• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      25.04.2016 01:07 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 26. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab das Feature ja noch nie genutzt.
      Vanord
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was ist das ?
      LoveThisGame
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was hat auch dieser Solo-Content in einem MMO verloren.

      Von mir aus kann dieses "Nicht-Feature" gern bis in alle Ewigkeit pausieren, habe noch nicht eine einzige Kampfgildenherausforderung auch nur angespielt.

      Ich stimme absolut Mahoni-Chan zu, Blizzard täte aus meiner Sicht gut daran sich auf Features und Inhalte für die Kernthemen des Spiels zu konzentrieren, diese heißen nun mal PvE und PvP und das jeweils in größeren oder kleineren Gruppen und nicht solo!

      Ebenso teile ich die Befürchtung von Vandania, dass uns die Kampfgilde mit einem Inhaltspatch im Laufe von Legion als das Feature schlechthin präsentiert werden könnte.

      Ich will es jedenfalls nicht hoffen, mir wäre zb jeder Dungeon-Remake um längen lieber, wobei ich schon von denen aus der Vergangenheit sehr, sehr wenig halte.
      Seangral
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was hat auch dieser Solo-Content in einem MMO verloren."

      Da über den Daumen gepeilt bestimmt 50% Solospieler in MMOs unterwegs sind (je nach Game unterschiedlich) macht es durchaus Sinn. Kommt halt darauf an, ob die MMOs Solospiel aufgrund der Gamemechanik erlauben.

      Shye-Demmera
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ehrlich gesagt ist mir das egal. Hab diesem Feature noch nie wirklich
      Beachtung geschenkt!
      Progamer13332
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      das teil war eh nicht gut gebalanced, mit manchen klassen hatte man kaum ne chance gegen gewisse bosse
      Mahoni-chan
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nunja, in WoD hatte die Kampfgilde noch einen kleinen Sinn, da man dort einen Epic Follower bekommen hat. In den ersten 2 Monaten war das somit durchaus attraktiv sich dort einmal durchzuboxen.

      Aber mehr als das ist es letzten Endes auch nicht. War es jedoch auch nie und wird es auch nie werden. SOLLTE es dabei auch gar nicht.

      Der Punkt ist, Features wie die Kampfesgilde oder Pet Battles sollten eine kleine Nebengeschichte sein.
      Pets sind dabei mittlerweile zu einem Main-Feature verkommen, was ich persönlich katastrophal finde. Was hat es mich aufgeregt in der Garnison immer wieder Pet Quests und diese nervige Daily angezeigt zu bekommen...

      Ich habe jedoch die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Blizzard mit Legion sich wieder etwas mehr auf das Kern-Spiel konzentrieren wird. Time will tell...
      Seangral
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Questanzeige mag nervig sein, gebe ich zu. Aber was spricht gegen den derzeitigen Stand von Haustierkämpfen? Das Konzept entstand schon weit vor WoD. Es wird nur noch auf das jeweilige Addon upgedatet. Ich denke der Aufwand ist überschaubar und nimmt den Kern-Elementen wenig Entwicklungsressourcen weg.
      So mancher verbringt seine Zeit hauptsächlich mit Haustierkämpfen. Ist doch in Ordnung. Jeder soll selbst entscheiden, wofür er monatlich bezahlt. Letztendlich waren die Haustierkämpfe eine perfekte Ergänzung für WoW, um neue Spieler zu gewinnen und zu halten.
      Solange ein Addon mir Inhalte gibt (Leveln/Story/Twinks/...) ignoriere ich die Haustierkämpfe überwiegend. Doch in der für mich inhaltslosen Zeit (weder raide ich, noch betreibe ich PVP) wird es für mich zur Hauptbeschäftigung. Damit haben sie ihren Zweck erfüllt mich weiterhin ans Spiel zu binden. Mission erfüllt!

      Und die Kampfgilde hat einem wenigstens ein Haustier eingebracht .
      creep
      am 25. April 2016
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Eigentlich dachte ich, dass die Kampfgilde bereits in WoD eine längere Pause eingelegt hat ...
      Vandania
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 15x gebufft
      Melden
      Ich sags euch patch 7.2 bringt uns die Kampfgilde alla Selfie cam das wird dann DER Inhaltspatch ^^
      Morga
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      deine vorhersage ist leider bei weitem ned so weit hergeholt wie du denkst, trau ich inzwischen blizz auch zu

      btw was sollte der quatsch mit der selfie cam eigentlich ? das ist nen Gimmick und nun wirklich simpelste programmier Kunst für blizz.
      Cloudsbrother
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Vandania
      Genau das gleiche hab ich auch gedacht.
      Isarina
      am 25. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das traue ich Blizzard zu ,aber ich vermute Blizzard hat aus ihren S.E.L.F.I.E. Camerapatch gelernt und wird diese Kleinigkeiten zukünftig in einen großén Patch packen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193320
World of Warcraft
WoW: Legion - Die Kampfgilde legt eine längere Pause ein - Tweet der Entwickler
In der kommenden Erweiterung World of Warcraft Legion legt die Kampfgilde a.k.a. "WoW Fight Club" eine längere Pause ein, wie die Entwickler via Twitter mitteilten. Hier die News.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Die-Kampfgilde-legt-eine-laengere-Pause-ein-Tweet-der-Entwickler-1193320/
25.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/wow_kampfgilde_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,news,beta
news