• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.04.2015 12:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      TeeTS
      am 15. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist einfach der total falsch Weg, Klassen aktievierbare Raidbuffs zu nehmen, die halt Teamplay und Kommunikation erfordern und foerdern. Jedes Spec nur fuer sich selbst? Ist doch Bullshit. Interaktion zwischen den Specs ist doch spannend. Und als DD noch auf was anderes zu achten als auf die eigene DPS auch.
      zampata
      am 19. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich stimme dir zu. Ich fand es auch schöner als man früher noch auf Aggro achten musste oder dergleichen. Ich finde es auch schade dass sie das raus nehmen auch wenn ich mittlerweile einsehe dass Dinge die nur eine einzelne Klasse hat doof sind. Aber wieso nicht so lösen wie der BattleRez ?
      Der hat ja auch ein Druide, ein Todesritter und ein Jäger (wenn ein bestimmtes Pet gewählt wurde).

      Wieso nicht den selben weg gehen?
      Imba-Noob
      am 15. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Konsequent, da Blizzard Fähigkeiten abschaffen wollte, die keinen Spaß machen oder (für die Klasse) keinen Sinn ergeben. Umso verwirrter war ich, dass diese Fähigkeiten neu eingeführt wurden. Aus Jäger- und Magiersicht machen sie nämlich keinen Sinn! Wenn, dann wären solche Fähigkeiten bei Heilerklassen angesiedelt und die gibt es schon dort. Anders sieht es mit Heldentum oder Kampfrausch aus, weil sie alle Klassen helfen und einen hohen CD haben.
      Annovella
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Arkan-Magier, die regelmäßig die Magier verstärken, sorgen damit dafür, dass Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder zehn Prozent mehr Heilung erhalten. "
      Magie verstärken können/konnten alle Magier nutzen, nicht nur diejenigen, die Arkan geskillt sind/waren.
      ElDiablo666
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jawohl Blizzard geil endlich wird der Mage noch schwächer gemacht. Ironie off
      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mages sind doch schon sau stark. Außer Frost, aber Frost war schon immer eher die Specc die schlecht skaliert. (also zum Anfang des Addons gut, danach schlecht).

      Trotzdem Arcane Mages sind Single Target richtig stark, dafür machen Fire Mages absurden AOE Schaden. Was will man mehr?
      Thekaa
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da müsste man ja lesen UND Englisch verstehen, tststs
      Derulu
      am 14. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da bist du dir ganz sicher?

      ZITAT:
      "Arcane
      Mastery: Mana Adept has reduced in effectiveness by 6%.
      Arcane Missles now deals 10% more damage.
      Frost
      Mastery: Icicles is now 13% more effective.
      Brain Freeze now has a 15% increased chance to trigger on each multistrike (down from 25%)."


      Ich weiß nicht genau, inweit DIE ERSTEN und noch ziemlich löchrigen Patchnotes eines Patches, der wohl erst in um die 10 Wochen aufschlagen wird, diesen Schluß jetzt bereits zulassen - jetzt so ohne sämtliche anderen Begleitumstände wie andere Ausrüstung und diverse sonstige Stellradeinstellungen zu kennen


      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es auch schade
      Aber scheinbar gabs wohl eine Diskussion darüber, das Aspekt des Fuchses im High-End Raiding zu stark sei, vorallem weil man ihn mehrmals hintereinander reihen konnte. Das sicherte in in Progress Gilden den Jägern 3-4 Raidplätze! Oder anders ausgedrückt, Mythic Gilden _brauchten_ 3-4 Jäger um bestimmte Bosse (einfacher) zu legen. Zum Beispiel waren Gelassenheit + Aspekt des Fuchses eine viel zu starke Kombination. Zusätzlich verloren alle Caster damit einen Teil ihres Nachteiles (gegenüber Melees), dass sie im Laufen weniger Schaden machen können. Das stört wohl dem allgemeinen Klassen Balancing.

      Trotzdem Schade! Es waren 2 sehr schöne Fähigkeiten, bei dem man richtig eingesetzt viel rausholen konnte. Meine Alternativlösung wäre, dass beide Fähigkeiten drin bleiben, aber mithilfe eines Debuffs, man ~ 1 Minute nicht nochmal von der gleichen Fähigkeit profitieren kann. (So wie HT/KR, Priesterschild oder Pala Hand).

      Gruß Pandha
      Lanni
      am 14. April 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich mag deine Lösung mit dem Debuff, Pandha, da es stimmt: klug aneinander gereiht führen die Fähigkeiten, so wie sie momentan sind bei "passendem" Set-Up zu sehr großen Vorteilen - aber sie ganz raus zu nehmen ist da in meinen Augen einfach der falsche Weg.
      Lexian
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich finde es toll wenn man nur noch drei tasten zu spielen brauch
      SirLoveJoy
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann ist Pac-Man genau das richtige Spiel für dich!
      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Abgeschaffte Fähigkeiten scheinen Trolle zu ködern
      Lanni
      am 14. April 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich fände es sehr schade, wenn diese beiden Zauber aus dem Spiel verschwinden würden. Als Magier verwende ich sehr gerne "Magie verstärken" um die Heiler zu unterstützen - es gibt mir einfach das Gefühl, dem Raid etwas Gutes zu tun und zum allgemeinen Überleben beizutragen.
      Außerdem liebe ich es, wenn unsere Hunter "fox an!" ins Teamspeak rufen, denn das bedeutet schließlich nicht nur für die Heiler eine Erleichterung - auch meine Zauber kann ich dann im Laufen wirken, was gerade bei noch abklingenden Eisschollen ungemein nützlich ist!

