• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      19.02.2016 10:20 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yamboo
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Effekte werden auf Mythic zu Beginn deaktiviert, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben für die Elitegilden.
      Sobald genug Gilden den Content geschafft haben, werden die Effekte freigegeben, quasi als Nerf für den Mythic Modus ohne tatsächlich etwas an der Mechanik tun zu müssen.
      Ist im Endeffekt nichts anderes wie die Gegenstandsaufwertung im aktuellen Addon.
      Honigkugel
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nehmt die doch einfach raus,der Umhang/Ring haben dem Spiel nicht gut getan,ich habe sie zwar auch erfarmt und finde sie ansich toll.
      Aber sobald sowas ins Spiel gepackt wird,kommen wir wieder zum Punkt wo man die Items haben muss.
      Und wenn sie schon reingemacht werden dann wieder auf gut glück per dropp..?
      Ich denke eh es wird die letzte erweiterung werden,wenn man sowas schon liest,das man später mehrere Legendarys tragen wird.
      Denke am ende des Addons ist man voll mit Legendarys equipt hat seine artefaktwaffe auf max und geht dann als Legendärer Held in die WoW Geschichte ein wenn man Boss xy umgehauen hat.
      LoveThisGame
      am 20. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Legendaries werden dem Spiel nicht weh tun. Sie werden den HC Raidern absolut helfen"


      Vielleicht will ich mir mit Spaß an der Sache ja selbst helfen, schon mal auf die Idee gekommen?

      Anders ausgedrückt, vielleicht will ich ja intensiv den überarbeiteten CM rauf und runter tryen bei der Jagd nach dem nächsten Level für möglichst starken wöchentlichen "Jackpot" Loot und nicht irgendwo in der Pampa von Legion tausende Mobs grinden bis das stärkste Legendary für meinen Spec irgendwann vielleicht mal dropt oder eventuell auch nie.

      Immerhin steht dort ja:

      ZITAT:
      "die ihr in der Spielwelt unter anderem von Weltbossen erbeutet."


      Was für mich gleichbedeutend ist mit dass es auch noch andere Wege geben wird die Legendarys zu erbeuten.

      Qidan
      am 20. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Oder du machst deine eigenen Raids auf und lässt jeden faulen gammler rein.
      Vilt verstehst du dann wieso raidleader items voraussetzen.

      Bin dafür das sie das wie zu classic oder bc machen.
      Nicht jeder muss immer alles sehen/können."


      Es geht einfach um das MUSS und nicht darum, ob man alles sehen kann oder nicht und gerade wenn die Dinger per Glück droppen, hat es auch für mich weniger mit Fleiß zu tun. Ich fand es früher auch besser, als man noch nicht alles direkt sehen konnte, aber wenigstens konnte man dort mit seiner DPS/HPS und dem Movement überzeugen und musste nicht erstmal einen Ring als Eintrittkarte zeigen.
      Master_DeluXXXe
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber sobald sowas ins Spiel gepackt wird,kommen wir wieder zum Punkt wo man die Items haben muss."


      Oder du machst deine eigenen Raids auf und lässt jeden faulen gammler rein.
      Vilt verstehst du dann wieso raidleader items voraussetzen.

      Bin dafür das sie das wie zu classic oder bc machen.
      Nicht jeder muss immer alles sehen/können.
      Shinta
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie oft wurde schon gesagt "Das letzte AddOn"?"


      Noch nie. Blizz hat schon mehrfach gesagt, dass sie noch Ideen für locker zehn Jahre haben. Was am Ende bei rumkommt ist ne andere Sache^^
      Mahoni-chan
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard hat bereits bestätigt, dass sie am kommenden AddOn arbeiten (das nach Legion) und ein Konzept für ein weiteres haben. Wie oft wurde schon gesagt "Das letzte AddOn"?

      Die Legendaries werden dem Spiel nicht weh tun. Sie werden den HC Raidern absolut helfen und für Mythic entfernt, wodurch diese vermutlich nicht best in Slot sein werden, sondern eher Statgleichheit geschaffen wird.
      LoveThisGame
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Denke am ende des Addons ist man voll mit Legendarys equipt hat seine artefaktwaffe auf max und geht dann als Legendärer Held in die WoW Geschichte ein wenn man Boss xy umgehauen hat"


      Es soll wohl bei einer geringen Anzahl bleiben die man irgendwann tragen können wird. Soll wohl Schrittweise erhöht werden.

      Also sprich bei weitem nicht das komplette Gear, die Konkurrenz vermutet in etwa 3 Stück zu einem späteren Zeitpunkt in Legion.

