• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      12.04.2016 11:34 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Valord
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      jo das wars für mich mit WoW, war echt ne geile Zeit gewesen ... Wenn Blizzard glaubt das ich mir jetzt das Spiel hole, haben die sich gewaltig geirrt.
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "nehmt 800 000 Spielern"


      150.000, denn "erstellte Account" =/= "Spieler" (sonst hätte WoW-Retail >100.000.000 Spieler, was es definitiv nicht hat und auch bei weitem noch nie zur selben Zeit hatte), 800.000 ist die Zahl der Accounts, die seit der Öffnung des Servers vor einem Jahr erstellt wurden, die Betreiber selbst sprechen von 150.000 "aktiven Accounts" (wie immer sie "aktiv" definieren)

      ZITAT:
      "ihr Spiel"


      Genau genommen, ist es nicht "ihr" Spiel - das ist ja das "Problem" an der Sache.
      Brudertec
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja genau,nehmt 800 000 Spielern ihr Spiel, bringt 6 Wochen später den WoW Film in die Kinos und geht dann davon aus das nimand von Nostalrius in die Retail-Version zurück kommt.
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Frage: Was ist an: "Tun sie nicht", eine Provokation?
      Sie glauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass jemand, der auf diesem geschlossenen P-Server gespielt hat, jetzt denkt: "Ach, dann muss ich wohl doch jetzt zurück. Naja, macht ja nix", und sich wieder in die Retail-Version begibt, sie sind weder dumm, noch leben sie hinter dem Mond.
      Brudertec
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben noch Kommentare wegen reiner Provokation gelöscht und jetzt nichts anderes machen, Daumen hoch.
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wenn Blizzard glaubt das ich mir jetzt das Spiel hole"


      Tun sie nicht.
      Roknek
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard könnte ja für alle Regionen die leersten (oder verknüpften) 2-3 server schließen (den leuten freien transfer auf andere server anbieten) und daraus einen classic Server machen. Sodass nur "aktive" WoW-Spieler auch auf einem classic Server twinken könnten. Einen offiziellen standalone classic Server mit oder ohne Abbo wird es denke ich niemals geben.
      Maeroth
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja, man mag darüber streiten ob es richtig war einen illegalen Server, denn das sind private Server nun mal bei Blizzard, dicht zu machen. Egal ob der lediglich mit der Classic Version oder schon mit der Version von morgen ausgestattet war.

      Wie man ja auch an älteren Posts von mir sehen kann, bin ich kein großer Freund mehr vom Abo System. Aber Blizzard wird seine Gründe haben warum es daran fest hällt und private Server mit WoW strikt verbietet. Schlussendlich aber schaden die von Blizz sich mit ihrer Halsstarigkeit selbst, denn es steht zu vermuten das von dem illegal spielenden keiner, oder nur wenige, nun zu Blizz surfen um ein Abo ab zu schließen um auf den legaln Servern weiter zu daddeln. Aber vom Prestige braucht Blizzard nichts zu fürchten.

      Kurz vor dem Kinofilm und dem AddOn wird der Hype Faktor noch einmal ganz kräftig angeschürt werden, die Spielemagazine werden sich überschlagen mit Artikeln wie: "Ist dieser Charakter Kopf euer Favorit von dieser Klasse?" oder "Dies erwartet Kinobesucher des WoW Films bei Release des neuen Add Ons" usw. Und die Kinobesucher werden strömen in Massen und die Server werden um Mitternacht des Release Tages wieder so voll sein wie schon ewig nicht mehr und Blizzard wird sich vergnügt die Hände reiben und am bisherigen System fest halten
      4theelder
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und dann wird es wohl so enden wie zu WoD auch. Ich denke auch das die Spielerzahlen kurzzeitig ansteigen werden, ob diese dann aber ernüchtert nicht wieder aufhören ist nochmal eine ganz andere sache."


