• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sankobal
      21.07.2016 12:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Annovella
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alter Falter... waren heut mit dem Mainraid drin und die Bosse platzen so schnell... 50% Hp Reduce ist bisserl over the top...
      Aber Firemage rockt. Freu mich auf Legion.
      Annovella
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop. Die Killzeiten sagen auch alles. Archi genau 4 Minuten, sonst waren es immer zwischen 6:30 und 7:30, also fast doppelt so schnell..
      Jolt85
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ging uns auch so.. Wir waren nie zu 40/30 drin, aber 50/40 ist viel zu leicht.
      Tidra-on
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin mal gespannt wies mit 110 aussieht. Atm ist meine Zerstörungshexe greulig zu spielen. Btw. Feuerregen 3 (!) Splitter, Chaosblitz 2 Splitter...ernsthaft? Das ganze Splitter-Auffüllung-Verbrauchs Ding ist bisher völliger Mumpitz. Dann sollens gleich wieder das Splitterfarmen wieder zurück holen. Wenn ich den Shadow Priest als Fern DD Stoffklasse als Vergleich sehe wie flockig locker der schon in den unteren Levels Ruckzuck seinen Wahnsinn voll kriegt....pffft.
      Und vom Talentbaum will ich gar nicht anfangen...da gibts kaum noch ne Wahlmöglichkeit. Da hatten die alten Talentbäume obwohl man da auch ne bestimmte Richtung verfolgen musste, weit mehr individuelles.
      Derulu
      am 21. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auf wow-head, empfiehlt der Autor des Guides (Deepshades von Serenity, also dem Teil von Method, der sich nach dem letzten Worldfirst abgespalten hat):

      Level 15:
      In a single-target fight "Loderndes Feuer" is the best choice and in a fight with several adds that you can cleave with Verwüstung "Schattenbrand" is the winner. It's important that these adds die, otherwise you can make no use of the "Schattenbrand" Shard regeneration.

      Level 30:
      "Entropieumkehrung" is our single-target winner. If we have the chance to hit several targets within a 8 yards radius, "Kataklysmus" becomes our choice.

      Level 45:
      "Dämonenhaut" is the clear winner of this tier.

      Level 60:
      "Ausrottung" is for single-target fights the best choice. If you have sustained AoE, that means over a long period of time in the fight at least 4-5 targets, "Feuer und Schwefel" becomes the talent of choice. For short AoE-burst phases like on Iskar in Höllenfeuerzitadelle, "Seelenernte" will become the talent to-go. "Seelenernte" works especially well with "Kataklysmus".

      Level 75:
      This row completely depends on you. I recommend "Dunkler Pakt" because a extra defensive cooldown is always useful.

      Level 90:
      For single-target and multi-target "Grimoire der Dienstbarkeit" is the winner. On AoE heavy-fights like Skorpyron "Grimoire der Opferung" can shine. You want to summon a second "Wichtel beschwören".

      I can't recommend "Grimoire der Überlegenheit" since you lose your 3 minute cooldown.

      Level 100:
      "Seelenverbindung" is the best choice for single-target fights. Fights with a second target for longer periods like Dragons of Nightmare in Emerald Nightmare are suited for "Verwüstung anrichten". In AoE-heavy fights you want to use "Dämonenfeuer kanalisieren".

      Note: "Dämonenfeuer kanalisieren" and "Kataklysmus" have a good synergy.
      Tidra-on
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @derulu Also ich seh da nicht viel Spielraum.
      Lev 15 ist Schattenbrand must have...alleine schon der Splittergewinnung wegen (siehe hoher Verbrauch Chaosblitz und Feuerregen)
      Lev 30 ist Kataklysmus must have ...da dank teurem Feuerregen einziger richtiger Flächenschaden
      Lev 45 ist Dämonenhaut im PvE must have...fucht und betäubung macht hier wenig sinn
      Lev 60 wird nichts an Seelenernte vorbei führen
      Lev 75 wird wohl weiterhin Opferpakt bleiben...irwas defensives sollte man schon für den Notfall dabei haben zudem mehr beweglichkeit (lach ...bei fast nur stillstehzaubern^^)...und Dämonischer Zirkel zu selten gebraucht wird
      Lev 90 Hier muss jeder selber wissen...entweder für ne minute verdopplung des normalen dämons...oder dauerhaft einer der 2 grossen Dämonen die sonst nur für ne minute zu haben sind
      Einzig bei Lev 100 wirds je nach Spielweise ne Variation wenn man das nennen kann gehen...glaub allerdings das die meisten Seelenverbindung nehmen werden da die Splitterabhängigkeit eben atm so hoch ist.
      Derulu
      am 21. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Und vom Talentbaum will ich gar nicht anfangen...da gibts kaum noch ne Wahlmöglichkeit"


      Das ist insofern interessant, als der WoW-Head 7.0. Guide gerade beim Destro zwar Tendenzen in jeder Reihe hervorhebt (nona) , aber auch mindestens ein Talent als Alternative für bestimmte Fälle anbietet und ich fand, dass der zumindest bei meinem Mönch, recht gut gewesen sei.
      SylGa
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein Teil unserer Mythic Gruppe (Realm: 6) ist mit Spielern aus einer anderen Mythicgruppe (Realm 4) losgezogen um unsere Klassen im HC zu testen.

