• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      19.04.2016 06:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LoveThisGame
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Summe rund 45% die ein WoW ohne LFR bevorzugen würden, das nenne ich mal klare Mehrheit, zumindest in Bezug auf die Umfrageteilnehmer.

      Und da sind jetzt die "ich bin mir unsicher" und die "würde auch nix ändern" Kandidaten noch gar nicht dabei.

      Wie schon häufig gesagt, mir würde es reichen wenn der LFR endlich mal für Spieler die diesen Content nicht nutzen möchten gänzlich uninteressant gestaltet wäre.

      Ich bin gespannt wie Legion dieses Problem zu lösen versuchen wird.

      Allerdings bin auch schon wieder teils sehr skeptisch, hieß es einst noch der Missionstisch in den Klassenhallen wird "entschärft", so existieren nun schon wieder Blueposts in denen von zusätzlichem Loot bei Raid-Missionen über die Quests die aus den Champion-Anhänger Missionen hervorgehen gesprochen wird.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt wo sich der LFR Loot diesmal in die Itemspirale einordnen wird, für mich eine sehr wichtige Frage, die mir weiterhelfen wird die Frage zu klären ob Legion etwas für mich sein könnte oder nicht.
      LoveThisGame
      am 21. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur fand die Umfrage nicht in einem Dorf im zentralafrikanischen Urwald statt, sondern schon innerhalb von Teilnehmer die sich für diese Thematik interessieren bzw davon betroffen sind.

      Daher hinkt dein Beispiel mit der Umfrage zur Rente in Deutschland die auf dem Himalaya durchgeführt wird ganz gewaltig.
      Arrclyde
      am 21. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt nur ein Problem: die für die der LFR gedacht ist sind sehr selten bis gar nicht in solchen Umfragen erfasst. Und da diese nicht Teil der nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählten Umfragegruppe gehören ist das Ergebnis in der Realität wohl ein anderes.

      Ich weiß, ich weiß, es gibt Leute die meinen JEDE Gruppe ab tausend Individuen liefert ein repräsentatives Ergebnis. Auch dann wenn man bei 1000 Leuten nur eine sehr spezielle Art Gruppe erreicht. Dem ist nicht so. Man kann eben nicht wild irgendwem fragen und das Ergebnis repräsentativ nennen. Ansonsten mache ich demnächst ein Umfrage zur Rente in Deutschland, und führe diese in einem Bergdorf mit 2.000 Einwohnern in China durch...... liefert richtig repräsentative Ergebnisse:
      45% der Befragten gaben an: "ist mir egal"
      35% der Befragten gaben an: "die Regierung wird schon wissen was die machen"
      Aber 100% der Befragten fragten nach: "Rente? Rente mit Reis, oder wie?"

      Aber du hast Recht: das Ergebnis ist ziemlich eindeutig, mit einer klaren Mehrheit der Umfrageteilnehmer.
      Derulu
      am 19. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitglieder, Außenstehender, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.
      Euzone
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Also ich finds schon gut wie es jetzt ist. Ich habe kein Bock und keine Zeit mehr mich an Gilden zu binden und der Schuhe zu lecken damit ich mitdarf. Ich möchte aber trotzdem etwas vom raid sehen und zwar dann wenn ich lust habe. Genau so wie bei dem LFG. Ich verstehe die Disskusion nicht. Die es nicht wolleb, brauchen es ja nicht nutzen und alles ist gut =)
      Arrclyde
      am 21. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber ich habe da eine Idee: Man könnte ja mehrere Stufen eines Raids einführen, z.b. einen LFR für Gelegenheitsspieler, einen Normal und Heroic Modus für Raider und Mytisch für die ganz Harten
      Dann hätte jeder was von dem Content und alle wären glücklich....oder doch nicht? "


      Also das ist ja nun wirklich zu viel verlangt. O.o
      Euzone
      am 20. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Ted45

