• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.01.2015 15:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tidra-on
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Angeln und damit Kochen (damit auch Erste Hilfe -.-) ist atm so einfach wie.
      Hab selber Chars die erst in Draenor mit Angeln Starten. Nach ein paar Tagen dank diverser Köder, Würmer, Haken etc die man postwendend dazu bekommt ist das jetzt schon viel zu einfach. Die Erhöhung auf 10 Minuten ist Quatsch und Ressourcen Verschwendung. Bisher ist das System eh so das du wenn du einen aktivierten Köder hast und keinen mehr in der Tasche in den 5 MInuten eh den nächsten bekommst. Und filetieren? Jetzt ernsthaft? Ein Klick auf den Fischstapel ist zuviel? ^^
      Ich würde gern lieber auch mit Level 100 Szenarien nachholen können! Versteh immer noch nicht warum man O-Ton bei Einführung diese Mini Dungeons nicht mehr zugänglich macht. Die Dungeons schafft man ja auch nicht ab. Und die Quests (und erfolge) zu den Szenarien sind auch noch da, was mich um so mehr ärgert. Und bisher konnte ich keinen Konflikt entdecken mit Draenor in der HInsicht.
      Es gibt sovieles das Blizz machen könnte...aber Fischfilets?...Jetzt ernsthaft?
      Tidra-on
      am 01. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      o.O

      Ernsthaft? Ich habs nur immer über die Quests versucht...und da ging nix.

      Da kam nur immer du bist nicht qualifiziert.
      Derulu
      am 29. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich würde gern lieber auch mit Level 100 Szenarien nachholen können! "


      Wie meinst du das, das geht doch? Einfach zu den Lehrensuchern im Tal der Ewigen Blüten /Heim des Wissens) gehen, einen der 3 Pandaren die dort nebeneinader stehen ansprcehen- alle Szenarien zur Auswahl, um sie alleine nochmal spielen zu können - aus dem Grund gibt es auch die Erfolge noch

      Neue Szenarien (für Gruppen) gibt es vorerst nicht mehr, weil sie sich angeblich nicht die Akzeptanz gefunden haben, die man erwartet hätte. Dafür hat man rausgefunden, dass sie sich gut für Einzelspieler eignen um die Geschichte voran zu treiben^^
      StefanSchulze
      am 28. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum noch Angeln hab 8 100er mit Angeln 700 und ein char voll fisch
      solange 15Skillpunkte für eine Daylie gibt geht kein Twink mehr Angeln bei mir
      zum Thema Kochen naja da könnt ich wohl locker noch den rest meines acc mit Sichelfische versorgen, letzte zählung war um die 1k wobei die letzten 3 nat Quest die dinger schon in die Tonne bzw NPC gingen
      so langsahm wird die"Neue"Bank zu klein bei der vielen Mats
      es ist einfach zuviel von allen was mann nicht nutzen kann
      Mahdi
      am 28. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Tipp für den Sichelfisch: den gut durchbraten und dann erst an den Händler verscheuern. Da bekommt man noch 12 Silber für.
      TheFallenAngel999
      am 27. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Wer denkt sich so eine Grütze aus?" -> Scheinbar ein Spiel namens Bladebone Hook, wie es oben geschrieben wurde Blizzard wollte wohl wieder besser klauen...^^ Wenn man bedenkt das ja viele Elemente in WoW ja auch von anderen Spielen kommen

      Wenn sie was beim angeln ändern wollen, dann eher etwas wie früher, diese vielen Fische zu angeln und dann Fleisch aus ihnen raus holen wenn man eine gewisse Stück Anzahl hat ist auch Blödsinn und das von 1 Fisch 3 verschieden Sorten gibt (groß,mittel,klein). Hätten sie es nicht so wie früher lassen können? Aber gut das gesamte Handwerk in Draenor ist versaut, da wird ja angeln keine Ausnahme sein, man wollte es nur noch blöder machen, damit es sich noch besser an den Rest anpasst...
      Tidra-on
      am 01. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich auch nicht...na gut doch...ab dem 2. Twink schon...aber selbst da gehts mir zu flott^^
      Derulu
      am 30. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach dat haste gemeint. So mega-effektiv denk ich nicht, wenn ich angeln geh^^
      Tidra-on
      am 30. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut damit dus auch verstehst.
      Unsinn - die Köder sind atm wenn ich per "Schwarm" angle sogar nützlicher. Heisst, Schwarmstandort suchen, ohne Köder rein, wenn Schwarm alle, die 5 Minuten per Köder nutzen, Schwarm wieder da und weiter gehts.
      Von der Zeitersparniss geht das deutlich fixer als nur in der Garnision rumstehen und mal eben meistens jedenfalls 40 Kleine Fischis (die ersten paar hundert Skillpunkte rauszuholen)
      Aber muss jeder selbst entscheiden. Im Endeffekt isset sowieso viel zu einfach. 15 SP pro Daylie find ich da übertrieben. 5 hättens auch getan.