      Und obwohl wir völlig overgeared sind, fanden wir die Bosse unverhältnismäßig schwer. Es gab durchaus einige Stolpersteine die bei Gruppen mit "schlechterem" Equip durchaus für Probleme sorgen könnte.

      Der Nerf durch den letzten Patch vor einem Addon sollte bisher immer dafür sorgen, dass man die letzten Bosse vielleicht doch noch legen kann. Indem Fall muss ich leider sagen: Ziel verfehlt.

      Annovella
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der erste spawned schon noch, danach aber keiner mehr. Wir zünden den Ring sobald der Boss angreifbar ist und lassen den Doomlord einfach durch die Ringexplosion sterben.
      Klar, Immunisieren kann auch gehen, ist aber ein Glückstreffer den wir seit Prepatch noch nicht hatten.
      Pandha
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sorry ich mein natürlich 65%
      Pandha
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Annovella, ich würde gerne wissen, wie ihr keinen Doomlord bekommen habt? kommt der Fluch nicht immer ~10s nachdem Mannoroth spawnt? Habt ihr den in 10s auf 85% gebracht xD? Oder war das nur der DK mit seinem AM? Die Info könnte unserem Raid helfen, weil der Doomlord bei uns noch kommt, Mark of Doom castet, aber dann stirbt bevor er Shadowbolt Volley zu Ende castet (Klar, das ist wiederum eine Timingsache, aber ohne Doomlord wäre es nochmal einfacher)
      Annovella
      am 22. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Realmplatzierungen sagen nichts aus, solang man die Realms nicht kennt. Auf einem Server bist damit bei 13/13 m seit Monaten, auf anderen hast nur wenige Mythicbosse down.
      Und das ihr Schwierigkeiten im HC habt sagt mir, dass letzteres eher zutrifft. Waren gestern HC und kamen (ähnlich wie im Mythic) aus dem Lachen nicht mehr raus, weil die Kämpfe einfach so schnell um sind und man einfach jede Mechanik überspringt. Zakuun M keine Saaten, Manno M keine Doomlords, Archi M quasi P1 und 2 komplett übersprungen und P3 auch nur 2 Marks.
      Suela
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich kann nur vom Wächterdruiden reden aber der ist nutzlos sobald man nen Rüstungsdebuff hat (Hallo Timewalk).. die Aktive-Verteidigung erhöht die Rüstung um 75%.. jedoch sind 75% von 0 leider immernoch 0.

      Der Palatank haut massiv DMG raus.. das ist stellenweise ein vollwertiger DD (zumindest kann unser Palatank mit unserer Hunterin und mit mir als Eule mithalten, 80k Dps Archi LFR)
      Shinta
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab heute Kazzak, nen paar Mythics und ein paar Zeitenwanderungen mitm Holy und Schutzpala gemacht. Ging eigentlich ganz geschmeidig. Beim Holy hatte ich anfangs Bedenken, Leben für Heilung zu opfern, aber wenn man die zweite Flamme auf sich selber setzt, hat man nie Probleme Tank ging auch, obwohl der massiv an Mobilität verloren hat. Kein Weihender nerft. Auch ist der Selbstheilungsskill noch suboptimal. Allerdings gefällt mir die Sache, dass wenn man in der Weihe steht, einige Fähigkeiten gebufft werden. Das man die Weihe noch zu nem Flächenheilzauber machen kann, ist auch sehr nice.

      Andere Klassen hatten da wohl weniger Glück. Die Jäger bei uns in der Gilde sind ganz schön am kotzen. Die Ele- und Heilschamis freuen sich. Alle Heiler haben irgendwie Manaprobleme, weil Wille durch dieses beknackte Vielseitigkeit ersetzt wurde. Was der Stat soll weis eigentlich keiner.
      xAmentx
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also... wenn ich mir bei Icy Veins so das ganze zum Blut DK anseh, dann is das jetzt quasi nen ganz anderer Char, da sich die Spielweise komplett verändert hat...
      Ich weiss nich, ob mir das so gefallen wird... Wollte ja eig erst zu Legion wieder anfangen, aber nu darf ich vorher nochmal reinschaun, um zu sehn, ob mir meine klasse überhaupt noch gefällt. Finds nich so gut, dass alles so drastisch verändert wurde.
      Kamikasi
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zeitverlorene Ini heut Nacht gehabt, Arkatraz wars, Tank hat nen Fehlpull hingelegt Wipe! Hat mich etwas an die Herovariante von früher erinnert aber hat so Spaß gemacht und es war kein Brain afk durchrennen, sondern wie früher gezielte Pulls. kurz Boss erklärt etc.. ^^
      Revya
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie überrascht mich das nicht da die Klassen auf die Artefaktwaffe ausgelegt sind und dadurch di9e meisten skills wohl zu schwach sind.
      Mickel
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kommt noch dazu was auch der Hauptgrund für die Nerfs sind, aber bei vielen Klassen haben sich auch massiv die Talente und Skills geändert da muss man teilweise die Klasse neue lernen.
      Tori
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war gestern im LFR unterwegs das war ein gemetzel PvP ist dagegen ein scheiss...
      Tank_jr
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gestern bei Kazzak sind die Tanks reihenweise umgefallen
      Viele wissen halt noch nicht, wie sie ihren neuen Tank spielen müssen.

