• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      13.01.2015 09:51 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sereegon
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab´s jetzt drei Mal durchgespielt (2xAlli/1xHorde) und gut ist. Danke hat Spass gemacht und das wars erstmal. Weckt mich wenns wieder mal so ne Insel oder sowas gibt. Gleiches gilt auch für den ollen Revan. Ich bin zu alt für den Scheiss
      Progamer13332
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      viel schlimmer finde ich, wie lange man gerade den raidcontent streckt, die meisten können highmaul schon jetzt nicht mehr sehen und haben auch kb auf mythische bosswipes...eigl müsste blizz jetzt schon ne neue raidini nachliefern und die schwarzfelsbla hätte schon vor 2-3 wochen öffnen sollen
      Hosenschisser
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe doch klar und deutlich geschrieben, was ich gerne von dir wissen würde. Das hast du aber wie üblich ignoriert. Scheint deine Masche zu sein.

      Aber du hast schon recht. Der einzig mögliche Grund, ein Spiel nicht zu spielen, ist das es schlecht ist....
      LoveThisGame
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Beruf, Familie, Gesundheit, Finanzlage usw.
      "


      Wenn das Spiel gut ist findet man einen Weg um zu spielen auch mit angespannter Finanzlage.
      Mit familiären und beruflichen Pflichten sowieso.
      Das wären schon sehr drastische gesundheitliche Probleme die eine Kündigung unabwendbar machen würde, so in Richtung Pflegefall!

      ZITAT:
      "Was du erwartest ist mir ziemlich egal."


      Wozu antwortest du dann noch? Brauchst du das für dein Ego?


      ZITAT:
      "Festzuhalten bleibt, daß du der einzige bist der ständig Behauptungen aufstellt. Zitiere doch nur eine einzige Behauptung von mir. Wird nicht klappen. "


      Scheinbar machst du den Mund auf und es regnet Gold...
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was du erwartest ist mir ziemlich egal. Mich würde halt nur mal interessieren, was dein Problem dmit ist, wenn dir jemand eine den Tatsachen entsprechende Antwort gibt.
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aha, also Kündigungsgrund kenne ich nur einen. Und der heißt das Spiel ist schlecht!"


      Ohje, noch nie auf den Gedanken gekommen, daß sich Lebensumstände ändern können? Beruf, Familie, Gesundheit, Finanzlage usw.

      ZITAT:
      "Ich habe nur gesagt das wir mit den Quartalszahlen sehen werden ob das Spiel tatsächlich "keine Probleme" hat wie du ja behauptet hast."


      Das habe ich nie gesagt, du träumst. Ich sagte, daß ich nicht glaube, daß das Spiel große Probleme hat. Sondern eher denke, daß einzelne Spieler ein großes Problem damit haben. Das ein 10 Jahre altes Spiel Marktführer ist, spricht fnunmal ür alles, aber nicht für große Probleme.

      Festzuhalten bleibt, daß du der einzige bist der ständig Behauptungen aufstellt. Zitiere doch nur eine einzige Behauptung von mir. Wird nicht klappen.
      LoveThisGame
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Pfff, ist ja lächerlich. Da spielen viel zu viele Faktoren mit rein, als das Quartalszahlen unsere Aussagen stützen oder widerlegen könnte."


      Aha, also Kündigungsgrund kenne ich nur einen. Und der heißt das Spiel ist schlecht!

      ZITAT:
      "Was ich seltsam finde ist, daß deine Meinung von vorn herein, in deinen Augen, immer zutrifft"


      Wäre das tatsächlich so hätte ich mich weiter aus dem Fenster gelehnt.

      Ich habe nur gesagt das wir mit den Quartalszahlen sehen werden ob das Spiel tatsächlich "keine Probleme" hat wie du ja behauptet hast.

      Ich persönlich erwarte jedenfalls einen der drastischen Einbrüche der Abozahlen aller Zeiten, wenn nicht sogar den drastischsten.
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pfff, ist ja lächerlich. Da spielen viel zu viele Faktoren mit rein, als das Quartalszahlen unsere Aussagen stützen oder widerlegen könnte.

