• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      16.09.2016 09:12 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Anastar
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich spiel sowohl Pala- als auch DH-Tank und beide machen in der freien Welt relativ gut Schaden und stecken relativ wenig ein. In Instanzen sieht das aber nun mal wieder anders aus, da sitz ich meist eher im Mittelfeld, einige DD's haben entweder das Equip noch nicht oder spielen halt nicht richtig.
      Aber deswegen den Schaden Round about zu verringern, bei allen Tankklassen, halte ich für den falschen Weg.
      Komischerweise scheint der Braumeister so gut wie gar nicht mehr zu existieren. Weder in Open-World noch in Instanzen (und ich hab auch einige DD's).
      Man sollte aber abwarten, wie sich der Schaden im Raid und Mythic-Dungeon-Content verhält (bei den Tanks). Und genau das tut Blizzard ja auch und danach wird dann halt die Schraube angesetzt.
      Derulu
      am 17. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Komischerweise scheint der Braumeister so gut wie gar nicht mehr zu existieren. "


      Weil die Leute ihn nicht (mehr) spielen können bzw. er ihnen so wqie er aktuell ist, "zu schwer/zu aufwändig" zu spielen ist, was er aktuell im Vergleich zu den anderen Tankklassen ja auch ist. Gut gespielt wäre er ein äußerst dankbarer Tank, doch bei anderen Tanks muss man einfach weniger gut und vor allem nicht so extrem konzentriert und getimed spielen und kommt trotzdem auf ein gutes Ergebnis.
      Spuddi86
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War so klar, dass der Mönch generft wird, nachdem er endlich mal wieder Spass gemacht hatte mit dem Windläufer Spec...der Tank Skill ist weiterhin sau langweilig im Gegensatz zum Dämonenjäger.
      Derulu
      am 17. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " Im solo frisst er tu viel Schaden "


      Das ist seiner (neuen) Spielweise mit dem Gespiele mit dem eigenen Lebensbalken geschuldet und da das im Raid so ist, ist das im Solo dann auch so.
      hockomat
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gebe dir in allem recht derulu bis auf d7e Aussage zum monk Tank (auch wenn es Geschmackssache ist spielt er sich sehr unrund. Im solo frisst er tu viel Schaden und macht zu wenig schaden dazu kommt das er sich meiner Meinung nach sehr stockend spielt. Wird zwar mit steigendem Tempo wert etwas besser dennoch im Gegensatz zu allen anderen Tanks weit hinten dran
      Derulu
      am 17. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Weißt du, was der ach so schlimme Nerf des Windwandler ist? Der Hotfix (auch wenn er erst am Mittwoch kommen wird und aktuell noch im Test ist) ist nämlich seit gestern bekannt, weil es eine Hotfix-Update-News gab: "Strike of the Windlord" trifft Sekundärziele nicht mehr mit 100% Schaden. Soooo schlimm ist der Nerf jetzt nicht, Einzelzielschaden ist davon nicht betroffen und der AOE davon war halt so wie er war wirklich viel zu mächtig. (Der "Nerf" des Havoc-Dämonenjägers betrifft übrigens auch bloß sein AOE)

      Als Ausgleich wurde der nervige Fehler von Tornadotritte behoben^^.

      ZITAT:
      "der Tank Skill ist weiterhin sau langweilig im Gegensatz zum Dämonenjäger."


      Da muss ich widersprechen.
      Moontiago
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke das es ok ist wenn Tanks auch guten Dmg machen, die Leute die Tank spielen sollen auch Spaß am spielen haben, finde ich also ganz ok. Was allerdings nicht korrekt ist, das die auf Platz eins im Dmg sind, dann könnten ja besser alle ihre DD´s einpacken und Tank spielen. Also ein kleiner Nerv ist da schon ok, die müssen aber aufpassen das es nicht zuviel wird.

      Und das die Balance noch nicht wirklich vorhanden ist, merkt man wenn man als Gebrechenhexer in Hc´s oder Mystics geht. Sobald Aoe im Spiel ist machen manche Dd´s das 3 oder 4 fache am dmg, das kann ja nicht wirklich ein Fehler am spielen sein. Da muss halt noch angepasst werden.

