• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Warlords of Draenor - Männer können nicht moggen, Frauen moggen sich...freizügig - die Umfrage-Auswertung

    WoW: Warlords of Draenor - Männer können nicht moggen, Frauen moggen sich...freizügig - die Umfrage-Auswertung Quelle: buffed

    Wir haben die Behauptung aufgestellt, dass Männer nicht moggen können und Frauen ihren Charakter meist freizügig moggen. In unserer Umfrage wollten wir von euch wissen, ob das tatsächlich wahr ist und haben euch verschiedenste Fragen zu diesem Thema beantworten lassen. Heute zeigen wir euch die Ergebnisse der Umfrage.

    Männer in WoW: Warlords of Draenor lassen ihren Charakter gerne mal als Clown herumlaufen und Alter Egos von weiblichen Spielern tragen oft sehr knappe Kleidung. Wahrheit oder doch krasses Klischee? Ihr habt in unserer Umfrage fleißig abgestimmt. Die Ergebnisse sprechen eher gegen das Klischee.
    WoW wird von deutlich mehr Männern gespielt - keine Überraschung WoW wird von deutlich mehr Männern gespielt - keine Überraschung Quelle: buffed
    Um die Ergebnisse in die richtige Perspektive zu rücken, muss man bedenken, dass von den 1320 Teilnehmern knapp 80 Prozent männlich und nur gut 20 Prozent weiblich sind. Für die Umfrageergebnisse ist das aber auch nicht so wichtig, denn immerhin nehmen wir die prozentualen Werte des einzelnen Geschlechts zur Hand, und nicht die Gesamtzahl. Man könnte lediglich sagen, dass die Ergebnisse bei den Männern aufgrund der höheren Anzahl etwas präziser sein könnten.

    Wer legt mehr Wert auf Mogging?

    Frauen legen etwas mehr Wert auf Mogging. Frauen legen etwas mehr Wert auf Mogging. Quelle: buffed Frauen achten mehr auf das Aussehen ihres Charakters als Männer. Bei den Männern sagen 64,14 Prozent, dass Mogging ein Muss ist, bei den Frauen sind es mit 73,86 schon deutlich mehr. Da wundert es auch nicht, dass 21,2 Prozent der Männer und 27 Prozent der Frauen immerhin ein paar Mogging-Items besitzen. Es gibt jedoch auch Frauen, die sind gar nicht an Mogging interessiert (4,92 Prozent), bei den Männern ist dies mit 8,86 Prozent jedoch fast halb so wenig. An dieser Stelle bewahrheitet sich das Klischee also ausnahmsweise, die nächsten Ergebnisse liegen jedoch sehr nah beieinander.

    Wer besitzt den größeren Kleiderschrank?

    Mogging-Items besitzen jedoch beide etwa gleich viel Mogging-Items besitzen jedoch beide etwa gleich viel Nein, Frauen sammeln insgesamt nicht mehr Mogging-Items als ihr männlicher Gegenpart. Im Bereich zwischen 10-60 Gegenständen halten sich Männlein und Weiblein in etwa die Waage. Etwas überraschend besitzen 20,82 Prozent aller Männer mehr als 100 Mogging-Items – bei den Frauen sind es "nur" 16,9 Prozent, dafür besitzen Frauen im Bereich der 60-80 und 80-100 Mogging-Items mehr als die Männer. Wer mehr Mogging-Items besitzt, kann man also nicht sagen. Männer scheinen jedoch etwas sammelwütiger zu sein und mit den zwei Fächern des Leerenlagers nur schwer aus zu kommen. Vielleicht sind Männer aber auch einfach nur Messis was Mogging angeht ;-).

    Frauen erfinden sich öfter neu?

    Auch auf die Frage' wie oft wechselst du das Aussehen deines Charakters' nehmen sich beide Seiten nicht viel. Auch auf die Frage" wie oft wechselst du das Aussehen deines Charakters" nehmen sich beide Seiten nicht viel. Frauen müssen sich immer wieder neu erfinden, Männer tragen oft lange dasselbe. Trifft dies auf das Mogging-Verhalten in WoW zu?
    Ja es stimmt, Frauen verändern das Aussehen ihres Charakters ein klein bisschen öfter als Männer, die Ergebnisse sind jedoch fast identisch. Jeden Tag erfinden nur die allerwenigsten das Auftreten ihres Charakters neu: 4,8 Prozent der Frauen und 2,74 Prozent der Männer verändern ihren Look fast jeden Tag – meist geschieht das aber auch während man einen neuen Char von vorne ausrüstet und fast jeden Tag neue Items bekommt, die in Kombination mit anderen Gegenständen doof aussehen. Wöchentlich moggen sich mit 16,57 Prozent (Männer) und 14,39 Prozent (Frauen) fast beide gleich oft. Monatlich verändern Frauen mit knapp 29 Prozent das Aussehen ihres Charakters etwas öfter als Männer mit knapp 22 Prozent. Das wirkt sich natürlich auch auf die folgenden Ergebnisse aus, bei denen sich am Ende herausstellt, dass Männer mit knapp 6 Prozent und Frauen mit nur knapp 3 Prozent überhaupt nicht moggen.