      Du meinst wie mit 800k Accounts und 150k Spielern. Na dann ist ja alles beim alten.
      Ted45
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und dann wird es wohl so enden wie zu WoD auch. Ich denke auch das die Spielerzahlen kurzzeitig ansteigen werden, ob diese dann aber ernüchtert nicht wieder aufhören ist nochmal eine ganz andere sache.
      Raijka
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Irgendwie Traurig das man keine Lösung gefunden hat diesen Server weiterhin zu betreiben mit ein wenig guten willen wäre man sicher dazu imstande gewesen.
      Was wenn man 6 Euro Abo genommen hätte 3 davon an Blizz abgegeben den Rest für Serverwartung aufgewendet hätte ? Damit hätten beide Parteien gewonnen Blizz hätte Kohle gemacht ohne auch nur einen Handgriff machen zu müssen und die Spieler hätten ihren Server behalten dürfen.
      So in der Art hätte eine Friedlichere Lösung aussehen können meiner Meinung nach, aber vielleicht wollte keiner der Beteiligten eine Lösung keine Ahnung ich finde es Schade in einer Welt wo jeder von Menschlichkeit und von Miteinander redet keine Lösung zu finden.
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht. Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer oder dem Trolling dienen oder bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston.

      Ja, Blizzard schließt und löscht viele der Threads, die dieses Thema behandeln in ihren Foren (weshalb auch immer). Süffisant und zynisch diese gelöschten Threads als "besonders kundenfreundlich" anzupreisen und zu verlinken, ist aber nichts Anders als Trolling und bringt die Diskussion (ebenso) keinen Zentimeter weiter, ganz im Gegenteil.
      Trisea
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      so ich habe mich mal durch alle Kommentare gelesen^^
      Und was mir so auffällt sind diese Ansichten in Richtung Menschlichkeit und das einige sogar Diebstahl (egal ob geistiges Gut oder materielles Gut ) ok finden...
      Sorry geht es noch ?
      Geht jeder von Euch ohne Lohn nach Hause...weil eurer Chef so großzügig alles verschenkt hat ...was ihr hergestellt oder entwickelt habt ?
      Und warum ist denn der Zuckerberg so reich...klar weil er Facebook nicht als Einnahme Quelle nutzt und so gar nicht alle Daten abschöpft um noch reicher zu werden und immer mehr versucht Einfluss auf die Nutzer zu nehmen...aber komisch das ist OK?!
      Nur wenn Blizz nun mal seine Mittel ausschöpft um ihr geistiges Eigentum zu schützen ist das falsch und ...wie war das..... unmenschlich
      Also manche Denkweise muss man nicht verstehen....nur weil einer mehr Geld hat als man selbst, ist es ok dem etwas weg zu nehmen .....tja dann haben wir doch bald nur noch diese Menthalität, du hast mehr, also nehme ich mir einfach etwas von dir....Grund...du hast mehr als ich
      Und ich mag mich irren, aber von nur sozialem leben/ denken / handeln kann ich mich selbst nicht ernähren oder Rechnungen bezahlen.....außer man beherrscht die Kunst von Luft zu leben
      Die Welt ist nun mal nicht gerecht, aber damit muss die Menschheit schon seit ihrem Beginn leben!
      4theelder
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wayne interessiert das. Von den 800k spielten evtl. 150k .. Die online Petition haben 21K unterschrieben und morgen erinnern sich genau 0k daran. Von den 150k haben noch einige normales WOW gespielt. Vielleicht sollte man mal anfangen, das ganze nüchtern zu betrachten. Wenn mit einer Klage gedroht wurde, gehe ich davon aus dass dies eine illg. Server war. Warum sollte man ihn also nicht herunterfahren.
      4theelder
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke. ich finde mich auch toll.
      Ted45
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Der Rest von Deinem Geschwätz.. *schulter zuck* sagt eigentlich alles und unterstützt weiterhin die Aussage. Es wird keine offz. Classic Server geben solange WoW läuft. "


      Mike Morhaime? Sind Sie das? Hätte nicht gedacht das Sie hier auf Buffed.de ein Statement dazu abgeben würden und nebenbei bemerkt, ich bin wirklich über Ihre Deutschkenntnisse überrascht! Hiermit bedanke ich mich vielmals im Namen von Buffed.de für die offizielle Stellungname Blizzards bezüglich Legacy Server. Danke.

      Ps: @Zam , das werden dicke News werden!! Das ist ein Exclusive!
      4theelder
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "stand das so in deinem horoskop?

      Das einzige an deiner ganzen aussage das Inhalt hat, ist die tatsache das sie die rechtliche möglichkeit haben Private server zu schließen. Gratulation. Wie auch immmer du daraus zu dem "Fakt" kommst, das es keine offiziellen classic server geben wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Scheinbar muss ich auch erst mal mein Horoskop lesen oder den Papst um erleuchtung bitten."


