• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      14.09.2011 00:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Therran
      am 13. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja,

      Gothic 3 ist (abgesehen von den bugs) eines der für mich besten Videospiele aller Zeiten. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nur den 3. Teil gespielt, da das gratis bei "Game Star" in einem ihrer Hefte dabei war. Ich weiß nicht wie weit das gepacht ist, aber es ist toll und die paar Spielfehler kann man vergessen.

      Was ich da wirklich total schade finde ist die Trennung des deutschen Entwicklers Piranya Bytes von dem österreichischen JoWood. Die Gothicreihe war ein Meisterwerk und die Nachfolger von Gothic 3, einerseits Arcania: Gothic 4 und Risen kann ich nicht so sehr ausstehen. Gothic 4 hatte eine viel zu lineare Welt und die Fortsetzung der guten alten Gothicgeschichte mit unserem namenlosen Helden als verwirrter König ist auch nicht sonderlich gut. Ich hätte eine Fortsetzung mit dem alten Helden bevorzugt. Risen ist da zwar schon besser, aber ein ganz anderer Held weckt in mir nicht mehr das Gothicgefühl. Außerdem ist mir die Spielwelt schon fast ZU klein. Und Risen 2 hat die Reihe dann vollständig versaut mit diesem Piratenstyle.

      Ich kann nur hoffen, dass ein besseres und mehr Gothicartiges Gothic 5 von JoWood herauskommt.
      Zerasata
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie? Keine Screenshots von der damaligen Webseite ? Schade!
      Jerx
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich bin noch immer ein fan von Gothic 1......der 3te teil war schon fein aber *meine meinung* konnte nicht an den ersten teil ran. Klar hatte das game viele bugs aber naja mal ehrlich xD welcher Gothic teil hatte das nicht *gg*

      Was wow angeht joar es war einfach ein segen sag ich mal, dass ich nicht mehr stunden warten musste auf ein BG
      myxir21
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gothic 3 mit dem finalen Communitypatch war der beste Teil der Gothic Serie.

      Gothic 3 ohne Communitypatch der schlechteste Teil^^
      Gormogon
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Daran erinnere ich mich auch noch die endlosen zergs in schlingendorntal oder tarren mill ...man hat das spaß gemacht ...fällt mir jetzt erst auf das es sowas garnicht mehr gibt ;/ schade ...und tausenwinter oder tolbarad ist kein vergleich dazu...
      Theobald
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehe ich ähnlich. Aber das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Damals haben WoW Spieler Open PvP gemacht, ohne Ehre, ohne PvP Items, ohne Belohnungen - einfach nur aus Spaß. Sind solche Spieler schon alle abgewandert oder haben sie sich durch die Änderungen seitens Blizzard auch verändert in ihrem Spielverhalten?

      Tarren Mill - Southshore Zergs gab es auf jedem Server, egal ob RP, PvE oder PvP Server. Da haben sich auch irgendwie alle Levelklassen mitbeteiligt, und es ging immer schön hin und her. Bestes Erlebnis dabei war für mich, als ich den Gastwirt von Southshore erschlagen habe, allerdings war der da schon in Tarren Mill . Damals konnte man die Mobs noch über den ganzen Kontinent ziehen.

      Man sagt ja immer so salopp, früher war alles besser. Könnte daran liegen, das es oftmals stimmt. Und in 20 Jahren werden wir dasselbe sagen über 2011.

      Und Gothic3 war für mich der Rohrkrepierer des Jahres. Ich habe es in den 5 Jahren, selbst nach all der tollen Arbeit seitens der Community bestimmt ein gutes Dutzend mal angefangen, aber niemals zu Ende gespielt.
      Ragnaros007
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das beste PVP war das , was sich nach Erscheinen des Spieles von alleine in Crossroads und TarrensMühle entwickelt hatte. Das hatte grossen Spass gemacht und alles das was Blizzard danach noch gebraucht hat war dagegen Müll und hat es kaputt gemacht.
      Kahn
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stimmt..da gings seltsamerweise immer rund
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844531
World of Warcraft
Goldstatus für Gothic 3 und Open World PvP in World of Warcraft [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - 14. September 2006: Das Offline-Rollenspiel Gothic 3 erreicht Goldstatus. Und in World of Warcraft geschehen die ersten großen PvP-Änderungen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Goldstatus-fuer-Gothic-3-und-Open-World-PvP-in-World-of-Warcraft-buffedde-vor-5-Jahren-844531/
14.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/09/xardasartwork.jpg
news