• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      18.07.2016 00:04 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      TheFallenAngel999
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie glaube ich nach WoD wird der Release von Legion eher mässig ausfallen. Weil WoD hat ja sogar Spieler zurück gebracht die mit Ende BC bzw Wrath of the Lich-King aufgehört haben. Die Leute haben sich echt ein 2.Burning Crusade erwartet, vor allem nach der Welt Draenor. Und diese Spieler die sie da dazugewonnen haben werden sie nicht wieder bekommen.

      Ich bin echt gespannt wie der Release wird, aber ich befürchte es wird keine überlastete Server geben. Ich glaube sie haben mit Warlords of Draenor einfach zu viel falsch gemacht. Ich lasse mich echt überraschen, aber ich glaube nicht dass dies diesmal notwendig wird.
      ayanamiie
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      50% mehr leute und so laufen die server auch wie server wo 50% zuviel sind
      Derulu
      am 18. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich dachte, das liegt daran, dass diese drei Server ausschließlich in Übersee liegen und wiel sie Betaserver sind, die absichtlich mit anderen Eckdaten als die Liveserver laufen. So kann man sich täuschen
      Mahoni-chan
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, dass der WoD Launch so schlecht gewesen sei.

      Natürlich gab es die üblichen Überfüllungen der Zone und ein paar Bugs, die schlicht den Spielfluss gemindert haben, aber alles in allem lief es doch verdammt gut, verglichen mit dem, wie es die AddOns davor lief.

      Wird mit jedem mal besser. Dieses mal wird es dann auch 4 Startzonen geben, kann also nur nochmals deutlich besser werden.........
      Cerathica
      am 19. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die ersten Tage waren schon echt heftig in WoD was die Server Performance anging. Okay ja ich spiele auf Blackrock einem der großen Server aber sowas hatte ich in den Addon Starts zuvor nie erlebt.
      Fast den kompletten Tag über wartete man sekunden bis überhaupt mal ein NPC / Mob auftauchte weil alles so lagte. (Ich rede nicht vom Respawn - man reitete durch eine leere Welt)
      Wir entschlossen uns dann den Wecker auf 2 Uhr Nachts die ersten Tage zu stellen um wenigstens da halbwegs vernüftig spielen zu können.
      Shinta
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aufm Todeszirkel war das mit der Garni oder zw. Events auch nicht besser ^.^

      Nach etwa ner Woche konnte man halbwegs flüssig in die Garni rein. Schlimm war auch, dass man aufm Greif fest saß und nicht mehr runter kam. Auch beide Events um den Tempel von Karabor waren nur mit Glück spielbar.
      Nobbie
      am 18. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      War bei mir genauso. EU-Thrall war so schlecht spielbar, dass ich mir 'nen neuen Char auf dem Zirkel des Cenarius (auf 90) geboostet habe.
      Naoku
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich konnte die ersten beiden Tage fast gar nicht spielen. Viel schlimmer wäre der Launch nur gewesen wenn er ganz ausgefallen wäre...
      Nobbie
      am 18. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Der WoD-Launch war so schlecht, dass CEO Mike Morhaime persönlich ein Entschuldigungsschreiben an die Community aufsetzen musste.
      Seangral
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Lag hauptsächlich an der Garnison, oder besser am Instanzserver. Anstatt der Garnison einen eigenen Server zu geben, haben sie sie auf den normalen Instanzserver gelegt. Somit war es aufgrund des Andrangs teils unmöglich in die Garnison oder in einen Dungeon zu kommen. Das ging so 1 Woche lang, dann wurde es erst besser. Wer schnell leveln wollte, hat die Garnison gemieden.
      RusokPvP
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tut mir leid, die Aussage von Blizzard kann aber nur falsch sein. Bis heute bekommt man von so gut, wie jedem Spieler, der sich in der Beta befindet die Meldung, dass es absolut keine Mitspieler gibt. Instanz oder Battleground invites dauern Stunden. Nicht zuletzt konnte man einen Namenhaften Twitchstreamer dabei beobachten, wie er sich den Spaß gemacht hat und einen "Ich warte auf einen Invite"-Stream durchführte. Knapp 3 stunden hat es gedauert, bis ein Invite kam.
      "Stresstest" kann man das wahrscheinlich bei weitem nicht nennen, wenn man auch in der offenen Welt über Stunden keinen anderen Spieler sieht. Ich denke der Release wird genauso ein Flopp, wie jeder andere. Sie sollten das nächste Mal eventuell wirklich einfach mehr Beta-Keys raussenden.
      Mahoni-chan
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die wenigsten Spieler spieilen nunmal Battlegrounds auf dem PTR. Allenfals Arena-Geplänkel wird gespielt.