      Was ich seltsam finde ist, daß deine Meinung von vorn herein, in deinen Augen, immer zutrifft.
      LoveThisGame
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich glaube nicht, daß das Spiel große Probleme hat. Eher haben einzelne Spieler Probleme mit dem Spiel.

      Sowas kommt häufig vor, wenn z.B. Anspruch und Realität nicht übereinstimmen. "


      Einzelne?

      Wir werden erneut sehen wer Recht hat, schon mit den nächsten Quartalszahlen...
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht, daß das Spiel große Probleme hat. Eher haben einzelne Spieler Probleme mit dem Spiel.

      Sowas kommt häufig vor, wenn z.B. Anspruch und Realität nicht übereinstimmen.
      LoveThisGame
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist der LFR deswegen verschwunden wenn jemand in der ersten Woche eines Flügels nicht dazu kommt reinzugehen?

      Ist der Hochfels HC und/oder der BRF NHC verschwunden wenn jemand es nicht rechtzeitig schafft den Hochfels NHC vor dem BRF Release zu clearen?

      Nein!!!

      Alles völlig an den Haaren herbeigezogene Argumente, sofern man das überhaupt als solche bezeichnen kann!

      Genau das ist eines der größten Probleme die dieses Spiel inziwschen hat, es muss an allen Ecken und Enden Rücksicht auf jeden noch so extremen Ultra Hardcore Casual genommen werden der alle 4 Wochen Sonntags mal 1 Stunde reinschaut!

      Ich finde es einfach nur noch armselig! Wer halt keine Zeit hat, oder andere Prioritäten setzt als andere Spieler der sollte der Realität halt mal ins Auge schauen und verdammt nochmal endlich einsehen das man eben mit deutlich weniger Aufwand nicht das selbe erreichen und bekommen kann!

      Aber nein, dann kommt sofort der 13€ Joker anstatt das man sich Hobbys sucht die besser zu den eigenen zeitlichen Rahmenbedingungen passen!
      Bandit 1
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Höre ich da Sarkasmus ?

      Nein im Ernst, unsere Familiengilde steht nun vor dem vorletzten Boss.
      Wir werden auch noch ein/zwei Wochen brauchen bis der auf normal
      liegt. Ja, solche Menschen gibt es.
      Wenn einige Spinner meinen, gleich 3-4 mal die Woche raiden zu müssen,
      wundert euch nicht, das Blizz nicht nachkommt.
      Derulu
      am 13. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Und trotzden hat man einfach während der Feiertage mit dem Öffnen der LfR-Flügel aus und wohl "Familienfeiern" bei vielen vorausgesetzt...unfassbar, oder? Dass ein Entwickler tatsächlich Rücksicht auf Familienfeste (auch die ihrer Mitarbeiter) nimmt...eine echte Sauerei, was geht denn die das an, ob ich an Weihnachten raiden oder Weihnachten feiern will... :p ...die hätten ruhig den letzten LfR-Flügel am 23.12. öffnen können..
      Imba-Noob
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auf Vanion.eu gibt es in deutscher Sprache jede Menge ausführlicher Infos zu Patch 6.1, der bald auf den PTR erscheint.

      Vorsicht: SPOILER!

      http://www.vanion.eu/news/patch-6-1-auf-dem-testserver-build-19445-garnison-legendare-quest-pets-mounts-und-vieles-mehr-12902

      Auf der Seite gibt es zudem noch weitere Infos unter verschiedenen Artikeln. Am besten mal die Startseite als Ganzes durchlesen.
      Annovella
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Blutelfinnen sehen ja "süß" aus
      http://media.mmo-champion.com/images/news/2015/january/beFemale.png
      LoveThisGame
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nichts als unnützer Krims Krams der da hinzu kommt!

      Wenn das 6.1 sein soll dann gute Nacht!
      Hosenschisser
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein ist es nicht. Was es für dich, mich oder den Weihnachtsmann ist spielt keine Rolle. Es ist so wie es ist. Aktuell so wie mit MoP eingeführt. Was ist dein Problem damit?

