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  • WoW: Legion Patch 7.1 - Der PTR mit Karazhan, Trial of Valor und Suramar ist jetzt live!

    WoW Legion Patch 7.1: Karazhan Quelle: Blizzard

    Der World of Warcraft Legion Patch 7.1 mit dem Karazhan-Dungeon, dem Trial of Valor-Raid, den neuen Suramar-Quests u.v.a.m. ist in dieser Nacht auf die öffentlichen Testrealms (PTR) aufgespielt worden. Hier gibt es erste Infos!

    Ganz überraschend sind in der heutigen Nacht die öffentlichen Testrealms (PTR) für den ersten großen Inhaltspatch der aktuellen Erweiterung World of Warcraft Legion online gegangen. Das Update mit der Versionsnummer 7.1 trägt den Titel Return to Karazhan, und es bringt Medivhs unheimliche Wirkungsstätte im Gebirgspass der Totendwinde als Mythischen Dungeon mit allen 9 Bossen für 5 Spieler zurück. Außerdem gibt es den Trial of Valor-Raid, neuen Außenzonen-Content und vieles anderes mehr wie neue Reittiere, einen Blut von Sargeras-Händler oder neue Spielertitel.

    Erste Datamining-Infos zum Patch 7.1 Build 22578 gibt es bei Wowhead und MMO-Champion sowie auf den nachfolgenden Bildern. Ferner gibt es bereits die ersten vorläufigen PTR-Patch Notes aus dem Battle.net-Launcher, die ihr im Anhang findet. Weitere Infos folgen in Kürze!

    WoW Legion Patch 7.1: Ladedbildschirme

          

    WoW Legion Patch 7.1: Trial of Valor-Raid WoW Legion Patch 7.1: Ladebildschirm Trial of Valor-Raid Quelle: Blizzard

    WoW Legion Patch 7.1: Karazhan-Bosse

          

    WoW Legion Patch 7.1: Karazhan-Boss Medivh WoW Legion Patch 7.1: Karazhan-Boss Medivh Quelle: Blizzard/Wowhead

    WoW Legion Patch 7.1: Neue Reittiere

          

    WoW Legion Patch 7.1: Arcanist's Manasaber-Mount WoW Legion Patch 7.1: Arcanist's Manasaber-Mount Quelle: Blizzard/Wowhead

    WoW Legion Patch 7.1: Vorläufige Patch Notes vom Battle.net-Launcher (EN)

          
    Karazhan Mythic Dungeon
    • New attunement questline in Deadwind Pass.


    Trial of Valor Raid
    • Short questline leading into the raid.
    • New World Quests: Kvaldir landing sites.


    The Nighthold Raid
    • New Nightfallen story quests, with new content every week leading up to the opening of The Nighthold.
    • New World Quests supporting the continued Nightfallen story.


    New World Quests
    • Falcosaurs Swarm! -- The coastline of the Broken Isles is under assault from an invasive, predatory species, and they're breeding out of control!
    • Falcosaurs drop Falcosaur Eggs and Falcosaur Feathers, reagents for new First Aid and Cooking recipes available from the Wardens faction at Honored and Revered.
    • Find and raise your Orphaned Falcosaur pet, leading to an exclusive new mount.


    New World Event Area
    • Return to Alcaz Isle - Dr. Weavil and the Drudge Gnomes
    • Get to the bottom of Dr. Weavil's insidious plans on Alcaz Isle.
    • Rewards include the Big Red Ray toy for everyone and tamable mechanical spiders for Hunters.


    Class Changes

    Death Knight
    • Frozen Pulse now triggers if you have fewer than 2 full Runes (was 1).
    • Frozen Pulse damage reduced to 60% of Attack Power (was 72%).
    • Glacial Advance now hits targets in melee range more reliably.


    Demon Hunter
    Abilities learned have been spaced out:
    • Sigil of Silence - Level 101
    • Empower Wards - Level 103
    • Sigil of Misery - Level 105


    Druid
    • Mastery: Harmony now includes Frenzied Regeneration.
    • Ysera's Gift will only heal party or raid members.
    • Living Seed now copies 25% of the crit heal (was 50%).
    • Seeds of the World Tree now increases that amount by 8%/point (was 10%).
    • Swiftmend healing increased to 770% of Spell Power (was 700%).
    • (Balance, Guardian, Feral) Druids how have Regrowth in place of Healing Touch.
    • Regrowth is castable in Moonkin Form.
    • Talents, artifact traits, and legendaries have been updated to affect Regrowth where appropriate.
    • (Restoration) Regrowth has 40% additional chance to crit (was 60%).
    • Activating Incarnation no longer triggers a global cooldown for any spec.
    • Incarnation: Chosen of Elune once again provides the armored Moonkin model.
    • Galactic Guardian:
      Now causes Moonfire to generate 10 Rage (was 15).
    • Now increases its direct damage by 300%.
    • Now has a power aura.


