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  • WoW: Hotfixes vom 30.10. - die Balance-Anpassungen sind da

    Die Entwickler von World of Warcraft drehen mit den neuen Hotfixes zu Patch 6.0.3 an der Schraube fürs Klassen-Balancing. Vor allem Gleichgewichts-Druiden und Unheilig-Todesritter dürften sich freuen. An manchen Stellen wurden die Zahlen aber auch nach unten korrigiert. Wir haben die Patch Notes zu den Hotfixes für euch übersetzt.

    Es gibt einen ziemlich großen Schwung neuer Hotfixes, den die Entwickler von World of Warcraft für Patch 6.0.3 auf die Server gespielt haben. Darin enthalten sind vor allem die teilweise enormen Buffs und Nerfs für einige Klassenspezialisierungen. Gleichgewichts-Druiden dürften sich wie auf dem Jahrmarkt fühlen, haben sie doch jetzt einige Zauber mit mehr Wumms.

    Auch Jäger dürften sich über den einen oder anderen Schadenszahlenzuwachs freuen, genauso wie die Unheilig-Todesritter. Krieger hingegen werden traurig sein, dass sie mit "Heldenhafter Sprung" nun nichts mehr bestimmte Bereiche in instanzierten Umgebungen überspringen dürfen. Die englischen Hotfixes haben wir für euch nachfolgend übersetzt.

    WoW Patch 6.0.3 – Hotfixes vom 30. Oktober 2014

    Schlotternächte
    • Das Edelkostüm "Lichkönig" erlaubt es seinem Besitzer, nun auch zu reiten, wenn er sich in einen Lichkönig verwandelt hat.
    Klassen
    • Es wurde ein Problem behoben das dafür sorgte, dass Fähigkeiten mit periodischem Effekt nicht auf ihre volle Länge erweitert wurden, wenn sie durch einen anderen Skill aufgefrischt wurden.
    Druide
    Allgemein
    • Druiden können die Talentspezialisierungen nicht mehr wechseln, wenn sie sich in der Fluform befinden.
    • Die Wechselgestalten der Druiden sollten nun den Transformationseffekt von Eid des Feuerwächters überschreiben.
    • Der Schaden von "Zorn" wurde um 25 Prozent erhöht.
    Gleichgewicht
    • Der Schaden von "Sternenregen" wurde um 75 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von "Sternenfeuer" wurde um 25 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von "Sternensog" wurde um 25 Prozent erhöht. Außerdem wurde ein Fehler behoben der dafür gesorgt hat, dass "Sternensog" manchmal die falsche Macht (Lunar/Solar) gewährt hat.
    Wiederherstellung
    • "Schnelligkeit der Natur" sollte es euch nicht länger erlauben, "Wirbelsturm" in Gestaltwandelformen zu nutzen.
    • Talente
    • [Benötigt einen Server-Neustart.] "Wache der Natur" heilt und verursacht Schaden in Höhe von 20 Prozent (vorher: 30 Prozent) an Zielen in der Nähe, profitiert nun von Mehrfachschlag.