      Der Gesamtumfang eines Addons war nicht Thema. Thema war die Art und der damit zu erwartende Inhalt der Patches. Warum machst du ständig neue Baustellen auf, bevor andere fertig sind? Ablenkung?


      Und von was für einem ersten Build sprichst du? Zum Zeitpunkt deiner Frage war nur das bekannt was Dataminer vorab herausbekommen haben.
      Was erwartest du da für eine Antwort hier, ausser das das was du wissen willst nicht bekannt ist, du dich aber an den genannten Referenzen orientieren kannst?

      Kein User hier konnte dir zu dem Zeitpunkt mehr sagen.


      Deine subjektiven Eindrücke in allen Ehren. Aber davon Tatsachen abzuleiten istschon sehr optimistisch. Um auch nur einen Trend zu sehen, brauchst du sehr viel mehr subjektive Eindrücke als die deinen. Verpack sie doch einfach als Basis für deine Meinung. Das was sie sind.

      ZITAT:
      "Das magst du so sehen, fragt man jemand anderen bekommt man eine andere Antwort. "


      Das aus deinem Mund? Ernsthaft?
      LoveThisGame
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Patchsystem ist seit jeher das gleiche, alles andere ist für mich nichts als "Marketing Geblubber"!

      Die Patchinhalte wurden im laufe der Zeit einfach immer weniger, mag sein das Patches in der jüngeren Vergangenheit schneller kamen, an der Reduzierung am gesamten Patchinhalt im Laufe eines Addons ändert das in meinen Augen nichts.

      Ich weiß nicht wie du Aussagen werten würdest das im ersten Build eines Patches nie alles enthalten sei, für mich ist das Optimismus dahingehend das noch mehr enthalten sein wird.

      ZITAT:
      "Wenn du wissen willst wer wo wann was kritisiert, mußt du schon eine Umfrage machen und auswerten. Das wird dir hier keiner beantworten können."


      Ich nenne es mal gesammelte persönliche Eindrücke, zugegeben können die durchaus etwas subjektiv sein.

      ZITAT:
      "Btw. Der größte Kritikpunkt an Cata war der Raidcontent. "


      Das magst du so sehen, fragt man jemand anderen bekommt man eine andere Antwort.
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welcher Optimismus? Und für was?

      Ich habe dir nur gesagt, daß 5.1 und 5.3 die bisher einzigen Patches sind, welche als Referenz für 6.1 dienen können.
      Wenn du anderer Meinung bist, dann verlink doch einfach eine Entwickleraussage, daß das Patchsystem wieder verworfen wurde. Kann doch nicht so schwer sein.

      Mir persönlich ist es völlig wurst wann und wie der Patch kommt. Er ist dann so wie er ist. Mich interessiert viel mehr der noch kommende Inhalt von 6.0 und dann später der Hauptteil von 6.2. Aber das tut nichts zur Sache.


      Wenn du wissen willst wer wo wann was kritisiert, mußt du schon eine Umfrage machen und auswerten. Das wird dir hier keiner beantworten können.

      Btw. Der größte Kritikpunkt an Cata war der Raidcontent. Und das der in Cata bisher am geringsten ausfiel, kann man jederzeit ingame nachsehen. Aber ich weiß eh nicht, wieso du Cata ins Soiel gebrtacht hast. Das aktuelle Patchsystemn wurde erst mit MoP eingeführt.
      LoveThisGame
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz einfach lieber Hosenschisser, weil ich davon ausgehe das 6.1 in spätestens 1,5-2 Monaten live ist, und wir dann sehen werden was von dem ganzen "im ersten Build ist ja nie alles enthalten" Optimismus dann noch übrig sein wird!

      Ebenso interessiert es mich sehr wohl wer einen Patch oder ein ganzes Addon kritisiert!
      Sind es irgendwelche "Spiele Hopper" kann ich diese
      Spieler von vornherein schon nicht erst nehmen.

      Sind es Spieler die sich nicht am Endgame beteiligen egal in welchem Bereich, kann ich sie ebenfalls nicht ernst nehmen.

