erhöht, dazu kommt ein Schadensbonus für Hinterhalt um 33 Prozent. Und der Artefakt-Trait Flucht der Schreckensklingen wird in Zukunft auch mit Hinterhalt funktionieren.

    Täuschung-Schurke auf Patch-7.2.5-PTR

    Auf Täuschung-Schurken kommen mit dem kommenden Patch die meisten Änderungen zu:

    • Der Gesamtschaden wurde um 20 Prozent erhöht.
    • Schattenschlag trifft nur noch in Nahkampfreichweite, jedoch könnt ihr die Fähigkeit außerhalb des Kampfes nutzen, um euch in den Rücken eines Ziels zu teleportieren. In dem Fall macht der Angriff 30 Prozent mehr Schaden. Im Gegenzug erhielt Schattenschritt eine zweite Aufladung.
    • Meucheln verursacht insgesamt deutlich mehr Schaden, dafür wurde der Schadensbonus leicht verringert, wenn ihr den Rücken des Ziels attackiert.
    • Schattentanz hat zwei statt drei Aufladungen, löst nicht mehr die globale Abklingzeit aus und hält vier statt drei Sekunden. Mit Trickbetrug könnt ihr die Dauer von Schattentanz um eine statt zwei Sekunden erhöhen, außerdem reduzieren Finishing Moves die Abklingzeit von Schattentanz dank Wachsende Schatten nur noch um 1,5 Sekunden pro investiertem Combopunkt. Dank des veränderten Talents Einhüllende Schatten verbessert ihr jedoch Wachsende Schatten wieder, nebenbei stattet ihr Schattentanz so mit der dritten Aufladung aus.
    • Die Abklingzeit von Todesurteil wurde auf 40 Sekunden gesenkt, um mit Konzentration mithalten zu können, das nun auf der Stufe-100-Reihe liegt.
    • Symbole des Todes wurde neu designt: Die Fähigkeit kostet nun 25 Energie, hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden und verändert den nächsten Einsatz der folgenden drei Fähigkeiten: Schattenschlag generiert zwei zusätzliche Combopunkte, Nachtklinge verursacht 30 Prozent mehr Schaden und Ausweiden hat eine um 35 Prozent erhöhte Kritische Trefferchance.

    Das waren die bisher bekannten Änderungen, doch gab es mit dem neuen PTR-Patch einige weitere:

    • Das neue Talent Dark Shadow liegt auf der Stufe-90-Ebene und erhöht euren Schaden um 30 Prozent, wenn Schattentanz aktiv ist.
    • Energisches Stechen funktioniert nun auch mit Meucheln, hat eine erhöhte Proc-Chance von 50 Prozent und stellt 2 statt 5 Energiepunkte her.
    • In den Schatten geätzt heißt nun "Weak Point" und erhöht den kritischen Schaden von Meucheln und Schattenschlag um fünf Prozent pro Punkt.
    • Der Schaden von Düstere Klinge wurde um 33 Prozent erhöht.
    • Meister der Schatten liegt nun auf der Stufe-90-Reihe und lässt euch über vier Sekunden 40 Energie generieren, wenn ihr in Verstohlenheit geht oder Schattentanz startet.
    • Nachtklinge verursacht nun 35 Prozent weniger Über-Zeit-Schaden, dafür fällt der Direktschaden um 15 Prozent höher aus.
    • Unerbittliche Stöße lässt eure Finishing Moves nun fünf Energie pro Combopunkt erzeugen. Geflüster des Schattens erhöht zudem die Energiewiederherstellung von Schattentechniken um 8 statt 5 Punkte.
    • Es gibt ein neues passives Talent: Shuriken Combo sorgt dafür, dass jeder Gegner, der durch Shurikensturm abseits eures Hauptziels getroffen wird, den Schaden des nächsten Ausweiden um 10 Prozent erhöht. Der Effekt kann fünf Mal stapeln.
    • Mit Sprinten können Täuschung-Schurken in Zukunft über das Wasser laufen. Zumindest wenn sie vorwärts rennen.

    Die offiziellen englischen Patch Notes für den PTR, soweit sie den Schurken betreffen, findet ihr im Folgenden. Dort geben die Entwickler auch Erklärungen zu einzelnen Änderungen ab. Die neuen Anpassungen des letzten Patches haben wir farblich hervorgehoben.

