• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      24.07.2016 00:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 25. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal grob ausgedrückt : "Heilige Scheiße ! Wofür noch einen Kinofilm machen ? Super, einfach super gemacht."
      Derulu
      am 22. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab das doppelte gepostete Ding mal gelöscht
      MPK
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toller Kurzfilm. Etwas verwirrend, wenn man nicht sofort daran denkt, dass es sich um den anderen Guldan aus dem anderen Zeitstrang handelt. Die Lore von "unserem" Guldan ist etwas anders.
      Revya
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr interessant und ich freue mich auf den rest seiner story.
      TheFallenAngel999
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Interessante Story, aber man merkt schon die Unterschiede vom Draenor Gul'dan (der ja hier in diesem Video zu sehen ist) zu den Gul'dan aus "unseren" Universum. Der Gul'dan von damals war ja ein Schamanen Schüler von Ner'Zhul der sich mit Kil Jaeden einlies und von ihm auch die Hexenmeister Kraft/Fähigkeiten wie auch immer bekam oder erlernte. Ich frag mich nur wie Gul'dan hier die Dämonenenergie aus den Thron der Elemente bekam. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Da macht Kil'Jaeden viel mehr Sinn.

      Und ich hoffe mal die Kil'Jaeden Sache bleibt beim alten Gul'dan bestehen und sie ändern da nicht auch noch etwas. Den alten Gul'dan mochte ich, der neue Draenor Gul'dan nervt nur langsam gewaltig. Aber ich bin gespannt ob und wann Medivh in den Videos auftaucht, weil nach den Teaser sieht es aus als ob er zurückkehrt. Und wenn er uns in Warcraft 3 schon vor der brennenden Legion warnt, nehme ich an wird er jetzt wieder mitkämpfen.
      BlackSun84
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Leben auf dem parallelen Draenor scheint noch härter gewesen zu sein als auf "unserem". Man hat aber auch in WoD gut gesehen, wie wild und tödlich die Welt anscheinend mal war.
      Derulu
      am 22. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "sowas Unsoziales von den Orcs! "


      Das Leben auf Draenor ist hart^^
      Nobbie
      am 22. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Na, dann bin ich ab sofort auf Gul'dans Seite - sowas Unsoziales von den Orcs! Er ist übrigens zur Zeit mein Liebling in Heroes of the Storm.
      Derulu
      am 22. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Es wäre schon gewesen wenn sie erklärt hätten, WARUM Gul'dan verbannt wurde."


      Weil er schwach war, für seine Klanbrüder ein Krüppel...ich kenn' nur die englische Variante und dort nennen sie ihn auch Krüppel.

      Ähnlich wie bei den Frostwölfen (zumindest in der Vorgeschichte zum Film, dem Roman "Durotan" - auch wenn der Film selbst nicht teil des Kanons ist), wo zu schwache Klanmitglieder, die nichts zum Erhalt des Klans beitragen können, aber mitgezogen werden müssen, irgendwann in die Wildnis verbannt werden (aber, wenn sie dort Jahre überleben, wieder zurück in den Klan dürfen - auch wenn Drakka die einzige ist, der das je gelang). Da steht auch, dass das bei den Frostwölfen noch human ist, andere Clans bieten die Chance zur Rückkehr nicht bzw. noch härter, die schwächlichen Kinder werden früh getötet oder als Erwachsene dann, wenn sie sich als Last statt als Stärkung erweisen
      Nobbie
      am 22. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es wäre schon gewesen wenn sie erklärt hätten, WARUM Gul'dan verbannt wurde. "Er hat seinen Platz im Clan nicht gefunden" ist mir zu schwammig.
      Derulu
      am 22. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Er bekommt die Felmagie nicht vom Thron der Elemente. Er geht zum Thron der Elemente, wie ihm empfohlen wurde, doch die Elemente verweigern sich ihm. "Etwas Anderes" nutzt allerdings die Gunst der Stunde nach dieser Verweigerung und bietet ihm Stärke, Kraft und Macht an, noch am Thron der Elemente (und da es der Draenor-Guldan ist, ist das nicht Kil'jaeden, sondern Archimonde), auch wenn dieses "Etwas" sich noch nicht in seiner wahren Gestalt zeigt.
      MPK
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ihr seid eine deutsche Webseite, wieso verlinkt Ihr nicht das deutsche Video?
      Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Ihr Euch diesbezüglich keine Mühe gibt! Es ist nicht neu, dass Blizzard gleichzeitig bestimmte Dinge in mehreren Sprachen veröffentlicht.
      http://eu.battle.net/wow/de/blog/20190127/vorboten-die-geschichte-von-guldan-22-07-2016
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuch es später noch einmal" bei den letzten beiden Kommentaren von JimmyBling"

