• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      01.02.2012 17:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Redday
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich würde gerne hören, dass mop doch nur ein schlechter aprilscherz war und blizz eine echte erweiterung plant.
      Derulu
      am 03. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm...also ich würde sagen:

      neue Klasse/Rasse - check
      neue Instanzen - check
      Umbau der Klassen - check
      neue Landflächen - check

      hört sich ziemlich alles nach einer "echten" Erweiterung an, denn alles was bisherige Erweiterungen brachten, ist hier drinnen
      Natálya
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup, für mich passen die Pandas irgendwie nicht so in die WoW Welt.
      GuardianWien
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich gehöre nicht mehr zur wow community, weil a) ich das addon persönlich als eher nicht passend einstufe und b) weil der lustige jahrespass den viele sich geleistet haben, allerwahrscheinlichkeit nach mindestens zu 50% hingehalten wird. anders formuliert, all jene, die den jahrespass gelöhnt haben, werden mindestens 6 monate hingehalten, sonst rechnet er sich nicht für blizz. diablo 3 detto, die entwicklungskosten müssen ja entweder schon sehr hoch sein oder das spiel ist nicht wirklich fertig.
      LargoWinch
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vor der Veröffentlichung ab August kommen vermutlich nur das Pre-Event (RIP Theramore) und ein Vorbereitungspatch mit dem neuen Talentsystem, Klassenüberarbeitungen, Grafikverbesserungen (wie Patch 4.0.1).
      D3 (vielleicht auch noch SWTOR) wird die Wartezeit hinreichend ausfüllen (wenn es denn verdammt nochmal endlich erscheint).
      Xarson
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich vermute dass Mists of Pandaria im August - Oktober erscheint.
      Ich hoffe die machen was draus, weil wenn sie solange mit den Informationen auf sich warten lassen muss ja mal was gutes rauskommen.
      Bei Cataclysm kam ja schon eine ganze Ladung von Informationen.
      Auch wenn diese Erweiterung weit entfernt ist, von all dem was es jemals in World of Warcraft gab, habe ich ein gutes Gefühl dabei, und ich vermute auch das dies die vorletzte Erweiterung sein wird.
      JahuWaldi
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Eins vorweg: ich bin ja hin und wieder schwer von Begriff, und in Mathematik habe ich die letzten Jahrzehnte erbärmlich versagt, aber wenn ich diesen Beitrag hier richtig interpretiere, dann passiert im März folgendes: ein offizieller Schwätzer des Herstellers brabbelt ein bisschen was vor sich hin was es "demnächst" so Neues in WoW gibt... ? Damit kommt MoP nicht im Februar, nicht im März, evtl. startet die Beta dann Ende März, die läuft dann wieder 2-3 Monate, richtig? 1,2,3,4-5 (bei guter Wetterlage, viel Nebel) Monate muss ich also noch im Content von DS rumstolpern?
      Auch mein Langzeit-Gedächtnis lässt mich bisweilen im Stich, aber ich meine irgendwann in blauer Schrift gelesen zu haben "bla bla bla ....schneller neuen Content...bla bla bla.... nie wieder sowas wie 12 Monate ICC.... bla bla bla..." Täusche ich mich da? DS war der letzte Patch mit Content, die nächsten Monate muss ich also aussitzen bis wieder was Neues kommt? Da hat sich der Jahres-Pass ja für die begeisterte Kundschaft gelohnt

      Klärt mich doch bitte jemand auf falls ich einem Irrtum - egal in welchem Punkt - unterliegen sollte.

      greetings
      Rahmaron
      (ein armer Casual der sich schon im voraus langweilt)
      chrizzz0909
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizz meinte doch auch das der DS Nerf aka 5% nerf von hp /dmg (der seit dem heutigen tage aufn live servern ist ) bis zu 35% hochgehen soll. Außerdem meinte Blizz das sie jeden Monat 5% höher gehen...ergo wird DS noch mind 7 Monate (bis Juli) ohne änderungen beibehalten. Und ne woche nachdem die 35% erreicht sind werden sie denke ich net das neue Addon bringen, schätze so 2-3 Monate werden die es so bei belassen. Was dann zu insgesamt ca 9-10 Monaten kommt.
      Aki†A
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      4-5 Monate sind schon sehr optimistisch meiner Meinung nach. Vorallem nach der letzetn Beta und der neuen Philosophie seit Cata. Du erinnerst dich aufjedenfall richtig, dass sowas nie mehr vorkommen sollte, aber Blizz hat es ja nichtmal am Anfang, der Ankündigung dazu, geschafft es umzusetzten Schon der erste Content-Patch (mit za und zg) hat länger auf sich warten lassen als die ersten Patches zu Classic BC und WotLk (wurde btw glaube ich auch hier auf buffed "bewiesen") und dort gab es ganze Raids für die Spieler und nicht nur zwei neue alte Instanzen