    Hexenmeister

    Dämonologie
    • Der Effekt von "Geschmolzener Kern" sollte nicht mehr fälschlicherweise basierend auf den Lebenspunkten des wirkenden Hexenmeisters ausgelöst werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass der Schaden von "Seelenfeuer" um eine größere Menge reduziert worden war, als beabsichtigt.
    Zerstörung
    • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass der Schaden von "Feuerbrand" geringer ausfiel, wenn der Zauber mit "Feuer und Schwefel" und "Kataklysmus" zusammenwirkte.
    Talente
    • "Kataklysmus" hat einen leichten visuellen Effekt, der von Mitspielern gesehen werden kann, wenn der Hexenmeister den Zauber wirkt.
    Jäger
    Allgemein
    • "Anpassung" erhöht den Schaden von "Kampferfahrung" um 70 Prozent (vorher: 85 Prozent).
    Tierherrschaft
    • Der Schaden von "Tötungsbefehl" wurde um 20 Prozent erhöht.
    Treffsicherheit
    • Der Schaden von "Schimärenschuss" wurde um 13 Prozent erhöht.
    Talente
    • "Fokussierender Schuss" hat eine Wirkzeit von 2,5 Sekunden (vorher: 3 Sekunden) und der Schaden wurde um 25 Prozent erhöht.
    Krieger
    Allgemein
    • "Heldenhafter Sprung" sollte es dem Krieger nicht mehr erlauben, vertikale Umgebungsrestriktionen in Dungeons, Raids und auf Schlachtfeldern zu ignorieren.
    • Der Schaden von "Wirbelwind" wurde um 30 Prozent verringert.
    Talente
    • Der Schaden von "Verheerer" wurde um 25 Prozent verringert.
    • Der Schaden von "Zerschmettern" wurde um 30 Prozent verringert.
    Magier
    Allgemein
    • Herbeigezaubertes Essen unterliegt keiner Level-Beschränkung mehr.
    Arkan
    • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass die Anzeige für die Aufladungen von "Arkane Geschosse" manchmal nicht richtig war.
    Frost
    • Der Schaden von "Frostblitz" wurde um 20 Prozent verringert.
    Talente
    • "Kauterisieren" sollte dem Magier nicht mehr Schaden als beabsichtigt zufügen.
    • "Zeitverschiebung" sollte für Charaktere unter Stufe 77 richtig funktionieren.
    Mönch
    Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass der Bewegungsgeschwindigkeits-Buff von "Der wilde Tiger" nicht auf neu erstellte Mönche gewirkt hat.
    Braumeister
    • "Statue des Schwarzen Ochsen" sollte niemanden mehr angreifen.
    Talente
    • "Chiexplosion" verursacht an Sekundärzielen weniger Schaden. Der Schaden am Hauptziel bleibt unverändert.
    Priester
    Diziplin
    • Kritische Treffer von "Heilige Pein" sollten durch "Abbitte" nicht mehr als beabsichtig heilen und durch "Göttliche Aegis" keinen Schild mehr hervorrufen, der mehr Schaden abhält, als es beabsichtigt ist.
    Schatten
    • "Meisterschaft: mentale Pein" erhöht den Schaden um 3,125 Prozent pro Meisterschaftspunkt (vorher: 2,5 Prozent).
    Glyphen
    • [Benötigt einen Server-Neustart] Glyphe ‚Inneres Feuer' und Glyphe ‚Inneres Sanktum' sollten nun korrekt aus dem Spiel entfernt sein, da diese Glyphen nicht mehr existieren.
    Schurke
    Kampf
    • "Mordlust" sollte nicht mehr aufgehoben oder frühzeitig beendet werden, wenn eines der Ziele immun gegen Schaden ist.
    Schamane
    Allgemein
    • Der grafische Effekt von "Lavaeruption" sollte nicht mehr riesig sein.
    Elementar
    • Die grafischen Effekte von "Erdbeben" sollten für freundliche Charaktere nicht mehr sichtbar sein.
    • "Schamanismus" erhöht den Schaden von "Blitzschlag" auf 70 Prozent (vorher: 36 Prozent).
    Verstärkung
    • "Feuernova" hat nun ein Maximum von 7 Novas die ausgelöst werden können, wenn mehr als 7 Ziele von "Flammenschock" betroffen sind.
    • "Waffe des Mahlstroms" sollte nicht mehr weiterhin bestehen, wenn der Schamane die Spezialisierung gewechselt hat.