    • Assassination
      • Exsanguinate now causes your Bleed effects to bleed out 125% (was 100%) faster.
      • Exsanguinate now costs 20 Energy.
    • Outlaw
      • Developers' notes: Our overall goals here include smoothing out Energy regeneration and reducing the frequency of both resource drought and Energy capping.
      • All damage increased by 8%.
      • Ambush damage increased by 33%.
      • Curse of the Dreadblades (Artifact trait) now works with Ambush.
      • Adrenaline Rush Energy regeneration increase reduced to 50% (was 100%). Duration increased to 20 seconds (was 15 seconds).
      • Combat Potency proc rate increased to 30% (was 20%), and Energy per proc reduced to 10 (was 15).
      • Fortune Strikes redesigned. Now increases Combat Potency's proc rate by 2% per point (was +1 Energy per Combat Potency proc per point).
        • Developers' notes: The net result of the two Combat Potency and Fortune Strikes changes is that Combat Potency should generate half as much Energy, twice as often.
      • Restless Blades has returned. Finishing moves reduce the remaining cooldown on Adrenaline Rush, Between the Eyes, Sprint, Grappling Hook, Cannonball Barrage, Killing Spree, Marked for Death, Death from Above, Vanish by 0.5 seconds per combo point spent.
      • Roll the Bones
        • Developers' notes: The distribution of the number of buffs you get from Roll the Bones has changed. On average, you will get fewer buffs. Our goal is to significantly reduce the desire to frequently recast Roll the Bones when you get 1 buff.
        • Broadsides now also increases the damage of your combo-point generating abilities by 20%.
        • Buried Treasure increases Energy regeneration by 30% (was 25%).
        • Shark Infested Waters now increases Critical strike chance by 20% (was 25%).
        • True Bearing causes Finishing moves to reduce the cooldown of many abilities by 1.0 seconds (was 2.0 seconds) per combo point.
      • Slice and Dice's Attack speed increase reduced to 80%.
      • Slice and Dice increases Energy regeneration by 20% (was 15%).
    • Subtlety
      • Developers' notes: Our overall goals are to remove uncontrolled player teleport from the baseline DPS rotation, to reduce the frequency of teleporting in PvP, to allow players to choose between more frequent or more impactful Shadow Dances, which equates to more frequent CC/utility or damage in PvP, to keep the PvE rotation engaging, and to make Symbols of Death more engaging.
      • All damage dealt increased by 20%.
      • Shadowstrike now hits at melee range (was a 15 yard range).
      • Shadowstrike, when used out of combat, now deals 30% increased damage and teleports you up to 25 yards behind your target.
      • Shadowstep now has 2 charges for Subtlety.
      • Backstab base damage increased by 35%.
      • Backstab damage bonus from being behind the target reduced to 20% (was 30%).
      • The Quiet Knife (Artifact trait) now increases damage dealt by Backstab by 5% (was 3%) per point.
      • Shadow Dance now has 2 charges (was 3).
      • Shadow Dance is no longer on the global cooldown.
      • Shadow Dance's base duration increased to 4 seconds (was 3 seconds).
      • Subterfuge's duration increase to Shadow Dance reduced to 1 second (was 2 seconds).
      • Deepening Shadows now causes your finishing moves to reduce the remaining cooldown on Shadow Dance by 1.5 seconds (was 3 seconds) per combo point spent.
      • Enveloping Shadows redesigned. Deepening Shadows reduces the remaining cooldown of Shadow Dance by an additional 1.5 second per combo point spent. Shadow Dance gains 1 additional charge.
      • Deep Shadows now causes all damage you deal to be increased by 35%.
      • Master of Shadows moved to level 90 row.
      • Premeditation moved to level 100 row.
      • Marked for Death's cooldown reduced to 40 seconds (was 60 seconds) for Subtlety.
        • Developers' notes: This is to balance it against Premeditation, which is now on the same row. It's a buff in a raid setting, where the talent was very weak.
      • Symbols of Death redesigned. Costs 25 Energy and has a 30 second cooldown. Invoke ancient symbols of power, empowering the next cast of several of your abilities:
        • Shadowstrike: Generates 2 additional combo points.
        • Nightblade: Deals 30% increased damage.
        • Eviscerate: Critical strike chance increased by 35%.
      • Dark Shadow is a new talent at level 90: While Shadow Dance is active, all damage you deal is increased by 30%.
      • Energetic Stabbing (Artifact trait) now has an increased proc chance of 50% (was 25%), now refunds 2 Energy per point (was 5), and now also works with Backstab.
      • Etched in Shadow (Artifact trait) is now named Weak Point: Increases the critical strike damage of Backstab and Shadowstrike by 5% per point.
      • Gloomblade damage increased by 33%.
      • Master of Shadows moved to level 90 row: Gain 40 Energy over 4 seconds when you enter Stealth or Shadow Dance.
        • Developers' notes: Pooling energy going into a Shadow Dance has long been the way to play Subtlety, and we'd like to bring that back. This design still gives you more energy for a Shadow Dance, but in a way that allows the Rogue to fully utilize pooling gameplay.
      • Nightblade now increases your damage dealt to the target by 15%, with damage over time component reduced by 35%.
        • Developers' notes: Further pushes Subtlety away from maintaining Nightblade on all secondary targets and instead into focusing their damage into 1 target. Additionally, gives Nightblade a mechanical interaction with the rest of the core rotation that fulfills the "setup" feel of Subtlety.
      • Premeditation moved to level 100 row.
      • Relentless Strikes now causes your finishing moves to generate 5 Energy per combo point spent.
        • Developers' notes: This improves Energy capping situations and an issue where with Deeper Stratagem (talent), you would sometimes get 80 Energy back on a 6-combo point finisher.
      • Shadow's Whisper (Artifact trait) now increases Energy gain by 8 (was 5).
      • Shuriken Combo is a new passive talent available at level 70: Shuriken Storm increases the damage of your next Eviscerate by 10% for each enemy hit beyond the first. Stacks up to 5 times.
        • Developers' notes: This aims to remove maintaining Nightblade on every target from your AOE rotation on 4+ targets. Instead, Subtlety will deal increased damage during AOE by focusing it into one target.
      • Sprint now allows Subtlety Rogues to run over water. This is only possible when running forward.