      Instanz-Invites dauern länger, weil auf den Beta Servern nun einmal NOCH WENIGER Tanks/Heiler vorhanden sind. Als Tank kam mein Invite an 5 verschiedenen Tagen nach nur wenigen Sekunden.
      Felix^^
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wers glaubt. Bis jetzt waren die Server immer überlastet, bei jedem Release.
      Arrclyde
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Och wenn nicht so viele Leute wie bei WoD starten (damals schoss die Zahl auf 10 Millionen aktiver Accounts) und davon gehe ich aus, wird der Start auch mit bestehenden Resourcen reibungslos laufen. Es sei denn die Zahl steigt mit Legion wieder in den zweistelligen Millionen Bereich auf, irgendwie kann ich mir das grade aber nicht so wirklich vorstellen. WoD hat doch scheinbar zu vieles zu falsch gemacht so das die Leute vorsichtiger geworden sind.

      Aber letztlich werden wir das nie feststellen, da Blizzard keine Spieler Zahlen mehr veröffentlichen will. Sie könnten als beim Launch vom "besten Addon-Start aller Zeiten" reden und "keine Serverausfälle oder Warteschlagen" predigen, und in Wahrheit liegt das nur daran das so wenig Leute wie noch zu keinem Addon die neue Erweiterung spielen wollen.
      Derulu
      am 18. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bisher wurde aber auch noch kein Launch extra auf dem Betaserver getestet - und bei dem Test waren 50% mehr Leute auf einem der Betaserver online, als jemals gleichzeitig auf einem Liveserver online waren
      Steht zumindest da oben
      Riotstarter-gg
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      solange sie raids und anderen hc content auch für blinde spieler ohne tastatur machen wird das nichts mehr mit WoW

      und was mich am meisten stört sind die ites gibts schon viel zu viele lila sachen die dann auch nur 2 punkte mehr stats als das blaue gegnstück
      also ich finde da machts keinen spaß mehr wenn man mal was bekommt
      am besten machen sie den schwierigkeit von classic/bc es muss nicht jeder alles sehn auch wenn man 13€ dafür bezahlt
      Trisea
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Muss hier jemand wieder sein kleines Ego streicheln

      Dann wäre doch ein Spielwechsel angebracht
      Snoggo
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wenn man alle relevanten Raidgilden befragt, ist der Raidcontent vom Schwierigkeitsgrad höher als der von BC (welcher vor allem durch Bugs und Cockblocker glänzte).

      Was dir also fehlt ist weniger ein durchgängig hoher Schwierigkeitsgrad, als die Befriedigung eines inneren Geltungsbedürfnisses.
      Und da gibt es weitaus spannenderes als WoW, wenn man mich fragt.
      Seangral
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "am besten machen sie den schwierigkeit von classic/bc"

      Nur dort wirst du den von dir angesprochenen Schwierigkeitsgrad finden. Im Livespiel sicher nicht. Was wohl auch gut so ist, sonst wäre WoW vielleicht schon F2P.
      Und da du auf den Liveservern anscheinend keinen Spaß mehr zu haben scheinst, erschien mir der Hinweis auf Classic Server legitim.
      Riotstarter-gg
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie kommst du auf classic server
      Seangral
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kein Problem!
      Wenn die Classicserver kommen, kannst du befreit aufatmen. Irgendwann mal...vielleicht.
      Bis dahin wirst du es ertragen müssen.
      Derulu
      am 18. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Yemi
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "denn so eine großartige Erweiterung"


      ich finde es ehrlich wieder fraglich, eine Erweiterung anhand der Beta zu bemessen.
      Vor dem Launch war WoD auch Großartig und wurde in den Himmel gehyped, und nun?

