• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      18.03.2016 10:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Caleydon
      am 21. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu lange und viel zu spät bei dieser Contentleere und im Sommer hab ich besseres zu tun als zu gamen. Wieder 2 Jahre bei halbem Content. Epic Fail.
      Danity
      am 21. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich hier die Kommentare lese das WoW eh langweilig ist sollte nicht mal ein Artikel mit den gängigsten MMos kommen der das endgame durchleuchtet und vergleicht?.Weil alle sagen Ja WoW langweilig ich glaube aber in anderen MMos gibt's auch nicht alle 3 Wochen einen neuen Raid.
      Und um im Topic zu bleiben ich freue mich auf den Release!
      hockomat
      am 21. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nicht alle 3 Wochen. Aber zb Final Fantasy zeigt das man in regelmäßigen Intervallen content bringen kann. WoW ist ja auch nicht langweilig so lange content Updates kommen aber jetzt wieder nen Jahr auf neuen zu warten ohne das überhaupt irgendetwas kommt nicht mal nen dungeons oder what ever. Das macht das Spiel langweilig.
      Danity
      am 21. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mich strombergfan nur anschliessen. Wenn sie es Früher schaffen okay aber dann soll es auch sauber laufen. Eine Erweiterung wo questst nicht richtig funktionieren. Oder andere Sachen nicht funktionieren vertreibt eher die Spieler wieder.
      Imba-Noob
      am 20. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann ich mir gut vorstellen - auch wenn ich eher ein Gegner von Film- und Spielereleases im Sommer bin (viele Leute sind im Urlaub oder haben besseres zu tun). Ich halte September auch für viel zu spät und rechne mit Juni/Juli.

      Gründe die für ein früheres Release sprechen:

      - mit jedem Monat verliert WoW Spieler, die evtl. nicht mehr wiederkommen, auch wenn sie es eigentlich vorhaben
      - mit jedem Monat verliert WoW Spieler, die irgendwann keine Lust mehr haben und sich die Spielepolitik von Blizzard nicht mehr gefallen lassen
      - nach dem Legion-Desaster wäre wieder 2 Jahre warten für weniger Content fatal
      - Blizzard würde noch mehr als Lügner dastehen, schließlich verspricht Blizzard schon seit 2008 schnellere Releases
      - die Alpha/Beta ist schon recht weit fortgeschritten, z. B. erste Raidbosse, fast alle Speccs spielbar, Stufe 108, PvP 110 etc.
      - WoW-Film (ein zeitnahes Release des Filmes und Legion kann für Spiel und für den Film ein zusätzlicher Werbeeffekt sein)
      - die Betonung auf spätestens 21.09. oder früher
      - WoD kam circa 1 Monat früher als "spätestens" raus
      isjzaruh
      am 20. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre ganz angenehm. Empfinde ja eh September als viel zu extrem.
      strombergfan
      am 19. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bitte nicht. Nicht schon wieder. WOD war nicht mehr als eine Beta zu release. Die sollen sich verdammt nochmal Zeit lassen. Wegen mir erst nächstes Jahr, wenn dann auch alles passt und alles drinn ist, was versprochen wurde. Keine Lust mir das Addon für teuer Geld zu holen und dann aber noch zig Patches warten, bis es auf dem Stand ist, der das Geld rechtfertigt.
      hockomat
      am 22. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hatte Warteschlangen dazu kam halt der Fehler mit der garni und es gab die gratis Spielzeit es aber als beta Version ab zu tun ist maßlos übertrieben
      Caleydon
      am 21. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @hockomat: Ich konnte mich mit meinem Main 1 Woche nicht einloggen, flog ständig aus dem Spiel, übelste Lags + Garni-Bug. Nicht umsonst haben alle Spieler 5 Tage Gratisspielzeit erhalten. Einigermaßen spielbar war es erst nach Wochen.

      @stromberfan: Wie viel denn noch bei dem bisschen Content? Was will ich mit nem Spiel was kaum Inhalte nachliefert und die nach wenigen Wochen durch sind? Ein Jahr warten? Da hab ich besseres zu tun!
      hockomat
      am 21. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wod hatte genau einen Fehler zu Anfang der gravierend war und zwar das man nicht seine garni quest machen könnte weil überlaufen war und der npc schlicht dadurch verbuggt ist. Ansonsten als sie es nach 1-2 Tagen behoben hatten lief es reibungslos. Kp was du da gespielt hast wenn du von beta Version redest
      Imba-Noob
      am 20. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei einem aufgestockten Team von 250 Leuten und sehr viel weniger Content als frühere Addons sollte ein schnelleres Releasen fehlerfrei möglich sein. Ansonsten stelle ich mir die Frage: Was machen die die ganze Zeit?
      Nidami
      am 20. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bitte nicht. Nicht schon wieder. WOD war nicht mehr als eine Beta zu release. Die sollen sich verdammt nochmal Zeit lassen. Wegen mir erst nächstes Jahr, wenn dann auch alles passt und alles drinn ist, was versprochen wurde. Keine Lust mir das Addon für teuer Geld zu holen und dann aber noch zig Patches warten, bis es auf dem Stand ist, der das Geld rechtfertigt."