    Hunter
    • Track Mechanicals granted to all gnome and goblin hunters, as well as any hunter who uses the Mecha-Bond Imprint Matrix.
    • Vulnerable now increases damage by 50% (was 25%), stacking up to 2 times (was 3 times).


    New Hunter talent (replacing Dash):

    • Trailblazer: Your movement speed is increased by 25% anytime you have not attacked for 3 seconds.
    • (Survival) Animal Instincts has been redesigned: Flanking Strike now also reduces the remaining cooldown of a random one of the following abilities:
      Flanking Strike
    • Mongoose Bite
    • Aspect of the Eagle
    • Harpoon


    Mage
    • (Frost) Brain Freeze now also increases the damage of your next Flurry by 30%.


    Monk
    • (Windwalker, Brewmaster) Crackling Jade Lightning now costs 20 Energy, plus 20 Energy per second.


    Paladin
    • Retribution Aura no longer ignores tanks (including self)
    • In talent trees, Divine Steed for Holy and Retribution, and Blessing of Salvation for Protection have been replaced with a new talent:
      Cavalier: Divine Steed now has 2 charges.


    Retribution
    • Holy Wrath now deals 200% of your missing health in damage to 4 nearby enemies, up to 120% of your maximum health.
    • Blade of Wrath has been redesigned: (Passive) Your auto attacks have a chance to reset the cooldown of Blade of Justice.
    • Crusade has been redesigned: Replaces Avenging Wrath. (Instant -2 minute cooldown) Profoundly empowers your Judgment for 20 seconds.
    • While empowered, Judgment generates 1 Holy Power, has a 75% reduced cooldown, and increases your damage and healing by 3%, stacking up to 15 times.


    Protection
    • First Avenger: Avenger's Shield now add +50% damage to the first target, and +10% Grand Crusader proc chance.


    Priest
    • (Shadow) Arcane Torrent now generates 15 Insanity.


    Rogue
    • Kingsbane now generates one combo point.
      Hemorrhage, Marked for Death, and Ghostly Strike show up on the caster's nameplates.


    Shaman
    • Fire Elemental, Earth Elemental, and Feral Spirits now all have totem timers.
      Earthquake Totem has been renamed to Earthquake and no longer summons a totem.


    Warlock
    • Demon Skin and Demonic Circle have swapped talent locations.
    • Devour Magic has returned for Felhunters.
    • Unstable Affliction now overlaps when cast multiple times, rather than "rolling" any remaining damage into the new cast. This does not change the total damage dealt by multiple casts, but makes it easier for players to see the strength of an Unstable Affliction on a given target.
    • Compounding Horror trait redesigned: its buff causes your next Unstable Affliction to deal (32% Spell Power) Shadow damage instantly. stacking up to 5 times
    • (Affliction) Soul Efflgy is now immune to AOE damage.
    • (Demonology) Demonic Empowerment now increases health by 20% (was 50%).
    • (Demonology) Thal'kiel's consumption deals damage equal to 8% of pet health (from 6%).


    Warrior
    • Inspiring Presence now affects party and raid members only.


    Leveling
    In this patch, a large number of changes are made to improve the order and flow of abilities gained while leveling all classes.
    • In many cases, the level 1-10 abilities that introduce the class have changed.
    • Many special bonuses and features for class abilities are now granted by upgrades that are learned at a later level.
    • This applies to every spec for every class other than Death Knight and Demon Hunters.
    • Examples:
      Druids below level 10 now use Wrath and Moonfire as their primary damage abilities, rather than Shred and Ferocious Bite.
    • While Smite will still be the first spell given to Priests at level 1, the added absorb shield effect will be an upgrade learned by Discipline at level 36, as the purpose of that effect is to add to healing in group content
    • Rogues will start leveling with an ability that attacks with one weapon and generates one combo point. Rogues who choose Assassination specialization will replace that ability with Mutilate at level 40.


