• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      28.07.2016 09:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rehhaile
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es jetzt auch nicht so schlimm
      Rockgar
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ich diesen Artikel gerade lese( keine Ironie oder ähnliches):

      Also kann es demnach bei einigen Spielen durch dieses "Motion Sickness" zu Kopfweh kommen?
      Würde erklären warum einige Spiele länger und andere nur recht kurz gespielt werden können von mir.
      zB kann ich Dragon Age 1 recht lange spielen wärend der 3 nach ca 1-2 h Kopfweh verursacht( Bitte keine Witze das es an dem Inhalt des Spiels liegt).

      Oder betrifft sowas nur WoW? Solch ein Artikel würde mich zB mal interesieren.........
      Milkaselnuss
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das kann bei verschiedensten Spielen der Fall sein und hängt häufig mit dem FOV (Field-of-View) zusammen.
      Ich leide auch unter Motion Sickness, allerdings nur - so wie du wohl auch - bei relativ wenigen Spielen. Habe ich lange auch garnicht gemerkt.

      Häufig hilft es bei mir, das FOV auf 90 zu stellen, aber das kann bei jedem anders sein. Im Zweifel bleibt nur, das Spiel nicht weiter zu spielen.
      Tidra-on
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab die Änderungen, auch im Schlachtzugsbereich nie als Problem entfunden. Ich spiele eher eh im mittleren Bereich, weil mir bei zu weitem Herauszoomen die Bewgungsabläufe subjektiv zu träge wirken.
      Tori
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir fällt nix auf, ausser das ich die Kameradistanz neu einstellen musste nach dem Addon...
      Aber gut ich sehe auch keinen Qualitätsunterschied zwischen Bluray und DVD daher falle ich wohl aus dem Raster...
      Starblaster
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist mir noch nicht untergekommen. Wahrscheinlich reagieren da manche wohl empfindlicher als andere. Naja Blizz hat das angebliche Problem ja aufgegriffen und arbeitet dran, sollte also alsbald kein Problem mehr sein .
      projectNeo
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe nicht, dass sie die Action Cam rausnehmen, ich nutze diese sehr gern mit allen Chars
      Rehhaile
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Sind die Kameraeinstellungen zum Kotzen? Muss schon die Headline des Buffedartikels auf das Alter des Autors hinweisen?
      Rehhaile
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu schreiben wie der Schnabel gewachsen ist, mag sich zwar toll anhören und das mit Artikeln auch durch unkonventionellere Sprache auch die jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Aber von einem 35-Jährigen Schreiberling kann man schon etwas mehr Kreativität erwarten als solch eine Ausdrucksweise. Zumindest meine Meinung, die Verantwortung von Redakteuren gegenüber der jungen Generation will ich jetzt erst gar nicht hervorholen. Aber eigentlich will ich hier gar nicht den Moralapostel spielen, der Artikel selbst ist ja ganz gut geschrieben, umsomehr auffallend die kindische Überschrift.
      creep
      am 29. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      @4theelder: Es gibt Unterschiede zwischen "Bedenken äußern" und Sätzen wie "Muss schon die Headline des Buffedartikels auf das Alter des Autors hinweisen?"

      Und ja, uns ist natürlich klar, dass ein "zum Kotzen" in der Headline nicht überall gut ankommt. Aber ganz ehrlich: Es ist im Prinzip egal, was und worüber wir schreiben, es gibt immer jemanden, der einen Grund zum Meckern findet. Daher schreiben wir auch, wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und hier passt ein "zum Kotzen" einfach wie die Faust aufs Auge. Einige Spieler finden die Anpassungen an der Kamera einfach nur schlecht (oder zum Kotzen), anderen wird so übel, dass ihnen zum Kotzen zumute ist. (Mist, jetzt hab ich's doch erklärt. -.-)