      ZITAT:
      "Aber sobald sowas ins Spiel gepackt wird,kommen wir wieder zum Punkt wo man die Items haben muss."


      Eben, was dann wieder der Moment wäre an dem ich mich dann frage habe ich Spaß mit dem Spielinhalt durch den ich mir diese "Plichtitems" farmen "muss" oder nicht.

      LoveThisGame
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Legendarys sollen eigentlich ein wenig von dem Classic-Feeling zurückholen."


      Lol? Wenn ich schon lese die Dinger dropen bei Worldboss(puppen), wird nix anderes sein als das seit MoP bekannte 40 Mann Gezerge, dann bringen die Dinger rein gar nix zurück.

      ZITAT:
      "Auch ohne die Effekte fungieren die Legendarys weiterhin als "normales" High-Level-Item."


      Ohne Effekte ist das einfach nur ein Haufen unbrauchbarer Müll, was will man mit einem Item ohne Sekundärstats?

      Ein starker Effekt kann vielleicht besser sein als 2 Sekundärstats, aber ohne beides, ohne Effekt und ohne Sekundärstats? Lol?

      Im übrigen ist das wieder typisch, die "Pros" werden unterstützt und brauchen sich rein gar nicht um diese Legendary Flut bemühen, der gemeine Durchschnitts-Raider hingegen, bei dem es in der Regel nicht für Mythic reicht in den ersten Tiers eines Addons, darf sich mit diesem ganzen Zeug aber rumärgern, im HC Content sind die Effekte aktiv.

      Dann sollen sie die Dinger gleich in allen "echten" Raid-Modi unbrauchbar machen und der "Casual" freut sich einen Ast über sein Legendary und irgendwann später wohl über ein Zweites und vielleicht ein Drittes.

      Diese ganze "Legendary Invasion" ist der Punkt den ich in Legion mit gewaltigem Abstand am negativsten sehe!

      Ich habe absolut keinen Bock mir diese Dinger über das ganze Addon mit jedem Char zu farmen, weil sie ständig BiS sind, aber ich bin ja nur der maximal "HC Pöbel" mit mir kann man es ja machen, den Herrschaften "Mythic Adligen" kriecht man tief hinten rein und verschont die Herrschaften mit diesem Kram.

      Ich will mein Zeug über Dungeons, Raids, Berufe und von mir aus über wohl dosierte Ruffraktionen zusammenkriegen und nicht weiß der Geier wo am Hintern von Legion mir das BiS Legendary ausbudeln müssen!!!

      Ich finde es einfach mal wieder nur zum übergeben, sorry!!!
      SoulCreek
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wiedermal ein Konzept nicht zu Ende gedacht, Blizzard?
      LoveThisGame
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "nach ein paarwochen brauchste das leg dann auchnichmehr weil du eh wieder was besseres aus dem raid hast"


      Ich würde mal einfach die bereits in den Alpha Datenbanken enthaltenen Items durchschauen.

      Itemlevel 940(!) und teils 950(!).

      Man darf wohl davon ausgehen dass das blaues Level 100 Gear auf oder leicht über Itemlevel 800 liegen wird, rechnet man jetzt mal die aus WoD bekannte Differenz bis zum HM und BRF Mythic Loot obendrauf, dann wird man feststellen das es mit ziemlicher Sicherheit bis mindestens einschließlich Suramar Palace nichts besseres geben wird als die Legendarys.

      Also an dem Tag, an dem die Effekte auch im Mythic freigegeben werden, wohl spätestens unmittelbar nach den ersten 200-300 Gilden mit Mythic Clear, werden die Dinger mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Mythic Content BiS sein.
      SoulCreek
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo, so in etwa hab ichs gemeint!

      Erst implementiert Blizzard ein System, das alle "heiß" drauf macht, derartige Items zu besitzen, um dann die mächtigen Effekte in der einzigen Umgebung, in der sie wirklich sinnvoll und zu 100% nützlich sind, zu deaktivieren! Niemand brauch derart mächtige Gegenstände für die offene Welt, 5er Inis oder "niedrige" Raid-Schwierigkeiten! In diesen Umgebungen sind sie nur nice to have und zum Posen gut. Aber genau da, wo sie extrem nützlich sind, kann man sie nicht nutzen. Tolle Idee!

