• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maroonaar Google+
      04.05.2016 11:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dreed79
      am 16. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt ne ganz einfache Erklärung warum sich die Feuerprobe nicht dauerhaft erablieren lässt, obwohl das auf jeden Fall wünschenswert wäre: Sie kostet enorm Geld in der Entwicklung. Wenn man die Probe richtig integriert, müsste für jede Klasse in jeder Skillung eine eigene Feuerprobe vorhanden sein die auch auf Spielfehler hinweist. Aber das müsste dann bei jedem Patch und jeder noch so kleinen Änderung ebenso angepasst werden. Also muss man als Entwickler abwägen, ob man das Geld in diese "Nebensache" steckt oder in ein neues Dungeon... Am Ende kommt es einfach besser, wenn sie drei Dingeons mehr rein Packen als ne perfekte Feuerprobe. Da nimmt Mans in Kauf das in Random Gruppen die Volkpfoszen unterwegs sind... Schade aber wirtschaftlich eine nachvollziehbare Entscheidung.
      Kryos
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Asmongolds Youtube Beitrag ist der passende Kommentar zu dem Thema:

      https://www.youtube.com/watch?v=OW95BycxdOE
      Arrclyde
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ja.... deswegen mag ich den Komiker auch nicht, diese "ich ich ich ich - egoistische Sicht" und der Irrglaube WoW wäre was für "pros". Hauptsache anderen nichts gönnen wollen.
      Wynn
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sieht man schon in der Videobeschreibung ^^

      Ist das typische Blizzard ruiniert Wow weil jetzt keine feuerprobe mehr gibt bla bla.

      Wie du bereits geschrieben hast für mythic, challengemode und alles über lfr muss man sich eh eine gruppe selbst suchen wenn man keine gilde hat also wieder das typische "ich gönne den leuten den lfr & die 5er heros nicht"
      Arrclyde
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kannst du kurz zusammen fassen was er sagt? Bin grade auf der Arbeit.

      Nach meiner Erfahrung sind Asmongolds Meinungen eigentlich immer sehr "Pro-Gamer" orientiert. Dabei lässt er leider vollkommen außer Acht das die Inhalte über die er sich meistens so aufregt (siehe LFR) gar nicht für Progamer gedacht sind.

      Für Leute wie Asmongold gibt es einen relativ einfachen Pro-Tip: Wenn du meinst du spielst wie ein Profi, dann spiel die Inhalte mit einer Gruppe von Leuten die du kennst, wie es ein Profi machen würde.

      Oder anders ausgedrückt: Wenn du nicht mit randoms spielen willst, spiele keine Inhalte die für Randoms gedacht sind

      Für Mythic und den steigenden Schwierigkeitsgrad-Dingens braucht man ja eh eine feste (auch pre-made group genannt) Gruppe.
      zhorin
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Feuerprobe war schon immer sinnlos - man merkte nur wenn man dies direkt nach dem Leveln gemacht hat wie gut es Blizzard mit der entsprechenden Klasse gemeint hatte ... mit Melees und Hunter geradezu lächerlich einfach - als Hexer zum Beispiel im Vergleich ne relativ harte Nuss bei äquivalenten Equip ...
      Gelernt hat da keiner was ...

      Sinnvoller wäre es da wieder Klassenquests einzuführen, wo man ein entsprechend zugeschnittenes Szenario abschliessen muss ala FF14 !
      Lexian
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Feuerprobe war sinnlos wer sie nicht geschafft hat hat einfach ein freund gefragt fertig und wenn noch 99 twinks hat ist es einfach nur öde immer wieder das gleiche zu machen
      lumigla
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich empfand die Sache mit der Feuerprobe als eine der wenigen Dinge, die ich loben konnte in WoD. War ein gutes Benchmark für einen selbst, um einmal zu sehen, wie weit man die Spielmechanik der gespielten Klasse verinnerlicht hatte - insbesondere in Relation zu den Größen Mana und Zeit.

      Für die HC-Dungeons, die ich übrigens gerade zum Anfang von WoD, als man nur die Level- bzw. Dungeon-Ausüstung hatte, im Schwierigkeitsgrad für Randomgruppen als sehr gut gebalanced emfand, war die Feuerprobe die Versicherung vor spielerischen Totalausfällen.