      Aber das war doch klar, war bisher doch immer so. Abwarten und Tee trinken. Ich persönlich spiele einfach weiter Heiler und warte bis das Balancing einigermaßen betrieben wurde=)
      brijan2311
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich Spiele auch als Prot.Pala und stehe sehr oft oben im dps, aber es gibt auch einige bei denen ich nicht drüber komme. Also liegt es nicht am Tank sondern an den DD´s die einfach vielleicht ihre klasse nicht spielen können. Man sollte die vielleicht nerfen die am wenigsten dps machen da den schaden etwas anheben und nicht immer alles senken und ich renn dann als Tank in der welt rum und trink wärend ich einen mob kille eine tasse kaffee dabei. Die sollten einfach die finger von den klassen lasse alles läuft so wie es soll, aber es gibt ja wieder die menschen die NICHT spielen können die so wie in allen nerfs zuvor sich über alles beschweren und denen wird klein bei gegeben.
      Bobbotter
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du als Tank erfüllst nur eine bestimmte Funktion und die ist wer hätte das gedacht Aggrohalten.
      Bereits ein mittelmässiger DD muss mehr Damage machen als Du (zumindest seitdem Das Aggromanagment umgestellt wurde).
      An dieser "Diskusion" erkennt man aber ganz deutlich wodurch die meisten von euch sich definieren
      nämlich Damage Damage und noch mal Damage.
      Wer leveln will muss halt eine Entscheidung treffen: als tank viele mobs gleichzeitig aber lange oder als DD kurz aber oft auch schmerzvoll.
      Mit dem Entscheidungtreffen haben eh viele ihre Probleme , alles muss revidierbar sein und um gottes Willen bloss keine Konsequenzen haben. Das ist aber eine ganz andere ganz große Geschichte die nicht nur bei den Computerspielen sich vermehrt bei den jungen Leuten zeigt.
      (zB. mittlerweile ALLE Lehrlinge bei uns in der Firma).

      mfg Bobb
      Varoz
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Na besser ist das, Tanks sind zum tanken da, nicht zum Schaden machen, warum das erst jetzt bemerkt wird ist mir nen Rätsel.

      Sefer
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab mich irgendwie komisch gefühlt, als ich als Bär so richtig in Suramar bei den Elite das Fell poliert bekomme und einige Zeit später einen DK treffe der ca. 5 Elite an der Backe hatte, dabei war er durchgängig bei 100% HP...

      Wird hoffentlich besser wenn ich die 25% Lifedrain bekomme...
      Nevsi
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Finde ich absolut den falschen Ansatz.
      Sollen sie den Schaden in Instanzen nerfen ok.
      Aber in open World?
      Da war es doch nun der Anreiz Tank sein zu dürfen und auch zu können und nicht 2 Minuten den Mob zu kloppen.
      hockomat
      am 17. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In 1vs1 machen die Tanks allen voran Krieger und Palas alles vplatt was unter 110 ist und das auch mit 5 lvln dazwischen an abstand
      dhorwyn
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja das Leveln mitm def-krieger war als würd man nen cheat an haben...gegen meinen shadow...der konnt halt keine 10 Mobs auf einmal pullen und die killq direkt mit einem pull abschliessen aber grundsätzlich war die Richtung gut, eben weil nicht mehr 2 min auf einen mob, da geb ich dir recht. bissl die Balance hat trotzdem gefehlt. n 1on1 gegen nen tank ist als dd schwer/selten zu gewinnen. das solls dann auch net sein, die mussten sich zt nicht wirklich bemühen einfach warten...wenns schon tank vs dd geht, dann soll der gefälligst auch alle seine CDs ziehen müssen zum Duell gewinnen, net nur dastehen und auf seine rache/schildschlag (im fall vom krieger halt) warten und zwischendurch "auf die zähne beissen" ziehen wenn er 20 wut hat mitm krieger fällts dir zum teil netmal auf dass du 2-3 hordler die mit am mob stehen killst weil der kollateral dmg so hoch war dass die, wenns dumm genug waren, nicht wegzugehen mit umgefallen sind.
      hockomat
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hauptsache sie nerfen nicht alle Tanks denn der Monk zb hat im Gegensatz zu allen andern einen mit großem Abstand geringeren dps und war zum Bsp zum lvln nicht zu gebrauchen.
      Ferox21
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      War ja klar, gerade jetzt, wo mir das Spielen als Tank auch abseits der Inis wieder Spaß gemacht hat...
      ZAM
      am 16. September 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Und ein Schadensbuff für Melee-Schamanen wäre nett ... von mir aus auch nur bei Tauren
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207919
World of Warcraft
WoW: Bald ™: Schadensnerf für Tanks, Windläufer und Verwüstungs-Dämonenjäger
In den offiziellen WoW-Foren kündet WoW-Entwickler Ion Hazzikostas davon, dass zwar noch lange nicht über gravierende Änderungen an der Klassenbalance in WoW: Legion entschieden ist. Sicher ist aber, dass der Schadensausstoß von Tanks generft wird. Auch Windläufer-Mönche und Verwüstungs-Dämonenjäger erhalten einen Dämpfer auf ihre Burst-Flächenschaden-Skills.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Nerf-Tank-Daemonenjaeger-Windlaeufer-1207919/
16.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/WoW-Legion-Paladin-buffed_b2teaser_169.jpg
news