    Auch bei den Instanzbesuchen ist alles ausgeglichen

    Scheinbar hat kaum einer Lust jede Woche für neue Mogging-Items in neue Raids zu gehen oder hat bereits alles was er haben will. Scheinbar hat kaum einer Lust jede Woche für neue Mogging-Items in neue Raids zu gehen oder hat bereits alles was er haben will. Auch in dieser Statistik halten sich Männer und Frauen in etwa die Waage: Frauen besuchen mit 37,9 Prozent öfter 1-3 Dungeons pro Woche um an Mogging-Items zu gelangen, während es bei den Männern nur 33,28 Prozent sind, die 1-3 Instanzen für neue Items unsicher machen. Das gleicht sich bei der Auswahl "6 oder mehr Dungeons" aus, bei der Männer mit 11,57 Prozent und Frauen mit 5,6 Prozent die männliche Fraktion deutlich öfter abgestimmt hat. Auf beiden Seiten haben knapp 42 Prozent gesagt, dass sie keine Instanzen besuchen – scheinbar hat bereits die Mehrheit ihr gewünschtes Mogging-Set zusammen.

    Welche Klassen legen am meisten Wert auf Mogging?

    Wir haben euch nicht nur nach eurem Geschlecht und euren Mogging-Vorlieben gefragt, sondern auch welche Klasse ihr spielt. Wir haben euch gefragt, ob ihr denkt, dass Moggen ein Muss ist, euch Moggen halbwegs interessiert oder ob euch Moggen gar nicht interessiert. Bei den meisten Klassen denken rund 66 Prozent, dass Moggen ein Muss ist. Lediglich Priester (71,13 Prozent), Paladine (70,42 Prozent) und Krieger (70,18 Prozent) legen etwas mehr Wert auf das Äußerliche ihres Charakters. Gut 5 Prozent aller Klassen antworteten auf die Frage wie viel Wert sie auf Mogging legen mit "Moggen ist mir egal". Aus dieser Wertung stechen Magier mit 7,14 Prozent und Jäger mit 7,22 Prozent nur geringfügig heraus.

    Paladine wechseln am häufigsten das Aussehen
    Als nächstes schauen wir darauf, wer das Aussehen seines Charakters am häufigsten wechselt. Für die ausgewerteten Angaben weit abgeschlagen stehen dort mal wieder die Paladine, von denen 5,06 Prozent ihr Aussehen fast täglich ändern. Danach kommen Schurken mit 3,69 Prozent und Jäger mit 3,54 Prozent, die ebenfalls fast täglich ein neues Mogging-Set wählen oder hier und da ein Item ändern. Obwohl Priester am meisten Wert auf Mogging legen, gaben nur 2,11 Prozent der Priester an, fast täglich zu moggen und stehen in dieser Kategorie auf den letzten Plätzen. Die größten Mogging-Muffel scheinen Mönche zu sein, von denen satte 49,48 Prozent angeben seltener als 1 mal pro Monat die Kleidung ihres Charakters anzupassen. Das ist aber auch verständlich, denn ähnlich wie Todesritter besitzen Mönche im Gegensatz zu anderen Klassen viel weniger Tier-Sets aus denen sie wählen können, da sie erst sehr spät ins Spiel integriert wurden. Knapp dahinter folgen Hexenmeister (45,6 Prozent) und Schamanen (43,8 Prozent).

    Die Mogging-Muffel
    Manche wechseln nach einmal Moggen ihr Aussehen aber auch gar nicht mehr: Denn 13,52 Prozent aller Todesritter, 12,77 Prozent aller Schamanen und 12,9 Prozent der Schurken Moggen sich einmal und dann nie wieder. Auch hier zeigt sich wieder, dass diese Ergebnisse größtenteils dadurch entstehen, dass Klassen wie der Todesritter einfach weniger Auswahl als andere Klassen haben. Bei Schurken und Schamane scheint es jedoch ein bestimmtes Lieblings-Set zu geben, dass sie nie wider wechseln wollen. Am Ende dieser Statistik stehen Hexer, von denen sich lediglich 8,4 Prozent dazu entscheiden, sich einmal und nie wieder zu moggen.