      Ich hätte mir die Feuerprobe erneut gewünscht. Jetzt steht zu befürchten, dass die HC-Inis kinderleicht werden. Und für die Mythic-Dungeons braucht man dann wieder eine recht umfangreiche Community, weil man sich die Gruppe selber suchen muss. So tief wollte ich in WOW-Retail eigentlich gar nicht mehr einsteigen. Sobald Blizzard Classic-Server bringt, möchte ich in Legion nur noch eine "Pflichtrunde" drehen.
      Beokin
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Manitu2007: Die Instanzen waren selbst zu Cata-Zeiten nicht wirklich knackiger. Problem damals wie heute ist die Tatsache, das Spieler übers LFD nur noch "zergen" und "rushen" wollen. Etwas, was sich definitiv rächt. Wer aber zu Cata wie in Classic/TBC gespielt hat, also auch mal auf Mana der Heiler achtet, CC geschickt einsetzt und ähnliches, konnte die Instanzen sauber durchlaufen.

      Erschreckend waren/sind eher die Instanzen zu MoP und WoD - man könnte bei diesen Instanzen auch einfach den Loot am Halleneingang in eine Kiste legen, spart man sich effektiv die Zeit, Rüstung brauchste da eh nicht, reicht also Goldbelohnung für das erfolgreiche Nutzen des Browsers.
      Manitu2007
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Lakrah klares Veto DAGEGEN. Das hat den zusammenhalt eines Servers ausgemacht. Man hat sich Leute auf SEINEN Server gesucht um einen Dungeon zu Spielen und nicht mit 0815 Honks oder leute aus der BN FL die man Flüchtig mal iwann "Aufgegabelt" hat.


      Myth soll Bitte Serverintern bleiben. Wobei das ganze ja "umgekrempelt" wurde. LFR>Normal, Hero>Normal und Myth das "neue" "Heroic. Hat sich also nix geändert. im LFR Verrecken nach wie vor die "Movement Günter" weil sie zu Faul/Unfähig sind aus Farbigen Pfützen raus zu laufen und ihr DBM sie anbrüllt und das gekonnt Ignorieren (hauptsache man ist Platz 1 im Penis Meter).

      Natürlich sehen ich mich NICHT nach einem 4h Schlabby DeJaVu weil ich sag nur "TIME FOR PLAYYYYYY" *Hust* aber so knackig wie zum cata start sollten die inis bitte gerne wieder werden...Also ich mein die 3 HDZ Inis.. besonders ein bestimmter Boss geht mir nicht mehr aus dem kopf wo man Kuscheln musste und ne Lücke sich freikämpfen musste raus und wieder rein und kuscheln.. ich denke ihr wisst was ich meine...
      Lakrah
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke man kann Server übergreifend suchen wie es z.Z. mit den Mythischen Dungeons gehandhabt wird, ( über den Browser gezielt Leute suchen und wählen.)
      Wynn
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Feuerprobe war schon in Pandaria und in Warlords sinnlos.

      Weder Tanks noch Damgedealer noch Heiler haben da drinne was gelernt.

      Als Damagedealer haste nur gelernt unter Zeitdruck viel Schaden zu machen.
      Wynn
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Feuerprobe war deshalb sinnlos weil man da manche Sachen skillen musste die man nie in der Instanz nutzen würde

      und wie ich schon jemand anderen geantwortet habe für manche Klassen war es faceroll während andere nur der speziellen glyphe und der speziellen skillung es schafften
      Trisea
      am 05. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sorry wer bis LvL 100 seinen Char nicht spielen kann, bekommt in der Feuerprobe auch nicht das fehlende Wissen ....dort arbeitet man nur eine Reihenfolge ab, die sich immer wieder holt...und zwar nur für diese Situationen.....
      Ok für einen Char den man gleich auf 100 sich hat backen lassen und dann einfach zu faul ist sich mit dem Char auseinanderzusetzen, ist es zumindest eine gute Sache, um zu sehen zu was die vielen bunten `Knöpfe`sind^^
      Als Zwangs Voraussetzung um Hero Inis oder Raids gehen zu dürfen.....
      lumigla
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Wynn
      Die Feuerprobe ist auch kein Lern- sondern ein Überprüfungsinstrument. Innerhalb der Feuerprobe werden verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Gegnergruppen gestellt, die die Fertigkeiten der Spieler in Bezug auf Schadenpriorisierung, Flächenschaden, Fokussierung, Crowd Control und Ressourcenmanagement überprüfen.

      Das ist nicht zu verwechseln mit einem Tutorial, welches einem Grundfertigkeiten beibringen soll. Die Feuerprobe ist ein Test, ob man die Spielmechanik des Chars hinreichend verinnerlicht hat.
      Geronimus
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Dir sind aber Enrage-Timer, zu ende gehendes Heiler Mana oder ausgehender Platz ein Begriff?"

      nein woher auch...ich mache eigentlich ordentlichen schaden, aber wenn der tank (wie so oft) direkt zum ersten boss durchrennt, nebenbei noch alles tötet was nicht bei 3 auf den bäumen ist und der heiler 2ter im dmg meter ist, lernt man auch nix
      LoveThisGame
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weder Tanks noch Damgedealer noch Heiler haben da drinne was gelernt.