      Schaue ich mir Montag an.


      Auf die Clickbait-Sache bekomme ich jetzt wohl auch keine Antwort mehr. #schade #nun #naja
      MPK
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich gebe zu, dass meine Kritik etwas provokant war "Ihr gebt Euch keine Mühe...". Eigentlich toll, dass Ihr noch um 2 Uhr morgens News veröffentlicht. Kann mir vorstellen, dass man keine Lust hat nochmal alles zu kontrollieren.
      Mich hat dieses Thema öfters schon etwas sauer aufgestoßen. Selbst heute sehe ich nur eine News zur englischsprachigen Version des Comics(3. Teil). Es gibt so nebenbei erwähnt auch schon den 4. Teil.
      Ich würde Euch ja nicht noch um 4 Uhr morgens besuchen, wenn ich Euch schlecht finden würde(Buffed).


      @ Genotropin
      Im Zweifelsfall kann man auf beide Versionen verweisen. Nach Deinem Argument dürftest Du nicht auf deutschsprachigen Webseiten sein, da Du sonst kein Englisch kannst
      Derulu
      am 22. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wieso nicht?"


      Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuch es später noch einmal" bei den letzten beiden Kommentaren von JimmyBling
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wieso nicht?
      -GASH-
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade, dass ich JimmyBlings Kommentare nicht mehr "buffen" kann.
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Habe leider noch keinen Wave-Smiley eingebaut.
      JimmyBling
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soviel zu abfälligen Randbemerkungen. Auf Wiedersehen.
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Hach, profilierende Ego-Spiele. Immer schön so kurz vor dem Wochenende.
      JimmyBling
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhh, meine Meinung? Wohl eher die Meinung von MPK gegenüber deiner Meinung. Ich habe hier lediglich die Meinung vertreten, dass die Kritik oben sachlich ist. Du willst mir wirklich erzählen, wenn ich euer Video-Archiv durchgehe, dass ich nicht fündig werden würde, was englischsprachige WoW-Trailer angeht? Da lehnt sich aber einer sehr weit aus dem Fenster XD
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Nope - da steht nur deine Spekulation gegen mein Wissen über Arbeitsabläufe und Einsatz der Redaktion.
      Genotropin
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Autor hatte es meiner Meinung nach Richtig gemacht, das Video als Original zu veröffentlichen. Wer sich das in optionaler extra Sprache anschauen will, kann sich ja wohl die mühe machen das eben innerhalb von 10 Sek. auf YouTube nachzuschauen.
      JimmyBling
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aha und wie außer Duch deine subjektive Meinung stützt Du dein Argument, dass es nicht wahr sein soll? Für mich steht da Meinung gegen Meinung.
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "
      von abfälligen Randbemwerkungen kann ich hier nichts erkennen.
      "

      ZITAT:
      "
      Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Ihr Euch diesbezüglich keine Mühe gibt!
      "

      Das ist einfach nicht wahr und eine absolut rein subjektive Wahrnehmung. Auch wenn man sich dabei im Kreis dreht und rituell salz über die Schulter streut, um es als Fakt manifestieren zu wollen, das ist leider nicht der Fall.
      JimmyBling
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ihr seid eine deutsche Webseite, wieso verlinkt Ihr nicht das deutsche Video?
      Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Ihr Euch diesbezüglich keine Mühe gibt! Es ist nicht neu, dass Blizzard gleichzeitig bestimmte Dinge in mehreren Sprachen veröffentlicht."


