• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 09.07.2009 11:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SarahBailey
      am 17. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mmmh, mist, doppelpost... einfach #36 ignorieren
      Crudelus
      am 17. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol was bist du denn für einer xD wenn ich kranke gewalt will dann such ich das bei google und hab das auch in 2min
      aha alle gamer sind also amokläufer, dann wäre die menschheit bereits tot xD
      wenn sowas schon verboten wird dann verbietet doch bitte auch Autofahren, Rauchen, Alkohol, da sterben täglich mehr als bis jetzt in allen amokläufen zusammen. ach und btw. ich find dich ziemlich lächerlich, sich einen account auf einem "gamerportal" zu erstellen und dann iwelches durch medien beeinflusstes zeug hier hinzuschreiben.
      SarahBailey
      am 17. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @34: Guter Witz!! (Ich hoffe zumindest, dass das ironisch gemeint war, ansonsten hast du nämlich null Ahnung von der Gamerszene, hattest vermutlich noch nie ein Computerspiel in der Hand und hast erst recht noch nie gezockt... )
      SarahBailey
      am 17. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @34: Guter Witz!! (Ich hoffe zumindest, dass das ironisch gemeint war, ansonsten hast du nämlich null Ahnung von der Gamerszene, hattest vermutlich noch nie ein Computerspiel in der Hand und hast erst recht noch nie gezockt... )
      Gruftminister
      am 16. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @33
      Ja, geh mal nach Österreich. Da kannst du den ganzen Tag die grausamsten Spiele spielen. Die richtig guten Sachen, wo man dem Gegner jedes Körperteil einzeln runterschiessen kann, richtig schön mit Blut und Folterszenen....
      das ist es doch, was ihr wollt, möglichst viel kranke Gewalt.
      Unwissende Politiker? Die wissen genau, was sie tun, und sie haben recht mit dem Verbot. Kranke Gamerszene, alles verkappte Amokläufer...
      Crudelus
      am 15. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      man ich will nach österreich;P

      und btw find ich das buffed hier drauß einen großen artikel machen sollte,
      diese unwissenden politiker regen mich auf, alleine das wort "killerspiele" ist absolut unangepasst
      Hydroo
      am 15. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man bin ich froh, dass ich in Österreich wohne.
      Wir haben net so einen Stress mit "Killerspielen".
      Bei uns gibts auch Horrorfilme wie Freitag der 13. ab 16.
      Azerother Abendpost
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer ein aktuelles Interview mit dem Initiator der Online-Petition lesen möchte, schaut mal hier:
      http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/480638
      Azerother Abendpost
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Online-Petition gegen das Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Action-Computerspielen hat heute eine wichtige Hürde genommen. Mit über 52.300 Mitzeichnern der Petition wurde das erforderliche Quorum von 50.000 Unterstützern erreicht.
      Nun kann der Petent Peter Schleußer in einer öffentlichen Ausschusssitzung angehört werden. (Der Ausschuss kann übrigens mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder beschließen, dass hiervon abgesehen wird. Diese Vorschriften gelten für Bitten und Beschwerden.)
      Die Mitzeichnungsfrist endet am 19. August 2009, es können also durchaus noch Stimmen abgegeben werden. Wer sich weiterführend mit dem Thema "Petitionsausschuß" beschäftigen möchte, findet auf www.bundestag.de die entscheidenden Informationen.
      Paradur
      am 11. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @28
      Ähm, deinen Tipp kann ich dir nur zurückgeben!!!! Denn wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du verstanden, dass ich mit meinem Kommentar nicht sagen wollte, dass es am Schützenverein liegt, sondern, dass man es eben nicht verallgemeinern kann. Es sind zwar bestimmt nicht so viele Leute im Schützenverein, wie es "Killerspiel"-Spieler gibt, aber trotzdem müsste die Liste der Ammokläufe wesentlich länger sein, wenn jeder Ammok laufen würde, nur weil ein Familienmitglied im Schützenverein ist.
      Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man darauf in den Medien und der Politik so gut wie gar nicht eingeht. Und warum? Weil der Staat am Verkauf von Waffen und am Verteilen der Zulassungen für die Dinger mehr verdient, als an einem verkauften Killerspiel!
      Also, OrangeBlunt, bevor du beleidigend wirst, erst mal Hirnkast'l einschalten! Danke
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792150
World of Warcraft
Online-Petition gegen Herstellungsverbot von "Killerspielen"
Online-Petition gegen das Herstellungsverbot von Killerspielen gestartet
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Online-Petition-gegen-Herstellungsverbot-von-Killerspielen-792150/
09.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/World_of_Warcraft_J_ger_Begleiter_Schimaeren_09.jpg
news