      Da Quests halt mit maximal Stufe größtenteils nicht mehr vorhanden sind.

      Und genau diese Fraktion sind die großen Cata Kritiker, ganz im Sinne von "man hat zu wenig zu tun".

      Denn in Cata hatte man sehr viel zu tun, allein 1 HC Dungeon konnte Stunden füllen um nur mal ein Beispiel zu nennen.

      Aber heute hat man ja soviel mehr zu tun, Pokemon, Garni Mausklicken und demnächst kann man seine Pokemon Erfolge ja auch noch direkt in die Welt posaunen via Tweed, wie gesagt solche Leute kann ich nicht ernst nehmen!

      ZITAT:
      "Witzig...kriegt der Mayestic von dem doch angeblich einzig guten Teil des Addons, der Levelphase, das "Kotzen"^^"


      Für mich nicht verwunderlich, ist doch das Gelände sehr Mount unfreundlich gestaltet mit den Wurzeln, Bergen und Schluchten.

      Wieder etwas was in Cata besser war, per Flugmount zügig durch und die nervige aber notwendige Levelphase war beendet!
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In spätestens ~ 1,5-2 Monaten wird man sehen wer die Wahrheit nicht verstanden hat! "


      Warum erst in 1,5-2 Monaten?

      Wenn ich nicht die Wahrheit sage, mußt du mich doch jetzt schon widerlegen können.

      Du scheinst ein echtes Problem damit zu haben, wenn andere sich an Aussagen von Blizzard und nicht an deiner Meinung orientieren.


      PS: Welche Personen 4.1 kritisiert haben ist mir völlig Wumpe. Ich habe nur die damaligen Reaktionen genannt. Warum da wieder deine persönliche Meinung gegen stellen mußt ist mir schleierhaft.

      Derulu
      am 13. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Witzig...kriegt der Mayestic von dem doch angeblich einzig guten Teil des Addons, der Levelphase, das "Kotzen"^^
      Mayestic
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube einige hier gehören schlichtweg nicht mehr zur Hauptzielgruppe im Spiel und das stört sie eigentlich. Die Hauptzielgruppe sind Casuals und das wird sich nie mehr ändern. Casuals kosten weniger und bezahlen das gleiche wie alle anderen.
      Casuals wollen aber auch Erfolge haben denn nur diese erhälten den Spaß am Spiel am Leben. Das bedeutet dann auch mal das Spieler weniger leisten müssen als vorher um die gleichen oder sogar besseren Belohnungen zu ergattern. Ob die Spieler die sich nicht zu Casual-Gamern zählen nun das Spiel verlassen interessiert keine Sau mehr.

      Es passt euch nicht ? Kündigt eure Abos so wie ich es tat. 11 Monate ist es nun her das ich das letzte Mal WoW gespielt habe, am 1.1. hab ich den Account noch mal aktiviert und stecke seitdem in dieser Quest fest die scheinbar ins neue Gebiet führt. Schon nach gut 15 Minuten bekam ichs kotzen und hab aufgehört. Am 31.1. läuft der Account wieder aus und keine Sau interessierts.

      Muss man halt andere Spiele spielen die mehr den eigenen Interessen entsprechen. Ist ja nicht mehr so als gäbe es neben WoW kaum Auswahlmöglichkeiten.

      Ich für meinen Teil werde wohl vor dem 31.1. noch mal reinschaun. Vielleicht schaff ich sogar die Level 100 mit irgendeinem Char so das die 45€ fürs Addon nicht ganz sinnfrei waren und ich doch noch iwas neues vom Spiel zu sehn bekommen hab
      LoveThisGame
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "4.1 wurde damals kritisiert, weil er für damalige Verhältnisse so mager ausfiel. "


      Waren wohl die selben Personen die bis heute behaupten das Cata das schlechteste Addon aller Zeit war/ist.

      Die kann ich einfach nicht ernst nehmen!

      ZITAT:
      "Willst du (mal wieder) die Wahrheit nicht verstehen?"


