• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      19.01.2016 06:52 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Morgenstern1970
      am 20. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, BC. Ich erinnere mich da noch an die ganzen Stimmen in den Foren, von wegen Riesenroboter, Laser-Pew Pew, Raketen, Bomben, Sci-Fi, etc. Daneben dann noch übelste Laggs in Shatt, praktisch unspielbar.

      Ich fand das Addon gut, nicht sehr gut, aber gut. WOTLK hat mir besser gefallen, weg von dem Sci-Fi-Kram, hin zum Wikinger-Design.
      Cloudsbrother
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wie habt ihr den Launch von The Burning Crusade damals erlebt?"

      Gar nicht! XD

      Hab angefangen, als der Sonnebrunnen aufgemacht hat.
      Aber das erste mal Scherbenwelt war dennoch ein Erlebniss. Ein ganz anderes "Bedrohungsgefühl".
      BlackSun84
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit teilweisen grünen Stufe 50er-Items waren die ersten Quests gar nicht mal so einfach, zum Glück bekam man aber schnell besseren Kram für seine nicht so gut ausgerüsteten Charaktere.
      Shaila
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Achja, "The Burning Crusade". Ich erinnere mich an dramatische Meldungen im Radio über Media-Märkte, welche um 0.00 gestürmt wurden. Ganz klar war Burning Crusade einer der Höhepunkte von WoW, wenn nicht sogar der Höhepunkt schlechthin.

      Für mich selbst war Burning Crusade so unbeschreiblich gut und in seiner Gesamtkonzeption so unfassbar stimmig und durchdacht, kein weiteres Addon konnte für mich jemals wieder an Burning Crusade anknüpfen. Zwar hat sich WoW im Bereich der Grafik, der Quest- und Gebietsgestaltung und auch im Bereich Geschichte in WOTLK noch einmal enorm gesteigert, aus spieltechnischer Sicht ging es dort für mich jedoch bereits bergab.

      Burning Crusade, da denke ich vor allem an Gemeinschaft als der zentrale Begriff schlechthin, der dieses Addon prägte und es sowie ganz WoW groß werden lies. Gutes Benehmen war zu Burning Crusade keine Ausnahme oder eine nette Geste sondern die Grundvoraussetzung, um überhaupt irgendetwas im Spiel erreichen zu können. Browsermüll gab es nicht, die Gemeinschaft war alles in diesem Addon. Ohne andere erreichte man nichts.

      Und das war gut so, da so ein MMORPG sein sollte. Wenn ich an Burning Crusade denke, da denke ich an zweiter Stelle an das wohl ausgeklügelste und vielschichtigste Spieldesign überhaupt. Als kleine Aufrischung der Erinnerung was ich meine: http://images.wowhuntershall.com/2012/05/The-Burning-Crusade-Raid-Attunement-Chart.jpg

      Burning Crusade, das bedeutete echte und epische Freude über das Epic aus einem Raid oder Dungeon, da man dafür aktiv etwas tun musste und es nicht über eine Garnisonsmission in die Tasche bekam. Das bedeutete echte Freude darüber, endlich fliegen zu können nach langer Zeit des Farmens, denn Gold gab es nicht auf dem Präsentierteller.

      Wenn ich an Burning Crusade denke, dann denke ich an neun (!) Raids im Vergleich zu 3 in der heutigen Zeit. Keine verschiedene Modi und Menümüll, stattdessen nur reine und unverfälschte Spielwelt. Wenn ich an Burning Crusade denke, dann kommen mir unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten in der offenen Welt in den Sinn, Ruffraktionen mit vollkommen freier Auswahl wie man Ruf sammeln will und guten Belohnungen. Ich denke an Gruppenquests, ich denke an tolle Abenteuer in fordernden Instanzen wie dem Schattenlabyrinth und der zerschmetterten Hallen.

      Ich denke an epische Vorquests wie jene zum schwarzen Tempel oder Karazhan, der für mich bis heute unantastbar besten Raidinstanz aller Zeiten. Obendrein kamen mit den Blutelfen und den Draenei meine bis heuten liebsten Völker in das Spiel.

      Kurzum: In Burning Crusade stimmte für mich fast alles. Und wenn Blizzard sich das Beste aus Burning Crusade und WOTLK herausnehmen würde, dann könnte das dem heutigen WoW wirklich nicht schaden, im Gegenteil.

      Leider steht die heutige Zeit aber nicht mehr auf soziales Miteinander und Gemeinschaft, sondern will eher alles alleine schaffen. Das finde ich in hohem Maße traurig, da ich weiß wie es anders sein könnte und einmal war.
      LoveThisGame
      am 21. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Sachen Gameplay und dem ganzen Konzept dahinter absolut unerreicht, ohne wenn und aber, da stimme ich dir 100%ig zu!

      Der absolute Höhepunkt!

      Aus Sicht der Story für mich jedoch gegen WotLK unterlegen.
      Tiros
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sprichst mir aus der Seele. Hätte es aber auch nicht besser ausdrücken können
      ...good old times <3
      Shinta
      am 19. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Durchs Portal durch und erstmal gestaunt. Rumgedreht und das riesen Portal bewundert. Über die Quest gefreut, bei der man vom Greif Bomben auf Gegner werfen musste. Geflucht weil die Gegner so eine lange Spawnzeit hatten, das man die Runde mit dem Greif mehrfach fliegen musste weil alle Gegner von anderen Spielern weggebombt waren und die Runde immer ewig gedauert hat. Geflucht weil der Rest der Halbinsel auch total überfarmt war. Gefreut das der Paladin endlich sowas wie den Kreuzfahrerstoß hatte und das Leveln so gefühlt 3 Gramm schneller von der Hand ging.

      Das waren so meine ersten Stunden in BC.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 06/2016 PC Games MMore 05/2016 PC Games 07/2016 PC Games Hardware 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 XBG Games 03/2016
    PC Games 07/2016 PCGH Magazin 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183587
World of Warcraft
World of Warcraft: Das 9. Jubiläum von The Burning Crusade - Umfrage
Am 16. Januar 2007 erschien die erste World of Warcraft-Erweiterung The Burning Crusade. Anlässlich des 9. Jubiläums hat Blizzard im Vorfeld von WoW Legion eine ganz besondere Frage an euch.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Das-9-Jubilaeum-von-The-Burning-Crusade-Umfrage-1183587/
19.01.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/wow_legion_illidan_banner_01-buffed_b2teaser_169.png
world of warcraft,news
news