      Na ja .. das Einzige ist nun leider auch das Wesentliche. Der Rest von Deinem Geschwätz.. *schulter zuck* sagt eigentlich alles und unterstützt weiterhin die Aussage. Es wird keine offz. Classic Server geben solange WoW läuft.
      Ted45
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Eines wir sicherlich nicht passieren. Offz. Vanilla Server.. "


      stand das so in deinem horoskop?

      Das einzige an deiner ganzen aussage das Inhalt hat, ist die tatsache das sie die rechtliche möglichkeit haben Private server zu schließen. Gratulation. Wie auch immmer du daraus zu dem "Fakt" kommst, das es keine offiziellen classic server geben wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Scheinbar muss ich auch erst mal mein Horoskop lesen oder den Papst um erleuchtung bitten.
      4theelder
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bei einer solch fundierten Argumentationskette, kann man dir einfach nur zustimmen!

      ...deshalb wurde es wohl auch gebufft... Oh ...Gott.."


      Ne stimmt total am Thema vorbei meine Argumentationskette... aber wenn Du mir trotzdem zustimmst ist ja alles ok. Solche Server sind illegal. Egal wieviel Pathos Du da rein legst. Und ja .. es wird so eintreffen. Eines wir sicherlich nicht passieren. Offz. Vanilla Server..
      Ted45
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die online petition haben bis jetzt knapp 90.000 Leute unterschrieben. Über 10 Unterschriften pro tag.


      Aber wieso solltest du dich auch Informieren, bevor du hier deiner Kreativität freien lauf lässt? Denn scheinbar kennst du dich ja bis ins letztes Detail damit aus. Ich denke, deine Analyse des Ganzen, wird eintreffen. Bei einer solch fundierten Argumentationskette, kann man dir einfach nur zustimmen!

      ...deshalb wurde es wohl auch gebufft... Oh ...Gott..
      Euleilai
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Klappe zu, Affe tot. Es wird langsam Zeit, sich wieder den üblichen WoW-Themen zu widmen.
      creep
      am 13. April 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Aeh.. wo bitte? Oder meinst Du Overwatch"


      Nehmen wir als Beispiel nur mal ein paar der Nicht-Blizzard-Spiele, zu denen wir aktuell sehr regelmäßig mehr als nur einfache News bringen: The Division, Destiny, World of Warships, Black Desert, Final Fantasy 14, Total War: Warhammer

      Alleine auf der Startseite sehe ich aktuell zudem ein redaktionelles Video zu Orcs Must Die 3, einen Test zu Dark Souls 3 sowie jede Menge Zeug zu Kinofilmen und Serien. Ja, letztere Artikel haben nix mit Games zu tun, doch werden sie extrem oft aufgerufen - das Interesse ist also da.
      Verce
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das interesse an "üblichen wow-themen" scheint nur nicht so groß, sonst würde es nicht mehrfach von buffed aber auch von unzähligen anderen medien aufgegriffen werden.
      denn genauso wie blizzard selbst sind es sonst anscheind nur noch die WoD-fans, die das thema am liebsten verschwunden sähen.
      4theelder
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich finde es inzwischen gut das Buffed vermehrt über andere MMOs berichtet."


      Aeh.. wo bitte? Oder meinst Du Overwatch
      Set0
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und diese News handelt nicht von WoW?
      AgingGamer
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau...was gibt es neues in Dreanor ?

      Ich finde es inzwischen gut das Buffed vermehrt über andere MMOs berichtet.
      Nur WoW-News würden die Redakteure eher in den Urlaub verbannen , wegen Mangel an Themen.
      NeNe......so ist es schon toll.....
      Chuckzz
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      You think you do, but you don't.

      Ach was freu ich mich auf die nächste Blizzcon, da gibts entweder nen fetten Aufstand oder ne fette Zensur
      Chuckzz
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht ein :

      "You like classic, but we don't care "
      Verce
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das glaube ich allerdings auch. könnte interessant werden. vielleicht hat blizzard ja diesmal eine bessere antwort parat?
      elenial
      am 12. April 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Echt trauig so etwas.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192060
World of Warcraft
WoW: Spieler organisieren Trauermarsch, um sich von Nostalrius zu verabschieden
Vor zwei Tagen wurde mit Nostalrius der größte privat betriebene Classic-Server von WoW heruntergefahren. Die Spieler haben sich von ihrer Heimat mit einem Trauermarsch verabschiedet, der in Donnerfels in einem virtuellen Massenselbstmord endete.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Nostalrius-Server-Abschaltung-Trauermarsch-1192060/
12.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/WoW-Nostalrius-Ende-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news