• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maroonaar Google+
      17.05.2016 11:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alpp
      am 18. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und was gibts als Pet ? Ne Kampfmaus?
      Buttersack
      am 18. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich denke auch, dass eine höhere Variabilität von Klassen/Rassen die Spielvielfalt erhöht. Zudem passt der Jäger doch wirklich fantastisch zum Gnom (deutlich besser als ein Krieger!)

      Mal eine andere Frage: Dann dürften ab dem gleichen Zeitpunkt auch die neuen Talente zur Verfügung stehen oder?
      Golddieb
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und was bekommt die Horde? Ich dachte, dass es immer auf beiden Seiten etwas Neues gibt. Oder war das schon der Undead Hunter? Also ich find den Gnome Schurken immer noch am besten. Hatte mir mal einen gebaut aus fun. Name: Miracle.
      Wynn
      am 18. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Horde bekommt für die männlichen Blutelfen ein neues Beauty Styling Set
      Foradon10k
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      finds auch schade das langsam alles alles Spielen kann. Zwergen-Magier/Hexer/Schamane, Tauren-Paladine...

      Na ja Lore-Mäßig kann mans natürlich immer so hinbiegen das es irgendwie passt, aber das nimmt den Klassen doch irgendwie einfach das Einzigartige find ich. Aber ist natürlich auch wieder Gewinn-Maximierend, Hauptsache man spricht so viele Spieler wie möglich an
      Derulu
      am 18. Mai 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Die ganze hochgelobte "Lore" ist eh Mumpitz."


      Ketzer!
      Tikume
      am 18. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die ganze hochgelobte "Lore" ist eh Mumpitz.
      AddyRedrum
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ein Zwerg-Schamane etwa wäre nach WC3 total unsinnig gewesen (und sind sie irgendwie ja immer noch...)"

      Naja, die Greifen-Reiter aus WC3 sind doch nix anderes als Wildhammer Shamanen. Und dadurch, dass die Clans wieder vereint sind, finden sich halt wieder Shamanen, Magier und Hexer in den Reihen der Allianz-Zwerge. Spricht, für mich, nich gegen das Aufheben der Beschränkung.

      Und ja, Tauren sind auch keine üblichen Paladine, waren die Blutelfen zu Beginn auch nich. Auch ist nicht jeder Priester gleich ("Lichgtgebunden").

      Die Wiedereinführung von Magiern in die Nachtelfen Gesellschaft hätte man schon anders verpacken können und die DK EInführungsgeschichte is auch so ne Sache. Aber lieber so, als darauf zu verzichten.
      Foradon10k
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja beim Dämonenjäger startet man Gott sei Dank nicht sofort durch sondern vorerst können das nur Elfen sein. Imho machen Klassenbeschränkungen durchaus Sinn @Tikume. Ein Zwerg-Schamane etwa wäre nach WC3 total unsinnig gewesen (und sind sie irgendwie ja immer noch...)

      Bestes Negativbeispiel sind die Tauren-Paladine, welche ja Lore-Technisch ja eigentlich gar keine Paladine sind, sondern irgendwas anderes halt. Praktisch sind sie es dann aber eben doch ^^ Man hat halt mit aller Gewalt die Story so hingebogen das man Tauren-Palas machen kann. Und imho führt auch genau sowas zu schlechten Lore^^ Man hat einfach das Ziel "x soll y werden können!" und dann schreibt man die Geschichte außen rum, anstatt umgekehrt DKs sind auch ein wunderbares Negativbeispiel. Man wollte den Spielern umbedingt diese Klasse geben, also hat man halt irgend nen Story-nonsense produziert ^^
      Sarti
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wurde nicht schon angedeutet, dass die Elfen in Zukunft eventuell auch anderen Rassen das Dämonenjagen lehren wollen?
      TheFallenAngel999
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gegen Gnomen Jäger habe ich nichts und es kann ja nicht jede Rasse jede Klasse spielen. Übringen Punkto Dämonenjäger Gibt es einen Menschen-/Orc-/Zwergen-/Gnom-/Goblin-/Untoten-/Troll- etc. Dämonenjäger? Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern Es können nur Blut- und Nachtelfen Dämonenjäger sein
      Tikume
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehe ich anders, eine Beschränkung von Klassen hat noch nie Sinn gemacht.
      Vatenkeist
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und wan n kommt der pre patch endlich?
      fraudani
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist der Anfang vom Ende. Dann gibt es bald wirklich alle Klassen für alle Rassen und jeder Heinz erstellt sich einen Gnom Druiden. .. Ich glaub, ich werd depressiv.
      fraudani
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das glaubst du nicht wirklich. Wächter = Glücksbärchi, Wildheit = Hello Kitty ... genau das würde da raus kommen. Ich sag nur neue Designs in Wotlk, als weißhaarige Nachtelfdruiden plötzlich weiße Katzen mit rosa Mähne und rosa Glitzerschmuck waren. Und das bei einem Gnom, da kann nur Hello Kitty bei rauskommen. Und ganz ehrlich, noch lächerlicher kann man Druiden dann wirklich nicht mehr machen, als sie in niedlicher Miniatur-Kindchenoptik als Tank rumlaufen zu lassen.