      In spätestens ~ 1,5-2 Monaten wird man sehen wer die Wahrheit nicht verstanden hat!
      Hosenschisser
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich habe nur festgestellt das sowohl 5.1 als auch 5.3 mager ausfielen zb im Verhältnis zu 4.1."


      4.1 ist ein Patch VOR der Ankündigung, daß ungerade Patches schneller, aber nur ohne große Veränderungen kommen werden. 5.1 und 5.3 sind die EINZIGEN existierenden Beispiele für 6.1. Deal with it!

      4.1 wurde damals kritisiert, weil er für damalige Verhältnisse so mager ausfiel.

      Willst du (mal wieder) die Wahrheit nicht verstehen?
      ZAM
      am 12. Januar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      LoveThisGame
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es fällt Dir schwer zu verstehen das es sich hier nicht um eine offizielle Ankündigung von 6.1 mitsamt Aufzählung des darin enthaltenen Content ist, oder?"


      Gehörst du etwa auch zu den Träumern die denken das sie noch ein riesen Ass im Ärmel haben?
      Du hast schon richtig gelesen oder?
      PTR Start war bereits für vergangenes Wochenende geplant!

      Was ich unter "brauchbarem Content" in einem Zwischenpatch verstehe sagte ich bereits anhand von einem Beispiel aus der Vergangenheit.

      Ich denke mal 6.1 wird ~ 2 Monate auf dem PTR sein bis er live geht.

      Und du erwartest ernsthaft das da noch was dazu kommt?

      ZITAT:
      "Darüber hinaus hat Thekaa nicht ganz Unrecht, den ein "Für mich ist das Krims Krams" trifft es besser, als hier für andere zu sprechen. "


      Ah, noch so ein Deutsch Professor, ja das macht deinen Senf gleich wertvoller, oder auch nicht.
      Ectheltawar
      am 12. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @LoveThisGame

      Es fällt Dir schwer zu verstehen das es sich hier nicht um eine offizielle Ankündigung von 6.1 mitsamt Aufzählung des darin enthaltenen Content ist, oder? Wir sprechen hier über ein paar Dinge die Dataminer gefunden haben, nichts davon muß wirklich in 6.1 sein und es kann auch nichtmal die Hälfte von dem sein, was am Ende wirklich mit 6.1 kommt.

      Darüber hinaus hat Thekaa nicht ganz Unrecht, den ein "Für mich ist das Krims Krams" trifft es besser, als hier für andere zu sprechen. Was mich persönlich betrifft, ist jegliche Erweiterung der Garnison eben kein solcher, sonder gewünschter neuer Content. Auch die Rückkehr des Erbstücksystems wie auch Erweiterung der Spielzeugkiste und Co, mag für manch einen nach wenig klingen, mich freut es aber trotzdem.

      Bevor man also wegen sowas auf die Palme steigt, erstmal abwarten was Blizzard ankündigt, wenn sie den 6.1 offiziell Ankündigen.
      LoveThisGame
      am 11. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und weiter? Ich habe dir einzig richtige Antwort auf deine Frage gegeben.

      Was erwartest du? Muß dir die Antwort gefallen, um richtig zu sein?"


      Ich habe nur festgestellt das sowohl 5.1 als auch 5.3 mager ausfielen zb im Verhältnis zu 4.1.

      Auch 4.1 war ein Zwischenpatch, rund 4 Monate danach kam 4.2 mit FL und der wie hieß das noch gleich, ah Flammenbresche glaube ich jedenfalls. Dieses Daily Gebiet halt zu FL.

      Das war bedeutend mehr Content in 4.1 als zb in 5.1 wo nur ein paar Daylies dazu kamen, sonst nichts.

      Und jetzt mit 6.1 wieder ein paar Daylies, und die Twitter Verbindung. Die neue Invasion und ein paar neue Missionen kann man kaum als Content verkaufen, da der Aufwand dafür extrem gering sein dürfte, da man ja nur die Modelle anpassen muss bei der Invasion.
      Hosenschisser
      am 11. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die beide zu den magersten der Geschichte gehören! "


      Und weiter? Ich habe dir einzig richtige Antwort auf deine Frage gegeben.