    Talente
    • Der Effekt von "Echo der Elemente" sollte nun korrekt während "Aszendenz" aufgezehrt werden.
    • Der Schaden von "Elementarschlag" wurde um 20 Prozent erhöht.
    Todesritter
    Unheilig
    • Der Schaden von "Nekrose" wurde um 67 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von "Geißelstoß" wurde um 50 Prozent erhöht.
    • "Unheilige Macht" erhöht die Stärkewertung nun um 5 Prozent (vorher: 10 Prozent).
    Talente
    • Der Schaden und der Radius von "Entweihen" sollten nicht stärker als beabsichtigt anwachsen.
    Quests
    • Zertrümmerung des Schilds des Kaisers: Nakk'rakas sollte nicht mehr verschwinden und es euch deshalb erlauben, die Quest abzuschließen.
    Kreaturen
    • Der "Erneuernde Nebel" von Feuchtschlurfer auf der Zeitlosen Insel heilt nun weniger.
    Dungeons, Raids & Szenarien
    Schlacht um Orgrimmar
    • [Benötigt einen Server-Neustart] Die Getreuen der Klaxxi: Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass Kil'ruk nicht geplündert werden konnte.
    • Niedergang Flügel 4: Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgen konnte, dass die Gnomischen Gyrokopter für Allianz-Charaktere nicht die Dreschertürme zerstörten.
    Thron des Donners
    • Der Ionisierungs-Effekt von Jin'rokh sollte nicht mehr Schaden als beabsichtigt verursachen.
    Eiskronenzitadelle
    • [Benötigt einen Server-Neustart.] Die Seelenernte-Fähigkeit des Lichkönigs sollte nicht mehr Schaden als beabsichtigt verursachen.
    Prüfung des Kreuzfahrers
    • Der "Egelschwarm" von Anub'arak sollte den Boss nicht mehr für zu viele Lebenspunkte heilen.
    Dungeons
    • [Benötigt einen Server-Neustart.] Schwarzfelstiefen: Wen Rom'ogg einen Charakter mit "Beben" trifft, sollte nun erzürnte Erde erscheinen.
    • Kral von Razorfen: Die Lebensentzug-Fähigkeit von Groyat sollte nicht mehr zu viel Schaden verursachen und nicht mehr zu viel heilen.
    Schlachtfelder & Arenen
    Arenen
    • In der Tol'viron-Arena sollte der Effekt "Dämpfung" nun korrekt ausgelöst werden.
    Schlachtfelder
    • Tiefenwindschlucht: Der Status der Minenwagen sollte korrekt aktualisiert werden.
    • Insel der Eroberung: Riesige Zephyriumbomben sollten keine Level-Beschränkung mehr haben.
    Gegenstände
    • Elixiere der Cataclysm-Erweiterung sollten nicht mehr machtvoller als ihre Gegenstücke aus Mists of Pandaria sein.
    • Gekochte Seidenraupenpuppe gewährt nun einen Buff auf kritische Trefferwertung statt auf Trefferwertung.
    • [Benötigt einen Server-Neustart.] Der 2-Set-Bonus von Klauen der Pein und Klauen der Qual gewährt nun eine korrekte Menge an Tempowertung.
    • Der Nutzen-Effekt von Handlicher Meuteverprügler gewährt nun eine korrekte Menge an Tempowertung.
    • Technik: Glyphe ‚Henker' hat keinen Effekt mehr, da die dazugehörige Glyphe nicht mehr funktioniert.
    • Heldenabzeichen der Zandalari gewährt nun eine korrekte Menge an Bonusrüstung.
    Benutzeroberfläche
    • Die Einstellungen für SET ffxGlow sollten nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn der Client geschlossen wird.
    06:18
    Warlords of Draenor: Hunteritem! Geisterwolf Gara fangen - Achtung Spoiler!
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Flachtyp
    LEIDER der Fehler bei Rom'ogg NICHT weg. Wir haben es fast 2 Std lang ausprobiert. Bei "Beben" spawnen einfach keine…
    Von Derulu
    Der nächste Profi, der auf Simcraft vertraut wie ein Schäfchen auf den Hirten. Hat ja auch vor Patch 5.4 so richtig…
    Von Shinrak2507
    Derulu, ernsthaft? Wenn ich vor Patch 6.0.2 auf Platz eins der simcraft stand, der warri auf Platz 2 im Furry Specc…