      ZITAT:
      " Wer sagt das? Es wird keinen Raidinhalt mehr geben, was sich aber sicher auch kurzfristig ändern könnte. "


      Blizzard sagt das und Nein da wird sich kurzfristig nichts mehr dran ändern. Sie werden keinen 2ten Halion ins spiel bringen und mit neuem Content vor MoP kannst du frühestens rechnen, sobald die Spielerzahlen rapide sinken (und das wird, denke ich, nichtmal GW2 schaffen leider)
      Hexer1975
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Was das Add-On angeht naja wir werden wohl und ganz noch einige Monate ohne neuen Inhalten auskommen müssen. "

      Wer sagt das? Es wird keinen Raidinhalt mehr geben, was sich aber sicher auch kurzfristig ändern könnte.
      Ich vermute ja irgendwie, das da noch was kommt ... vielleicht Überarbeitung von Silithus (da ist ja scheinbar gar nichts passiert seit Cata) und beide AQ-Instanzen als 5er HC.
      nomnom
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dass es noch ewig dauert, bis MoP rauskommt, damit hab ich mich schon abgefunden.
      Aber ich finds besser, wenn die Entwickler sich auf Diablo 3, Starcraft:HotS und MoP konzentrieren, als dass sie wertvolle Entwicklungszeit für irgend so eine Gammelini wie das Rubinsanktum verschwenden. Sowas brauch ich echt net nochmal.
      Außerdem gibts ja noch andere Spiele als WoW, ich glaub es gibt genug Beschäftigung für die nächsten Monate(Prototype 2 z.B. *sabber* oder BF3, Skyrim, etc.^^)
      JahuWaldi
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ähm, ja, also, Content. Ich erwarte keine große Raid-Instanz mit 12 Bossen, keine neuen Kontinente, epische Klassen-Questreihen mit einzigartigen drölf-minütigen Videosequenzen die noch dazu mit Sound untermalt sind... neeeein, als dies habe ich längst aufgegeben und hinter mir gelassen.
      Mit tuts auch ne kleine Raidinstanz mit 2 Bossen (wie Gruul?), eine neue 5er-Ini mit Überraschungs-Momenten (TdM Heroic, vorletzte Boss-Begegnung) oder die Einführung ein paar "neuer" Erfolge im alten Spiel... wer heute immernoch WoW spielt, der hat doch bewiesen das er sich mit wenig zufrieden gibt und froh und dankbar ist für alles " n e u e " das er bekommt?
      Ein wenig erbarmen und ein paar Kleinigkeiten die professionelle Programmierer und Designer in der Mittagspause auf Servietten kritzeln an die Spieler weiterzugeben, das ist -wie ich finde- nicht zu viel verlangt. Oder?
      ayanamiie
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha hugoboss das die nich intern wird war doch klar allein wegen dem jahrespass mit Mop betazugang^^


      Außerdem blizzard sagte es wird keine großen contend patches geben wer sgat das nich kleine raidbosse kommen oder events so wie beim drachenschreib zu wotlk wo rubinsanktum oderso dazukam
      JahuWaldi
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also, da hilft ja nix, es müssen wohl noch ein paar Millionen Spieler gehen....
      HugoBoss24
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      kein irrtum. ich war jetzt gerade auch geschockt nach der meldung. insgeheim hatte ich gehofft das sie die beta diesmal nur intern machen und mal wie versprochen keine lange wartezeit kommt. aber nun könnte ich würgen bei dem gedanken noch 6 monate ohne weiteren content abzuhängen. muß ich doch wieder rift oder swtor reaktivieren...
      DrunkenChip
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      statt 12 Monate warten wir halt "nur" 11 Monate
      matthi200
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja also

      Im Mräz gibt es ein treffen wo ein Schwätzer von Blizzard etwas über MoP bekannt gibt was wir dann wahrscheinlich recht auch erfahren werden.

