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      17.07.2015 17:05 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zampata
      am 18. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ich finde es schade, dass Blizzard stehts einen Shitstorm benötigt bis es sieht was für einen Bockmist sie verbockt haben.
      In meinen Augen war diese No Fly Geschichte genau so einen Bockmist...

      Okay dieser neue Kompromiss ist okay aber was mich wirklich massiv stört ist dass sie schon wieder mit so einem Bockmist anfangen. Toll schön dass Fliegen jetzt kommt; dann könnte man sich überlegen einen Account zu reaktivieren. Oh ne warte. Das Addon ist doch zu Ende es kommt nichts neues mehr.
      Dann kann man es auch gleich sein lassen. Fliegen im alten Content ist nicht wirklich interessant.

      Also kann man sich das Erkunden der Welt auch gleich wieder sparen. Wenn ich mir die Abo zahlen anschaue dann wird dieses Zeitschleifenaddon für vielel Spieler einfach eine übersprungene Zeitschleife sein.
      Thorak1988
      am 20. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      "In WoD kann man dagegen fliegen, aber eigentlich muss man das ja gar nicht."

      Siehste, die Welt ist so designt, dass man net fliegen muss. Der Wunsch nach Fliegen kommt nicht von Blizzard sondern von der verwöhnten Community, die zu hundertausenden der Meinung war, virtuell mit Scheiße schmeißen zu müssen ;P
      BlackSun84
      am 19. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Vor allem muss es für den Farmaufwand fürs Fliegen auch etwas geben, für das es sich lohnt, in der Vergangheit waren das Erleichterung beim Dailys erledigen, Rohstoffe farmen oder eben z.B. in Eiskrone oder Hyjal das Questen selbst. In WoD kann man dagegen fliegen, aber eigentlich muss man das ja gar nicht. Nächstes mal bitte ganz oder gar nicht und das dann früher.
      Euzone
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      "Es wird in Draenor kein fliegen geben".... naja man weiß ja mittlerweile was man von Blizzards äußerungen halten darf
      Hosenschisser
      am 20. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Der Adenauer war halt keine Dummer. (Wenn er es denn tatsächlich gesagt hat)
      Derulu
      am 17. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Gab ja auch einen immensen Shitstorm gegen diese Entscheidung, sodass sie schließlich zurück genommen wurde
      Hollandfahrrad
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Das Feature tut dem Spiel bestimmt gut was Authenzität und Glaubwürdigkeit anbelangt. Nach Untoten-Jägern, Tauren-Paladinen und Nachtelfen-Magierin endlich der nächste Meilenstein.

      Ich weiß, dass 95% der Spieler sowas völlig gleichgültig ist. Die wollen looten und sich nicht von solchem Kinderkram wie Story und Authenzität belästigen lassen.
      Hosenschisser
      am 20. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Kleine Frage: Was ist so schlimm daran, daß z.B. die Nachtelfen ihre Magier rehabilitiert haben?
      OK, noch eine: Warum darf ein freies Individuum nicht werden und lernen was es will?

      Das trägt doch zur Authentizität der Spielwelt bei. Besser wäre sogar noch ein kompletter Wechsel der Fraktion. Überläufer gibt es genauso lange, wie es Zusammenschlüsse unter einzelnen Individuen gibt.
      Annovella
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde 6x gebufft
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      BGs hatten noch nie irgendwelche Storyhintergründe und mit diesem Feature sorgt man einfach dafür, dass jeder Spieler eine kürzere Wartezeit hat, was dem Spielspaß zugute kommt. Meiner Meinung nach sollte man so etwas auch für Raids zulassen, da dort auch die Allianz und Horde in den meisten Fällen ein gemeinsames Ziel haben. HdZ 3 ist ja das beste Beispiel dafür. Somit ist es auch storytechnisch gar nicht so abwegig, dass auch mal Horde und Allianz gemeinsam kämpfen.
      Aber es gibt ja immer welche, die irgendwas kritisieren.
      Thekaa
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
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      Den "Söldnermodus" hätten sie schon zu WotLK einführen sollen - dann wären viele Leute auf ihren Servern geblieben und viele Server wären nicht einseitig ausgestorben.