    Was haltet ihr von den bisher vorgenommenen Änderungen? Mehr Infos, Specials und Videos zu World of Warcraft findet ihr auf unserer WoW-Themenseite.

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    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Yemi
    Da ich Täuschungs Schurke spiele, bin ich mal gespannt wie sich die Änderungen macht wenns live geht. Besonders die…
    Von Yemi
    kannst da spielen was du willst, aber Gesetzlosigkeit ist da glaub zum leveln einen tick geschmeidiger als die anderen…
    Von Yemi
    hey, psst. kleines geheimnis: Das heißt, das die generelle Schadenserhöhung die der Buff gebracht hatte (20 bzw 24%)…

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    • creep
      19.04.2017 09:25 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yemi
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich Täuschungs Schurke spiele, bin ich mal gespannt wie sich die Änderungen macht wenns live geht.
      Besonders die Umschichtung und Umänderung der Talente könnte interessant werden.

      Das Schattenschlag nicht mehr dauerhaft teleportiert hat vor und Nachteile.
      Schade ist es, das ich dadurch keine Mobs mehr dauerhaft verfolgen kann wenn der Tank die wie ein verrückter zieht... Aber cool ist es das ich in einigen Momenten dadurch nicht mehr ungewollt im Nirvana lande (Wasser bei Krosus zum Beispiel)

      Es bleibt abzuwarten wie sich die Spielweise dann letztendlich spielt. Momentan is mir das zu theoretisch.
      Mayestic
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was spielt man denn heute als Schurke zum questen bzw leveln so ?
      Ich hätte mal wieder Lust meine Schurken zu spielen aber der hockt noch auf Level 90
      Yemi
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kannst da spielen was du willst, aber Gesetzlosigkeit ist da glaub zum leveln einen tick geschmeidiger als die anderen beiden speccs
      Doomered
      am 19. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Der Gesamtschaden wurde um 20 Prozent erhöht "


      Ahahahaha.....
      Yemi
      am 20. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hey, psst. kleines geheimnis:
      ZITAT:
      "Symbole des Todes wurde neu designt: Die Fähigkeit kostet nun 25 Energie, hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden und verändert den nächsten Einsatz der folgenden drei Fähigkeiten: Schattenschlag generiert zwei zusätzliche Combopunkte, Nachtklinge verursacht 30 Prozent mehr Schaden und Ausweiden hat eine um 35 Prozent erhöhte Kritische Trefferchance."


      Das heißt, das die generelle Schadenserhöhung die der Buff gebracht hatte (20 bzw 24%) jetzt so umgelegt wurde, das der Schurke den Buff nicht mehr aktiv haben muss, ihm aber 4% fehlen die er durch den Perk der Waffe bekommen hat.

      Also ein Nerv um 4%
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WoW-Patch 7.2.5: Gesetzlosigkeit und Täuschung - Schurken-Buffs landen auf PTR
Blizzard hat auf den öffentlichen WoW-Testserver von Patch 7.2.5 zahlreiche Klassenanpassungen gespielt. Mit dabei: zig Änderungen für Gesetzlosigkeit- und Täuschung-Schurken!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Patch-725-Anpassungen-Schurke-1225967/
19.04.2017
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