      Was erwartest du? Muß dir die Antwort gefallen, um richtig zu sein?
      Derulu
      am 11. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Die beide zu den magersten der Geschichte gehören!"


      Die beide auch zum allerersten Mal das in MoP "neue" Patchkonzept verfolgten: - "großer" Raidpatch - 2-4 Monate darauf "kleinerer" Storypatch - 2-4 Monate darauf "großer" Raidpatch - nachdem es zuvor meist: "großer" Raidpatch - 6-9 Monate darauf "großer" Raidpatch - 6-9 Monate darauf "großer Raidpatch", geheißen hat (die Patches dafür insgesamt so " groß" ausgefallen sind wie ein Storypatch und ein Raidpatch zusammen, der Abstand zwischen den Patches nur eben auch etwa doppelt so lang war)....
      LoveThisGame
      am 11. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Beispiele bieten die Patch 5.1 und 5.3. "


      Die beide zu den magersten der Geschichte gehören!
      Hosenschisser
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Welche kleineren Inhalte sind denn das?"


      Das ist noch nicht bekannt. Beispiele bieten die Patch 5.1 und 5.3.
      LoveThisGame
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Schlaf schön. "


      *Gähn*

      ZITAT:
      "Wie schon zu MoP sollen ungrade Patches keinen Raid- oder Inicontent enthalten, sondern kleinerne Inhalte und Anpassungen"


      Welche kleineren Inhalte sind denn das?

      Das ich nicht schon das nächste Raidtier erwarte mit 6.1 sollte klar sein.

      Aber etwas zu tun erwarte ich! Abgesehen davon wie ein Roboter alle X Stunden in die Garni zu rennen, die stupide Apexis Daily zu machen und ansonsten in drölf Modi in ein und den selben Raid zu dackeln, wie eine Maus im Laufrad!

      In Cata brachte 4.1 zb 2 Dungeons! Und in WoD kommt einfach ein Hauch von nichts!
      Hosenschisser
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schlaf schön.
      Imba-Noob
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie schon zu MoP sollen ungrade Patches keinen Raid- oder Inicontent enthalten, sondern kleinerne Inhalte und Anpassungen.
      LoveThisGame
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu,

      es ging nie darum was andere bekommen.

      Es geht einzig und allein darum das ich diese Möglichkeiten ebenfalls habe, und genau das ist das Problem!

      Diese Möglichkeiten nicht zu nutzen empfinde ich als äußerst schwierig. Denn dazu gehört schon eine ordentliche Portion Masochismus, den ich (leider) nicht habe.

      Und eben diese ganzen Möglichkeiten mich mit Items zu schmeißen zu lassen, vernichten meine Motivation mir die Items auf "normalem" Weg zu holen!

      Ich sagte bereits, ich spiele nicht der Herausforderung wegen. Ich sah in WoW schon immer in erster Linie ein RPG, und Charakterentwicklung geht auf maximal Stufe nur noch über Items.

      Und wenn mir diese Items nun zu leicht "zu fliegen", ist es das Spiel eben für mich nicht mehr wert gespielt zu werden.

      Ich sagte an anderer Stelle bereits das die Gewinner für mich einerseits die Hardcore Fraktion ist die der Herausforderung wegen spielt, siehe Mythic Content und CM, und auf der anderen Seite die Fraktion der Gewinner ist die Keine Zeit hat oder aber nicht genügen Können hat um den "normalen" Weg zu spielen.

      Auf der Strecke bleiben aus meiner Sicht die Spieler die sich irgendwo dazwischen befinden, die sich eben ein abwechslungsreicheres Spiel mit etwas mehr "Grund Schwierigkeitsgrad" wünschen.