      Wahrscheinlich wird auch die Beta bald starten also nach dem Treffen.

      Was das Add-On angeht naja wir werden wohl und ganz noch einige Monate ohne neuen Inhalten auskommen müssen.
      matthi200
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja hm März is trotzdem noch langweiliges wow Monat, hoffe ja mal das die Beta und son Zeugs preisgeben.
      Jeden Tag SW rumgammeln weil man Arena Cap und LFR ID'S hat is irgendwie auch fad, mal abgesehen von den neuen InI's die beim ersten ma funny waren beim 2x, 3x 4x ma auch aber beim 15x kotz...

      Erfolge Farmen tu ich so gut wies geht jedoch seh ich das weniger als Spaß.
      RP is cool leider is meine Gilde in den letzten 2 Wochen extrem In-Active geworden, dass sich sowas kaum organisieren lässt. Drachenseele is im nhc irgendwie das gleiche wie im LFR zumindest kam mir mein erster und einziger run darin so vor.

      Hm naja freu mich trotzdem auf das Add-On was auch der einzige Grund war warum ich jetzt auf dem
      beschi**enen Jahrespass sitze.
      Diablo 3 schon cool auch ;P aber hm naja das wird ja wohl auch nich so schnell kommen und wenn Blizzard jetzt plötzlich Stress hat mit Release von Diablo 3 is MoP ja nicht mehr weit weg^^

      Und wegen GW2 mach ich mir keine Sorgen, ich persönlich freu mich auch wie ein kleinkind drauf allerdings is GW irgendwie kein Langzeitmotivations Spiel falls es so wie GW1 wird.
      Aki†A
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aufjedenfall sind einige spieler wieder aus dem vertrag rausgekommen
      Hosenschisser
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard hat bei/vor Abschluß des Jahrespasses nicht auf das, jedem Spieler durch das Fernabsatzgesetz zustehende, 2 wöchige Widerrufsrecht hingewiesen.
      Nataku
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jaein, es gab nur viel Gezeter, weil D3 solange auf sich warten lässt. Allerdings stand im Jahrespassvertrag nirgends auch nur annähernd ein Datum für D3 drin, nur, dass man es gratis bekommt, wenns denn mal erscheint. Rechtskräftig ist der Jahrespass also nach wie vor.
      mfg
      Aki†A
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ ayanamiie: Laut Foren gab es eine Art Kündigungs-Welle des Jahrespasses, da D3 jetzt solange auf sich warten lässt(und Blizz im Jahrespass geworben hat mit D3 Anfang des Jahres) : / Man kommt aufjedenfall raus(oder kam. Inzwischen evtl. nicht mehr). Man muss nur wissen wie.
      matthi200
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er kann mist baun da kommt man manchmal raus ohne anhaltende acc sperre^^

      allerdings würde ich sowas NICHT vorschlagen!
      ayanamiie
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fyra wie willst du den jahrespass kündigen ? der is nich kündigbar weil du auf dein kündigungsrecht verzichtest
      matthi200
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiel selber seit TBC und hm gesättigt bin ich noch nicht jedoch ödet mich das nichts zu tun extrem an weshalb es auch vorkommt das ich mal 5 nicht on bin weil ich eh nur rumgammeln würde, da arbeite ich lieber an 3D Grafiken
      Hexer1975
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann vermute ich mal, das zeitnah im Anschluss die Betaphase starten könnte.
      Erevis
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      so viele Infos wie möglich^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866405
World of Warcraft
Mists of Pandaria: Presse-Event im März zur WoW-Erweiterung
Gestandene WoW-Fans mussten in den vergangenen Wochen jede Menge Geduld beweisen, denn richtig neue Informationen zur kommenden WoW-Erweiterung Mists of Pandaria ließen sich die Entwickler nicht entlocken. Im März 2012 soll mit dem Stillschweigen allerdings Schluss sein, Blizzard hat angekündigt, Pressevertreter auf eine Tour einzuladen und neue Infos zu präsentieren.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Mists-of-Pandaria-Presse-Event-im-Maerz-zur-WoW-Erweiterung-866405/
01.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Mists_of_Pandaria_Wandernde_Insel_011.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news