    Pet Battles
    • Raiding with Leashes IV
    • Delve into Ulduar. Trial of the Crusader, and Ice Crown Citadel in search of rare pets and the chance to do battle with a new Celestial foe!


    Player Versus Player



    • Nagrand Arena has received a significant visual update


    Honor System
    • Honor talents will no longer be lost when a player chooses to Prestige.
    • Players will receive gold or artifact power in lieu of honor talents at higher prestige levels.


    Unrated Rewards
    • The quality of items rewarded from skinnish and random battlegrounds now increases based on the player's Honor Level.


    Rated Rewards
    • Players will no longer receive a bonus piece of gear based on their rating for the first two wins in each rated bracket (2v2. 3v3, 1Ov1O).
    • Players will now receive a bonus piece of gear based on their best rating from the previous week for each rated bracket (2v2, 3v3, 10v10).

    Mehr Infos, Specials und Videos zu World of Warcraft findet ihr auf unserer WoW-Themenseite.

    02:05
    WoW Legion: Patch 7.1 - der neue Trailer "Rückkehr nach Karazhan"
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    Heroes of the Storm: Ragnaros PC 0

    Heroes of the Storm: Ragnaros, Geisterminen und Winterhauchfest jetzt auf dem PTR!

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    WoW Legion: Todesritter PC 2

    WoW: Schon wieder ein verirrter Held... Jäger landet in Todesritter-Kampagne

      In World of Warcraft: Legion musste ein Spieler verwirrt feststellen, dass er trotz LFR nicht im Raid, sondern bei den Todesrittern landete. Hier die News dazu.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LoveThisGame
    Im übrigen besteht ja auch die Möglichkeit jederzeit selbst eine Gruppe zu eröffnen und eigene Anforderungen zu…
    Von LoveThisGame
    Habe ich auch mit keinem Wort gesagt, nur war bereits in der Beta durch Mythic+ Dungeons relativ zügig 860-870 zu…
    Von Derulu
    Das haben sie auch schon gesagt, dass sie das nicht tun wird - sie ist etwas schwerer als die anderen Mythic-5er,…

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    • Nobbie
      16.09.2016 00:01 Uhr
      Autor
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      Wynn
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider sind die LFG Leute total verstrahlt die verwechseln Mythische 5er Dungeons mit den Herausforderungsdungeons aus MOP & WOD. Das wär Mytisch plus mit Schlüsselstein.

      Mytisch droppt 840 mit Chance auf Aufwertung beim Drop. Laut Blizzard braucht man 825 für Mytische Dungeons und in den meisten Dungeons war bis jetzt Laufen wichtiger als Schaden zu machen aber im LFG Tool wird 840+ verlangt. Die neuen mytischen Instanzen sind die neuen Heroischen Instanzen und die Heroischen Instanzen die alten 5er Normal Inis.

      Gottseidank bin ich derzeit in einer Gilde und spätestens wenn der LFR aufgeht kommt man auch leichter an Gear ran und kann dann Karazhan die Story erleben.

      LoveThisGame
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im übrigen besteht ja auch die Möglichkeit jederzeit selbst eine Gruppe zu eröffnen und eigene Anforderungen zu stellen, was das Gear-Niveau und sonstige Forderungen an seine potentiellen Mitspieler angeht.
      nomnom
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht wo du suchst aber ich finde massenweise Gruppen die nur 830+ verlangen für mythische Dungeons.
      Tweetycat280
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso nur als Mythischer Dungeon, schon schade
      LoveThisGame
      am 16. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was die Wertigkeit des Loots anbelangt würde ich erstmal abwarten. Mit dem Tempo mit dem Blizz im Moment vorlegt, glaube ich nicht an November oder gar Dezember. Und ich glaube auch nicht daran, dass diese Ini "nur" 840+ Loot auf "normal mythic"^^ geben wird."


      Habe ich auch mit keinem Wort gesagt, nur war bereits in der Beta durch Mythic+ Dungeons relativ zügig 860-870 zu erreichen und der EN Raid Loot ist ebenfalls bekannt, LFR 835, NHC 850, HC 865 und Mythic 880, jeweils in der Basisversion.

      Wo also sollte man einen Kara Mythic Dungeon einordnen, ohne den EN Raid und Mythic+ Dungeons zu degradieren?

      Ich denke daher mehr wie 850 wird da kaum zu holen sein.

      Und ich sprach davon dass HC Raid-Chars bis zum 7.1 Patch wohl schon 860 tragen werden, wenn nicht sogar bereits etwas mehr. Auch Mythic+ Dungeon Chars werden wie gesagt in ähnliche Sphären vorstoßen.