      Als Damagedealer haste nur gelernt unter Zeitdruck viel Schaden zu machen. "


      Unter Zeitdruck viel DPS zu drücken wertest du also als "nichts gelernt"?

      Dir sind aber Enrage-Timer, zu ende gehendes Heiler Mana oder ausgehender Platz ein Begriff?

      Also mir sind diese Dinge ein Begriff, deshalb würde ich auch behaupten man hat etwas gelernt dabei, sofern man es denn vorher noch nicht konnte/kannte.
      Manitu2007
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ob mit Feuerprobe oder nicht wird es nachwievor papnasen wie eine Gewisse Person Geben welche die Feuerprobe schon "solo" und im "First Try" gecleart haben als sie noch in Planung waren oder ein Erotischer Gedanke des Erzeugers. Nach wie vor wirds die ungeduldigen "ogo ogo" spieler geben deren Hamster gerade gestorben ist und für den Dungeon nur 2 Nanosekunden zeit haben... Alles dadrüber dauert diesen Personen zu lange. Nicht nur als Heiler ist das manchmal die Hölle auch Tanks haben da so ihre Problemchen wenn man sich erdreist wie es sich gehört zu makieren 2-3 Mobs unschädlich macht und step by step alles kaputt haut. Nein dann heißt es "ey ahlda ey machst du folol alles ey alda oda isch gähä" Alles schon erlebt.
      LoveThisGame
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun, Ion Hazzikostas sprach ja direkt die Einführung der Mythic Dungeons an, wodurch keine Notwendigkeit mehr bestünde die FP Silber beizubehalten, da man für Mythic Dungeons ohnehin vorgefertigte Gruppen benötigt und den/die Dungeons durch das Instanzportal betritt.

      Etwas weiter gedacht bedeutet diese Aussage für mich dass HC Dungeons in Legion einen sehr, sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad haben werden, siehe zb die MoP HC Dungeons.

      Anders gesagt eben einen Schwierigkeitsgrad den auch 99,9% der Kundschaft problemlos bewältigen kann, alles andere würde mich sehr überraschen.

      Man sollte auch nicht vergessen das mit der Schlüsselsteinmechanik in den Mythic Dungeons bzw dann ja Mythic+ Dungeons der Schwierigkeitsgrad nach oben hin völlig offen sein wird, so gesehen besteht ja auch keinerlei Notwendigkeit mehr HC Dungeons in irgend einer Art und Weise anspruchsvoll zu gestalten.

      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass HC Dungeons auch nur annähernd das Niveau der WoD HC Dungeons erreichen werden, denn jeder der in der ersten Woche HC Dungeons in WoD gespielt hat, der weiß dass dieser Schwierigkeitsgrad nicht ganz ohne war, als so ziemlich alle noch mit nahezu Mindestitemlevel rumgelaufen sind, wenngleich das auch selbstverständlich immer noch bei weitem kein Vergleich war zu dem was man aus Cata und BC kannte in Sachen HC Dungeons.

      Und was in den für jedermann frei zugänglichen WoD NHC Dungeons teils los war kennt denke ich auch jeder, soviel zur Spielbarkeit eines ungefilterten relativ anspruchsvollen Niveaus in HC Dungeons.

      Ich hoffe falsch zu liegen mit meiner Deutung dieser Aussage von Watcher, ich befürchte jedoch goldrichtig zu liegen.

      Faceroll Content brauche ich in HC Dungeons jedenfalls nicht!

      Denn dazu gibt es NHC!
      ZAM
      am 04. Mai 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      NoobConnÄction
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich finde die Entscheidung richtig. Spätestens beim 8. oder 9. Twink war das einfach nur noch nervig. Vielleicht hätte man das einfach accountweit machen sollen für die jeweilige Ausrichtung.

      Außerdem bin ich kein Freund davon einen Zwang einzuführen um einen Inhalt spielen zu können, der doch eher im Low Gear Bereich anzusiedeln ist. Denn mit der Öffnung der jeweiligen 1. LFR Flügel wird das Instanz Gear doch eh unnötig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194316
World of Warcraft
WoW: Kein Feuerprobe-Führerschein für heroische Dungeons in Legion nötig!
Wer sich in WoD mal eben für einen heroischen Dungeon anmelden wollte, musste sich zuvor in der Feuerprobe beweisen - als Zeichen dafür, dass man sein Tank-, DD- oder Heilerhandwerk verstand und einer Zufallsgruppe nicht zur Last wird. Das fanden einige gut, einige nicht. In Legion ist damit zumindest Schluss. Sagt jedenfalls Blizzard.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Keine-Feuerprobe-fuer-Dungeonbrowser-in-Legion-1194316/
04.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/wow-taure-krieger-__2_-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
news