      Mir wurde zb von einem Arbeitskollegen dieses Final Fantasy "MMO" empfohlen, da ich seiner Meinung nach dort das finden würde was ich WoW vermisse.
      Allerdings habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen mich darüber wenigstens mal zu informieren.
      Derulu
      am 10. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Es trifft dich echt hart, dass andere eventuell ohne zu raiden, einen (Bruch-)Teil von dem erringen können, was regelmässige Raider bekommen können, oder?
      LoveThisGame
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du spielst ja nicht mehr, dir kann es ja nun eigentlich wurst sein - "Content", oder was du darunter verstehst, ist da übrigens noch nicht datamined worden, das hier ist bisher fast nur der "Fluff", ist der doch einfacher im Datenwust zu finden "


      Die Tatsache das mein Abo am 21.1 ausläuft bedeutet ja noch lange nicht das ich es nie mehr reaktivieren kann wenn das Spiel mal wieder ein Spiel ist, im Sinne von einem Spiel und nicht jeder bekommt alles frei Haus geliefert während er/sie offline ist!

      Und egal wird es mir sicherlich noch eine ganze Weile nicht sein, dafür hängt einfach zu viel "Herzblut" mit drin nach all den Jahren.
      Derulu
      am 10. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      ZITAT:
      "hatte ich nach wie vor eine Frage im Gedanken - Content? "


      Die müsstest du dann ja immer haben, sobald, noch vor PTR-Öffnung, Daten raufgespielt wurden und irgendwo einer Datamining betreibt ^^ - denn "Content", oder was ihr darunter versteht (ich nehme an: Quests, Raids, Instanzen) haben sie damit noch sehr selten gefunden - noch dazu zu diesem Zeitpunkt.

      Aber gut, stimme ich mit ein: "Ey, da ist ja gar kein Content dabei. Was soll denn das sein? Sind die noch ganz richtig?"^^
      Rasputin
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich spiele WoW und muss dem OP zustimmen.. als ich am Ende der Liste angekommen ist, hatte ich nach wie vor eine Frage im Gedanken - Content?
      Derulu
      am 10. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Du spielst ja nicht mehr, dir kann es ja nun eigentlich wurst sein - "Content", oder was du darunter verstehst, ist da übrigens noch nicht datamined worden, das hier ist bisher fast nur der "Fluff", ist der doch einfacher im Datenwust zu finden
      Topperharly
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      interessant ist auch das item

      Rush Order: XY
      Item Level 1
      Binds when picked up
      Unique (20)
      Use: Instantly completes 5 active work orders for XY.
      "Instantly completes 5 active work orders in XY.

      XY = namen eines beliebegen gebäudes einfügen
      Tibu
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil ihr geschrieben habt "der legendäre Anhänger sucht auch gerne nach Schätzen, dachte ich erst an Brann Bronzebart oder Harrison Jones, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es DIE Person wird. ^^
      Imba-Noob
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu Harrison Jones und wer der legendäre Begleiter sein wird:

      Harrison Jones wird es als raren Begleiter geben. Der Legendäre Begleiter wird Gamona und Teil der Legendären Questreihe sein.
      Thekaa
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat er denn gespoilert ?

      Nichts, da es eben nicht Harrison ist.
      KilJael
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der legendäre Anhänger ist... Nein, wir verraten es an dieser Stelle noch nicht, ihr könnt es aber bei WoWHead und MMO Champion nachlesen. Es gibt einen weiteren wohlbekannten neuen Anhänger, der gerne nach Schätzen sucht ^^"


      Und ein Mod spoilert sofort in den Kommentaren -.-
      Tweetycat280
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FALSCH
      Wynn
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      viele coole features

      bin mal auf das social media feature gespannt das kennt man ja schon the secret world
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147523
World of Warcraft
World of Warcraft: Patch 6.1 in Kürze auf den Testservern - erste Details
Früh am Morgen des 10. Januar vermeldeten die Entwickler von World of Warcraft: Warlords of Draenor, dass sie den Testserver zu WoW Patch 6.1 verfügbar machen wollen. Die Technik macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, aber Dataminer haben für euch schon ein paar interessante Details ausgegraben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Patch-61-in-Kuerze-auf-den-Testservern-erste-Details-1147523/
13.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/World-of-Warcraft_Warlord-of-Draenor_Pepe_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news