      Bei den Artefaktwaffen ist es ähnlich! Da drehen alle voll ab, dass es endlich wieder nen Skilltree gibt. Warum? Man muss sich ja nicht wirklich für einen Weg entscheiden. Früher oder später hat man alles freigeschaltet. Es gibt dabei nur kurzzeitig eine geringe Individualisierungsmöglichkeit, solang das Artefakt nicht voll aufgewertet ist. Danach sind alle wieder gleich! Interessanter wäre es, wenn man sich entscheiden und abwägen müsste, welchen Weg man geht und welchen man sich dadurch versperrt. Das ist aber leide nicht der Fall!
      ayanamiie
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja ich denke mal soul sieht das so.


      Man macht einen worldboss für raidstartequip.

      nu geht man in den richtigen raid aber weil die items so op sind werden sie generft damit der raid nichzueinfach wird.

      nach ein paarwochen brauchste das leg dann auchnichmehr weil du eh wieder was besseres aus dem raid hast du hast nie was von den boni gehabt und die items werden wieder ans absurdum geführt.


      Immerhin brauch man die items nur ne kurzezeit ^^ das wird da sicher nich anders werden
      Derulu
      am 19. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie kommst du darauf?
      Shaila
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Generell verhält es sich ja heute so, dass einfach alles episch ist. Man wird also quasi damit zugeschmissen. Blizzard sollte daher die Itemspirale zurückdrehen, um den Items wieder einen besonderen Wert zu verleihen. Generell galt ja einmal:

      Grau (Abfall)
      Weiß (Normal/Schlecht)
      Grün (Gewöhnlich)
      Blau (Selten)
      Episch (Mächtig/Besonders
      Legendär

      Nun ist es aber ja so, das grüne/blaue Teile oftmals besonderer sind, als epische Teile, rein von der Seltenheit her. Mit epischen Teilen läuft dagegen jeder/jede herum. Voll episch zu sein ist nicht mehr wirklich etwas besonderes, geschweigedenn ein Epic zu erhalten.

      Dem kann man jetzt durch zwei Dinge entgegenwirken:

      1.) Man wirft weniger Lila in das Spiel, reduziert es einfach drastisch
      2.) Man baut eine neue Stufe über Lila aus (Orange/Legendär).

      Prinzipiell ist es also eigentlich nicht schlimm, wenn "legendär" einfach eine neue Stufe über dem Epischen wird. Wichtig ist mir persönlich nur, dass die Itemspirale wieder so hinbekommen wird, dass Items wieder einen Wert haben und man nicht damit zugeschmissen wird. Wenn das gelingt, dann ist es mir egal ob das jetzige "Episch" dann das neue "Episch" wird oder ob "Legendär" das neue "Lila" wird. Für den Kern der Sache ist das nicht wirklich wichtig.

      Zukünftige Gegenstände, die so wären, wie legendäre Gegenstände im derzeitigen Sinne (Legendary-Ring z.B.) könnten dann als Artefakte gelten (Rot).
      Xarithas
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was hat das noch Legendäres?

      Das war früher noch eine Sache, wenn jemand Atiesh, Sulfuras oder die Zwillingsgleven hatte. Da haben Raids Monate gebraucht, damit EINER etwas bekommt. Und der, der es hatte, war eben der Hype schlechthin.

      Heute ist es das genaue Gegenteil.
      "Was, du hast den Ring noch nicht?! Kommst gar nicht erst mit, Noob."

      (Doch ich habe ihn, ja, ich zähle zu den erfolgreicheren Spielern, aber ich hasse diese Entwertung, besonders von sogenannten Legendaries.)
      Skabeast
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Blizz sollte endlich mal dieser Entwertung von epischen und legendären Items entgegensteuern, am besten auf das Niveau von Vanilla.
      Shinta
      am 19. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin trotzdem skeptisch was Legendary Randomdrops angeht. Ich kenn genug Leute, die jede Woche alle Mytic Inis gehen und noch nicht eins von den Accountschmuckstücken gesehen haben, andere wiederum haben 3 Stück in einem Run bekommen.

      Stellt sich am Ende die Frage, wie hoch die Dropchancen sind und wie viele Epics pro Klasse/Spezialisierung es geben wird. Legendary beim Worldboss mit ner Dropchance von unter 1% wär schon sehr daneben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186659
World of Warcraft
WoW: Legendary-Limit zum Legion-Start - Effekte in Mythic-Raids deaktiviert
Zum Start der neuen WoW-Erweiterung Legion wird es Einschränkungen bezüglich der neuen Legendarys geben, die ihr in der Spielwelt unter anderem von Weltbossen erbeutet. Es wird demnach ein Ausrüst-Limit sowie eine Deaktivierung von Effekten in Mythic-Raids geben. Die Einschränkungen sind jedoch zeitlich begrenzt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Legendarys-Raids-1186659/
19.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/legendaere_world_drops-buffed_b2teaser_169.jpg
news