• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      02.12.2015 10:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shaila
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich dachte erst, ich habe überdurchschnittlich viel Glück. Bin ziemlich froh über den Hotfix, so kann ich hoffentlich möglichst schnell die seltenen Missionen und somit letztlich die Werft im Großen und Ganzen abhaken. Leider gefallen mir Konzepte wie die Schiffswerft & die Garnisonsmissionen nicht als derart zentrale Verankerung in einer MMORPG, denn es sind eher klassische Elemente eines aufwendigeren Browserspiels. Dafür muss ich dann kein MMORPG spielen.

      Das Ganze vielleicht als eine optionale Spielerei, wo es dann in der Konsequenz aber auch eben nur solche Dinge gibt: Nämlich nette Spielereien. Das wäre überhaupt kein Thema gewesen. Wenn man sich quasi eine Garnison hätte gestalten können des Gestaltens wegen und nicht aus purer Notwendigkeit heraus, weil es:

      1. Nahezu unersetzlich für die Berufe ist
      2. Tonnenweise Gold einbringt
      3. Die gesamte legendäre Questreihe damit verknüpft ist
      4. Es den Farmaspekt komplett abschafft und somit die Welt entvölkert
      5. Es einen Mit Equip zuschaufelt

      Das alles hat diese Dinge zentral werden lassen und nicht optional. Ich hätte mir eine Garnison eher orientiert am Housing gewünscht. Mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten (unterschiedliche Architekturen, Banner, andere Mauern, andere NPCs, andere Möbel und so weiter), ja Quests wären auch in Ordnung gewesen. Aber musste man die Spieler über die Garnisonen so dermaßen mit Belohnungen jeder Art zumüllen?

      Letztlich hat sich ganz WoD somit im Grunde in einem winzigen Abschnitt "Leveln" abgespielt und im überwältigenden Teil in:

      1. Der Garnison
      2. Raids
      3. Ashran

      Alles in allem also ein extrem zentralisiertes Addon, was sehr schade ist und maßgeblich schuld daran ist eine fehlerhafte Umsetzung der Garnison. Über Missionen hätte es nette Spielereien wie Pets und Spielzeuge geben dürfen oder neue Anpassungsgegenstände für die eigene Garnison. ABer Pustekuchen. Stattdessen 4000 Gold von Blingtron-Missionen, damit man auch schön regelmäßig die Twinks durchloggt für die gratis Goldspritzen.

      Ich hoffe wirklich, Blizzard führt dieses fehlerhafte Konzept nicht fort.
      Honigkugel
      am 02. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde das problem an der Werft ist/war einfach das die Missionen allesamt viel zulange dauerten,das die Schiffe kaputt gehen können,das man bei fast allen Missionen immer hin und her speccen muss,daß die Missionen teilweise über 2 Tage dauerten,ich verstehe nicht wie man dieses Konzept
      seinen vorgesetzten zeigen konnte und dieser anscheinend mit einem guten gefühl zu gestimmt hat.
      Das Spiel in die länge ziehen schön und gut,aber ein Brwoser Spiel so unfair und zeitraubend gestallten das selbst die richtigen Browser Spiele im netz besser sind,ist schon eine kunst für sich.
      Mit dem update verstehe ich auch nicht was sich Blizzard davon erwarten tut.
      Die Werft hat wahrscheinlich mehr Spieler vergrault als das Flug verbot ;P
      ich hätte es besser gefunden wenn man die wartezeit wesentlich verkürzt hätte und die vorraussetzungen niedriger gestrickt hätte.
      Denn sind wir mal ehrlich,sobald man seine Seekarte hat,haben doch bestimmt 80% mit der Werft aufgehört.
      HugoBoss24
      am 02. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ansichtssache, ich habe bisher noch niemals auch nur einmal irgendein item bei irgendeinem schiff gewechselt und habe alle erfolge fertig die man holen kann. wenn mal ein schiff kaputt ging baut man eben mit nem eilauftrag ein neues und gut ist es.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179674
World of Warcraft
World of Warcraft: Patch 6.2.3 Hotfixes für Schiffe, Crew und PvP - Patch Notes
Die neuen Patch Notes für die WoW-Hotfixes zu Update 6.2.3 sind da. Dieses Mal gibt es Änderungen bei den Schiffsmissionen der Garnisonswerft, der Crew und PvP. Unter anderem sollen seltene Missionen häufiger angeboten werden und Schiffe sollen bei einem Fehlschlag seltener kaputt gehen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Patch-623-Hotfixes-Garnison-PvP-1179674/
02.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/khadgar_werft-buffed_b2teaser_169.png
news