      Wenn ich die News nochmal schreiben müsst, ich würde es wieder so machen.
      4theelder
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn man solche "Doppeldeutigkeiten" benutzt, muss man sich nicht wundern wenn es einigen nicht gefällt. Ihn wegen seiner Bedenken zu der Ausdrucksweise, bei nicht Verständnis, als nicht intelligent genug zu betiteln, lässt tief blicken und unterstreicht wiederum seinen Einwand bezüglich der Überschrift. Wenn buffed darauf zurück greifen muss: Schade.
      creep
      am 28. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      @Rehhaile: Deine Fragen waren auf eine Art gestellt, die eigentlich keine Antwort verdient hat. Zudem halte ich dich für intelligent genug, um die Doppeldeutigkeit von "zum Kotzen" in diesem Zusammenhang zu erkennen. Falls nicht: schade.
      Rehhaile
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na wenn schon die Headline zur Freude des Sohnes erstellt wurde, dann sollte es aber auch eine Antwort zur gestellten Frage geben? Ich lese nichts davon, das es Kotzereien gab. Wie kommt der Autor also auf dieses Superlativ?
      Shye-Demmera
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich bin noch 36 Jahre und fühl mich auch nicht erwachsen
      creep
      am 28. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Und kein bisschen erwachsen, wenn ich meiner besseren Hälfte glauben darf. Na ja, mein kleiner Sohnemann freut sich
      Derulu
      am 28. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Karsten ist 35 Jahre jung.
      -GASH-
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mich nach wie vor zum kotzen bringt, jedoch nur im übertragenen Sinne, ist die stark verringerte Kameradistanz.
      Derulu
      am 29. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Tja und trotzdem habe ich tatsächlich diesen Konsolenbefehl noch nie benutzt... Ob du das jetzt glauben willst oder nicht, ist mir dann übrigens ziemlich wurscht.
      -GASH-
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach und Derulu, jetzt tu nicht so scheinheilig, als hättest du den Befehl "/console cameraDistanceMax 50" nie genutzt. Du machst dich doch mal wieder lächerlich! Ich muss dir ja oft zustimmen, aber nur weil die Fakten es in manchen Fällen zulassen. Manchmal aber...
      -GASH-
      am 29. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie du meinst. Dann bin ich halt ein Schummler. Mir doch egal. Dafür fahre ich mit einem MB die Alpen runter, ohne zu schummeln. ;D
      Arrclyde
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber auch schon die ganzen 12 Jahre zuvor offiziell nicht so vorgesehen, sonst wäre es doch wohl Teil der normalen Interfaceeinstellungen gewesen.
      Zumindest liegt diese Vermutung sehr nahe."


      Manche Leute müssen halt "schummeln", weil sie nicht normal spielen können/wollen. Ist genauso wie bei diesen ganzen Addon-Usern.... oder bei den mit-Stützrädern-Fahrrad-Fahrern.
      Derulu
      am 28. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Vorher war es echt massiv besser!"


      Aber auch schon die ganzen 12 Jahre zuvor offiziell nicht so vorgesehen, sonst wäre es doch wohl Teil der normalen Interfaceeinstellungen gewesen.
      Zumindest liegt diese Vermutung sehr nahe.
      Sephimour
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann mich dem nur anschliessen! Die Lust ist mir echt vergangen, um mit dieser Nähe zu spielen...
      Vorher war es echt massiv besser!
      Derulu
      am 28. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So stark wurde die gar nicht reduziert, die eigentlich offiziell vorgesehene (also nicht das Teil über die extra Konsoleneingabe, die nie den Weg ins offizielle Einstellungsmenü gefunden hat) Kameradistanz, ist immer noch vorhanden, einstellbar im Interface unter "Kamera"
      Egooz
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Actioncam sorgt bei mir schon gern mal für einen Wahrnehmungs-Error. Ähnelt zwischendurch dem Gefühl, wenn man als Beifahrer im Auto denkt es wird links abgebogen und dann gehts unerwartet nach rechts.

      Kämpfe als Nahkämpfer wirken zwar chaotisch dynamischer, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
      zdennis
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard auch nicht. Sonst wäre es im normalen Optionsmenü gelandet.
      Ich liebe sie. Raide sogar damit
      Sirpopp
      am 28. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin an und für sich extrem empfänglich für "Motion Sickness". Grad zuschauen bei einem Ego-Shooter geht z. B. überhaupt nicht und selbst spielen auch nur eine sehr begrenzte Zeit.
      Bei WoW hatte ich aber auch seit dem Patch absolut keine Probleme.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202922
World of Warcraft
WoW: Sind die neuen Kamera-Einstellungen zum Kotzen? Blizzard äußert sich
Im offiziellen Forum von World of Warcraft berichten Spieler, dass die jüngst vorgenommenen Anpassungen an der Kamera für Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen sorgen. Verschiedene Community Manager haben sich mittlerweile zu diesem Problem geäußert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Kamera-Uebelkeit-1202922/
28.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/WoW_Selfie_Wettbewerb_5-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news