      Ich lass jedenfalls noch die Finger vom tanken
      Hatte gestern grad mal Zeit den neuen DD mir genauer anzusehen.
      Derulu
      am 21. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Es wurde dann aber absolut offensichtlich, dass ich ihn überhaupt garnicht mehr wirklich voll kriege. "


      Gewöhn dich da schon mal dran, denn genau das sollst du auch nicht mehr, genau das ist die generelle Änderung an Heilen und Tanken - full HP beim Tank (in Legion) ist für Heiler fast nicht mehr möglich, Heilen heißt jetzt (aber vor allem in Legion) den Tank am Leben halten und im richtigen Moment den richtigen Zauber ziehen, statt immer nur den HP-Balken vollzuhämmern - dafür hauen die Legion Bosse den Tank auch nicht mehr mit 2 durchkommenden Schlägen aus den Schuhen, wenn er nicht nach Schlag 1 wieder Instant volles Leben hat (wenn dein Tank Brewmaster wäre, wären seine Defensivfähigkeiten sogar darauf angewiesen, dass er nicht bei 100% ist^^)
      Almasor
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte gestern mit nem befreundeten Tank mythic Inis gehen, er ist gut equipter Wächterdruide und ich Healdruide. Ich bin allerdings für mythics eigentlich undergeared, das hatte aber vorher immer sehr gut geklappt.
      Und schon beim Trash fiel ihm auf, dass etwas schief läuft und er fragte mich, ob ich eigentlich heile. Ich bejahte das und sagte ich heile wie immer (natürlich angepasst an neue Fähigkeiten und Talente). Es wurde dann aber absolut offensichtlich, dass ich ihn überhaupt garnicht mehr wirklich voll kriege. Ich konnte einen Heal nach dem anderen und zahlreiche HoTs auf ihn werfen, er war nicht voll zu kriegen. Die Kämpfe waren zwar gewinnbar, allerdings konnte ich nur mit aller Macht versuchen das Sinken seines HP Balkens zu verlangsamen. Davon seinen HP Balken auch mal wieder gen 100% zu kriegen war nicht zu reden.
      Und als ob das noch nicht genug wäre trat dann auch noch das Mana als Problem hervor.
      Ich bin immer recht stark auf Wille gegangen, weil ich sehr oft Heiler treffe, die zwar einen hohen Output haben, aber auch, wenn nicht alles glatt läuft, viel zu früh oom gehen.
      Aber Wille gibt es ja jetzt nicht mehr (warum auch immer, ich fand das immer sehr angenehm als Heiler dahingehend mit den Stats spielen zu können) und so ging mein Mana schneller in den Keller, als ich gucken konnte.
      Die Kombi aus fehlendem Output UND fehlendem Manareg war dann natürlich ganz übel.
      Mickel
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt den Schami hab ich ganz vergessen. Der Heilig Priester ist so besser find ich auch, umgewöhnen muss man sich aber trotzdem erst mal.
      Kamikasi
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heilschami ist fast nach so we vor dem Patch der mir natürlich immernoch gefällt, aber von den geänderten Heilerklassen macht mir der Heilig Priester sehr viel Spaß, denn den konnte man 2 Addons lang nicht anrühren.
      Mickel
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht nur die Tanks die Heiler müssen sich zum Teil auch sehr umgewöhnen die ganzen Faceroll Schildschleudern werden ganz schön straucheln unser Holypriest hatte am Anfang auch noch Schwierigkeiten bis sie den dreh raus hatte, eine in der Gilde meinte das sie mit dem Mönch überhaupt nimmer zurecht kommt beim heilen. Einzig Restro Drudie und Holy Pala haben weniger gravierende Änderungen erfahren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202266
World of Warcraft
WoW: Zu schwer! Die Höllenfeuer-Zitadelle wird noch weiter generft!
Habt ihr euch nach dem Pre-Patch zu WoW Legion schon mit den neuen Fähigkeiten und Talenten eurer Klasse angefreundet und eine Spielweise gefunden, die euch zusagt? Dann habt ihr möglicherweise auch schon die Höllenfeuerzitadelle und Archimonde attackiert und festgestellt: Das ist gar nicht so einfach! Das hat man auch bei Blizzard gemerkt und wirft weitere Nerfs ins Spiel.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Hoellenfeuerzitadelle-Archimonde-Pre-Patch-Nerf-1202266/
21.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/WoW_Hoellenfeuerzitadelle_HFZ_Archimonde_Debuff_Demoralisiert-pc-games_b2teaser_169.jpg
news