• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      28.06.2016 00:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      pfeifn
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann derzeit allen die va wegen Raiden WoW und melee/tank spielen nur von einem Kauf von Legion abraten. (abgesehen man hat einen Fußfetisch und möchte das gesamte addon die Bossfüße betrachten und sonst nichts vom raid mitbekommen - dann ist Legion deine Expansion!)
      Derulu
      am 28. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie bin ich bloß die letzten 12 Jahre so völlig ohne den Chatbefehl, der die Kameradistanz über das Normalmaß (das immer noch 1:1 so vorhanden ist) hinaus, rausgezoomt hat ausgekommen, so als Tank und Melee und so ganz ohne Fußfetisch und das zumindest bis ICC auch noch im Progressrais?...
      Nebucadneezah
      am 25. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe grundsätzlich immer auf der max. mögl. Kameraentfernung gespielt - und jetzt ist es mir viel zu unruhig und hektisch, selbst wenn ich nicht in Gruppen unterwegs bin.
      Dauernd versuche ich, weiter rauszuzoomen, auch wenn ich jetzt weiß, dass es offensichtlich nicht mehr geht.
      Hoffentlich wird das wieder rückgängig gemacht!

      Und hey, um allen Spielern das gleiche Spielerlebnis bieten zu können, hätte man doch auch pauschal die Entfernung auf max setzen können - die "meisten Spieler, die das eh nicht nutzen" könnten dann ja näher ranzoomen. :-/
      erigon
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wieder ein idiotischer einfall von blizz hauptsache wir ändern mal was!
      ich habe 15 100 chars und alle auf max range kamara danke blizz!
      Annovella
      am 29. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ich habe 60 Chars, ca. 40 auf 100, was aber nichts daran ändert, dass die Kameraentfernung accountweit gespeichert wird und man die nicht bei jedem Char einzeln einstellen muss.
      Vermute mal, du hast es einfach nur geschrieben, um anzugeben.
      erigon
      am 29. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielleicht will man so spielen findet es gut und ist daran gewöhnt!
      Annovella
      am 29. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat die Anzahl der Chars mit der Kameraentfernung zutun?
      Vandania
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und die suche nach einer WoW Gaming Maus wurde auch entfernt jetz kann ich meine knöpfe nichtmehr verwenden denn irgendwie lässt die sich nicht normal auf meinen PC einprogrammieren -.-
      Grabrag
      am 29. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieviele WoW-Mäuse gibt es?
      3
      Einfach bei Steel die Software laden und einrichten.
      Verce
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      l0l, dass sie sich das nicht als content-patch aufheben?
      Mahoni-chan
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solch eine Änderung nach gut 8 Jahren ist doch schon extrem fragwürdig.

      Ich würde ja viel mehr Performance-Gewinn als Grundlage für diese Änderung vermuten.
      Die Einschnitte sind schon echt gravierend und die Kamera Max-Distance ist eines der ersten Dinge die ich eingestellt habe, nachdem ich WoW mal neu installiert habe oder dergleichen.

      Letzten Endes jedoch kann man sich an so etwas auch relativ einfach wieder gewöhnen.

      Leid tun mir da vor allem Raidleiter und Schlachtzüge im Allgemeinen. Denn besonders als Raidleiter oder Tank; also vor allem Rollen, welche viel Überblick benötigen; ist diese Änderung absolut scheiße – um es mal sehr direkt auszudrücken.

      Mal abwarten wie sehr man es wirklich spüren wird.
      Vandania
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das macht BLIZZ, damit sies als Patch 7.3 wieder einführen können ... gegen Content flaute und so ; )
      garex
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe das immer genutzt als ich in BC diese blöden Reiter vom Himmel holen wollte, um Ruf bei den Netherwing zu farmen.

      Oder auch gerne bei Exploration Flügen.

      Oder in den Flügeln von Naxx bei WOTLK bei Kämpfen.

      Oder auch gerne beim Farmen von Erzen - ab auf den DK Klappervogel, hochsteigen, rumfliegen, Minimap beobachten, rauszoomen, runterstürzen und dem Holy Pala grade noch so das Geistereisen klauen.

      Gerne auch einfach auf den Gryphon aufgestiegen, komplett rausgezoomt, UI ausgeblendet und den Flug geniessen.

      Es gab auch mal ein Kamera Addon, wo man beliebig rauszoomen konnte. Damit hab ich geniale Bilder von Booty Bay, SW und Dalaran gemacht.
      heinzelmännchen
      am 27. Juni 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Warum, warum ändert man sowas nach 10(!!!) Jahren?

      Unfairer Vorteil? Aha. Ist ja nicht so, dass diese Einstellung jedem zugänglich ist, ohne extra Addon.

      Die Einstellung war einfach praktisch für viele Dinge, zB. nen NPC via /tar + Symbol schneller finden, schöne Screenshots machen, Übersicht in bestimmten Kampfsituationen etc. etc.

      Zumal ich niemanden kenne, der diese Einstellung permanent genutzt hat, sondern nur in nützlichen Situationen....
      Da wird man als Spieler gegängelt und bekommt eine für mich fadenscheinige Aussage an den Kopf geklatscht.
      Grabrag
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "eine für mich fadenscheinige Aussage an den Kopf geklatscht."

      VOR den Kopf und meist mit der Aussage "hmmm, wir denken das fühlt sich nicht gut an".

      Und wir kennen uns nicht, da hast du Recht, denn ich nutze die Funktion permanent, da (wie hier irgendwo schon geschrieben stand) ich den Arsch meiner Chars kenne und glaub mir, so ein Orc-Hintern muß man nicht ständig sehen!
      Tori
      am 27. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ichg bin Heiler 99% meiner Sichtweite beschränkt sich auf die Heiltools die restlichen 1% Auf den Boden wegen allfälligen Voidzonen... Aber als DD Kann ich den ärger verstehen allerdings bringt es nichts sich aufzuregen wenn man es noch nicht ausprobiert hat.
      Grabrag
      am 28. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "allerdings bringt es nichts sich aufzuregen wenn man es noch nicht ausprobiert hat. "

      Diese Aussagen verstehe ich gerade nicht!
      Gib im Chat (egal welcher) /console cameradistancemaxfactor 1,9 ein, das Mausrad nach hinten drehen und du siehst es!
      Annovella
      am 27. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wenn deine Prozentangaben so stimmen, würde ich mich nicht wundern, wenn du häufig an Aoe o.ä. stirbst. ^^
      Geronimus
      am 27. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der mensch ist ein gewohnheitstier und wird sich auch hier anpassen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199806
World of Warcraft
WoW: Legion - Maximale Kameradistanz wird stark reduziert - Raider sind verärgert
Zum Ende der Beta für die nächste Erweiterung World of Warcraft Legion hält mehr oder weniger klammheimlich eine Änderung Einzug, die vor allem bei Raidern auf wenig Gegenliebe stößt. Lest hier, warum der Kamerazoom plötzlich deutlich beschränkt wird.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Maximale-Kameradistanz-wird-stark-reduziert-Raider-sind-veraergert-1199806/
28.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/wow_legion_angry_tauren_shaman_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,raid,news
news