      Die Kritik ist sachlich formuliert. Vielleicht fehlt die positive Bestärkung am Anfang aber von abfälligen Randbemwerkungen kann ich hier nichts erkennen.

      @Genotropin: Was hat das eine mit dem anderen hier zu tun? Klingt für mich so, als wolltest Du nur Stimmung machen.
      Genotropin
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist 2016 und manche Leute können immer noch kein Englisch. Echt peinlich für so ein fortgeschrittenes Land...
      ZAM
      am 22. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Hachja, die Diskrepanz zwischen "Warum so spät" und "Ist ja schön, dass schon so früh, aber warum nicht auf deutsch" - Man kann es leider nicht jedem recht machen. Es spricht nichts gegen Kritik, SOFERN sie sachlich und ohne abfällige Randbemerkungen formuliert ist (damit verliert sie nicht ihren Wert), aber irgendwo ist halt auch mal ein Resourcenlimit erreicht.

      Aber was um alles in der Welt hat das mit Clickbait, also mit Topics Marke "Ihr werde nicht glauben, was Guldan in diesem Video macht" zu tun? Das würde ich durchaus gern erläutert bekommen. Sonst muss ich die entsprechende Antwort aufgrund folgender, bekannter Regelung (Siehe Community-Regeln) leider entfernen.

      ZITAT:
      "Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston."
      bltpgermany
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Melden
      Leute... lasst doch mal die Kirche im Dorf... versetzt euch in die Lage des Autors. Ich arbeite als ITler auch oft zu unmöglichen Zeiten. Und wenn hier Nachts noch ein Artikel / Link rausgehauen wird, schaut man als Autor natürlich morgens gerne mal rein.

      Und was liest man? Einen grimmigen Mr. MPK, der um 4 Uhr nachts auch nichts besseres zu tun hatte, als Buffed zu lesen, und dann schreibt.. Wie, kein Deutsch? Was seid ihr denn für ne Seite?

      Von dieser Undankbarkeit wäre ich dann morgens um halb 6 auch bissl angepisst. Eben auf YouTube World of Warcraft DE einzugeben war dann zu umständlich oder was? Und wenn du die deutsche YouTube Seite nach 11 Jahren WoW nicht kennst, biste selber schuld. Nagut bekannt war YT erst 2006/2007.
      Werhase64
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Grüße Nobbie,
      was MPK geschrieben hat war Kritik. Vielleicht hätte sie etwas Sachlicher sein können, aber alles in allen war sie, wie ich finde, völlig normal Formuliert. Außerdem hat er nicht ganz Unrecht. Und dann, tschuldige wenn ich das so sage aber so erscheint es mir, wie ein bockiges Kind zu antworten das man ja Froh sein sollte das Video überhaupt gepostet bekommen zu haben ist definitiv die falsche Art auf Kritik zu Reagieren. Wir müssen nicht deine Artikel lesen, wir tun es weil wir Euch und die Seite mögen. Alternativen gibt es bekanntlich genug. So bekommt man aber eher das Gefühl das die Community dir am Allerwertesten vorbeigeht. Dementsprechend nun meine Antwort: Du kannst froh sein das wir deine Artikel überhaupt lesen.
      Nobbie
      am 22. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Sei froh, dass wir das Originalvideo noch eben nachts um 2 Uhr gepostet haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202347
World of Warcraft
WoW: Legion - Animierte Kurzfilmreihe "Harbinger" mit Gul'dan eröffnet
Als Einleitung zur nächsten Erweiterung World of Warcraft Legion veröffentlicht Blizzard eine animierte Kurzfilmreihe mit dem Titel "Harbinger". Heute erschien der erste Teil mit Gul'dan als Hauptdarsteller. Hier das Video!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Legion-Animierte-Kurzfilmreihe-Harbinger-mit-Guldan-veroeffentlicht-1202347/
24.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/wow_legion_harbingers_guldan_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,news,video
news