      Daher hoffe ich, dass Blizzard sich diese Änderungen nochmal gründlich überlegt. Hoffen darf man ja...

      OT: Warum steht im Text explizit "Arkan-Magier, die regelmäßig Magie verstärken [...]" - die Fähigkeit ist doch für alle Magier Speccs verfügbar!
      Amenna
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard wird seine Gründe haben, aber mittlerweile nervt es doch ein bisschen, dass immer mehr Supporter-Fähigkeiten gestrichen werden.
      Derulu
      am 14. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ging mir auch nicht um diese Fähigkeit im Speziellen sondern um diese Aussage:

      ZITAT:
      "nervt es doch ein bisschen, dass immer mehr Supporter-Fähigkeiten gestrichen werden."
      Docmortem
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Fall von Aspekt des Fuchses ging es nicht darum, dass es keiner genutzt hat, sondern tatsächlich darum, dass es viele Beschwerden gab und es bereits angekündigt wurde, dass wenn der Skill zu übermächtig erscheint er geändert oder entfernt wird. Von Pruning wurde im Zusammenhang mit Aspekt des Fuchses noch nie gesprochen.
      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, vorallem weil diese beiden Fähigkeiten für die eigene Klasse keinen Nutzen hatte. Scheinbar denken "Otto-Normal-Spieler" nur noch an sich...
      Derulu
      am 14. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wer sagt denn, dass diese Fähigkeiten keiner nutzt? "


      "Keiner" im Sinne von "nicht die Eliten, sondern Otto-Normal-Spieler, der maixmal Normal/Heroisch raidet aber zumeist nicht einmal das" = "die überwiegende Mehrheit"
      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sagt denn, dass diese Fähigkeiten keiner nutzt? Die sind ab dem heroischen Schwierigkeitsgrad richtig getimed super nützlich und super stark! Ohne diese hätte Blackhand Mythic noch 1-2 IDs länger gelebt.
      Nexilein
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es wird das gestrichen, was "keiner" nutzt, nicht das, was rein "Supporter-Fähigkeit" ist - Ability-Pruning "


      Schon klar.
      Nur sind es u.A. eben genau diese "ungenutzten" Fähigkeiten, durch die sich der gute Spieler von der Masse abheben kann.
      Derulu
      am 14. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es wird das gestrichen, was "keiner" nutzt, nicht das, was rein "Supporter-Fähigkeit" ist - Ability-Pruning
      Lacoca
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kommt mit Patch 6.3 dann das 3-Tasten-User-Interface?
      LoveThisGame
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jetzt mal im ernst. Es werden immer mehr Fähigkeiten abgeschafft.
      Langsam verkommt das Spiel doch zu einem 3-5 Tasten Spiel.
      Ich persönlich finde es schade.
      "


      Wenn ich mal an BC zurückdenke, an zb nichts anderes als Schattenblitz spammende Hexer, oder an die 5x Versengen + 1x Feuerball Fire-Mage Rotation.

      Oder die Heiler, noch in WOTLK hat es als Schamane mehr oder weniger ausgereicht durchehend Kettenheilung zu spammen, oder wenn ich an den dauerschildenden Diszi denke, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

      Ich denke der Umgang mit den Klassen ist heute doch um einiges komplexer als in der Vergangenheit, der Wegfall von zwei Raid CDs ändert daran nichts.

      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurden 2 Fähigkeiten entfernt, die im Kampf 1-3 Mal überhaupt genutzt werden können. Für Solo-Spieler sind diese beiden Fähigkeiten jeweils völlig egal gewesen. Diese Fähigkeiten wurden erst mit WOD-Prepatch eingeführt, und kommen nun wieder raus, weil sie scheinbar das Klassenbalancing gestört haben. Nicht weil man noch weniger Tasten haben will
      Derulu
      am 14. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Jetzt mal im ernst. Es werden immer mehr Fähigkeiten abgeschafft. "


      Das war aber auch für WoD angekündigt, um unter anderem für die Zukunft Platz für "Neues" zu schaffen und um die in 4 Addons für manche Klassen dann doch etwas überfrachteten Leisten zu entschlacken
      Lacoca
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jetzt mal im ernst. Es werden immer mehr Fähigkeiten abgeschafft.
      Langsam verkommt das Spiel doch zu einem 3-5 Tasten Spiel.
      Ich persönlich finde es schade.

      Vanish!
      Lacoca
      Pandha
      am 14. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fetter troll
      Derulu
      am 14. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156259
World of Warcraft
World of Warcraft: Patch 6.2 schafft "Aspekt des Fuchses" und "Magie verstärken" ab
Spielt ihr in WoW einen Jäger oder einen Magier, und nutzt besonders gerne die unterstützenden Fähigkeiten "Aspekt des Fuchses" oder "Magie verstärken"? Dann gibt's für euch eine schlechte Nachricht, denn die beiden Fähigkeiten werden mit WoW Patch 6.2 aus dem Spiel geschmissen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Patch-62-schafft-Aspekt-des-Fuchses-und-Magie-verstaerken-ab-1156259/
14.04.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/WoW_Raid_Schwarzfelsgiesserei_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news