• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      12.02.2016 03:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 15. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann lag ich ja genau richtig. Zum ersten mal So leicht wars aber auch noch nie zu erraten.
      Kiova
      am 14. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie Blizzard bereits im vergangenen November angekündigt hatte, will man künftig keine WoW-Abonnentenzahlen mehr nennen, da es laut der Verantwortlichen "bessere Erfolgskriterien" gäbe. "


      Da ist allerdings etwas dran. Die Zahlen nicht mehr zu veröffentlichen spricht Bände.

      Den Verantwortlichen möchte ich zurufen: "Heuchlerische Feiglinge!"
      Isarina
      am 14. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nun mir ist es eigentlich ziemlich egal wieviele Spieler World of Warcraft im moment hat ,ich werde es so lange spielen bis mir die Lust daran vergeht und das war in den letzten paar jahren noch nie der fall, es intressiert mich nicht wieviele Leute, mit dem ich bestimmt eh nie ein Wort wechseln werde, das selbe Spiel spielen wie ich ,und von der Menge an spielern lese ich auch nicht den Spielspaß eines spieles ab .Und zu dem **Legion-Release** ich hoffe nur sie bringen **Legion** in der gewohnten guten Qualitäts heraus.
      Katamarii
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die nächste Erweiterung World of Warcraft Legion soll in diesem Sommer erscheinen und zwar nach dem US-Release des Warcraft-Films am 10. Juni 2016."


      Wann meint ihr, kommt der Pre-Patch mit dem spielbaren Deamon-Hunter?
      1 Monat vorher?
      Katamarii
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann hoffen wir mal, dass es eher sechs statt zwei Wochen sind...
      Derulu
      am 13. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Schätzungsweise/erfahrungsgemäss 2 bis 6 Wochen vor Release des Spiels
      ayanamiie
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      8million für die beta angemeldet und gefühlt 1000streamer zugelassen den rest nicht
      Progamer13332
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      also ich hatte letztens kostenlose 7 tage und hab einfach mal kurz reingeschaut und muss sagen, auf meinem server ist absolut tote hose, in og war nix los, nichtmal nen twink hab ich gesehen...in warspear vielleicht 3spieler

      also wenn blizz noch echte zahlen raushauen würde, ich tippe auf maximal 3mio aktive spieler

      LoveThisGame
      am 14. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "blödsin das wow zu wenig spieler hat"


      Der Einzige dessen Aussage gequirlten Quark darstellt bist du!

      Glaubst du allen ernstes daran das die Zahlen nach inzwischen rund 8 Monaten Content Loch und noch keinem Ende in Sicht, nicht noch weiter gesunken sind?

      Wenn 7.0 mal auf den Liveservern ist und der DH spielbar ist, dann glaube ich schon daran dass die Zahlen wieder steigen, auch mit Legion Release werden die Zahlen sicherlich steigen.

      Aber aktuell wette ich alles was ich habe auf Zahlen die niedriger sind als die zuletzt bekannten 5,x Millionen!!!
      hockomat
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @jargtan er schrieb doch 3 Spieler in warspear was ja die Hauptstadt wenn man es denn überhaupt so nennen darf das kleine Dorf der Horde in wod is
      Jargtan
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich tippe mal das in 7 tagen rein garnix beurteilen kannst
      Jargtan
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      du bist der hit du weißt schon das spieler sich in hauptstädten von wod auf halten was sollen sie on og oder sw blödsin das wow zu wenig spieler hat
      ayanamiie
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      es gibt nurnoch ne handvoll server wo voll is dzau kommt es noch auf die fraktion an es kann sein das horde ausgestorben is aber ally voll bis zum gehtnicht mehr.

      daher muss man bischen die stats seiten absuchen wo wirklich was los ist^^
      LoveThisGame
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "also ich hatte letztens kostenlose 7 tage und hab einfach mal kurz reingeschaut und muss sagen, auf meinem server ist absolut tote hose, in og war nix los, nichtmal nen twink hab ich gesehen...in warspear vielleicht 3spieler

      also wenn blizz noch echte zahlen raushauen würde, ich tippe auf maximal 3mio aktive spieler"


      Sinkende Zahlen sind schliesslich keine Werbung für das Game, von daher nur allzu verständlich das sie keine Zahlen mehr veröffentlichen.
      LoveThisGame
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Es hieß auf der Blizzcon 2015 von Ion Hazzikostas unmissverständlich: "sagen wir lieber Sommer"!

      Wie wir wissen befinden sich die USA, das Land in dem Blizzard-Activision seinen Hauptsitz hat, auf der nördlichen Erdhalbkugel.