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    • Elenenedh Google+
      31.10.2014 12:17 Uhr
      buffed-TEAM
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      Flachtyp
      am 02. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LEIDER der Fehler bei Rom'ogg NICHT weg. Wir haben es fast 2 Std lang ausprobiert. Bei "Beben" spawnen einfach keine Eles. Der Fehler passiert genauso wie vor dem Patch...Oo
      VILOGITY
      am 01. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Treffsicherhei
      Der Schaden von "Schimärenschuss" wurde um 13 Prozent erhöht.

      Wurde der nicht um 13% gesenkt oder hab ich mich da verlesen ?
      Acid_1
      am 01. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wurde er.
      Steht im Originalpost auch so, bitte abändern Buffed.
      Shinrak2507
      am 31. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder keine gescheite Änderung am Enhancer.
      GJ Blizz.
      Der Hund hat wieder gute Arbeit geleistet.
      Derulu
      am 01. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der nächste Profi, der auf Simcraft vertraut wie ein Schäfchen auf den Hirten. Hat ja auch vor Patch 5.4 so richtig exakt gestimmt

      Vorhersage zu Schaden im T16 Progress vor Patch 5.4

      http://www.mmo-champion.com/threads/1334788-Where-to-find-ptr-5-4-DPS-simulation-lists?p=22281369&viewfull=1#post22281369

      Zu welcher Zeit während MoP waren jetzt die Schurken nochmal ganz oben im DPS?

      Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ausgerechnet die WoW Spieler immer auf irgendwelche Drittanbieter-Programme zurück greifen müssen um sich selbst und andere schon vorab zu bewerten oder sich sagen zu lassen, was das Beste oder das Schlechteste ist...
      Shinrak2507
      am 01. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu,
      ernsthaft?
      Wenn ich vor Patch 6.0.2 auf Platz eins der simcraft stand, der warri auf Platz 2 im Furry Specc und ich jetzt hinter dem Warri und manch anderen Klassen stehe... so ist der enhancer stark generft worden.
      Die T17 Sims sehen da auch nicht besser aus, zumal der Enhancer niemals einen UtilitySpott hatte wie ein Rogue/Dk sondern nur wegen seines Schadens dabei war.
      Klar konnte man ein HTT/Guidance ziehen, aber da man nach 6.0.2 nur noch eine Guidance hat, die nichts heilt und kein HTT mehr hat ist der Enhancer sein DPS Spot los, da Feral/Warri wesentlich mehr Schaden verursachen.
      Rogues bekommen wie immer den U-Spott, dank Smoke, DK ebenfalls.
      Monk macht extrem viel Schaden laut den Sims etc.

      Man könnte also sagen, dass Blizz es erfolgreich geschafft hat, den Enhancer aus dem Content zu entfernen.
      Alleine nur diese sinnlosen und komplett unsinnigen Änderungen.
      Ich sage nur "wind-based physical damage" was zur Hölle?
      Derulu
      am 31. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Die Änderungen sind mit Blickrichtung Level 100. Auf Level 100 scheint der Enhancer also aktuell ausreichend stark zu sein
      Flachtyp
      am 31. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Juchuuu, endlich kann ich den letzten Erfolg machen für den Vulkansteindrachen.
      Hosenschisser
      am 31. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      7 Sterne geht. Finde den Fehler
      Flachtyp
      am 31. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön wärs...kann mich mit keinem Char einloggen der sich im Schrein der 2 Monde befindet. Auf anderen Servern gehts....na toll.
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World of Warcraft: Hotfixes vom 30.10. - die Balance-Anpassungen sind da
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http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Hotfixes-vom-3010-die-Balance-Anpassungen-sind-da-1141123/
31.10.2014
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