• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      03.03.2016 00:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Annovella
      am 04. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Etwas, was ich vorgeschlagen hatte und mir sehr wünsche. Die 50 Charbegrenzung gibt es schon immer und irgendwann nach all den Jahrem hat man eben schon sehr viel Rassen/Klassenvarianten probiert und möchte gerne noch mehr Auswahl haben.
      Ich habe z.B. extra auf einem 2. Acc einen männlichen Zwerg Schurken, weibliche Gnom Schurkin und eine weibliche Blutelf Magierin erstellt. Man könnte auch Tmorph nutzen um mal Abwechslung zu haben, aber das ist nicht erlaubt.
      So hätte ich die Möglichkeit mal weitere Kombinationen zu spielen, die mich sehr reizen, wie z.B. Untote Priesterin usw.

      Wäre für mich eines der Highlights mit dem accweiten Moggen und Artefaktwaffen.
      Annovella
      am 04. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dein Beitrag ist ziemlich von oben herab geschrieben.
      1. Muss ich gewiss den Unterschied nicht lernen
      2. Habe ich auf dem Account keinen Char den ich lösche, weil das keine Lowlevelschimmel-Chars sind, sondern jeder Char gewisse Dinge erreicht hat, sei es diverse legendäre Items, CM-Realmrekorde oder sonst was. Für mich besteht also die Notwendigkeit mehr Slots zu bekommen, damit ich meine flexible und abwechslungsreiche Spielweise weiter fortsetzen kann. Dass aus der Notwendigkeit der Wunsch "mehr Charslots zu haben" resultiert, ist die logische Schlussfolgerung daraus.
      Necromanca
      am 04. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du solltest mal den Unterschied zwischen Wunsch und Notwendigkeit lernen. Du beschreibst nur einen relativ exotischen Wunsch, eine Notwendigkeit kann ich daraus nicht ablesen. Einen spielerischen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Chars gibt es schon mal nicht, da ist es auch vollkommen egal wie sie am Ende aussehen. Wenn du nur was ausprobieren willst kommt hier ein wichtiger Tip: man kann auch Chars die man nicht mehr braucht löschen. Dann hat man wieder Platz für neue Versuche. Löschen von unnützen Chars ist für mich ein Highlight im Spiel.
      Necromanca
      am 03. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Ganze sieht doch eher nach einem Bug aus, bei dem ein Server durch Blizzard nicht mitgezählt worden ist. Bei mir sieht es im Live-Server fast genauso aus, allerdings habe ich 4x11 und 1x6 Chars.

      Wenn Blizzard mehr Chars erlauben wollte, wieso sollten es ausgerechnet 11 sein? Aus meiner Sicht wären doch 5 viel sinnvoller, wenn überhaupt welche dazukommen sollten.

      Ich habe z. Zeit 44 auf Level 100 und nochmal 2 100er auf dem Zweitkonto, die nicht immer aktiv sind. Ich kann jedem Spieler versichern das man keine 44 100er sinnvoll spielen kann ohne dabei massiv einzelne Bereiche zu vernachlässigen. Das liegt ganz einfach daran, weil der Tag zu kurz dafür ist und auch niemand 24 Stunden am Tag wach ist.

      Die meisten Spieler die ich kennengelernt habe, haben auch nicht annähernd 50 Chars definiert. Es gibt also keine Notwendigkeit dafür die Gesamtzahl zu erhöhen, eher schon die 11 auf eine 12 ohne die maximale Zahl zu ändern, wie es zuletzt auch beim Pandare geschah.
      Annovella
      am 04. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Notwendigkeit gibt es schon. Siehe mein Beitrag oben.
      Beokin
      am 03. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die ganze Diskussion müsste keine sein, wenn man alle deutschen Realms virtualisiert zusammenfasst und schon könnte man 50 Chars ohne Problem erstellen.

      Gäbe dann auch kein Thema mehr wegen verwaisten Servern und ähnlichem
      ZAM
      am 03. März 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      Derulu
      am 03. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Oh, Moment...ich hatte schon wieder vergessen, dass ich nicht antworten darf, schon gar nicht mit Argumenten, die durchaus guten Ideen entgegenstehen könnten... Ich bin ja aber auch so ein Dummerchen
      ZITAT:
      "
      Klappt in Swtor auch. "


      Und wurde auch schon bei dessen Release Blizzard vorgeschlagen...
      Qualgar
      am 03. März 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wieder ein genialer Beitrag...! Was haben 120 Leute mit seinem Kommentar zu tun? Stimmt nichts...!
      Anfangs gab es auf dem Blackrock 2-3 Instanzen für Tanaan. Allgemein nutzen sicher tausende Spieler Serverhopping. Somit kann es als kein technisches Glücksspiel sein weniger Server mit mehr Bereichsinstanzen laufen zu lassen. Klappt in Swtor auch.
      Abgesehen davon geht es auch in seinem Beitrag um die Twinkgrenze. Ich weiß ja nicht wieviele Chars du gleichzeitig auf einem Account online haben kannst? Lass mich raten... einen?

      Aber kein Problem Derulu immer schön gegen die User hier anreden. Das animiert sicher viele Leute sich weiterhin die Mühe zu machen und sich zu beteiligen.
      Derulu
      am 03. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Lass mal 3 volle Raid (120 Mann) dicht zusammenstehen und schau was passiert mit den lustigen Zahlen, die im Mouseover über dem Button mit dem Computer in deinem Interface angezeigt werden, passiert - sogar noch ohne, dass sie irgendwas anderes machen als stehen^^. Dann weißt du, weshalb auch eine vvirtualisierte Zusammenlegegung nach aktuellen Gesichtspunkten leider keine Lösung sein kann bzw. nur eine wäre, die mehr und größere Probleme verursacht als dass sie löst
      hockomat
      am 02. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schön wären mal mehr slots auf einem server
      hockomat
      am 03. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt das geht nur leider auf meinem nicht da er so Voll und ausgeglichen ist das es keinen Server Verbund gibt
      Shinta
      am 03. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da bin ich froh, das Zirkel des Cenarius mit Todeswache verbunden ist. Da kann man gleich mal 22 Chars auf einem Server erstellen. Bei den Servern, wo gleich vier oder fünf Server zusammen sind, ist es wohl entsprechen mehr
      hockomat
      am 03. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich halt super gerne auf blackmore Spiele würde ich mir zu meinen 11 Horde chars 9 lvl 100 1 lvl 94 1 lvl 97 auch noch alles auf Allianz Seite spielen nur möchte ich einfach nicht auf einen anderen Server. Als sie damals die Einschränkung auf eine Fraktion pro Server aufgehoben haben hätten sie auch das doppelte an char Slots anlegen sollen
      Qualgar
      am 02. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hast vollkommen recht. Twinklimit auf den Servern macht keinen Sinn. Machte es nie und ein Platz mehr pro neuer Klasse ist wie immer nur das Minimum. Aber Hauptsache mehr von dem was kaum einer nutzt.
      Derulu
      am 02. März 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Slot Nr. 12 kommt mit Legion - mehr werden es erst, wenn wieder eine neue Klasse kommen sollte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187948
World of Warcraft
WoW: Anzahl Charakterslots wird in Legion auf 61 erhöht - Neues Account-Maximum
Für die kommende Erweiterung World of Warcraft Legion wird die Anzahl maximal möglicher Charaktere pro Account von derzeit 50 auf 61 erhöht. Hier die News.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Anzahl-Charakterslots-wird-auf-61-erhoeht-Neues-Account-Maximum-1187948/
03.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/wow_legion_character_limit_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,news,beta
news