      Wie wir ebenfalls wissen, beginnt der Sommer auf der nördlichen Erdahblkugel am 21.06 und endet am 21.09.

      Dieser Zeitraum liegt wie wir ebenfalls wissen nach dem US Release des Warcraft Films.

      Im Endeffekt wissen wir durch diese neuen Information genau soviel wie vorher, im Grunde nichts!!!
      LoveThisGame
      am 14. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "na doch, das der letzte tag sogut wie ausgeschlossen ist...der momentan als platzhalter und maximaltermin genannt wurde."


      Selbst der 21.09 läge ja noch im Rahmen ihrer eigenen Deadline, es hieß ja: "am oder vor dem 21.09.2016".

      Und Sommer wäre der 21.09 ja auch noch, Herbst ist ab 22.09, womit auch Hazzikostas Blizzcon Aussage noch passen würde.

      Also gänzlich ausschließen würde ich nicht mal den 21.09, wobei ich persönlich nach wie vor auf einen früheren September Termin tippe, ganz ähnlich zu MoP.
      mercynew
      am 12. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hab da eine ernst gemeinte Frage.

      Merken die WoW-Spieler eigentlich, dass viele aufgehört haben bzw. ne Pause machen?

      Wie lange ist der gleiche Content -Patch schon online?
      hockomat
      am 13. Februar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ja man merkt es gerade bei uns in der Gilde. Wir haben 5/13 myth down und haben arge Probleme Spieler für den content zu finden da viele inaktiv gegangen sind und gute neue Spieler rar sind
      Derulu
      am 12. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Bald sind es 8 Monate (23.06.2015) - wird wohl wieder ein bißchen mehr wie ein Jahr werden

      Und persönlich hab ich nicht groß bemerkt, dass da jetzt weniger Spieler sind, das kann aber daran liegen, dass ich in dem Addon keiner Gilde angehöre und größtenteils "solo" spiele. Halt, Moment - der Handelschannel rattert nicht mehr nur so durch, also doch, ich hab auch was bemerkt.
      Sharon
      am 12. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Abozahlen hin oder her. Die verdienen einfach mehr als jemals! Wegen dem Shop. Es gibt mehr als genug Spieler wie mich die 12 Euro Abo bezahlen und 100Euro Shop. Und das Monat für Monat . . .
      Hosenschisser
      am 15. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GZ
      Nergonom
      am 14. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100Eus vllt. nicht im Monat,aber dann gibts mal ne Marke,weil ich die Berufe von ein paar twinks skille,dann gefällt mir das Hexer-T6 nicht am Worgen und ich mach ne andere Rasse draus (Gnom sieht auch scheusslich aus), dann fand meine Frau das Feendrachenmount schön usw. usf.
      Also in den letzten 6 Monaten hab ich bestimmt auch 100-150 Euros im shop gelassen.
      Micro_Cuts
      am 12. Februar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Glückwunsch ^^
      0-0
      am 12. Februar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Man könnte das auch so formulieren:

      Die Abozahlen fliegen uns sowieso regelmäßig wie Katastrophenmeldungen um die Ohren, also suchen wir uns irgentwelche nichtssagenden Zahlen raus die sich so anhören als würden die Leute das Spiel immernoch toll finden.

      Nur lassen sich Fakten durch schönreden auch nicht ändern, weniger aktive Abos = weniger Spieler.
      Dabei ist es völlig egal wie hyperaktiv die verbliebene Restmenge noch rumsuchtet.
      mercynew
      am 12. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Edit

      Hat sich erledigt, habe die Antwort weiter unten gefunden
      Derulu
      am 12. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "die sich so anhören als würden die Leute das Spiel immernoch toll finden."


      Dazu müsste man aber von "WoW-Spielerzahlen" sprechen - man spricht hier jedoch von "Spielerzahlen unserer Spiele" und meint damit SC2 , Diablo 3, Hearthstone, Heroes of the Storm und WoW zusammen, - wenn man die WoW-Zahlen gut dastehen lassen will, oder?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185968
World of Warcraft
WoW: Legion-Release nach dem Film, Quartalsbericht meldet Höchstwert aktiver Spieler
Im 4. Quartalsbericht 2015 vermeldet Blizzard einen neuen Höchstwert für monatlich aktive Spieler. Dazu wird vermeldet, dass World of Warcraft: Legion nach dem Start des Kinofilms Warcraft: The Beginning erscheint. Hier die anderen Highlights der Investoren-Telefonkonferenz während der vergangenen Nacht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Release-Warcraft-Beginning-1185968/
12.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/wow_legion_valsharah_druid_quests_037-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,news
news