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    • Nobbie
      08.08.2016 00:02 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Variolus
      am 08. August 2016
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      Als ich die Überschrift und die Einleitung des Artikels las, hatte ich mir so eine kleine, spoilerfreie Einführung in die einzelnen Gebiete erhofft und vielleicht sogar Tipps, welches Gebiet, wann den größten Sinn macht (besondere Qeustbelohnungen, die man vielleicht möglichst früh freischalten möchte...).
      Insgesamt etwas wenig, nur ein weiteres Mal "die Gebiete skallieren mit dem Spieler", ohne genauer darauf einzugehen, schade um das verschenkte Potential...
      Derulu
      am 08. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das ist es, was ich Buffed aktuell vorwerfe. "Versprechen" in den Überschriften, die nicht erfüllt werden. Die Qualität hat leider stark nachgelassen."


      Und auch hier wieder, wie bei deinem anderen Beitrag mit dem Hintergrund auch: Die Überschrift zitiert 1:1 den Blogeintragstitel der offiziellen WoW-Battle.net-Seite, der hier das Thema des Artikels ist.
      Variolus
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Nataku: schön, dass du das erklärst aber aus den Artikeln hier ging das nicht hervor. Das ist es, was ich Buffed aktuell vorwerfe. "Versprechen" in den Überschriften, die nicht erfüllt werden. Die Qualität hat leider stark nachgelassen.
      Es gibt viel mehr Clickbaits, viele im Grunde genommen inhaltslose Artikel, kaum noch brauchbare Informationen...
      Buffed ist irgendwie nicht mehr die Seite, die ich seit ihrer Entstehung aus blasc sehr gemocht und immer gern gelesen habe

      Aber letztendlich hätte man trotzdem mehr von dem Artikel erwarten können und wenn es nur eine Auflistung der Belohnungen nach Gebiet gewesen wäre. Es muss ja nicht einmal einen "besten" Weg geben, der vorgeben wird aber eine Entscheidungshilfe, dass ich eben ein bestimmtes Item zuerst haben oder einem bestimmten Queststrang eben folgen will. Und was haben wir hier? Nichts!
      Nataku
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Dann hast du nicht verstanden, wieso Blizz diese Änderung überhaupt vorgenommen hat. Es spielt keine Rolle welche Gebiete du in welcher Reihenfolge spielst. Du kannst es dir aussuchen. In jeder Zone gibts einzigartige Belohnungen, mal Pets, mal Spielzeuge, ab und an ein Mount, aber nichts, was einen Vorteil gegenüber den anderen Zonen geben würde.
      Tidra-on
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich bleibe skeptisch. Muss man sehen wies sich im tatsächlichen Spielverlauf dann bewährt.
      Zudem wirds ja wohl wenn ich das richtig lese, komplett andersherum funktionieren soll als in GW2 zb. Dort skaliert man selbst, bei Legion sollen nun die Gebiete skalieren...wie sich das ausgeht wenn 100er und 110er mit deutlich besserer Ausrüstung die gleiche Zone spielen....
      Bin gespannt...Mal nebenbei nur um den "Start-Engpass" zu umgehen, der sich eh nur wenn überhaupt um 1-2 Wochen auftun würde, zu umgehen, wärs unnötig gewesen...wie gesagt die Zeit wirds zeigen
      Tidra-on
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gesagt, wird interessant zu sehen sein...so nach 8-16 Wochen wie sich das dann aufs Gameplay auswirkt. Wie spielt sich das, wenn man wenn man die Grundquests durch hat, nochmal rein muss für Mats, Worldquests etc. ... Ich hab die befürchtung, das es im Endeffekt dann darauf hinausläuft das man ein zweimal mehr "zuschlagen" muss...das ist dann aber keine Herausforderung sondern auf dauer nur lästige Zeitschinderei.
      Derulu
      am 08. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Mal nebenbei nur um den "Start-Engpass" zu umgehen, der sich eh nur wenn überhaupt um 1-2 Wochen auftun würde, zu umgehen, wärs unnötig gewesen.."


      Das ist auch nur einer der Gründe, vermutlich nicht einmal der Hauptgrund - der andere, weitaus größere ist, dass sich so in jedem Gebiet das "Questing"-Endgame abspielen kann, nicht nur in kleinen Zonen, wie zB. in MoP (als Beispiel die Hozen-Plattform im Tal der 4 Winde), sondern dem ganzen Gebiet.
      Tassalia
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Finde das ok, das man sich aussuchen kann wo man anfangen möchte zu Leveln. Ist die Sache entspannter nicht alles so überfüllt am Anfang.
      teroa
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      hat leider nen sehr starken beigeschmack für mich...
      mann hat einfach nicht mehr das gefühl stärker zu werden...
      davon abgesehen werden einige klassen ihre probleme auf stufe 110 haben da der dmg input/output irgendwie völlig verhunzt ist
      hockomat
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es gut so Haut man wenigstens die Mobs nicht mehr irgendwann one Hit aus den puschen und es bleibt einigermaßen interessant .und man ist nicht mehr gezwungen an vorgeschriebenen Gebieten zu Quest en sondern kann es tun wo man will auf den verheerten Inseln
      projectNeo
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Dem kann ich mich nicht anschließen, ich sehe hier nur positives. Ich werde beim leveln ja auch stärker. Es tummeln sich nicht alle Spieler in einem Startgebiet. Auf Maxlevel gibt es dann nicht ein 110er Gebiet so wie in allen anderen Erweiterungen sondern alle sind relevant.
      Derulu
      am 08. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Übrigens wird man dann doch "stärker" (wenn man auch am Weg von 100 zu 110 noch wenig davon merkt), denn nur das Spielerlevel hat Einfluss auf die Skalierung - es gibt da aber noch sowas wie "Ausrüstung".
      justblue
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Das ist richtig, aber das ist auch schon das einzig Negative an der Sache.

      Ich kann mich noch an diverse Flaschenhälse beim Hochleveln erinnern, die alles andere als lustig waren. Ewiges Warten auf spawnende Mobs, die dann von den besten AoE-Klassen (oder einem auf aggressiv gestellten Pet) vor der Nase weggetriggert wurden. Jetzt teilen sich die Spieler mehr oder regelmäßig auf - und auch der Endcontent kann in allen Zonen stattfinden, nicht nur in der höchsten. Nachdem das Leveln in einem Addon eine der kürzesten Phasen ist, kann ich damit leben.

      Angeblich sollen auch Heiler beim Hochleveln relativ flott unterwegs sein. Blizzard hat zwar schon viel versprochen und nicht gehalten, aber ich setze mal auf das Prinzip Hoffnung.
      Wynn
      am 07. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Wie ist das wenn ich Azsuna mit lvl 100 beginne jemand anderes mit lvl 104 sehe ich Person trotzdem oder bekommt man eine eigene Phase ?
      Derulu
      am 07. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden wie blizz das berechnet alles"


      Es ist eigentlich nur der Mathematiktrick: "absolute vs. relative Zahlen". Es berechnet sich alles in relativen Zahlen (= % von Ausgangswert X), dargestellt wird es uns dann in absoluten Zahlen.
      hockomat
      am 07. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du siehst sie trotzdem und Mobs sind immer auf deinem Spieler lvl und für ihn auf seinem auch wenn ihr zb auf den gleichen ein haut. So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden wie blizz das berechnet alles
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