      Derulu
      am 29. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Aber viel Spass wenn du als Angelnoob nur in der Garni angeln willst."


      Du hast da gerade 2 Aussagen vermischt, die nichts miteinander zu tun haben^^
      - 1. Aussage: die vielen unterschiedlichen Köder gibt es, damit Angler auch zuhause in ihrer Garnison angeln können und dort immer den Fisch erangeln, den sie gerade benötigen
      - 2. Aussage: dank den unterschiedlichen Fischgrößen ist es möglich, auch in ganz Draenor sinnvoll (im Sinne von: man kriegt mit niedrigem Skill nicht dasselbe wie mit hohem Skill, aber trotzdem etwas "Sinnvolles" - nämlich eine kleinere Version des Fisches" - und nicht graues Zeugs, das nur ein paar Kupfer bringt) Angeln von 1 - 700 skillen zu können, ohne alle paar Minuten den Standort wechseln zu müssen um einen neuen Schwarm zu finden oder immer dazwischen den Spawntimer abwarten zu müssen
      Tidra-on
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was heisst hier viel Spass beim 3000 mal Angel auswerfen. Zumindest mein Main dürfte die Zahl mindestens locker verdreifacht haben im Laufe der realen Spielzeit seit Classic. -.-
      Vereinfachung ist okay. Aber irgendwann ist auch mal gut.
      Im Übrigen gehts per "Schwärme" tatsächlich für Angelanfänger am leichtesten. Die haben nämlich stellenweise nur eine 5 Minütige Respawnphase. Heisst, direkt rein ohne alles. Köder ist im unteren Bereich garantiert dabei. Köder an 5 MInuten, nächster Köder kommt auch, erspart dank der Schwärme gerade anfangs das 40 Stück pro Quest angeln. Weil die mittleren Fische dadurch flotter reinkommen.
      Aber viel Spass wenn du als Angelnoob nur in der Garni angeln willst.

      Derulu
      am 27. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Der ganze Kram mit den Extraködern war auch unnötig. Die müllen nur die Taschen voll. "


      Und ermöglichen dir, in deiner Garnison immer die Art von Fisch zu angeln, die du gerade haben willst

      ZITAT:
      "Auch in Draenor gibt es Fischkreise. Zum Skill leveln hätte man sich da nur an die Kreise halten brauchen."


      a) Die heißen "Schwärme" und ausserdem b) viel Spaß dabei, für 3000 Mal die Angel auswerfen, immer nach Schwärmen zu suchen, die 3 bis 7 x abangelbar sind und dann despawnen

      Angeln ist die einzige wirklich richtig sinnvolle Änderung (ok, jetzt im aktuellen Gebiet alle Berufe ab Stufe 1 skillen zu können, ist eigentlich auch sinnvoll)
      Cyone
      am 27. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich hätte man das so lassen können. Seit Cata? kann man auch mit Skill 1 aus Fischkreisen Fische angeln, egal welches Gebiet. Auch in Draenor gibt es Fischkreise. Zum Skill leveln hätte man sich da nur an die Kreise halten brauchen.

      Ich denke auch, die ganze Sache sollte eher eine Bremse sein. Auch ich habe mit meinem Main etliche Fische geangelt (für den Erfolg und die Angelhütte 3). Diese Fische benutzen meine Twinks jetzt um die Angelquest sofort abzuschließen indem sie die vorhandenen Fische filettieren.

      Der ganze Kram mit den Extraködern war auch unnötig. Die müllen nur die Taschen voll.
      Derulu
      am 27. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nein, das hätte man nicht so lassen können, denn man kann jeden Beruf auf Draenor von 1 bis 700 skillen (Charakterboost, u know?) und da die Leute dann 600 Skillpunkte (oder annähernd 3000 Angelvorgänge) lang nur grauen Schrott angeln zu lassen wäre nicht so toll (mal davon ab, dass 1. Hilfe und Kochen, auf Draenir gelevelt, eben auch Fisch brauchen)

      Und wegen Bladebone Hook würde ich nochmal nachlesen... (kleiner Tipp: das ist der Name des Items, mit dem man zukünftig automatisch den Fisch ausnimmt, kein andered Spiel)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149040
World of Warcraft
World of Warcraft: Fischfilets angeln? Nee danke!
Die WoW-Entwickler haben auf dem Testserver zu WoW Patch 6.1 eine Änderung an eurer Angelbeute eingeführt. Denn statt eines Fisches zappelte gleich das Fischfilet an der Angel. "Was soll das denn?" fragten sich ausreichend Testserver-Tester, dass die Entwickler die Änderung nun schleunigst anders ins Spiel einbauen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Fischfilets-angeln-Nee-danke-1149040/
26.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/WoW_Cataclysm_Tirisfal_Fische_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news