• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Purpurklinge
      07.05.2008 18:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Devil4u
      am 17. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt wie viele haben hier wohl voll einen an der Waffel?

      München ===> Munich
      Sturmwind ===> Stormwind

      Irgendwie kommt mir das aus dem RL aber sehr vertraut vor das Städtenamen in einer anderen Sprache anders sind.

      In der Gossensprache heisst Stormwind im übrigen Scheissloch!!!

      Horde FTW
      Cytus
      am 16. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @40: oh ja ein spiel misst sich an der übersetzung, frag mich ernsthaft was ihr wollt, wem die originalbezeichnungen besser gefallen kann sich doch einfach das englische sprachpaket laden und fertig...
      Kujon
      am 15. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also mal an die nichtlokalisierungs-fans (bin übrigens weder ein fan, noch ein gegner...warum? ganz einfach: die bezeichungen hindern mich weder am spielen, noch am spass haben...einleuchtend, oder?)

      ich frage mich eins: warum macht ihr euch für etwas stark, was keinen interessiert? und diejenigen, welche es interessiert, spielen das spiel auch auf englisch, haben also die original-bezeichnungen...nun nochmals meine frage: für wen macht ihr euch stark? für wen? wills jetzt wissen!

      für die lokalisierungsgegner, die das spiel auf deutsch spielen? hahaha^^ oder für die, denen es gleichgültig ist und das spiel auf deutsch spielen? gibts noch andere?

      sorry, aber ich bin ja sowas von irritiert
      La Saint
      am 13. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frostgram? Oha, ein neuer Griff in die Fäkalien durch das Lokalisierungsteam. Blizzard hat über die Jahre ja eine Menge Schindluder mit diesem einst großartigen Spiel getrieben, aber was sie mit der Lokalisierung verbrochen haben stellt einen noch nie dagewesenen Rekord in der Branche auf.

      Gerade hatte man geglaubt der letzte Streich des Lokalisierungsteams läßt sich nicht mehr toppen, die Feminisierung von Berufen und Bezeichnungen, da kommen die mit so etwas wie "Frostgram" an. Aber seid in den BGs Marschallinnen, Hauptmänninnen und Landsmägde herumlaufen (Achtung, Lokalisierungsfans, das ist eine dramaturgische Übertreibung), scheint bei dem Lokalisdierungsteam wirklich der Blick für die Vernunft verlorengegangen zu sein.

      Na ja, dieser Ansatz von Blizzard, die Wünsche der Community am Gesäß vorbeigehen zu lassen, wird nicht mehr lange so funktionieren. Am 23.05.08 kommt Conan in die Regale. Mal schauen, ob die auch so mit ihrer Kundschaft umgehen.

      cu
      Lasaint
      Beakle
      am 12. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich würde damit die nervigen Nachbarskinder schlachten
      divmaster
      am 11. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll ich denn mit sonem Schwert? Das kann man ja mal für garnix gebrauchen.

      Hängt man sich sowas an die Wand oder wie? Meine Frau würde nen ANFALL bekommen, wenn ich das in die Stube schraube.
      Sevydos
      am 10. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @31: Ja, solch ein Wort übersetzt man selten... Schade, dass es kein "EDIT" hier gibt.

      @32: Ist es nicht auch eine gewisse Coolness, die es zu etwas besonderem macht?
      Ja, viele werden jetzt sagen, "Für Kiddies schon."...Aber ein bisschen beeinflusst das jeden...Naja.

      Wie die Engländer/Amerikaner das sehen, kann ich leider nicht sagen. Ich kann mich nicht wirklich in ihre Lage versetzen.
      Nur finde ich, dass man vllt bessere Begriffe zur Übersetzung hätte nehmen können, die das Gefühl, was man bei "Frostmourne" bekam, noch etwas beibehalten! Ich bin kein Doktor in der deutschen Sprache, aber es gibt bestimmt bessere Wörter für viele übersetzte Sachen! Die anfängliche "Coolness" und das anfängliche "Feeling" sind dadurch einfach verloren gegangen, so denke ich.

      Aber jeder hat dazu eine eigene Meinung - die RP'ler, denke ich, werden sich bestimmt über deutsche Begriffe sehr freuen - aber wer weiss...

      Ist aber Offtopic - oder ... Wie soll man sagen? Es gehört nicht zum Thema.
      Exaizo
      am 10. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da kann man auch einen Beta-Key für WotLK gewinnen...
      Aqualong
      am 10. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Ansonsten macht euch mal z.B. zur Epoche Romantik schlau, wo man noch mit Worten Gefühle herstellen konnte und keinen Ruf..."

      Der Satz musste noch sein, oder? o.Ô
      Orodben
      am 09. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Schwert macht sich bestimmt gut auf Larps *splatter*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792781
World of Warcraft
Gewinnt Frostgram!
Blizzard verlost nachbildung der legendären Runenklinge
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Gewinnt-Frostgram-792781/
07.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/Frostmourne11.jpg
news