      A: Wollte ich nicht das Spiel so wie es jetzt ist, nur den LFG und LFR finder...
      B: Ihr (z.b. du) seit doch nur dagegen damit ihr euch Posent mit den Sets zeigen könnt, weil ihr der Meinung seit, dass nicht Hardcore Gamer es nicht verdienen.
      Aber ich habe da eine Idee: Man könnte ja mehrere Stufen eines Raids einführen, z.b. einen LFR für Gelegenheitsspieler, einen Normal und Heroic Modus für Raider und Mytisch für die ganz Harten
      Dann hätte jeder was von dem Content und alle wären glücklich....oder doch nicht?
      Ted45
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Benutzung dieser Tools wird aber belohnt. Ich bekomme gewisse abzeichen etc NICHT wenn ich da mit na selbst gesuchten Gruppe reingehe (LFG). Dank spielern wie euch ist WoW jetzt so wie es ist. Ihr habt sicher auch damals geweint wieso ihr nicht das s3/s4/s7/s8 mit einem arenabesuch geschenkt bekommen habt, wieso ihr ja wirklich gut sein musstet um was zu reissen. Das wäre ja zu viel verlangt, denn ihr wollt schlecht sein, eine halbe stunde spielen und dafür alles bekommen. Ok , jedem das seine, und das Spiel wonach ihr geschrien habt, habt ihr ja jetzt. Also wo ist das problem, wenn man den Leuten die das anders sehen, "ihr" spiel zukommen lässt. Dieses "ressourcen werden abgezogen"... bei der geschwindigkeit mit der heute Concten verbrennt müssten die euch monatlich Content nachliefern. Das ist ein Nachteil von "ich spiel ma einmal die woche für 5 min und bekomm alles". Das ist übrigend auch der Grund für diese Diskussion, für den PRivaten Server, für diese Nachrichten, für die Peition usw. Am ende müsst ihr euch selber dafür an die Nase fassen, denn ihr wolltet wow so wie es jetzt ist.
      Stegatch
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also das verstehe ich auch nicht. Wenn es um LFR und LFG geht, dann sagen viele "nutzt es einfach nicht und gut ist". Man könnte das Gleiche über Classic Server sagen. Ihr wollt Classic Server nicht, dann nutzt ihn halt nicht und gut ist. Warum fangen viele dann über Classic Server zu "meckern"? Ihr habt Auswahl, nutzen oder nicht nutzen. Wozu sich so sehr darüber aufregen und drauf bestehen, dass Blizzard es lassen soll. Wird wahrscheinlich sowieso nie kommen, aber die Fans von Classic haben wenigstens Hoffnung, dass Blizzard doch irgendwann dazu bereit ist Classic Server aufzustellen. Und die Classic "Gegner" versuchen es mit allen Mittel den Fans zu erklären wie Scheiße Classic ist/war.
      Rolfman
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das sehe ich auch so. Wer den LfR und LfG möchte, sollte ihn nutzen können und dürfen. Wer ihn nicht möchte und statt dessen lieber in Gilde unterwegs ist, der hat auch andere Möglichkeiten, der er nutzen sollte. Wenn man allerdings LfR und LfG nicht möchte und trotzdem geht, dann sollte man aber auch nicht über die Tools meckern, wie viele tun.
      Und von der Idee Classic Server Extra halte ich gar nichts. Da werden nur kapazitäten abgezogen, die nicht mehr dem Live Spiel zur Verfügung stehen, sei es Technik oder Personal (Programmierer, Techniker, GM) , denn die Leute auf den Classic Server werden auch schreien, wenn etwas nicht rund läuft und wollen Patche gegen Bugs haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192685
World of Warcraft
WoW: Gehasst und geliebt - LFR und LFG in der Umfrageauswertung
Das LFR- und LFG-Tool von World of Warcraft erhitzt seit seiner Einführung die Gemüter der Community. Doch wäre WoW ohne die automatische Gruppensuche tatsächlich ein besseres Online-Rollenspiel? Wir haben euch nach eurer Einschätzung gefragt und hier ist das Ergebnis.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/LFR-Raidbrowser-LFG-Dungeonbrowser-Umfrage-Ergebnis-1192685/
19.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/WoW_Lorespecial_Benedictus_Todesschwinge_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news