• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      16.10.2016 11:10 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      0-0
      am 17. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "spielen sich gerade durch die Schwierigkeitsgrade" da bekommt man ja Gänsehaut von.

      Beim raiden gings nie drum da mal eben durchzupushen und alles gesehn zu haben, vielmehr war der Weg das Ziel. Ob man den allerletzten Obermotz erreichte oder gar bezwungen hatte war garnicht so sehr von Bedeutung, mitzumischen und Spaß drann zu haben war wichtig.
      Tatsächlich ein "Content Clear" zu erreichen war zwar auch eine viel bedeutsamere Leistung als heute, aber eben auch nur wieder der Beginn des auf den Lorbeeren ausruhen und sich bis zum nächsten Addon zu langweilen.
      Also garnicht mal so erstrebenswert wie manche denken, schon garnicht in immer kürzerer Zeit.

      Sorry, aber von Spielermotivation haben die heute einfach garkeinen Schimmer mehr, das ist in etwa so motivierend wie sich morgens ein paar Socken auszusuchen.
      Slystaler
      am 17. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mythic+ Raid-Content incomming?!
      Norbertz3006
      am 16. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum sollte man die Bosse auch für die Profigilden designen, die höchsten 1% der kompletten raidgilden ausmachen? Für 300+ tries brauchen Gilden mit 2-3 raidtagen Wochen bzw. Monate.
      Gilden, die 24/7 solange gegen die Bosse rennen, bis diese umfallen sind sicher kein Maßstab.
      Annovella
      am 17. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt ungefähr 25.000 Gilden, die zumindest einen Boss im HC down haben. Kadergröße aller Raids wird im Schnitt bei min. 25 sein und dann wären es 625.000 Spieler, die HC raiden. Finde ich jetzt nicht so gering, zumal die Rechnung durch WoWProgress gemacht wurde und dort nicht alle Gilden/Spieler verzeichnet sind, weil diese 1. gezielt mit Name/Realm gesucht und 2. dann stetig manuell aktualisiert werden müssen.

      Mythicraiden hat nichts mit Profi-Sein zutun. Wir hätten gestern fast den 5. Boss besiegt, wären damit irgendwo Platz 330 gewesen -mit 9 Stunden raiden die Woche. Ein Großteil der Gilden vor uns investiert lediglich mehr Zeit und ist nicht besser. Wir haben einige elitäre Spieler dabei, würde den Raid dennoch als Familienraid bezeichnen, da der Altersschnitt hoch ist,man sich schon lange kennt, viel neben den Raids macht und auch jeder sein reales Leben (Arbeit,Frau, Kinder) hat.
      Es gibt weltweit vielleicht 10-15 Profigilden, alles danach unter den Top 100 ist nicht professionell, sondern nur ein größerer Zeitaufwand gegenüber den gesamten top 800 Gilden. Mit 5-7 Raidtagen, teilweise mehr als 5 Stunden am Tag, wären wir auch irgendwo top 25. Aber das will keiner bei uns. Wir haben bisher bei keinem Boss mehr als 25 Trys gebraucht(vllt. bei Ursoc, andere Bosse dafür deutlich weniger), reclearen in den 9 Stunden in der Woche auch immer HC (und natürlich die vorderen Bosse im M). Gestern war der erste Progressabend beim Auge. 24 Wipes hatten wir, wobei der Boss ca. 4x resetet hat und es 2x sogar aussah. Dienstag wird er liegen. Cenarius wird dann noch fies und Xavius ist beinahe freeloot. Effektiv betrachtet hatten wir bis jetzt erst zwei Progresstage, an denen man wirklich gegen einen Boss gerannt ist.
      Arrclyde
      am 17. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dem muss ich widersprechen Arrclyde...
      Der HC Content ist für die allermeisten Gilden mit einigermaßen anständigen Gilden schon sehr, sehr bald clear, wenn er es bis jetzt noch nicht sein sollte. Mythic ist dann die nächste Steigerung.
      Das betrifft weitaus mehr als "nur" die "Profigilden""


      Achso.... was denkst du denn wie viele Gilden es gibt die Heroic raiden? Ich weiß, für euch sieht das immer so aus als wenn jeder Heroic raidet, tut aber nicht jeder. Fakt ist nur die wenigsten raiden Heroic, zumindest gemessen an der Geamtspielerzahl.

      Mit "profigilden" sind nicht nur die Gilden gemeint die sich im World-first-Battle um die Krone kloppen.
      erban
      am 16. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      300+ tries bei Gearstand der ersten Woche. Die Idee vom Raiden für normale Raider ist ja im Hamsterrad halten über Gating durch Gear da sie ihr eigenes Können nicht auf das gleiche Niveau trainieren und so auf stärker werden durch Gear angewiesen sind.
      Mahoni-chan
      am 16. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dem muss ich widersprechen Arrclyde...
      Der HC Content ist für die allermeisten Gilden mit einigermaßen anständigen Gilden schon sehr, sehr bald clear, wenn er es bis jetzt noch nicht sein sollte. Mythic ist dann die nächste Steigerung.
      Das betrifft weitaus mehr als "nur" die "Profigilden"
      Arrclyde
      am 16. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du weißt schon das es dabei NUR um die Mythische Version vom Raid geht? Das IST quasi der Content für Profigilden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210640
World of Warcraft
WoW Legion: "Bei Mythic-Xavius haben wir einen Bock geschossen"
Im Zuge der kürzlich erschienenen Entwickler-Fragerunde zu Patch 7.1 von WoW: Legion fand der neue Game Director Ion Hazzikostas deutliche Worte zum Schwierigkeitsgrad der mythischen Version des Smaragdgrünen Alptraums.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Patch-71-Live-Dev-Q-und-A-Ion-Hazzikostas-Mythic-Xavius-1210640/
16.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/WoW-Smaragdgruener-Alptraum-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news