      Gute Idee, aber auch nur Flickschusterei.
      Pandha
      am 20. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Klar, es ist "nur" Programmierarbeit, wenn das ein Klacks ist, hätten sie zu WotLK schon direkt Features wie LFR, Flexraid, Petbattles, Transmogrifikation implementieren können. Easy peasy, das braucht alles keine Zeit.
      Außerdem ist mein Hauptargument der Verlust der Authentizität gewesen, damals hätte es der Spielergemeinschaft geschadet.
      Mal davon abgesehen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass auf PvE Servern (zB Ysera), es völlig irrelevant ist, wie stark die andere Fraktion vertreten ist. Mir sind auf meinem Server die Hordler alle vollkommen egal, weil ich mit denen nicht interagieren kann. Außer mit denen zu tanzen oder anzuspucken. Das war bis auf die Zeit in Classic vor der Einführung der Realmpools nicht anders. Die Leute, die in LK wegen Tausendwinter den Server gewechselt haben, waren sicher eine sehr kleine Minderheit. PvP ist generell eine Nischenbeschäftigung, und sicherlich für viele kein Grund zu wechseln.
      Vielmehr ist das Problem, dass es einfach viel zu wenig Spieler auf der Hordenseite gab, so dass man nichts sinnvolles treiben konnte. Ein niedrig bevölkerte Fraktion schrumpft weiterhin, weil für Gruppeninhalte einfach nicht genug Spieler (, die zu einem passen,) zur Verfügung stehen.
      Thekaa
      am 19. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Die Technik hätte das auch schon vor 10 Jahren hergegeben, denn es ist gar keine Technik nötig, sondern nur gute Arbeit beim Programmieren und auch das mit den Realmpools usw. ist völlig irrelevant, da es allein schon die Gewichtung auf einzelnen Servern ausgeglichen hätte.

      Kleines Beispiel: Ysera, hatte zu WotLK-Zeiten ein Verhältnis von 3:1 oder gar 4:1 - hätte es damals den Söldnermodus gegeben, wären viele Leute nicht weg gegangen, was du, der selbst auf diesem Server aktiv ist, eigentlich wissen solltest.

      Auf Vek'Lor war das Verhältnis genau umgekehrt und auch dort hätte es einiges gebracht und zwar allein schon aus dem Grund, weil man so auch mal den Wichtigtuern und Großmäulern aus der eigenen Fraktion ein paar Beulen hätte verpassen können.
      Pandha
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ich vermute, damals hat die Technik das noch nicht hergegeben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man damals noch eine andere Haltung zur Authentizität hatte. Damals gab es nur Realmpools, und irgendwie fühlte man sich doch irgendwie zusammengehörig. Durch das Crossrealm ging das im großen und ganzen verloren (trotzdem bleibt Crossrealm eine gute Änderung). Meiner Meinung nach wäre es zu LK der falsche Zeitpunkt gewesen.
      kruemelz
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Er kommt dann wohl erst im August? Mir soll es recht sein.
      Ctkoy
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Gibts wohl immer weniger Spieler dass sie auf solch eine Option zugreifen. Sie sollten es pay2play machen und nur für addons und ihr shop geld verlangen, sonst sinken die Zahlen noch weiter in den Keller und es wird zu spät sein
      Ctkoy
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ah stimmt ^^
      Wynn
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      das wort was du suchst ist "Buy to Play"
      Ctkoy
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich meinte pay2play Model wie bei GW 2 z. B. klar würden die viele Verluste machen aber bevor die ganzen Spieler komplett abspringen mit dem nächsten Addon lieber auf Aboabschaffung setzen und viele Millionen zurückholen. Vor allem wenn Leute wissen dass es keine Abo mehr gibt investieren die noch mehr in Hearthstone oder in Mounts (und allgemein alles aus dem WoW shop). Wenn die an die Spieler denken würden und nicht an ihre Geldbeutel würden die genau so machen aber bei Blizz gehts schon lange nicht um Kundenwünsche sondern um möglichst mehr Geld rausholen für möglichst wenig Aufwand (siehe WoD)
      Derulu
      am 16. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Es ist pay2play...

      Ungleichgewicht im PvP gibt es schon einige Zeit, seit WoD leider noch schlimmer, da der Volksbonus der Menschen im PvP, nach der Überarbeitung der Volksboni, einfach extrem heraussticht
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World of Warcraft
World of Warcraft: Patch 6.2.1 mit Fliegen und Fraktionswechsel für PvP-Matches
Update: Wir haben die deutschen Patch Notes für WoW 6.2.1 in die News mit eingebaut. Ihr findet sie unterhalb des Textes. Auf dem WoW-Testserver kann aktuell Patch 6.2.1 ausprobiert werden, das Update, mit dem das Fliegen nach Draenor kommt. Außerdem ermöglicht es euch ein Söldner-Modus, euch kurzzeitig fürs PvP der gegnerischen Fraktion anzuschließen, wenn Warteschlangen für Ashran oder ungewertete Schlachtfelder wieder ewig lang sind.
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