      Ich muss weinen und den WC Gott anbeten zugleich, wenn ich nur dran denke *schüttel*
      Variolus
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jaaaah, Gnomendruiden!!!11

      Ich will einen, als Feral. Tankgestalt = Steiff-Teddybärchen, Katzengestalt = das weiße Kätzchen aus SW, Reisegestalt = Kaninchen, Fluggestalt = Kanarienvogel...
      Shadarke
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Musste der Gnom echt Deinemuddah heissen -.-




      ZAM
      am 17. Mai 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      PvP-geeignet.
      Set0
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So was in der Art dachte ich auch...
      Naoku
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pre kommt dann, nehm ich an, 1 Tag vor Release?^^
      Derulu
      am 17. Mai 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Eher so wie bisher immer 4-6 Wochen vor Release des Addons...
      Verce
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso nicht einfach gleich jede rasse jede klasse spielen lassen?
      Verce
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ansich finde ich gnom-jäger witzig. ich mag gnome, ich mag jäger. vielleicht würde ich einen spielen.
      aber tatsächlich ist diese änderung nach fast 12 jahren doch viel mehr ein weiteres zeichen dafür, wie glatt blizzard WoW bügelt. jeder soll alles sehen, jeder soll alles können, jede rasse soll (fast) jede klasse spielen können.

      ich fand den schritt damals, als palas/schamanen für beide fraktionen zugänglich gemacht wurden, schon falsch. ecken und kanten machen es doch viel interessanter und spielenswerter?

      auch ist es kein großes ding für ein unternehmen wie blizzard einer rasse eine zusätzliche klasse zu verpassen. es wird so getan, als wenn es was super tolles wäre, ein großer "fortschritt". wenn solche änderungen aber tatsächlich immer toll sind und "fortschritt" bedeuteten, kann man doch auch direkt allen rassen alle klasesn zugänglich machen, oder? weshalb wird dann damit zurückgehalten? eine tiefere logik scheint da ja eh nicht hinterzustecken
      Variolus
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein Volk, das durch den Mißbrauch arkaner Magie nahezu vernichtet wurde und über Jahrtausende jeden Magienutzer aus ihren Reihen verbannt hatte, bekommt einfach mal so ihre eigenen Magier?
      Japp, das ist ein Bruch in der Lore, der absolut unlogisch war! Selbst wenn Blizzard versuchte es zu "erklären" (was ihnen jedoch nicht gelungen ist), ein unnötiger Fehler, zumal es genug Völker mit Magiern bei der Allianz gab...
      Derulu
      am 17. Mai 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "verbietet sich schon durch die Lore "


      Wenn man die Lore als etwas Statisches, nicht Veränderliches annimmt, dann sicher. Tatsächlich ist "Lore" aber so etwas wie bei uns "Geschichtsschreibung" und alles entwickelt sich weiter...
      Variolus
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klingt so, als wärest du gegen einen Gnomenjäger. Dabei ist so ein Winzling mit Schußwaffe logischer, als ein Gnomenkrieger (die es schon seit Classic gibt)...
      Ich meine: Gnom und explosives Schwarzpulver? Passt!
      Da empfand ich andere Volk-Klassen-Kombis deutlicher als falsch: Nachtelf-Mage (verbietet sich schon durch die Lore -.-), Tauren-Paladine, Zwergen-Schamanen und -Hexer...
      myxir21
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird auch Zeit Jäger waren schon immer zu schwach. Das ändert sich nun. Find ich gut
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195538
World of Warcraft
WoW: Gnomen-Jäger bereits ab Tag 1 des Pre-Legion-Patches spielbar!
Die Überschrift hat's bereits verraten, mehr gibt's auch kaum zu sagen: Allianz-Spieler, die in Legion mit dem Flitzebogen hantieren wollen, dürfen das bereits zu Beginn des Pre-Patches tun.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Gnomen-Jaeger-ab-Tag-1-des-Pre-Legion-Patches-spielbar-1195538/
17.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/Gnomenjaeger1-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
news