      Bis zum nächsten Jahr hat Blizzard aber keine Spieler mehr und noch mal was genau hat die unnötig ewig lange entwicklungszeit bei WoD gebracht? genau das schlechteste Addon aller Zeiten.
      Manitu2007
      am 19. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber aber, so streng würde ich das nicht sehen. Klar gabs einige schwierigkeiten und der Flaschenhals in den 99% Aller Spieler in der Release Nacht steckten war nicht schön. Natürlich gabs so gut wie keinen Content. Doch nun haben wir alle Archimonde umgehaun zum Drölf Zillionsten male im Norm/HC oder auch Myth und haben unsere Klamotten. Doch langsam wirds doch Zeit oder nicht? Die Faulen werden sogar wie zu jedem Addon ohne Horn und Verstand ins Vorgewärmte Nest gestzt und es gibt unzählige Guides (jetzt schon) für alle erdenklichen Dungeons und der Artefaktwaffe. Man braucht noch nichteinmal sein Hirn Benutzen um zu suchen wo man denn für Quest xy hin muss weil alles wie bei einer Vogelmutter Vorgekaut wurde und es dem Spieler sprichwörtlich als breiige Masse in den Hals "Gekotzt" wird. Natürlich Spieler wie du und ich Interessieren sich für derartige Guides nicht. ICh für meinen Teil sprang schon immer Gerne ins "Kalte Wasser" was auch für meine Gilde galt. Wir haben uns alles selber erarbeitet in der Geschwindigkeit wie es für uns angenehm war. na und ? dann haben wir halt 4 Monate an den ersten 4 Bossen in der HFZ gesessen. Wem juckts? Wir hatten Spaß . Sollte Anfang Juni tatsächlich Legion erscheinen werden nur die absoluten Hardcore suchtis bei 38 grad in der Bude hocken bzw wozu gibt es Terasen und Balkone? Bedeutet ja nicht dass man in seinem Zimmer sitzen muss wenn der Computer nach draußen wandern kann wenn es bis 22:30 noch so hell ist wie 14 uhr nachmittags. Dann sind da noch die Professionellen Spieler die das nunmal Beruflich machen (neben ihrem eigentlichen "echten" Beruf) doch mit 45 hat man glaube ich nicht mehr wirklich die motivation 14h am tag zu raiden und sich von nem 20 Jährigen Raidlead anbrüllen zu lassen (übertriebenes Beispiel). Lasen wir uns einfach überraschen was auf uns zukommt
      Varoz
      am 19. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn das stimmt werden wir dann wohl als beta tester benutzt, wenn bis jetzt immer noch die alpha läuft.
      der termin klingt aber plausibel wenns darum geht noch auf der hypewelle vom film zu schwimmen, außer der film floppt natürlich ^^
      teroa
      am 19. März 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      naja zeit wirds langsamm...
      Kruemel400
      am 18. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wäre durchaus möglich vor allem, da der Alphaclient die Buildnummer 7.0.3, die letzten 5 Ziffern wüsst ich auch, veröffentliche sie abrr nicht. Wie Menschen die Wow schon länger spielen und früher auch einmal bei einer Beta dabei waren wissen, hatte der Alphaclient bis jetzt immer X.0.1 den es ja auch gab, von der Buildnummer 20785 bis 21156 seit der 21156 allerdings hat der Client die Buildnummer 7.0.3 und die hatten bis jetzt nur Betaversionen. Kann zwar auch falsch liegen, aber ich irre mich selten, wer weiß vielleicht wird's ja noch früher.
      SoulCreek
      am 18. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wundern würde es mich nicht wirklich!
      StarCraft - Legacy of the Void hatte auch den Termin "spätestens 29.2.2016" oder irgendwas in der Richtung. Erschienen ist es letztes Jahr im November direkt nach der BlizzCon.
      Abwarten und Tee trinken...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189630
World of Warcraft
WoW: Gerücht - Legion-Release am 30. Juni - warum das nicht unwahrscheinlich ist
Erscheint die neue WoW-Erweiterung schon am 30. Juni 2016? Laut Gerüchten und den Terminen auf den Webseiten mehrerer europäischer Versandhändler erscheint Legion knapp einen Monat nach dem Start des Warcraft-Films. Warum das gar nicht so abwegig ist, erklären wir euch in der News.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Release-Juni-1189630/
18.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/legion-box-cover-keyart_b2teaser_169.jpg
news