      Und mit 860 eventuell 865 ist man nun mal bereits overgeart für einen Kara Mythic Dungeon in dem 850 eventuell 855 dropt in der Basisversion!

      Was anderes habe ich nicht gesagt, falls ich mich unklar ausgedrückt habe, dann bitte ich das zu entschuldigen.
      Derulu
      am 15. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Und ich glaube auch nicht daran, dass diese Ini "nur" 840+ Loot auf "normal mythic"^^ geben wird."


      Das haben sie auch schon gesagt, dass sie das nicht tun wird - sie ist etwas schwerer als die anderen Mythic-5er, deshalb ist ihr Loot auch etwas höher als bei den anderen Mythic-5ern.
      Lhionna
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich freue mich darüber das es eine 5er Ini is und nur auf mythisch spielbar sein wird. Ich habe nichts dagegen, das das gute alte Karazhan nicht durch das lfg Tool zu Fast Food verkommt und nette Abende mit meiner Gruppe locken
      Was die Wertigkeit des Loots anbelangt würde ich erstmal abwarten. Mit dem Tempo mit dem Blizz im Moment vorlegt, glaube ich nicht an November oder gar Dezember. Und ich glaube auch nicht daran, dass diese Ini "nur" 840+ Loot auf "normal mythic"^^ geben wird.
      Tweetycat280
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz einfach weil ich in keiner Raidgilde bin und ich dank arbeitens in verschiedenen Zeitzonen die Gruppensuche erschwert ist.
      Mickel
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jeder mit ein wenig Verständnisses und vor allem Movement kommt da locker durch"


      Und genau das fehlt häufig den Spielern heute.
      LoveThisGame
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der "Random Pöbel" will aber immer "schneller, kürzer, weiter", und Blizzard traut sich entsprechend nicht ran."


      Naja, wenn die 5 Boss Mythic Dungeons aktuell rund 40 Minuten dauern, dann dauert Kara mit 9 Bossen locker 1,5 Stunden, wenn nicht gar 2 Stunden. Eventuell sogar noch länger, schließlich ist alles erstmal neu und der ein oder andere Wipe dürfte daher auch dabei sein.

      Für den durchschnittlichen Casual wird der Dungeon daher ohnehin schon nicht in sein Zeitfenster passen.

      ZITAT:
      "Normale mythic sind eh schon nicht besonders schwer geraten. Jeder mit ein wenig Verständnisses u d vor allem Movement kommt da locker durch"


      Vor allem wenn der Patch im Dezember oder Januar kommt, welches Itemlevel werden Raid und/oder Mythic+ Chars dann tragen?

      Man darf wohl schon davon ausgehen dass es selbst bei HC Raid-Chars in Richtung 860 oder sogar darüber gehen wird.

      Der Nicht-Raider und Nicht-Mythic+ Spieler wird da doch deutlich darunter liegen und somit dürfte der Raider und/oder Mythic+ Spieler den Kara Dungeon ohnehin schon overgeart besuchen im ersten Run.

      Auch dieser Mythic Dungeon kann daher gar nicht sonderlich herausfordernd sein.

      Ich weiß wirklich nicht warum sich viele so gegen Mythic Dungeons und ein wenig Interaktion bei der Mitspielersuche zu wehren scheinen.

      Ein paar Sätze an Kommunikation mit seinen potentiellen oder tatsächlichen Mitspielern scheinen manche irgendwie im Laufe der Jahre verlernt zu haben.
      hockomat
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Normale mythic sind eh schon nicht besonders schwer geraten. Jeder mit ein wenig Verständnisses u d vor allem Movement kommt da locker durch
      Snoggo
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Weil Mythisch eine wöchentliche ID hat, und Karazhan sehr groß geraten ist.
      Der "Random Pöbel" will aber immer "schneller, kürzer, weiter", und Blizzard traut sich entsprechend nicht ran.
      Mickel
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was Magni als Boss, grad wieder "auferstanden" und jetzt bekämpfen?
      Cloudsbrother
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber schon komisch, was der da sucht?!
      Ob nu als Boss oder nicht.
      Nobbie
      am 15. September 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Kommt von Wowhead.
      Mickel
      am 15. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achso ihr deklariert das Bild als "Boss".
      Nobbie
      am 15. September 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Er taucht zumindest in Kharazan auf.
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