    Auf was achtet ihr beim Mogging?
    In dieser Kategorie der Umfrage haben wir euch nicht zwischen unterschiedlichen Punkten auswählen lassen, sondern ihr konntet uns in ein paar hundert Zeichen Text kurz erklären, auf was ihr am meisten achtet, wenn ihr euren Charakter moggt. Die Auswertung dieser unterschiedlichen Fragen fällt daher etwas schwerer. Im Grunde kann man jedoch sagen, dass sowohl Männlein als auch Weiblein natürlich Wert auf den "Style" legen, das "alles zusammenpasst" und "farblich alles stimmen muss". Im Grunde soll der Charakter also gut aussehen – ist ja klar.
    Bei den Männern antwortete ein Großteil, dass ihr Charakter besonders "Cool" oder "böse" aussehen muss und das sie am liebsten Tier-Sets moggen, die natürlich vollständig sein müssen. Einige männliche Spieler legen außerdem Wert auf eine mächtige Waffe oder moggen den Rest der Ausrüstung sogar um das Mogging-Set herum.

    Bei den Spielerinnen steht vor allem die farbliche Zusammenstellung im Vordergrund, dabei muss es nicht unbedingt ein T-Set sein. Frauen achten vor allem mehr darauf, ob das Mogging-Set zur Volkswahl passt. Und ja, das Klischee zur Freizügigkeit wurde teilweise bestätigt: Deutlich mehr Frauen gaben an, dass sie lieber Hosen statt Roben, Brust-Teile mit Ausschnitt bevorzugen und ihr Charakter vordergründig sexy aussehen soll. Aber wer weiß, vielleicht haben sich unter die Umfrage auch ein paar Herren der Schöpfung geschlichen. Denn wie wir alle wissen, kann man im Internet nie wissen, ob sich Frau, Mann, Katze oder Hamster hinter dem Bildschirm befinden.

    Fazit

    Auch Männer legen Wert darauf, dass ihr Charakter gut aussieht und besitzen teilweise sogar mehr Mogging-Items als die weiblichen Spieler in WoW. Trotzdem achten Frauen etwas mehr auf Mogging und ziehen ihren Charakter gerne etwas freizügiger an. Hundertprozentig kann man dieses Klischee jedoch nicht bestätigen, denn auch Männer stecken ihre weiblichen Charaktere gerne mal in engere Stofffetzen. Bei den Klassen ragen vor allem Priester und Paladine heraus, die etwas mehr Wert auf Mogging legen und ihren Style öfter ändern. Könnte das damit zusammen hängen, dass diese Klassen heilen können und Frauen öfter Heiler spielen? Mit dieser Frage haben wir uns bereits in einer anderen Umfrage beschäftigt

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Annovella
    Nur 28er Taschen = Voll Leerenlager = Voll Habe deswegen über die Jahre auch einige Dinge verkaufen müssen. T0, T0,5,…
    Von Annovella
    Ich bin ein Delphin. :P
    Von Arrclyde
    :-D MMORPG = Most Men Only RolePlaying Girls

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • SGlanzer
      21.05.2015 15:33 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Arrclyde
      am 21. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Denn wie wir alle wissen, kann man im Internet nie wissen, ob sich Frau, Mann, Katze oder Hamster hinter dem Bildschirm befinden."



      MMORPG = Most Men Only RolePlaying Girls
      Annovella
      am 22. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin ein Delphin.
      NarYethz
      am 21. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin froh, dass die leerenbank erweitert wurde.. hab zwar nur 20er taschen in der bank aber sowohl die als auch das erste fach in der leerenbank sind mit moggitems voll :/ aber das 2.fach der leerenbank is auch scho zu 2/3 voll :/ bin ein mann btw.. hab die umfrage wohl leider verpasst aber schön die ergebnisse zu sehn
      Annovella
      am 22. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur 28er Taschen = Voll
      Leerenlager = Voll
      Habe deswegen über die Jahre auch einige Dinge verkaufen müssen. T0, T0,5, Armschienen zu den Sets etc. pp.
      Ich warte schon laaaaaaaaange auf eine accountweite Datenbank!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159596
World of Warcraft
World of Warcraft: Männer können nicht moggen, Frauen moggen sich...freizügig - die Umfrage-Auswertung
Wir haben die Behauptung aufgestellt, dass Männer nicht moggen können und Frauen ihren Charakter meist freizügig moggen. In unserer Umfrage wollten wir von euch wissen, ob das tatsächlich wahr ist und haben euch verschiedenste Fragen zu diesem Thema beantworten lassen. Heute zeigen wir euch die Ergebnisse der Umfrage.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Maenner-koennen-nicht-moggen-Frauen-moggen-sichfreizuegig-die-Umfrage-Auswertung-1159596/
21.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/Uglymogging_20150521121826-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
news