      Man kann erst beurteilen, ob eine WoW Erweiterung gut ist oder nicht, wenn der letze Content Patch eben dieser aufgespielt wird. Vorher kann sie eine gute Levelphase und einen guten ersten Endgame Content haben, aber großartig? Extrem falsche Wortwahl.
      Shinta
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann auch sagen, dass Legion aufm Testserver jetzt schon um Welten besser ist als WoD, vor allem das Endgame. Da gibts nämlich was zu tun, nicht so wie in WoD. Tatsächlich gibts in Legion alle Nase lang Events, die auch mal nur ne Stunde da sind, dann gibts wieder welche die Tage da sind. Irgendwann hat man sicher mal alle gesehen, aber es ist wesentlich mehr Inhalt als zu WoD. Legion ist also auf nem guten Weg. Dazu kommt noch, das man auch außerhalb vom Raiden mit seiner Artefaktwaffe zu tun hat. Facebookspiele wie die Garnison gibts auch keine. Es gibt da zwar ein Missionstisch, an der man Dailies annehmen kann, aber die muss man dann auch selber spielen.
      Metzi1980
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist die Erweiterung so großartig@buffed?
      Ich habe keine Beta gespielt, aber ich freue mich auf den Test...
      Wie ist denn Euer persönliches, subjektives Empfinden für Legion? Ist es ähnlich wie Draenor?
      Metzi1980
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Magst du die Brennende Legion? "


      Ja, ich mag in WoW alles was mit Lore zu tun hat. Ich bin primär Questspieler und mag Schnullibubs drumherum. Raiden ist nicht mein Ding! Am meisten freue ich mich auf die Klassenhalle und den Abenteuerquests.
      Nobbie
      am 17. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "... nur denke ich, dass der release andrang deutlich kleiner sein wird, als bei den letzten beiden addons ..."

      Ich glaube, da liegst zu falsch.
      Progamer13332
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eigentlich so wie jede andere, nur denke ich, dass der release andrang deutlich kleiner sein wird, als bei den letzten beiden addons...so richtigen hype verspüre ich eigentlich nirgendwo

      aber es kann natürlich auch sein, dass sie schon deutlich an hardware abgebaut haben und jetzt für den release nochmal etwas dazuschalten müssen ^^
      Nobbie
      am 17. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Das Produkionsniveau ist das höchste aller Erweiterungen bisher. Hier wurde wirklich überall geklotzt und nicht gekleckert - ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt wieviele Ressourcen bzw. Manpower Blizzard für Legion eingesetzt hat. Ob die Erweiterung dir zusagt, musst du selbst entscheiden - die Story ist wie immer Geschmackssache. Magst du die Brennende Legion?
      Duffpala
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da kann ich nur hoffen dass das auch am 20. Juli schon der fall sein wird. ^^
      Nobbie
      am 17. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der 20. Juli gehört zum Stress- und Funktionstest dazu. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201874
World of Warcraft
WoW: Legion - Blizzard trifft umfangreiche Vorbereitungen für den Launch der Erweiterung
Am 30. August 2016 wird die nächste Erweiterung World of Warcraft Legion weltweit veröffentlicht, und damit beim zu erwartenden Riesenansturm auf die Server alles reibungslos läuft, trifft Blizzard umfangreiche Vorbereitungen. Hier die News.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Blizzard-trifft-umfangreiche-Vorbereitungen-fuer-den-Launch-der-Erweiterung-1201874/
18.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/facebook_server_room_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,news
news